• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Zalman: Neuer CPU-Kühler CNPS9900 MAX vorgestellt

Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
News - Zalman: Neuer CPU-Kühler CNPS9900 MAX vorgestellt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749987
 
AW: News - Zalman: Neuer CPU-Kühler CNPS9900 MAX vorgestellt

730g ist ein wenig heftig, oder? bis zu welchem gewicht machen mainboards das egtl unbeschadet mit? (ohne stöße durch umstellen/transport)
 
Zalman macht echt richtig gute CPU Kühler. Die sind jetzt Irgendwie wie Ausgestorben. Naja ich bliebe bei BEquiet. Die Sind richtig gut und oft auch Testsieger. Man muss auch sagen das die Konkurennz sehr groß ist. Helfen konnte ich mich hier lassen: http://cpu-kuehler-test.net/ Da gibts gute Tests Vergleiche usw.
Auch für Wasserkühlungen ;)
 
730g ist ein wenig heftig, oder? bis zu welchem gewicht machen mainboards das egtl unbeschadet mit? (ohne stöße durch umstellen/transport)
Richtiger Transport ist da sicher kritisch, aber auch "schon" so ab 300g. Aber für so was wird ja dann auch eine stabile Backplate mitgeliefert, und so einen PC sollte man dann flach liegend, quasi rechtes Seitenteil unten, transportieren.

Und wenn man sich mal alle Tower-Kühler so anschaut, die es gibt, dann wiegt ca die Hälfte 600-700g und mehr. Bei den"guten" Kühlern mit mind 120mm-Lüftern wiegen sogar 2/3 über 600g. Das ist also jetzt auch nicht exotisch schwer, was der Zalman wiegt ;)


Wer seinen PC aber echt oft mitschleppt, sollte sich lieber eine der All-in-One-Wasserkühlungen nehmen, da sitzt das Schwere ja dann am Gehäuserand.
 
Zurück