• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Zalman: Neuer CPU-Kühler CNPS9900 MAX vorgestellt

PCGH-Thomas

Mitglied
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
News - Zalman: Neuer CPU-Kühler CNPS9900 MAX vorgestellt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749987
 
P

PostalDude83

Gast
AW: News - Zalman: Neuer CPU-Kühler CNPS9900 MAX vorgestellt

730g ist ein wenig heftig, oder? bis zu welchem gewicht machen mainboards das egtl unbeschadet mit? (ohne stöße durch umstellen/transport)
 

coooler1337

Mitglied
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zalman macht echt richtig gute CPU Kühler. Die sind jetzt Irgendwie wie Ausgestorben. Naja ich bliebe bei BEquiet. Die Sind richtig gut und oft auch Testsieger. Man muss auch sagen das die Konkurennz sehr groß ist. Helfen konnte ich mich hier lassen: http://cpu-kuehler-test.net/ Da gibts gute Tests Vergleiche usw.
Auch für Wasserkühlungen ;)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
730g ist ein wenig heftig, oder? bis zu welchem gewicht machen mainboards das egtl unbeschadet mit? (ohne stöße durch umstellen/transport)
Richtiger Transport ist da sicher kritisch, aber auch "schon" so ab 300g. Aber für so was wird ja dann auch eine stabile Backplate mitgeliefert, und so einen PC sollte man dann flach liegend, quasi rechtes Seitenteil unten, transportieren.

Und wenn man sich mal alle Tower-Kühler so anschaut, die es gibt, dann wiegt ca die Hälfte 600-700g und mehr. Bei den"guten" Kühlern mit mind 120mm-Lüftern wiegen sogar 2/3 über 600g. Das ist also jetzt auch nicht exotisch schwer, was der Zalman wiegt ;)


Wer seinen PC aber echt oft mitschleppt, sollte sich lieber eine der All-in-One-Wasserkühlungen nehmen, da sitzt das Schwere ja dann am Gehäuserand.
 
Oben Unten