• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Youtube: Keine Einigung mit GEMA - Lieder müssen gelöscht werden

AW: News - Youtube: Keine Einigung mit GEMA - Lieder müssen gelöscht werden

Da habt ihr sogar mit allen Recht!!!

Aber ich versteh nicht, es gibt leute die machen musik am PC oder im Studio und verdienen mehrere tausend € für ein Ding und wir arbeiter arbeiten 40h/woche und kommen in einem Monat nich mal auf das obwohl wir mit sicherheit viel mehr machen -.-
Ja seh ich auch so die Zeiten wo sich ein Star nur ins Tonstudio stellen musste um Millionen zu scheffeln sind nun mal Dank des Internets vorbei. Heute müssen sie halt wieder arbeiten und Konzerte geben womit sie dennoch deutlich besser dran sind als normalsterbliche Arbeitnehmer.
 
AW: News - Youtube: Keine Einigung mit GEMA - Lieder müssen gelöscht werden

irgendwie kann man doch jetzt schon nicht mehr über die hälfte der top40 videos bei youtube angucken, kommt immer die meldung "ist in ihrem land nicht verfügbar", kann ja nur schlimmer werden :rolleyes:
 
AW: News - Youtube: Keine Einigung mit GEMA - Lieder müssen gelöscht werden

irgendwie kann man doch jetzt schon nicht mehr über die hälfte der top40 videos bei youtube angucken, kommt immer die meldung "ist in ihrem land nicht verfügbar", kann ja nur schlimmer werden :rolleyes:
Jups, das gefühl habe ich auch. Aber dann soll doch - von mir aus zumindest - youtube so konsequent sein und die inhalte komplett löschen und das gesparte geld anders ausgeben - ist alles besser als es der musikindustrie in den hals zu werfen. Dann sollen die labels und gemas bei MTV, VIVA und co bleiben, obwohl da auch nicht mehr so viele vids wie früher laufen, kommt mir so vor...
Kostenlose "werbung/bekanntmachung" brauch dann wohl nicht jeder und ein feedback was den leuten gefällt wohl auch nicht... also bleibt in euer seifenblase/traumwelt musikindustrie und vertreter und wundert euch weiter warum euer zeuch nicht mehr gekauft wird - obwohl ihr doch nur das beste wollt... nämlich unser hart verdientes geld - super das wir entscheiden können wem wir es geben und wem nicht :finger:
 
AW: News - Youtube: Keine Einigung mit GEMA - Lieder müssen gelöscht werden

PFFF Was ist so schlimm daran da gehtm an einfach auf Hidemyass.com und gibt den youtube link dort ein.
Und schon kann man sich das Teil ansehen.


Was ist so schlimm daran ?

Es gibt immer Mittel und Wege um an die Videos ranzukommen.
 
AW: News - Youtube: Keine Einigung mit GEMA - 600 Lieder müssen entfernt werden

Naja manche Sperrungen bei Youtube kann ich so halbwegs nachvollziehen, zB wenn jemand nen komplettes Album rippt und einfach als "Video" mit einem statischen Hintergrundbild da einstellt. Aber was mittlerweile schon für Videos gesperrt wurden, nur weil irgendwo mal im Hintergrund ein bestimmes Lied läuft, das is einfach nur affig. Ich hab bestimmt schon 10-12 Videos aus meinen Favorites geworfen deswegen, und das waren alles nur so Frag/Fun/Tribute/whatever Movies ohne nen auch nur ansatzweise kommerziellen Zweck...
 
AW: News - Youtube: Keine Einigung mit GEMA - 600 Lieder müssen entfernt werden

Ich habe kein Mitleid mit der GEMA. Wir bezahlen schliesslich schon Gebühren auf Harddisk, Speichermedien, CD/DVD Rolinge, MP3 Players, DVD Recorder usw. wenn wir diese kaufen und davon geht einen Teil auch an die Musik und Filmindustrie. Die erhalten alleine schon Geld weil ich darauf illegale Songs und Filme speichern könnte. Also bezahle ich doch für einen runter geladenen Song doppelt und dreifach. Die Gema soll nicht jammern nur weil sie die Zeit verschlafen hat. Dazu kommt das in der Schweiz der Download eh legal ist und nur der upload und somit das anbieten unter Strafe steht. Youtube ist eine Dienstleistung und die GEMA will nur noch mehr abkassieren als sie schon kassieren. Schrecklich wie kann man nur so Geld-Geil sein?
 
AW: News - Youtube: Keine Einigung mit GEMA - 600 Lieder müssen entfernt werden

Wir bezahlen schliesslich schon Gebühren auf Harddisk, Speichermedien,
CD/DVD Rolinge, MP3 Players, DVD Recorder usw. wenn wir diese kaufen und
davon geht einen Teil auch an die Musik und Filmindustrie. Die erhalten
alleine schon Geld weil ich darauf illegale Songs und Filme speichern
könnte. Also bezahle ich doch für einen runter geladenen Song doppelt
und dreifach.
Die Zwangsabgaben auf Speichermedien, PCs usw. (obwohl an sich schon total hinrrissig) beziehen sich gar nicht auf illegale Kopiererei. Damit soll nur das Recht auf private Sicherheitskopien abgegolten werden (was höchstens dann nachvollziehbar wäre, wenn solche Geräte und Medien nur zu diesem Zweck genutzt würden und nicht für unzählige andere Tätigkeiten, wie es ja hauptsächlich geschieht)
Nur leider darf man ja laut Gesetz nur dann Sicherheitskopien der eigenen Medien anfertigen, wenn diese keinen Kopierschutz besitzen. Da aber heutzutage jede DVD, CD, Spiel etc. mit sowas daherkommt, darf man es de facto also gar nicht.
Die Abgaben bestehen natürlich weiterhin und werden erhöht und auf immer mehr Gerätschaften und Datenträger ausgeweitet.
Klingt logisch oder? :rolleyes:
 
Von wegen ey die Bands bekommen wenn überhaupt nur gaaaaanz minimal Geld von der GEMA. Es geht einzig und allein darum dass die GEMA mehr und mehr Geld will, Um die Bands und Interpreten geht es denen doch überhaupt gar nicht.

Aber es gibt ja so schöne kleine Tools mit denen man Videos trotzdem schauen kann..

Denn eine Sache nervt mich die GEMA sperrt ja sogar Videos von ich sag mal Nobodybands die überhaupt keine Plattenverträge haben und ihre Musik ausschließlich Hobbymäßig machen und hochladen.. ABer die Gema lässt diese Sperren weil die Texte ja Deutsch sind bzw die Songs in Deutschland hochgeladen wurden..
 
Zurück