• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Yager: Mehrspieler-Add-on gratis

[l]am 12.09.03 um 18:15 schrieb Shadow_Man:[/l]
Na Klasse und Nicht-DSL-User schauen dann wieder mal in die Röhre :S Außerdem weiß man ja nie ob und wann der MP-Modus dann kommt!

Das Wort Heft CD/DVD ist dir aber ein Begriff, oder? ;)
 
[l]am 12.09.03 um 18:19 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Das Wort Heft CD/DVD ist dir aber ein Begriff, oder? ;)

Klaro ;) , bin ja seit der ersten Ausgabe PCG Leser!
Hoffe das er dann auch auf der CD/DVD erscheinen wird und es nicht so ein Chaos wie beim Anno MP-Modus geben wird! Mich ärgert es halt ein bisschen wenn der MP-Modus nicht gleich integriert ist!

Edit: Ups da stehts ja auch: Das 300 MB schwere Update soll Anfang November 2003 zum Download bereitstehen und wird auch auf der Heft-DVD der PC Games enthalten sein.
Sorry, ist heute irgendwie nicht mein Tag :( ;)
 
[l]am 12.09.03 um 18:24 schrieb Shadow_Man:[/l]
Hoffe das er dann auch auf der CD/DVD erscheinen wird und es nicht so ein Chaos wie beim Anno MP-Modus geben wird! Mich ärgert es halt ein bisschen wenn der MP-Modus nicht gleich integriert ist!
Ja das ist schon ein heikles Thema. Sicherlich ist es immer schöner ein vollständiges Produkt zu erwerben. Und nach solchen Aktionen wie bei Anno oder Mafia bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Da wird dann doch der Mund zu voll genommen.
Wäre wirklich klasse, wenn das AddOn einigermaßen Pünktlich dann auch kommt. Ist ja immer so eine Sache, wenn der Verkauf des Hauptprogramms läuft (Wie bei Mafia oder Anno), dann werden solche Sachen immer schnell wieder vergessen. Da soll dann doch der Mehrspielermodus lieber offiziell abgesagt werden und dann später eventuell doch nochmal überraschend als kostenloses AddOn veröffentlicht werden. Das war auch einer der wenigen positiven Aspekte bei Unreal 2. Es stand vorher fest, daß es keinen geben wird. Und nun bekommen die Käufer doch noch was kostenloses hinterhergereicht.
Aber ich bin auch vorsichtig und warte erstmal ab bis das AddOn gibt und kaufe das Spiel dann erst.

Edit: Ups da stehts ja auch: Das 300 MB schwere Update soll Anfang November 2003 zum Download bereitstehen und wird auch auf der Heft-DVD der PC Games enthalten sein.
Sorry, ist heute irgendwie nicht mein Tag :( ;)
Vielleicht wurde der Absatz ja nachträglich geschrieben ;)
 
[l]am 12.09.03 um 18:24 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 12.09.03 um 18:19 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Das Wort Heft CD/DVD ist dir aber ein Begriff, oder? ;)

Klaro ;) , bin ja seit der ersten Ausgabe PCG Leser!
Hoffe das er dann auch auf der CD/DVD erscheinen wird und es nicht so ein Chaos wie beim Anno MP-Modus geben wird! Mich ärgert es halt ein bisschen wenn der MP-Modus nicht gleich integriert ist!

Edit: Ups da stehts ja auch: Das 300 MB schwere Update soll Anfang November 2003 zum Download bereitstehen und wird auch auf der Heft-DVD der PC Games enthalten sein.
Sorry, ist heute irgendwie nicht mein Tag :( ;)

Also, das mit den 300 MB find ich schon lustig. Nicht mal wir Entwickler wissen jetzt schon, wie groß es mal wird. Aber so in dem Dreh könnte es schon sein.

Aber wie gesagt, ich würd nicht solche Aufmerksamkeit dem Multiplayer-Modus von Yager widmen. Das Hauptaugenmerk lag und liegt auf der Single-Player-Kampagne, die hat's wirklich in sich. Zumindest wenn ich das mit den heute üblichen Spieldauern und Missionsgestaltungen vergleiche.
 
Kostenlos LOOOOOOL!!!!
Wer sich das Spiel hauptsächlich zum Online-Zocken kaufen möchte tut gut daran noch zu warten bis der MP-Patch wirklich da ist. Wenn sich das Spiel nicht so gut verkauft, setzen die den MP für immer auf Eis.:(

Ich glaube aber, dass der SP bei Yager eh das Beste wird. Die Demo hat mir jedenfalls jede Menge Spass gemacht, obwohl mir der Schwierigkeitsgrad reichlich hoch vorkommt.
 
[l]am 13.09.03 um 01:58 schrieb bwto:[/l]
Kostenlos LOOOOOOL!!!!
Wer sich das Spiel hauptsächlich zum Online-Zocken kaufen möchte tut gut daran noch zu warten bis der MP-Patch wirklich da ist. Wenn sich das Spiel nicht so gut verkauft, setzen die den MP für immer auf Eis.:(

Ich glaube aber, dass der SP bei Yager eh das Beste wird. Die Demo hat mir jedenfalls jede Menge Spass gemacht, obwohl mir der Schwierigkeitsgrad reichlich hoch vorkommt.

Wie ich schon sagte ... wegen MP würd ICH mir Yager nicht kaufen, schon gar nicht für Online-Partien - wenn die überhaupt möglich sein werden.

Der Schwierigkeitsgrad im fertigen Spiel ist übrigens in 3 Stufen wählbar.
 
[l]am 12.09.03 um 23:37 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 12.09.03 um 18:24 schrieb Shadow_Man:[/l]
Hoffe das er dann auch auf der CD/DVD erscheinen wird und es nicht so ein Chaos wie beim Anno MP-Modus geben wird! Mich ärgert es halt ein bisschen wenn der MP-Modus nicht gleich integriert ist!
Ja das ist schon ein heikles Thema. Sicherlich ist es immer schöner ein vollständiges Produkt zu erwerben. Und nach solchen Aktionen wie bei Anno oder Mafia bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Da wird dann doch der Mund zu voll genommen.
Wäre wirklich klasse, wenn das AddOn einigermaßen Pünktlich dann auch kommt. Ist ja immer so eine Sache, wenn der Verkauf des Hauptprogramms läuft (Wie bei Mafia oder Anno), dann werden solche Sachen immer schnell wieder vergessen. Da soll dann doch der Mehrspielermodus lieber offiziell abgesagt werden und dann später eventuell doch nochmal überraschend als kostenloses AddOn veröffentlicht werden. Das war auch einer der wenigen positiven Aspekte bei Unreal 2. Es stand vorher fest, daß es keinen geben wird. Und nun bekommen die Käufer doch noch was kostenloses hinterhergereicht.
Aber ich bin auch vorsichtig und warte erstmal ab bis das AddOn gibt und kaufe das Spiel dann erst.

Edit: Ups da stehts ja auch: Das 300 MB schwere Update soll Anfang November 2003 zum Download bereitstehen und wird auch auf der Heft-DVD der PC Games enthalten sein.
Sorry, ist heute irgendwie nicht mein Tag :( ;)
Vielleicht wurde der Absatz ja nachträglich geschrieben ;)
Ich bin damals dermaßen übel auf die Schnauze geflogen mit dem Kauf von ANSTOSS4, dass ich es mir wirklich abgewöhnt habe, etwas zu kaufen, ohne vorher mehrere Quellen abgefragt zu haben. Tomb Raider 6-Spieler wissen, was ich meine, Anno 1503-Spieler auch.
Es werden so viele Multiplayer-Patches angekündigt, aber wie lange hat's z.B. bei Unreal 2 gedauert? Er ist noch immer nicht da!

Noch eine Frage an den Entwickler: Wird's einen Coop-Modus geben?
 
[l]am 13.09.03 um 13:38 schrieb spassiger:[/l]
Ich bin damals dermaßen übel auf die Schnauze geflogen mit dem Kauf von ANSTOSS4, dass ich es mir wirklich abgewöhnt habe, etwas zu kaufen, ohne vorher mehrere Quellen abgefragt zu haben. Tomb Raider 6-Spieler wissen, was ich meine, Anno 1503-Spieler auch.
Das stimmt, man hat doch recht viele Enttäuschungen in der Hinsicht erlebt.

Es werden so viele Multiplayer-Patches angekündigt, aber wie lange hat's z.B. bei Unreal 2 gedauert? Er ist noch immer nicht da!
Bei Unreal 2 war bis zu Release deutlich - immer wieder - gesagt worden, daß es keinen MP Modus geben wird. NACHDEM allerdings die Verkaufszahlen und Spielermeinungen so schlecht waren da wurde Unreal 2 für die X-Box konvertiert und da wird es auch einen MP Modus mit COOP geben. Da jedoch X-Box und PC nicht so unterschiedliche sind bekommen die PCler eben auch den Team-MP-Modus.

Noch eine Frage an den Entwickler: Wird's einen Coop-Modus geben?
Wurde schon weiter oben beantwortet. Nein.
[l]am 12.09.03 um 14:11 schrieb aph:[/l]
Coop ist nicht vorgesehen.
 
[l]am 13.09.03 um 14:04 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 13.09.03 um 13:38 schrieb spassiger:[/l]
Ich bin damals dermaßen übel auf die Schnauze geflogen mit dem Kauf von ANSTOSS4, dass ich es mir wirklich abgewöhnt habe, etwas zu kaufen, ohne vorher mehrere Quellen abgefragt zu haben. Tomb Raider 6-Spieler wissen, was ich meine, Anno 1503-Spieler auch.
Das stimmt, man hat doch recht viele Enttäuschungen in der Hinsicht erlebt.

Wisst ihr ... machen wir es doch einfach so. Ihr vergesst diese News und glaubt, Yager ist ein SP-Spiel. Und dann gibts ganz überraschend auch noch einen MP-Patch. Was haltet ihr davon? *g*
 
[l]am 12.09.03 um 16:25 schrieb aph:[/l]
[l]am 12.09.03 um 14:16 schrieb Hephaestus:[/l]
Hm, wenn ich mich nicht irre hab ich aber schonmal wegen der Speicherfunktion gemeckert... >:|

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Bzw. was hat das mit dem MP zu tun?

Wenn du den zweiten teilw eglaesst kann ich dir ne Antwort geben: Ich hasse Speicherpunkte, das ist Konsolenniveau und stark zum abgewoehnen.
 
[l]am 14.09.03 um 19:27 schrieb Hephaestus:[/l]
[l]am 12.09.03 um 16:25 schrieb aph:[/l]
[l]am 12.09.03 um 14:16 schrieb Hephaestus:[/l]
Hm, wenn ich mich nicht irre hab ich aber schonmal wegen der Speicherfunktion gemeckert... >:|

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Bzw. was hat das mit dem MP zu tun?

Wenn du den zweiten teilw eglaesst kann ich dir ne Antwort geben: Ich hasse Speicherpunkte, das ist Konsolenniveau und stark zum abgewoehnen.

Naja, Geschmackssache. Es gibt Speicherpunkte. Immer und überall Speichern zu erlauben, würde das Gameplay von Yager zu massiv verändern. Und ja: es ist konsoliger dadurch.
 
[l]am 15.09.03 um 16:18 schrieb aph:[/l]
[l]am 14.09.03 um 19:27 schrieb Hephaestus:[/l]
[l]am 12.09.03 um 16:25 schrieb aph:[/l]
[l]am 12.09.03 um 14:16 schrieb Hephaestus:[/l]
Hm, wenn ich mich nicht irre hab ich aber schonmal wegen der Speicherfunktion gemeckert... >:|

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Bzw. was hat das mit dem MP zu tun?

Wenn du den zweiten teilw eglaesst kann ich dir ne Antwort geben: Ich hasse Speicherpunkte, das ist Konsolenniveau und stark zum abgewoehnen.

Naja, Geschmackssache. Es gibt Speicherpunkte. Immer und überall Speichern zu erlauben, würde das Gameplay von Yager zu massiv verändern. Und ja: es ist konsoliger dadurch.

Jo verändern, da muesste balancing gemacht werden, und lass mich raten, dafuer habt ihr keine Zeit (keinen Bock) ?
Wenn ihr es einigermaßen gut gemacht hab isses nich so, dass man imme rkurz vorm Speicherpunkt verreckt, das sinnvollste ist, die harten Gegner mit einem Speicherpunkt davor zu versehen, und ich vertrau dir mal Papha :>
 
Zurück