• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Yager: Mehrspieler-Add-on gratis

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Das bedeutet, daß ich noch mindestens bis November mit den Kauf warten werden.
Aber wäre ja schön, wenn der Mehrspielermodus dann wie versprochen kommt.
Ist auch ein COOP Modus dabei?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,222020
 
Das ist mehr als erfreulich. :)

Und was ist mit uns Käufern der Xbox-Version? Wie wäre es mit einem Update über die Xbox-Zone? :-D
 
werde mir das spiel auch erst kaufen wenn der multiplayermodi erschienen ist, nicht dass da sowas wie mit anno 1503 passiert ;)
 
[l]am 12.09.03 um 12:54 schrieb Codename_47:[/l]
werde mir das spiel auch erst kaufen wenn der multiplayermodi erschienen ist, nicht dass da sowas wie mit anno 1503 passiert ;)

Meint ihr etwa, dass der MP dann mit auf der CD sein wird? Glaube ich weniger...
 
Yager: Mehrspieler-Add-on gratis

Irgendwie versteh ich das "gratis" nicht...ist das nicht normal, dass die MP Modi dann nachträglich zum Download angeboten werden ? Ich mein, noch extra was für den MP zu zahlen...naja *g*

Ich wart mal den PCG Test ab dann schau ich, ob Yager was für mich sein könnte :)
 
Also ich fand die Demo irgendwie nicht so doll....
Die Steuerung war übelst mies....
Ich hatte mehr so Freelancer Qualität erwartet, aber ne...

Oder sit das nur bei mir so????
 
[l]am 12.09.03 um 13:06 schrieb Joe_2000:[/l]

Irgendwie versteh ich das "gratis" nicht...ist das nicht normal, dass die MP Modi dann nachträglich zum Download angeboten werden ?

Ist (oder war) schon eher normal. Allerdings kann ich verstehen, das man 300+ MB Brocken nicht ewig kostenlos anbieten kann oder will.
Da kommen dann doch sehr schnell zig GB zusammen.
Mich wunderts eh, das die teils riesen Demos zum groessten Teil immer noch kostenlos zu D/L sind.

Andererseits sollte normal sein, das SP und MP in einer Schachtel stecken... *hrmm*
 
[l]am 12.09.03 um 13:35 schrieb Funzel:[/l]
Also ich fand die Demo irgendwie nicht so doll....
Die Steuerung war übelst mies....
Ich hatte mehr so Freelancer Qualität erwartet, aber ne...

Oder sit das nur bei mir so????

Das war eine Art Beta-Demo soweit ich weiß. - Sprich: Die Steuerung war noch nicht final für den PC umgesetzt, als die Yager-Demo veröffentlicht werden musste. (Das findet man übrigens relativ schnell durch einen Blick in die entsprechenden Foren heraus ...)
Also gibt's eigentlich keinen Grund, sich von der Demo abschrecken zu lassen ...
 
[l]am 12.09.03 um 13:35 schrieb Funzel:[/l]
Also ich fand die Demo irgendwie nicht so doll....
Die Steuerung war übelst mies....
Ich hatte mehr so Freelancer Qualität erwartet, aber ne...

Oder sit das nur bei mir so????

Die Maus-Steuerung war bei der ersten Demo-Version noch nicht release-fertig und hätte deaktiviert sein müssen, wie es bei Demo-Version 5.05 der Fall ist. Inzwischen ist auch eine endgültige Demo-Version unterwegs, die der Verkaufs-Version von Yager entspricht. Wo es die zum DL gibt, weiß ich allerdings nicht.

Dass der MP vom Single-Player getrennt wurde, hatte vor allem den Grund, euch den SP vorzeitig (geplant war ein späterer Termin) bringen zu können, schließlich musstet ihr auf die PC-Version von Yager schon lange genug warten.

Im Übrigen würde ich dem MP bei Yager nicht so eine große Bedeutung beimessen, das ist eher wie die Sahne auf einem ohnehin schmackhaften Kuchen. Seine besten Qualitäten spielt Yager in der Solo-Kampagne aus: Atmosphäre, abwechslungsreiche Missionen, detailreiche Welt und Fluggeräte, gute Story, Action!

Coop ist nicht vorgesehen.

Gruß aph
Programmierer @ Yager Development
 
[l]am 12.09.03 um 14:11 schrieb aph:[/l]
[l]am 12.09.03 um 13:35 schrieb Funzel:[/l]
Also ich fand die Demo irgendwie nicht so doll....
Die Steuerung war übelst mies....
Ich hatte mehr so Freelancer Qualität erwartet, aber ne...

Oder sit das nur bei mir so????

Die Maus-Steuerung war bei der ersten Demo-Version noch nicht release-fertig und hätte deaktiviert sein müssen, wie es bei Demo-Version 5.05 der Fall ist. Inzwischen ist auch eine endgültige Demo-Version unterwegs, die der Verkaufs-Version von Yager entspricht. Wo es die zum DL gibt, weiß ich allerdings nicht.

Dass der MP vom Single-Player getrennt wurde, hatte vor allem den Grund, euch den SP vorzeitig (geplant war ein späterer Termin) bringen zu können, schließlich musstet ihr auf die PC-Version von Yager schon lange genug warten.

Im Übrigen würde ich dem MP bei Yager nicht so eine große Bedeutung beimessen, das ist eher wie die Sahne auf einem ohnehin schmackhaften Kuchen. Seine besten Qualitäten spielt Yager in der Solo-Kampagne aus: Atmosphäre, abwechslungsreiche Missionen, detailreiche Welt und Fluggeräte, gute Story, Action!

Coop ist nicht vorgesehen.

Gruß aph
Programmierer @ Yager Development

Hm, wenn ich mich nicht irre hab ich aber schonmal wegen der Speicherfunktion gemeckert... >:|
 
[l]am 12.09.03 um 13:06 schrieb Joe_2000:[/l]
Yager: Mehrspieler-Add-on gratis

Irgendwie versteh ich das "gratis" nicht...ist das nicht normal, dass die MP Modi dann nachträglich zum Download angeboten werden ? Ich mein, noch extra was für den MP zu zahlen...naja *g*

Ich wart mal den PCG Test ab dann schau ich, ob Yager was für mich sein könnte :)


So sollte es sein. Aber das wurd beispielsweise auch für Civilisation III versprochen. Und dann sollte man sich das Addon kaufen LOL.
 
[l]am 12.09.03 um 14:16 schrieb Hephaestus:[/l]
Hm, wenn ich mich nicht irre hab ich aber schonmal wegen der Speicherfunktion gemeckert... >:|

Also das kann ich nun wirklich nicht verstehen. So schwer ist es ja nun wirklich nicht. Außerdem gibt es ja auch "Checkpoints" in den Missionen. Eine Save oder Quicksave bei solchen Action-Shootern sind nun wirklich nicht nötig. Dann kann man ja gleich auch bei FIFA ein Quicksave vor dem Tor einbauen
 
[l]am 12.09.03 um 14:41 schrieb Grimbock:[/l]
So sollte es sein. Aber das wurd beispielsweise auch für Civilisation III versprochen. Und dann sollte man sich das Addon kaufen LOL.

Richtig, da war so was.
Oder aber der Mehrspielermodus kommt so gut wie gar nicht (Anno) oder aber wird im Nachhinein abgesagt (Mafia).
 
[l]am 12.09.03 um 14:10 schrieb Puschkin:[/l]
Also gibt's eigentlich keinen Grund, sich von der Demo abschrecken zu lassen ...

Stimmt. Mit Joystick hat Yager schon in der sehr frühen Version viel Spaß gemacht.
 
[l]am 12.09.03 um 13:06 schrieb Joe_2000:[/l]
Yager: Mehrspieler-Add-on gratis

Irgendwie versteh ich das "gratis" nicht...ist das nicht normal, dass die MP Modi dann nachträglich zum Download angeboten werden ? Ich mein, noch extra was für den MP zu zahlen...naja *g*

Ich wart mal den PCG Test ab dann schau ich, ob Yager was für mich sein könnte :)
Ich warte auch erst einmal ab. Ich bin zwar zuversichtlich, dass ich das Spiel bald mein Eigen nennen kann (solange es nicht 49,99 ? kostet), aber man ist vor bösen Überraschungen leider nie sicher.
 
[l]am 12.09.03 um 14:47 schrieb spassiger:[/l]
Ich warte auch erst einmal ab. Ich bin zwar zuversichtlich, dass ich das Spiel bald mein Eigen nennen kann (solange es nicht 49,99 € kostet), aber man ist vor bösen Überraschungen leider nie sicher.

Nein, 49€ muß man nicht zahlen.
Bei Okaysoft gibt es das Spiel für beispielsweise 41,90€
 
Für Mafia war auch monatelang ein Mehrspielermodus angekündigt, doch er wurde nie veröffentlicht(aber auch nicht dementiert).
Hoffentlich wird das diesmal anders...
 
Das 300 MB schwere Update

Na Klasse und Nicht-DSL-User schauen dann wieder mal in die Röhre :S Außerdem weiß man ja nie ob und wann der MP-Modus dann kommt!
 
Zurück