• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xpand Rally: Singleplayer-Demo

PC Games sollte mal schnell nachschauen, ob es sich bei dieser Demo (habe sie noch nicht runtergeladen) nicht um eine leaked-Demo handelt, denn die Demo hat dieselben Features wie die Beta-Demo von vor 3 Wochen . Auf der Techland Seite finde ich jedenfalls keine offiziellen Statements zum Release einer Demo und auch im Forum fragt man sich das, was ich mich hier frage. Also PCGames, mal lieber ganz schnell Eure Quelle prüfen...

BlackPanther079 am 09.08.2004 10:17 schrieb:
PC Games sollte mal schnell nachschauen, ob es sich bei dieser Demo (habe sie noch nicht runtergeladen) nicht um eine leaked-Demo handelt, denn die Demo hat dieselben Features wie die Beta-Demo von vor 3 Wochen . Auf der Techland Seite finde ich jedenfalls keine offiziellen Statements zum Release einer Demo und auch im Forum fragt man sich das, was ich mich hier frage. Also PCGames, mal lieber ganz schnell Eure Quelle prüfen...

was mich wundert - ich habe doch im Spieleforum einen Thread eröffnet - mit der vermutung eines leakes... daraufhin (nagut - 2 tage später) hat ein moderator den link zur demo gelöscht (was ja auch ok war) aber 4 stunden später kommt es als newsmeldung....

Aber scheinbar hat 3dgames die demo nun offiziell gemacht...

Vielleicht hat man sich bei Techland entschieden, die demo nun doch als "offiziell" released herauszugeben....
Bei der GTR Pressedemo war das ja nicht anders...

Leider habe ich selber noch kein Statement bekommen....
Hab sogar im offiziellen Xpandrallyforum eine post zur demo gemacht - aber seit 3 tagen tut sich da auch nix... scheinbar isses den Entwicklern egal...

Warum sollte man auch so eine gute Demo zurückhalten? Die ist sehr ausgereift (ausgereifter als so manch anderes Spiel...)

Ja Deinen Eintrag dort habe ich gesehen. BHMotorSports listet die Demo nun auch. Sobald ich hier fertig bin, lade ich sie mal runter. Mal gespannt, ob sie schon besser als die Beta2 ist (Motorengeräusche z.B.)...

Fals du auch im forum von bhmotorsports bist, dann hast du vielleicht schon den Post eines Entwicklers gelesen:

hello,
good too hear that you like this demo...But I have to say that this is work-in-progress demo. And it's still unofficial one:(
Please keep in mind that you can turn off glow effect as well as traction control.
kacper

Viper3dc am 09.08.2004 11:07 schrieb:
Fals du auch im forum von bhmotorsports bist, dann hast du vielleicht schon den Post eines Entwicklers gelesen:

hello,
good too hear that you like this demo...But I have to say that this is work-in-progress demo. And it's still unofficial one:(
Please keep in mind that you can turn off glow effect as well as traction control.
kacper
GamersHell bietet im Moment keine Mirror mehr für die Demo an. Sie wurde scheinbar zurückgezogen...?! :confused:

3D Gamers:
Update on Monday: It turns out this work-in-progress demo wasn't meant for public release, and we've removed it at Techland's request. An official single-player demo is due in about one month.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die PC Games diese Meldung ebenfalls zurückzieht. Wenn sie seriös sein will, tut sie es... "at Techland's request"... das sollten sie schon ernst nehmen.

Jau.. sollten sie...

naja - mal sehen...

Wenn ich Techland wäre, würde ich die demo jetzt einfach offiziell machen - die demo is sowieso schon überall zu haben und verbreitet...
Ist ja nicht so, dass die demo total verbuggt ist oder so :-]

is auch nicht, aber wenn man die "Demo" startet, kommt schon der Hinweis, das die demo qualitativ nicht auf der höhe von der finalen Version sein wird.

Aber bei dieser Demo habe ich endlich mal gesehen, das sich der Fahrer in einem Rennen auch mal verletzen kann :top:

germanpio am 09.08.2004 14:14 schrieb:
is auch nicht, aber wenn man die "Demo" startet, kommt schon der Hinweis, das die demo qualitativ nicht auf der höhe von der finalen Version sein wird.

Aber bei dieser Demo habe ich endlich mal gesehen, das sich der Fahrer in einem Rennen auch mal verletzen kann :top:

Also ich hab die Demo heute morgen runtergeladen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, die Grafik ist wirklich astrein, da gibt es nix zu meckern finde ich. Cool finde ich auch, das sich der Fahrer verletzen kann, oder das es einem schwarz vor Augen wird wenn man in einen Baum o.ä. kracht. Abgesehen davon finde ich das Schadensmodell auch recht OK, aber ist kein Überhammer. Die Steuerung geht ok, kommt aber niemals an Colin ran und ist mir etwas zu arcade-lastig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das einzig wirklich grosse Manko finde ich den Motorensound, der ist verdammt lasch.

mfg BARLOTUS

BARLOTUS am 09.08.2004 14:17 schrieb:
Die Steuerung geht ok, kommt aber niemals an Colin ran und ist mir etwas zu arcade-lastig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das einzig wirklich grosse Manko finde ich den Motorensound, der ist verdammt lasch.

Die Steuerung Acarde? Hast du den Acarde als spielmodi am anfang ausgewählt? Dann stimme ich dir zu...
Aber wenn man "Simulation" wählt, dann mit sicherheit nicht ;)

Colin hat eine extrem acardelastige Fahrphysik.... Xpandrally unter Simulation dagegen ist schon wesentlich anspruchsvoller...
Und der hammer ist dann Richard Burns Rally - das is Simulation pur :D

Beim Motorensound muss ich dir zustimmen... der is wirklich nichts besonderes :(
Aber er ist nicht schlechter als der von Colin 4 - da gibts auch nur rasenmäher zu hören :D

Viper3dc am 09.08.2004 14:26 schrieb:
BARLOTUS am 09.08.2004 14:17 schrieb:
Die Steuerung geht ok, kommt aber niemals an Colin ran und ist mir etwas zu arcade-lastig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das einzig wirklich grosse Manko finde ich den Motorensound, der ist verdammt lasch.

Die Steuerung Acarde? Hast du den Acarde als spielmodi am anfang ausgewählt? Dann stimme ich dir zu...
Aber wenn man "Simulation" wählt, dann mit sicherheit nicht ;)

Oh, kann man ja umstellen, lol, ich Trottel! :-D

Colin hat eine extrem acardelastige Fahrphysik.... Xpandrally unter Simulation dagegen ist schon wesentlich anspruchsvoller...
Und der hammer ist dann Richard Burns Rally - das is Simulation pur :D

Hör mir auf, habs für die PS2 und lande fast jedesmal im Baum, Realismus ist ja OK;, aber das ist einfach zu deftig und zu frustrierend, würde mich mal interessieren ob da R. Burns auch ohne Fehler durchkommt

Beim Motorensound muss ich dir zustimmen... der is wirklich nichts besonderes :(
Aber er ist nicht schlechter als der von Colin 4 - da gibts auch nur rasenmäher zu hören :D [/quote

hehe kein problem

RBR is wirklich sau schwer - aber dass man es meistern kann, sieht man an den ganzen fanvideos... Man muss aber bereit sein eine Menge übung in des Spiel zu investieren....

P.S. das Quoten musst du noch lernen :D

Zurück