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News - Xcom: Mystery-Shooter der Bioshock 2-Macher kommt

Oder, ein kommerzielles Projekt welches meiner Meinung nach eine der besten X-Com "Fortsetzungen" ist. Besser als Afterschock, After... Afterirgendwas, ka. wie diese komischen Afterteile alle heißen, die eigentlich nix mit X-Com am Hut haben außer das die Lizenz versaut wurde.
Lieber G-Kar,

Aftermath, Aftershock und Afterlight haben nichts mit der X-Com Lizenz zu tun, also können sie die auch nicht versaut haben. Außerdem sind es gute Spiele, wenn man endlich mal in den Schädel bekommt, das es eben NICHT X-Com ist, in einem NICHT X-Com Universum. Die Stories ähneln sich nicht mal Ansatzweise, und ich finde es auch nett das sie zwar für sich gespielt werden können, aber dennoch ein großer Storyarc sich über alle drei Spiele spannt.

Ein X-Com Shooter muss nicht automatisch schlecht sein... ich habe sogar Enforcer gerne gespielt. Schlechte Grafik, aber nettes upgrade System und erinnerte mich etwas an Arcadeautomaten aus meiner Jugend. Aber, freilich handelt es sich dabei nicht wirklich um ein gutes Spiel, es macht nur Spaß ;)

Mal sehen - wenn einer einen guten X-Com Shooter machen kann, dann wohl 2K. Trotzdem wäre auch mir natürlich ein Remake von 1, 2 oder 3 am liebsten. Am besten gleich alle drei. Mein Favorit ist X-Com: Apocalypse, aus dem einfachen Grund das ich nicht mehr die Zeit/Geduld habe, mich stundenlang in Rundenkämpfen zu messen. Da war der Halbechtzeitmodus von Apocalypse einfach super.

Ich spiele nach wie vor alle drei Teile mindestens 1x im Jahr durch. Das hat bei mir bis jetzt noch kein einziges anderes Spiel geschafft :)

X-Com - YAY!

- G
 
Aftermath, Aftershock und Afterlight haben nichts mit der X-Com Lizenz zu tun, also können sie die auch nicht versaut haben. Außerdem sind es gute Spiele, wenn man endlich mal in den Schädel bekommt, das es eben NICHT X-Com ist, in einem NICHT X-Com Universum. Die Stories ähneln sich nicht mal Ansatzweise, und ich finde es auch nett das sie zwar für sich gespielt werden können, aber dennoch ein großer Storyarc sich über alle drei Spiele spannt.

Ein X-Com Shooter muss nicht automatisch schlecht sein... ich habe sogar Enforcer gerne gespielt. Schlechte Grafik, aber nettes upgrade System und erinnerte mich etwas an Arcadeautomaten aus meiner Jugend. Aber, freilich handelt es sich dabei nicht wirklich um ein gutes Spiel, es macht nur Spaß ;)

Mal sehen - wenn einer einen guten X-Com Shooter machen kann, dann wohl 2K. Trotzdem wäre auch mir natürlich ein Remake von 1, 2 oder 3 am liebsten. Am besten gleich alle drei. Mein Favorit ist X-Com: Apocalypse, aus dem einfachen Grund das ich nicht mehr die Zeit/Geduld habe, mich stundenlang in Rundenkämpfen zu messen. Da war der Halbechtzeitmodus von Apocalypse einfach super.

Ich spiele nach wie vor alle drei Teile mindestens 1x im Jahr durch. Das hat bei mir bis jetzt noch kein einziges anderes Spiel geschafft :)

X-Com - YAY!

- G
  Ok. Ich gebe zu, das mit der Lizenz hab ich nicht gewusst.

Aber. Meiner Meinung nach, ändert das nichts daran, das diese Spiele schlecht sind. Vielleicht ne blöde Formulierung, aber die Spiele sind mir persönlich viel zu einfach. Dann die Tatsache, das ich nur Echtzeitbodenkämfe haben kann, oder der extrem vereinfachte Basenbau. Sorry, nix für mich.

Auch  zum Thema "Enforcer". Ich sagte nicht, das ein X-Com Shooter automatisch schlecht ist. Ich sagte, das Enforcer meiner Meinung nach schlecht war/ist. Das hatte mit X-Com so rein garnichts zu tun. 

X-Com das war und wird immer eine Welt/Stadtkarte sein auf der man Basen aufbaut, Forschung betreibt, UFO's/USO's abschießt, diese ausbeutet, Zivilisten vor Terrorangriffen schützt. Und das in einer doch recht herausfordernden Art und Weise.

Wenn die Jungs/Mädels da es schaffen das was ich gerade alles genannt habe mit Taktischen Einsätzen in First Person Manier zu verbinden. Hey. My Game of the Year!

Bis dahin spiel ich lieber Extraterrestrials, das btw. auch keine X-Com Lizenz hat und trotzdem (Meiner Meinung nach) besser ist als die AfterXXXX Spiele. :)
 
Na dann bin ich mal gespannt, wie ich mich vor der Detonation der Cyberdisc in Sicherheit bringen kann... *löl*
*grrr* Einfach ein Grafikupdate für "Enemy Unknown" und ich wär zufrieden... *g*
 
Wie oft habe ich eine Missionsrunde erneut geladen, nur um einen meiner Soldaten doch nicht zu verlieren.
Oder wie oft hat man anfangs der Mission gespeichert, ist dann wie wild durchs Level marschiert um die Positionen der Gegner in Erfahrung zu bringen - dann wurde natürlich neu geladen und der taktische Vorteil ausgenutzt. :B :-D

B2T: Ich hoffe, dass trotz der Ego-Shooter-Missionen der Wirtschaftspart nicht zu kurz kommt.
 
Wie oft habe ich eine Missionsrunde erneut geladen, nur um einen meiner Soldaten doch nicht zu verlieren.
Oder wie oft hat man anfangs der Mission gespeichert, ist dann wie wild durchs Level marschiert um die Positionen der Gegner in Erfahrung zu bringen - dann wurde natürlich neu geladen und der taktische Vorteil ausgenutzt. :B :-D

B2T: Ich hoffe, dass trotz der Ego-Shooter-Missionen der Wirtschaftspart nicht zu kurz kommt.
Es wird wahrscheinlich n Upgrade-System für die Waffen geben, wie alle heutigen Shooter ihn haben. Ansonsten wird das Spiel so simple wie möglich gehalten, damit selbst noch der letzte Dorftrottel was damit anfangen kann.

So werden praktisch alle heutigen Spiele gemacht: So wenig Investition wie möglich bei einer möglichst breiten Zielgruppe -> Bunte Farben und BlingBling mit n bissl 0815-Story... n Softporno eben.
 
So werden praktisch alle heutigen Spiele gemacht: So wenig Investition wie möglich bei einer möglichst breiten Zielgruppe -> Bunte Farben und BlingBling mit n bissl 0815-Story... n Softporno eben.
Naja das kann man so nicht sagen. Es werden teilweise zig-millionen ausgegeben und beim fertigen Spiel frage ich mich dann, wo die ganze Kohle hin ist :confused:

Die Zeiten, in denen 2-3 Leute nebenberuflich ein Spiel gebaut haben, dass mehrere Jahre lang gefesselt hat und man heute noch immer wieder gerne spielt, sind leider vorbei ;(
 
AW: News - Xcom: Strategieserie kehrt als Shooter zurück - wird nicht vom Bioshock 2-Team entwickelt

Ich finde die Sache auch sehr traurig. Natürlich würde man sich sehr bemühen müssen um ein Ufo oder Terror from the Deep feeling wieder aufkommen zu lassen. Man hätte hier auch unglaubliches Potenzial das game noch cooler zu machen. (Man nehme z.b. Söldner Persönlichkeiten aus JA2 und vermische diese mit den Soldaten aus UFO ... hui und das ist nur eine naheliegende Idee...)

Aber wie so oft, wird so ein Auftrag, leider (meiner Meinung nach) an Allerwelts Idioten gegeben die das Original wahrscheinlich nicht mal kennen und denen bei "Unbegrenzten Creativen Möglichkeiten!!!" als erstes n Shooter in den Sinn kommt. Bravo! Ganz grosse Kunst jungs!

Naja ein "Shooter" wie Bioshock wäre zumindest verschmerzbar...
 
AW: News - Xcom: Strategieserie kehrt als Shooter zurück - wird nicht vom Bioshock 2-Team entwickelt

W.A.S. soll das denn???

Warum???

Ich will einen echten Nachfolger!!!!

*argh*
 
AW: News - Xcom: Strategieserie kehrt als Shooter zurück - wird nicht vom Bioshock 2-Team entwickelt

Blasphemie! :(
 
ARg, und wieder ein Klassiker, der "vershootert" wird... Ein hoch auf den Massenmarkt.
 
das ist doch quatsch, ja shooter werden mehr gekauft als strategiespiele, aber das heißt noch lange nicht, daß jeder shooter direkt auf den massenmarkt ausgerichtet ist - und ganz ehrlich, gerade bei dem titel, bei dem setting, ist nicht davon auszugehen, daß man millionen damit neugierig macht...

das sich hier im thread leute darüber aufregen, daß nun aus "ihrer" spielserie ein shooter gezimmert wird, kann ich nicht nachvollziehen, somit steigt doch nur die chance, daß die spielwelt etwas bekannter wird und daher auch mehr interesse an einen weiteren titel im "originalgenre" kommt
 
Die Zeiten, in denen 2-3 Leute nebenberuflich ein Spiel gebaut haben, dass mehrere Jahre lang gefesselt hat und man heute noch immer wieder gerne spielt, sind leider vorbei ;(
 
Zocken ist nun mal im Massenmarkt angekommen, die Vielfalt an Spielen nimmt zu, uralte Franchises werden neu aufgelegt. Das gefällt den Hardcore-Zockern nicht, da sie lieber verträumt alten Zeiten nachhängen, die einfach nicht wiederkommen.
Welcher gewinnorientierte Spieleentwickler würde sich freiwillig in alte Zeiten zurückwähnen? Keiner! Im Spielebusiness respektive Unterhaltungsbranche wird das große Geld verdient durch die Anpassung an den Massenmarkt, findet euch damit ab!

Seltsamerweise erinnere ich mich gerne an die alten Klassiker auf dem Amiga, ohne ständig in Schluchzen auszubrechen, wie toll es doch damals war und wieviel Herzblut doch in den Entwicklungen steckte ...
Das sind einfach nur verquere Ansichten mit nem Schuss Nostalgie gewürzt. :B
Es gibt zu viele aktuelle Spiele, die aufwendig produziert werden und in denen jede Menge Liebe zum Detail steckt. :]

Früher hatte man 2-3 Spiele, die aus Mangel an Alternativen rauf und runtergezockt wurden - heute hast du die Qual der Wahl. Ich sehne mich sicher nicht nach alten Zeiten zurück. ;)
 
AW: News - Xcom: Strategieserie kehrt als Shooter zurück - wird nicht vom Bioshock 2-Team entwickelt

Ich drücke ganz fest die Daumen das sie es nicht vermasseln! Was man bisher im Bericht gesehen hat sah sehr vielversprechend aus. Das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist sind die "schwarzen Schleimwolken Aliens. Beim Originalen waren die Alien rassen verdammt stylisch (schlangenmenschen etc. ... Fast bissl lang her) Hoffe da kommen noch coolere Alienrassen , mit mehr character. Gerade 50er Jahre Aliens, ala Mars Attacks (nict so lustig natürlich!) fände ich cooler!
Trotzallem freu ich mich wahnsinnig auf des Game wenn es hält was es verspricht!
 
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