• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360 offiziell enthüllt

AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

diese dämlichen konsolen news kotzen mich an, links oben in der ecke steht definitiv worum es geht, von x-bos kann ich dort nichts lesen
oder tritt masosoft hier irgent wie als sponsor ein ?

von der leistung scheint das teil ja nicht schlecht zu sein hoffentlich kommen dann auch mal ein paar spiele von der x box auf den pc die ansatzweise die qulität eines reinen pc spiels erreichen bisher war das ja nie der fall bei konsolen konvertierungen

wenn mich konsolen interesieren besuch ich andere seiten !

Im Innern der konkav geformten Schachtel mit unverfehlbarem, extragrossen Einschaltknopf kümmern sich insgesamt drei Doppelkern-PowerPC-Chips mit je 3,2 GHz Arbeitstakt um die Datenverarbeitung; die installierte Prozessorleistung schlägt also jeden aktuellen PC...

Also wenn ich das richtig verstehe, sind hier sogar Dual-Core-Prozessoren verbaut, was dann hiese, dass .... wieviel Ghz. vorhanden sind ? ;-)

gnubbl am 13.05.2005 10:47 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe, sind hier sogar Dual-Core-Prozessoren verbaut, was dann hiese, dass .... wieviel Ghz. vorhanden sind ? ;-)

hä`? versteh ich nicht?
steht doch da:

drei CPU-Kernen mit je 3,2 GHz

oder was meinst du ?

Also die "Konsole" selbst sieht jetzt ja schonmal besser aus als die alte Xbox ...aber diese urhässlichen Controller (warum denn weiß !?!?!?) *würg*

Anscheinend schreibt Pc Games wieder nur Müll. Um einiges wahrscheinlicher ist das die cpu insgesamt nur 3,2 G und 3 Kerne hatt also nicht 3,2 PRO KERN.

Ehrlich gesagt wäre das auch etwas zu krass und warscheinlich auch zu teuer für den Endabnehmer.Außerdem hätten sie dann ein Hitzeproblem.

[http://www.heise.de/newsticker/meldung/59419 hier findet hier ein viel besseren Bericht der schon vor 3 Tagen erschienen ist.

Bonkic am 13.05.2005 10:50 schrieb:
gnubbl am 13.05.2005 10:47 schrieb:

hä`? versteh ich nicht?
steht doch da:

drei CPU-Kernen mit je 3,2 GHz

oder was meinst du ?

Hier mal die off. Spec, vielleicht verstehst du/ihr dann (auch @Eki82):

http://tarkin.xardas.lima-city.de/x-box360.bmp

Man lese den ersten Punkt genau. ;-)

MfG Tarkin

Edit: Ein kleiner vielleicht großer Nachteil der mir aufgefallen ist:

Kein HD-DVD oder Blu-Ray Disc Support.

Hier mal die off. Spec, vielleicht verstehst du/ihr dann

äh danke, aber ich versteh` schon, worum es geht :ugly:
(ausserdem sind die daten schon seit wochen und monaten bekannt und wurden jetzt eigentlich nur noch bestätigt)

Ja wenn das Ding wirklich 3 cpu´s mit je 3.2 G hatt dann ist das schon übel muss ich echt als pc´ler zugeben.Ich baue gerade meinem Kumpel einen High End Rechner zusammen ob der dann über haupt mit der Xbox 360 mithalten kann :ugly:

Na da bin ich ja mal gespannt was das noch gibt :-)

Du gehörst auch zu einen von denen, die nicht begreifen, dass man eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen kann, da sie eine komplett andere Architektur besitzen.

weigo am 13.05.2005 11:35 schrieb:
Du gehörst auch zu einen von denen, die nicht begreifen, dass man eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen kann, da sie eine komplett andere Architektur besitzen.

die ps vielleicht, aber die xbox eben nicht. schon die 1er war sehr pc-nahe drum konnte man auch allerhand anderes damit anstellen...

Das wichtigste habt ihr natürlich vergessen:
Wann kommen die ersten Mod-Chips und wie kann man die Spiele brennen.
*duckundwegrenn* ;) ;) ;)

Ich weiß schon warum ich mir keine überteuerte 6800Ultra etc. gekauft habe, nur um mit dieser dann nach spätestends 3 Monaten schon wieder die ersten Ruckler bei Spielen erleben zu müßen.
Die letzte bzw. aktuelle Generation der X-Box Top-Titel kann nahzu immernoch mit aktuellen PC-Spielen mithalten. Und das einzig wegen der konsequenten Ausnuztung der vermeindlich ach so schwachen Technik. Was nun mit der geballten Hardware Power der X-Box 360 möglich sein wird läßtz sich ja wohl sehr leicht erahnen.
Ich meine allein 3 CPU's mit JE (!!!) 3,2 Ghz...muß man da noch mehr sagen. Und das alles zu einem Preis, für dem man gerade mal eine High-end Grafikkarte bekommt !!!
Ich bin nach wie vor auch PC-Spieler, sehe die Zukunft der Computerspiele aber (wie die ganze Industrie auch) mehr und mehr klar bei den Konsolen, wenn nvidia, ATI etc. nicht endlich mit ihrer verrückten Produktpolitik und astronomischen Preisen aufhören.
Und was mit der PS3 (inc. Cell-chip) bzw. der Nintendo Revolution auf uns zu kommt, ist wohl noch garnicht abzusehen...

Ich freu mich auf jeden Fall auf diese Technik-Monster, die endlich auch mal wieder ein richtiges Preis/Leistungs-Verhältniss bieten !

Die KÖNNEN die Hardware für das Geld gar nicht hergeben. Entweder Microsoft zahlt da verdammt viel drauf oder die wird min 1000€ kosten.

Graka "entspricht einer Graka der übernächsten Generation von ati" hab ich irgendwo gelesen... alleine das kann schon gar nicht sein. Denn man entwickelt die PC grafikkarten ja nicht absichtlich schlechter als es möglich wäre... Außerdem is die nächste Generation von PC grakas noch gar nicht vorgestellt. Die neuen Nvidia und ati Chips (sollen ja ende monat auf der computex vorgetsellt werden) müssen da wohl mithalten können.

Was die Prozessoren betrifft da wird der PC wieder vorne liegen bis zum Xbox360 release. Bis dahin gibts sicher schon quadcore CPUs von Intel und AMD.

Es ist noch ein halbes Jahr zeit. Und es ist ja noch lange nicht gesagt das die xbox auch wirklich pünktlich kommt. Ich rechne nicht vor Weihnachten damit.

Die Konsole wird nicht schneller sein als ein PC (sofern man das überhaupt so direkt vergleichen kann, denn Konsole ist was verdammt einseitiges im vergleich zum PC)...

Ben Man am 13.05.2005 12:22 schrieb:
...Die letzte bzw. aktuelle Generation der X-Box Top-Titel kann nahzu immernoch mit aktuellen PC-Spielen mithalten. Und das einzig wegen der konsequenten Ausnuztung der vermeindlich ach so schwachen Technik...
Diese achso tolle Technik muss ja auch die gigantische Auflösung eines LDTV fernsehers rechnen.

Die letzte bzw. aktuelle Generation der X-Box Top-Titel kann nahzu immernoch mit aktuellen PC-Spielen mithalten. Und das einzig wegen der konsequenten Ausnuztung der vermeindlich ach so schwachen Technik.

oh je - damit machst du dir hier nicht viele freunde - im übrigen seh ichs aber ähnlich :ugly:

Was nun mit der geballten Hardware Power der X-Box 360 möglich sein wird läßtz sich ja wohl sehr leicht erahnen.

mmmh- eigentlich nicht

Ich meine allein 3 CPU's mit JE (!!!) 3,2 Ghz...muß man da noch mehr sagen. Und das alles zu einem Preis, für dem man gerade mal eine High-end Grafikkarte bekommt !!!

das alleine sagt wenig bis gar nichts aus, genauso wie die angeblich 4,66 ghz des cell chips in der ps3

I
ch bin nach wie vor auch PC-Spieler, sehe die Zukunft der Computerspiele aber (wie die ganze Industrie auch) mehr und mehr klar bei den Konsolen,

im konsolenmarkt gibts mehr zu verdienen, das ist richtig, aber viele genres werden immer eine pc- domäne bleiben, und auch ansonsten ists dieselbe weltuntergangsstimmung wie bei jedem konsolen- start

wenn nvidia, ATI etc. nicht endlich mit ihrer verrückten Produktpolitik und astronomischen Preisen aufhören.

das ist unfug, "spielefähige" pc`s waren nie billiger zu haben als heutzutage

Ich freu mich auf jeden Fall auf diese Technik-Monster, die endlich auch mal wieder ein richtiges Preis/Leistungs-Verhältniss bieten !

es gibt noch keinen offiziellen preis, wie willst du dann das preis/ leistungsverhältnis beurteilen ?

und letztendlich entscheidet eh nur die software.... (ja, ja ich zahl ja schon ins phrasnschwein ein)

Kann es sein, dass man für dieses Teil einen (mit monatlichen Gebühren) XBox Live Account braucht? Hört sich im Video nämlicht fast so an.

Die Spiele Videos, die ich bisher gesehen habe sehen nicht schlecht aus, aber auch nicht gerade berauschend. Zudem sieht die Framerate z.T. schrecklich tief aus.

Das mit den 3 CPUs seht ihr falsch, die können mit ihren jeweils 3,2 Ghz nicht gleichzeitig an einer Sache (Spiel) arbeiten, das geht nur wenn man einen CPU dazu nimmt, die anderen 2 zusammenzuschalten, der eine CPU übernimmt also die Arbeit, die anfällt, wenn beiden anderen zusammen an einem Projekt arbeiten können. (ein CPU steuert also die anderen)

So alleine, jeder für sich, würden die sich im Grunde nur im Weg stehen oder es werden 2 brach liegen.
Berichtigt mich, wenn ich mich versehen habe.

Kann es sein, dass man für dieses Teil einen (mit monatlichen Gebühren) XBox Live Account braucht? Hört sich im Video nämlicht fast so an.

Das fände ich aber schlecht. Da würde ich mir den Kauf noch mal überlegen.
Da lohnt sich ja eher DSL für den PC.

RaptorF22 am 13.05.2005 13:02 schrieb:

Das fände ich aber schlecht. Da würde ich mir den Kauf noch mal überlegen.
Da lohnt sich ja eher DSL für den PC.

Bin mal gespannt was die Games kosten werden. 100 Euro? :ugly:

die hardware von den teil macht mein pc ja locker platt, obwohl der garnet mal so schlecht ist.kann man die hardware von der xbox nicht ausschlachten und im pc einbauen :-D .ich befürchte nämlich nicht das ich so billig an ein highend pc rankommen werde :-o ;-( .

Das offensichtliche, also das Design, finde ich nicht so prickelnd.
Durch die Farbe und Form sieht's für mich aus wie ein quergestelltes PC-Laufwerk.
Der Controller schreit geradezu nach "Back to the 80's"! ;-)
Die Ergonomie scheint auch nicht hervorragend zu sein.
Der Schritt zu Funk-Controllern war aber schon überfällig, hab mich schon bei der Einführung der originalen Box gefragt warum man das nicht gemacht hat.

Aber es sind ja die inneren Werte die Zählen.
Und da hört es sich schon interessanter an.
Wobei man nicht den Fehler machen sollte und die reinen Ghz der 3 Prozis aufaddieren sollte. Bin mir sicher die Leistung entspricht keinem 9,6 Ghz Prozessor.

Zengal am 13.05.2005 12:27 schrieb:
Die KÖNNEN die Hardware für das Geld gar nicht hergeben. Entweder Microsoft zahlt da verdammt viel drauf oder die wird min 1000€ kosten.
Es ist ein offenes Geheimnis das MS bei der jetztigen XBox genau das getan hat und die Kohle bei Konsolen mit den Games verdient wird.

Mein Favorit bleibt dennoch die PS3.
War nie ein großer XBox-Fan.
Es bleibt mir nur zu hoffen, dass Oblivion kein Exklusiver XBox Titel wird.
:-S

PS: An alle die meinen Konsolen-News hätenn hier nix zu suchen:
Das finde ich überhaupt nicht, denn ohne Zweifel wird die XBox 360 sich
auch auf die PC-Games-Szene auswirken. Man sollte nich mit
Scheuklappen durch die Welt laufen. Wird ja hier nicht über einzelne XBox-Games berichtet, sondern über das große Ganze.

Zurück