• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360 Kinect: Screenshots und Details zu den neuen Xbox-360-Spielen

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,751137
 
oh man kinect hört sich so schei** an ... natal klang doch viel cooler
 
die vorführung war fade und ist nichts andres als Wiizeug auf der Xbox... laaangeweilig
 
kann mir nicht vorstellen, das sich dieses Kinect auf der x-box durchsetzt. Da sind die Core Gamer zu 95% die Kundschaft.
 
kann mir nicht vorstellen, das sich dieses Kinect auf der x-box durchsetzt. Da sind die Core Gamer zu 95% die Kundschaft.
Darüber lässt sich streiten. Es erschließt mMn ein neues Segment von Kundschaft für die 360. Ich hab gestern meiner Freundin von Kinect und der Pressekonferenz erzählt, sie mag Konsolen & Videospiele überhaupt nicht.

Als ich ihr dann aber Kinect genauer erklärt habe, fand sie das recht interessant ... jedenfalls was Dinge wie Fitness etc. betrifft.

Ich wiederum sehe Kinect als sinnvolle Erweiterung (!) zu einem Kontroller an. Die Szene mit Forza3 hat mich schon ziemlich impressed, nicht, dass man mit den Händen lenkt, sondern das Kinect eine Headtracking-Funktion besitzt, also das man nach links und rechts schauen kann.

Das könnte ich mir auch sehr gut in anderen Spiele vorstellen, z.B. Ego-Shooter mit Schleichelementen etc.
Auch ein Fable, sprich (A)RPG, könnte gut spielbar sein.

Für mich ist Kinect einfach eine sinnvolle Erweiterung der bestehenden Hardware, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Vom coolen Steuern der Konsole will ich garnicht reden ... ;)
 
Die Umbenennung von Natal in Kinect gefällt mir nicht besonders, Natal konne man sich ohne Probleme merken und es bleibt einem einfach so im Kopf, Kinect hingengen... naja... mal sehen wenn ich es endlich selber ausprobieren kann! :P
 
Zurück