• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wurden Sie schon beschissen?

SYSTEM am 28.06.2004 14:37 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich wurde schon oft in Counter-Strike beschimpft das ich cheat und wurde auch öfters gekickt und gebannt.
Man hat mich mal nur gebannt weil ich den admin mehrmals gekillt hab und er mich nicht (kein TK)
das kotzt einen echt an

Wenn ich immer auf lans geh, dann heißsts das ich immer cheat weil ich immer der beste von allen bin und das ich den ganzen Tag am PC bin und nur zock obwohl das nicht stimmt.

Scheiß Cheater

auf ner lan unter ferunden (ca. 20) leute hab ich schon oft etwas in cs beschissen... aber nur leicht damits nicht auffaelt. ich hab in meinem freundenkreis leider leute dabei die absolut nicht verlieren koennen und denken das sie cs-halbgoetter sind... nach der cheatpartie regen sich die dann koestlich auf... :-P *mich hat im lan noch nie einer ertappt... hehe*

in BF1942 hab ich auch schon paar mal beschissen... hab dann online mal nen anderen cheater getroffen. konnte dann genau auf da map sehen das der mich dann nur noch als ziel hatte (und andersrum)... war echt lustig. ein duel unter cheatern... da gings nur noch drum wer schneller am abzug war ;-)

sonst spiele ich regulaer (singel und multi) ohne cheats.

Ich bin diesen sch*** Cheatern schon des öfteren über den Weg gelaufen.
Als ich noch Counterstrike gespielt habe (war bis etwa zum Erscheinen von BF 1942) beinahe schon regelmäßig. Das hat sich dann in mehreren Variationen abgespielt. Einmal hab ich einen Cheater trotz Cheats erwischt und er hat mir dann einen unsichtbaren Hinterntreter auf den Hals gehetzt. Mein Bild ist immer ein bißchen gehopst, meine Figur hat immer einen Schmerzenslaut von sich gegeben und ich hab bei jedem Tritt immer so 2-3 Energiepunkte verloren und das ging bis zum Tod so. Machen konnte man gegen diesen Typen nix und als ich ihn vor den anderen anprangerte wurde ich zum Dank noch vom Server gekickt. Ein anderes Mal sah ich einen Counterterrorisen über mir schweben. Der ballerte aus der Luft auf mich. Dann mal wieder einen, der bei der Karte mit dem Zugbahnhof von der hohen Aussichtsplattform runtergesprungen ist ohne das ihm was passierte...

Auch bei Diablo sind mir einige von diesen Säcken begegnet. Mal haben sie im Lager auf einen gewartet und einen angegriffen und geplättet oder ein anderer hat mir per Cheat meine Ausrüstung geklaut, sich dann über mich lustig gemacht und mir meine Sachen dann wieder vor die Füße geworfen. Dann gabs noch welche die mich mit meiner Lvl 80 Sorc im Duell mit einem Level 20 Barbaren besiegten. Einfach zum Schreien das Ganze.

Im Moment habe ich glücklicherweise keine Probleme mit Cheatern, allerdings spiele ich im Moment auch nur noch Battlefield 1942 oder die dazugehörigen Mods online. Außerdem sind die meisten Spiele inzwischen eh mit Punkbuster und seitdem hab ich endlich Ruhe.

Parcival2 am 28.06.2004 17:29 schrieb:
...und er hat mir dann einen unsichtbaren Hinterntreter auf den Hals gehetzt. Mein Bild ist immer ein bißchen gehopst, meine Figur hat immer einen Schmerzenslaut von sich gegeben und ich hab bei jedem Tritt immer so 2-3 Energiepunkte verloren und das ging bis zum Tod so. Machen konnte man gegen diesen Typen nix und als ich ihn vor den anderen anprangerte wurde ich zum Dank noch vom Server gekickt.

Gabs da nicht dafür ein offizielles Admin-Kommando? Meine mich erinnern zu können, dass ein Admin von unserem Server mal n Camper "totgehauen" hat. ;)

zum Thema: Cheater nerven. Einzelne kann man ja noch ignorieren, aber das ist zum Teil eine Massenbewegung, gegen die man sich nicht mehr wehren kann.

Yaso_Kuuhl am 28.06.2004 17:59 schrieb:
Parcival2 am 28.06.2004 17:29 schrieb:
...und er hat mir dann einen unsichtbaren Hinterntreter auf den Hals gehetzt. Mein Bild ist immer ein bißchen gehopst, meine Figur hat immer einen Schmerzenslaut von sich gegeben und ich hab bei jedem Tritt immer so 2-3 Energiepunkte verloren und das ging bis zum Tod so. Machen konnte man gegen diesen Typen nix und als ich ihn vor den anderen anprangerte wurde ich zum Dank noch vom Server gekickt.

Gabs da nicht dafür ein offizielles Admin-Kommando? Meine mich erinnern zu können, dass ein Admin von unserem Server mal n Camper "totgehauen" hat. ;)

zum Thema: Cheater nerven. Einzelne kann man ja noch ignorieren, aber das ist zum Teil eine Massenbewegung, gegen die man sich nicht mehr wehren kann.

jo da hat er sich wohl einen admin zum feind gemacht. (btw. dieser command heißt 'slap' with or without damage) *g* :-D =) ;-)

Also im LAN (counterstrike) hab ich aus Frust oder einfach nur um meine Freunde maln bissel zu ärgern gecheatet. Darauf haben allerdings die meisten plötzlich auch cheats angehabt. ^^ Oder bei Medal of Honor DM zocken im LAN hab ich mir auch son art cheat angemacht (Brightskins). Ohne die hab ich bei sehen eines gegners fast immer nen herzinfarkt bekommen, so gut sind die getarnt. ;-) :-P

Na klar wurde ich schon mal besockt :pissed:

Zuletzt in Americas Army bevor die 2.1 raus kam.
Absolut tödlich für jeden Gamer wenn gecheatet wird.
Getestet habe ich sowas auch noch nie, will ich auch gar nich, ich
weis wenn ich treffe oder nicht und drücke auch nur ab wenn ich das
Ziel sicher aufgefasst hab.
Aber diese schwarzen Schafe müssen ja schnell spielen und möglichst
viele Punkte machen wegen Honor oder Ranking.
Gut das alle jetzt dazu übergehen Cheatschutz ein zu bauen.
Und wenn man die Cheats mal öfters einsenden würde an die Hersteller,
wie z.B. Punkbuster, wär das Problem mit diesen Cheatern auch nicht
mehr so groß auf den Gameservern.
Die dann noch cheaten könnten sehr schnell selektiert und gesperrt werden!
Gruß: Harry ;-)

Ich cheate nicht weil es einfach keinen Spaß macht. Du zielst da automatisch auf den Gegner was das Spiel dann sinnlos macht. Oder bei Skinhacks bei dem die Gegner leuchten ich meine da sieht das Game nur noch scheiße aus: (( wie im UT2004. Außerdem brauchts so was net denn wenn man die Levels kennt macht das eh nix meh aus ob oder ohne Skin hack... Da erkennt man's sogar an Schatten das da einer hockt......
Was aber nervt iss der Radar bei dem man die Nades kommen sieht: ( beim AOT.

Außerdem merkt man's SOFORT wenn einer bescheißt denn irgendwann machen die Cheater immer was das se verratet (wie laufen während em Schuss bei den Snipe Duells im AOT und dann noch treffen den Die Snipes verziehen dann immer irgendwohin und das ist nicht vorherzusehen wohin und der Schuss geht ins blaue wenn's normal lauft ) jedenfalls bei den Games die man öfters spielt.. Nervig sind nur die unsichtbareren Cheats wie Ping Compression Laag Scripts: Das Scriptmaessige schnell ducken und aufstehen. Paket Hacken in dem man in en Paar Daten Pakete Schrott füllt und dann wieder "gute " Daten damits net auffällt und man net vom Server hagelt. Dann ist es möglich das man den Netspeed manipuliert im Spiel was aber nicht SOOVIEL ausmacht. man kann auch noch Das Spielprogramm (*.EXE) selber verändern (Bytehack)..... Bei AOT konnte man früher die Tacops EXE leicht verändern dann konnte man am Scorebord sehen (F1) wo sich grade der Gegner befindet ( normal sieht man das nur bei der eigenen Mannschaft) Und noch son paar kleine Sachen.. Oder was auch Modern ist Maps verädern Büsche aus der Karte nehmen oder beim AOT die Wände anders Tapezieren das man die Gegner besser sieht...
Oder man besorgt sich die IP Adressen im Webbrowser des Servers dann stellt man einen Mann ab der dann die Gegner zusammenpingt....

Ich kann noch ne ganze Menge übers bescheißen schreiben was mir in 8 Jahren Onlinegaming untergekommen ist :)

Cheat ist also nicht nur Aimbot ...

Nun ist das schlimmste passiert was passieren konnte ich habe die Motivation verloren irgentwas im Gaminggeschäft zu machen zur Zeit spiele ich in einem Funclan:

www.fhd-clan.de.vu

dort spiele ich nur noch mit Leuten mit denen es spaß macht zu spielen dort spielen wir um den FUN an sich was eigentlich verhindert das da einer bescheißt denn Wozu soll ich da auch cheaten wäre doch sinnlos ^^

Ich hab bei C&C Renegade schmerzlich erfahren müssen wie Cheater einem das Spiel versauen können. Wenn man mit einer 1000 Credits teuren Spezialfigur einem einfachen Flamethrower begegnet und dieser einen per flamer-instant kill fertig macht weiß man 100%ig dass das einfach NICHT durch faire Mittel möglich ist .

Sigmata am 28.06.2004 20:23 schrieb:
Ich cheate nicht weil es einfach keinen Spaß macht. Du zielst da automatisch auf den Gegner was das Spiel dann sinnlos macht. Oder bei Skinhacks bei dem die Gegner leuchten ich meine da sieht das Game nur noch scheiße aus: (( wie im UT2004.

:-X Ich dachte schon solche Leute gibt es nicht mehr im Netz.
Diese sogenannten Brightskins, welche die Profis meinen anwenden zu müssen, sind wirklich der letzte Scheiß. :hop: Man mag ja den Gegner besser sehen, aber dann können sich ja gleich all in einem Raum stellen und aufeinanderballern. IMO genauso so ein Schwachsinn, wie Hitsound. Da habe ich eher das Gefühl diese Profis sind alles anfänger, weil sie sich so an ihre Zielhilfen klammern. :-$

timurlenk am 28.06.2004 17:08 schrieb:
habt doch mitleid mit den cheatern!
das sind doch total verzweifelte menschen, die vor allem sich jeden spass nehmen.

mit cheaten gewinnen ist ca. gleich toll wie bei selbstbefriedigung einen orgasmus vorzutäuschen...

hehe guter Vergleich :-D :-D :-D , geb dir vollkommen Recht... Cheater sind echt bemitleidenswert....

Die scheiß cheater sind überall. Man sollte nen extra server für die machen. Also einmal bei Delta Force Landwarrior hab ich mit dem hammer sniper gewehr 3 mal voll getroffen und nix... cheater hatte massig healthpunkte oder gar godmodus.
Und in BF 1942 auch schon erlhbet knapp wo ich mal auf nem punkbusterlosen server war. Ein ganzes magazin reingehauen mit der pistole in kopp... und im selben spiel das übliche umeinander rumhüpfen der hat mich so abgeknallt als wenn seine waffe nul streut aber die waffen streuen stark wenn man läuft und zudem noch springt.
Naja ich hab meinen Clankollegen gefragt der empfand das da auch voll als cheaten weil erst dacht eich ich bin schlechter geworden oder hab was an den augen etc.

Ja und es gibt cheater die sind stolz drauf. Sollen sie cheaten wie sie wollen aber nicht andere damit belästigen.

Was mich fast genauso sehr aufregt wie Cheater sind manche Admins auf ihren Server. zb bei Desert Combat. Ich schiess mit der Scud in die feindliche Base. Treff natürlich immer und der Admin kickt mich. Ich komm wieder ins Game und frag ihn was das soll?! Er sagt Scud ist verboten. So n Schwachsinn. Also schnapp ich mir nen Flieger und da wir alle Flaggen hatten hab ich nen bisschen die Base bombardiert. Kick. Komm wieder drauf und frag was das soll. Mainbaseattack verboten. Super. Und was machen die Admins? Sind am Basecampen, Mainbase bombardieren und schiessen natürlich auch mit Artillerie in die Base. Das macht doch echt keinen Spass so. Nur weil das deren Server ist meinen die die dürfen alles und wir nix. ( geht zb genau SO auf den NWO-Deutschland Server ab)

AMDprayer am 28.06.2004 21:02 schrieb:
Und in BF 1942 auch schon erlhbet knapp wo ich mal auf nem punkbusterlosen server war. Ein ganzes magazin reingehauen mit der pistole in kopp... und im selben spiel das übliche umeinander rumhüpfen der hat mich so abgeknallt als wenn seine waffe nul streut aber die waffen streuen stark wenn man läuft und zudem noch springt.

interessant. diese frage stellte ich mir auch bereits einige male. ich schoss ein komplettes magazin in den typen, während dieser wild um mich herumhüpfte. was geschah ? er killte mich :ugly: was soll das sein ? treffe ich mit 32 mumpeln nicht ? oder ist das ne programmtechnische taktik, um nicht getroffen zu werden ? das passierte nicht nur einmal und brachte mich jedes mal zu verzweifeln :-S naja, ganz allgemein hab ich bei battlefield das gefühl, dass ich schlechter treffe als die meisten anderen zocker :rolleyes:

zum thema cheater:

ich glaub net, dass sie süchtig nach kills, orden oder ähnlichem sind. ich denk, sie ziehen ihren spaß aus der vorstellung, dass der online-mitspieler aus kompletter frustration ins mousepad beißt, weil er zum x-ten mal den löffel abgegeben hat.

Ich denke mal das leute die sowas brauchen wie cheaten entweder einen zu kurtzen schwanz oder andere selbstwerd probleme haben.

Also mein Faziet ist Cheter sind

1.Dumm (da se sonst merken würden das keiner mehr mit ihnen zogen mag)
2.Ein mit koplexen volgestopftes wesen ohne selbstwerd gefül
3.Meistens Mänlich (Denke ich)
4.meist gar nicht in der lage ein feares spie zu gewinnen
5.können sich durch niederlagen nicht motiviren besser zu werden

Ach ich könte glaube ich noch eeeeeeewig so weiter machen aber da cheter meiner meinung nach es noch nicht einmal verdint aben von einem auto überfaren zu werden lasse ich es nu gut sein.

Des weitern solte man bedenken das es auch nur menschen sind die eventuel dringend hilfe von einem Psychologen brauchen.

Torroxx am 29.06.2004 01:22 schrieb:
Ich denke mal das leute die sowas brauchen wie cheaten entweder einen zu kurtzen schwanz oder andere selbstwerd probleme haben.

Also mein Faziet ist Cheter sind

1.Dumm (da se sonst merken würden das keiner mehr mit ihnen zogen mag)
2.Ein mit koplexen volgestopftes wesen ohne selbstwerd gefül
3.Meistens Mänlich (Denke ich)
4.meist gar nicht in der lage ein feares spie zu gewinnen
5.können sich durch niederlagen nicht motiviren besser zu werden

Ach ich könte glaube ich noch eeeeeeewig so weiter machen aber da cheter meiner meinung nach es noch nicht einmal verdint aben von einem auto überfaren zu werden lasse ich es nu gut sein.

Des weitern solte man bedenken das es auch nur menschen sind die eventuel dringend hilfe von einem Psychologen brauchen.
Sorry, aber eine Tüte Rechtschreibung für den Herren an Tisch 7 Bitte!
Nachdem ich deinen Text decodiert habe, geb ich dir aber grösstenteils Recht. ;)

davidian2000 am 29.06.2004 00:16 schrieb:
...

zum thema cheater:

ich glaub net, dass sie süchtig nach kills, orden oder ähnlichem sind. ich denk, sie ziehen ihren spaß aus der vorstellung, dass der online-mitspieler aus kompletter frustration ins mousepad beißt, weil er zum x-ten mal den löffel abgegeben hat.

Dazu braucht es keinen Cheat, wie ein Kumpel von mir bei ner kleinen LAN-Session frustriert feststellen musste. Wir waren 3 und jeder spielte für sich, sein Pech, dass er immer wieder vor unseren Flinten auferstanden ist. Nach dem 6ten Kill in Folge, hat er frustriert den Raum verlassen. :-P

Cheaten ist bei mir nur im Singleplay angesagt, meist nur dann, wenn ich ohne wirklich nicht weiterkomme.

Die meisten Probs mit Cheatern hatte ich bei der Version 1.09 von D2 - LOD, Playerkiller und gefakte Items, haben mir den Spass im B-net endgültig verdorben. PvM gibt es nun nur noch in gesicherter Umgebung.

Grüsse
suba

davidian2000 am 29.06.2004 00:16 schrieb:
zum thema cheater:

Genau das ist das miese am cheaten. Sie machen es nicht zum eigenem Vorteil sondern zum schaden des anderen. Mal ehrlich mit cheaten zu gewinnen macvht keinen spaß. Im einzelplayer hab ich noch nie gecheatet sondern immer probier bis ich es geschafft hab weil sonst der spaß weg ist. im MP is es genau so. Das is reine schadensfreude was die haben.

Zurück