• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wurden Sie schon beschissen?

Glücklicherweise wurde ich bisher nicht "offiziell" beschissen, also das sich einer geoutet hat oder so! Den Verdacht hatte ich noch nie so richtig. Klar macht man sich bei manchen Spielern so seine Gedanken, aber wer schon mal einem Pro über die Schulter geschaut hat, der kann es sich lebhaft vorstellen, dass es mit cheaten nicht zwingend was zu tun hat!
Doch noch eine kleine Frage an die PC Games Redaktion: Habt ihr vor, ein seriöses Blatt zu bleiben? Mit Überschriften wie "Wurden Sie schon beschissen?" suggeriert PC Games nicht gerade Seriösität. Mir ist auch in den letzten Heften immer häufiger aufgefallen, dass der ehemals wirklich coole Schreib-Stil von PC Games stark nachlässt. Soll das vielleicht Jugendlichkeit rüberbringen?? Wenn dem so ist: Mission fehlgeschlagen!!!

Ich :-$ auf Cheater!

---

Und nicht vergessen: www.paradokson.de !!!!

Hmmm, welch eine Überschrift... Welch eine Aussagekraft... Welch ein Niveau... Ein Schelm wer da was böses denkt...

jeder der besser ist als ich, muss ja einfach ein cheater sein :-D
ne,im ernst: als cs-spieler hab ich mich an cheater, vor allem natürlich auf public-servern schon längst gewöhnt.
aber macht mir eigentlich nich viel aus, wenn manche das brauchen, sollen se halt wh und ''aimhilfen'' benutzen. nur in esl-war's sollte das natürlich nicht auftreten, aber da is der schutz mit soundcheck,vac (oder cd) und demo-plicht zum glück deutlich besser.

mhm ich vermisse auch den seriösen schreibstil. Weg mit dem ach so coolen Halbstarken Gedöns. Eine Überschrift mit: "Cheater: Abschaum der Onlinegamer-Szene?" hätts auch getan :ugly: :-D =) ;-)

Damaskus am 28.06.2004 14:50 schrieb:
aber macht mir eigentlich nich viel aus, wenn manche das brauchen, sollen se halt wh und ''aimhilfen'' benutzen.

Sehe ich genauso.. Letztendlich benutzen doch sowieso nur die N00bs diese "Hilfsmittel" ;-) Ob ich nun nen N00b mit oder ohne sein cheaten fragge ist mir ja egal.. Einfach schießen bevor er dich sieht., dann hilft der beste Cheat nicht... :finger:

Na ich erinnere mich da an Zeiten zu CoD 1.0 da gab es einen üblen aimbot und mit einem solchen wurde durchaus mal das gesamte Eigene- und Gegner-team ausgelöscht, zwar hielt sich ein solcher "Bescheisser" nicht lange auf dem Server doch nervig war es schon.

Wer das Gewinnen so bitter nötig hat sollte aufgrund der persönlichen Gefährdung nicht zu Spielen in denen "Waffen" benützt werden greifen. Das kann schief gehen!

Haha, tolle Überschrift. Es sollte mal wieder mehr auf Seriösität Wert gelegt werden.

@Cheater: Bei Warcraft III ist es mir mal passiert, dass ich im Matchmaking gegen einen spielen musste, der meinte ich sollte sofort aufgeben weil ich eh keine Chance hätte. Als ich gesagt hab ich wollte trotzdem spielen wurde für einige Sekunden bei ihm der 45-Sekunden-Countdown runtergezählt, dann ging es weiter. Er hat mich dann auch tatsächlich plattgemacht weil er meine Zweitbasis schnell entdeckt hat und auch immer passende Kontereinheiten parat hatte. Ob er jetzt wirklich durch Cheats den Fog of War ausgeschaltet hat, kann man aber trotzdem schwer sagen. Denn ich finde es ist recht schwer zu unterscheiden ob ein Spieler jetzt wirlich Skill hat oder ein Cheater ist.

MfG, Reaper

derjanmann am 28.06.2004 14:58 schrieb:
aber macht mir eigentlich nich viel aus, wenn manche das brauchen, sollen se halt wh und ''aimhilfen'' benutzen.

Sehe ich genauso.. Letztendlich benutzen doch sowieso nur die N00bs diese "Hilfsmittel" ;-) Ob ich nun nen N00b mit oder ohne sein cheaten fragge ist mir ja egal.. Einfach schießen bevor er dich sieht., dann hilft der beste Cheat nicht... :finger:

bei der ut04 demo waren schon öfters cheater drauf mit speedhack unednlich adrenalin usw.
einer konntes trotzdem net

wurde auch ma als cheater bezeichnet, bin inder nächsten runde dann aber schon abgesackt und da hatte sich das erledigt :D

@topic: :S :hop:

Bei Shootern (spiele Hauptsächlich BF'42 + addon's + mods) ist mir das bisher noch nicht aufgefallen... ich benutze da auch immer Punkbuster als Filter, dann ist es, hoffe ich zumindest, auch nicht möglich.
bei den älteren NFS teilen sind mir allerdings schon öfters Cheater über den Weg gefahren, da fand ich es schon ärgerlich wenn man mal führt und plötzlich erscheint ein Gegner vor einem (aus dem nichts...) oder wenn man per knopdruck abgeschossen wird und durch die Luft fliegt :finger2:

SYSTEM am 28.06.2004 14:37 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bei Need for Speed Hot Pursuit wurde man desöfteren als Cheater beschimpft, da die Fahrzeuge mal hinten und schlagartig wieder vorn lagen. Das es an den Lags lag wollten die Jungs nicht glauben.

Hey, jetzt haben die doch echt die Überschrift ihrer News geändert! Gab wohl ärger mit dem Chef was ? :-D

Für alle, die jetzt erst hier sind: Die Original Überschrift lautete:

"WURDEN SIE SCHON BESCHISSEN?" :top:

Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, wieso die geändert wurde, sowas reißerisches tut dem Online-News gewerbe mal ganz gut... (achtung, Ironie)

derjanmann am 28.06.2004 14:58 schrieb:

Naja seh ich anders! Wenn bei Counter-Strike auf Italy schon nach 3 sekunden der erste gegner bei deinem Spawnpoint auftaucht is das schon n bisschen komisch. Wenn der dann mit ner AWP die 50 Schuss die sekunde abfeuert rumrennt und in 2 Sekunden 10 cts umlegt(alle mit headshot)
verdirbt einen das echt den Spaß am zocken! :pissed: :pissed: :pissed:
Unmöglich solche zu fraggen. ich stimm dir allerdings zu dass nur Noobs cheaten. =)

Ps:Nen Wallhackcheat hatte er auch noch an!!!

Mfg bfzocka

Naja, ganz unschuldig sind die Hersteller auch nicht.
Immerhin sind Cheats ein Teil des Programms und keine illegale Zusatzsoftware.
Warum bringen die denn Spiele auf dem Markt mit eingebauter Cheat-Funktion?
Wenn Cheats als Möglichkeit im Spiel enthalten sind, muss man sich nicht wundern wenn sie verwendet werden.
Warum werden die Cheats nicht mit einem Zusatztool aktiviert?
Wenn sie diese Zusatztools nicht in den Handel geben kann niemand mehr cheaten.
Damit hätte sich das Problem erledigt.

Achja, Meine Theorie zum Thema Massaker in Schulen etc:

Niemand dreht durch und veranstaltet ein Massaker umbringt NUR weil er zu viel Ego-Shooter gespielt hat.

Er is nur extrem verärgert über solche Cheater wie eben von mir erwähnt und glaubt ihn an seiner Schule zu finden. :-P

Wenn das mal keine 1a Theorie is... :-D *auf die Schulter klopf*

Mfg bfzocka

Maexle am 28.06.2004 15:20 schrieb:
bei den älteren NFS teilen sind mir allerdings schon öfters Cheater über den Weg gefahren, da fand ich es schon ärgerlich wenn man mal führt und plötzlich erscheint ein Gegner vor einem (aus dem nichts...) oder wenn man per knopdruck abgeschossen wird und durch die Luft fliegt :finger2:
Bei mir hat die Zeitsynchronisation bei NfS Underground (Demo) teilweise nicht gestimmt, sodass mich meine Gegner plötzlich mit einem Affenzahn überholten, obwohl das eigentlich nicht möglich war. Ob das nun Cheater waren oder ein Bug in der Demo, weiß ich allerdings nicht.

bfzocka am 28.06.2004 16:11 schrieb:
Achja, Meine Theorie zum Thema Massaker in Schulen etc:
Niemand dreht durch und veranstaltet ein Massaker umbringt NUR weil er zu viel Ego-Shooter gespielt hat.
Er is nur extrem verärgert über solche Cheater wie eben von mir erwähnt und glaubt ihn an seiner Schule zu finden. :-P
Wenn das mal keine 1a Theorie is... :-D *auf die Schulter klopf*
Geh zu Pro7, die machen sicherlich eine 1a-Dokumentation zu deiner 1a-Theorie. :ugly:

lowrey am 28.06.2004 16:11 schrieb:
Naja, ganz unschuldig sind die Hersteller auch nicht.
Immerhin sind Cheats ein Teil des Programms und keine illegale Zusatzsoftware.
Warum bringen die denn Spiele auf dem Markt mit eingebauter Cheat-Funktion?
Wenn Cheats als Möglichkeit im Spiel enthalten sind, muss man sich nicht wundern wenn sie verwendet werden.
Warum werden die Cheats nicht mit einem Zusatztool aktiviert?
Wenn sie diese Zusatztools nicht in den Handel geben kann niemand mehr cheaten.
Damit hätte sich das Problem erledigt.

Das ist aber eine schöne Traumwelt mit dem keine Cheats. Es geht ja nicht nur darum, daß jemand nen God-Mode einschaltet sondern beispielsweise über eine Lücke im Spiel es schafft ein kleines Tool zu programmieren, welches die Wände ausblendet, für einen immer auf den Kopf des Gegners anvisiert, die Positionen der Gegner auflistet und vieles andere mehr.
Du hast zwar Recht, daß durch die Möglichkeit in fast allen Spielen ne Konsole für Befehle zu haben ein Schwachpunkt ist, aber auf der andern Seite sind "Cheats", wenn man manche Befehle als solche bezeichnen will, für Modder sehr wichtig. Wer beispielsweise gerade an einer Map arbeitet, der testet mal mit dem God mode, die KI der Bots oder beamt sich an eine bestimmt Stelle an der Map um einige Sachen zu überprüfen. Nimmt man daher diese "Cheats" wieder raus, dann wird die Anzahl an Mods, Maps und Mutators deutlich zurückgehen.

Cheater gesehen=Ja
Gegen sie gespielt=Ja
Selbst gecheatet=NEIN!

habt doch mitleid mit den cheatern!
das sind doch total verzweifelte menschen, die vor allem sich jeden spass nehmen.

mit cheaten gewinnen ist ca. gleich toll wie bei selbstbefriedigung einen orgasmus vorzutäuschen...

Zurück