• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Franzose knackt Level 80!

AW:

Juhuu dieser Franzmann ist nun mein größter Held ich will einen Bravo Starschnitt und ein Kind von ihm :B
 
AW:

INU-ID am 14.11.2008 22:29 schrieb:
Xcevion am 14.11.2008 20:57 schrieb:
Stimmt wirklich das Namh schon lvl 80 is
hier der beweis http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Drek%27Thar&n=Nymh
sein arsenal-profil

Hm, ich kann mich täuschen, aber mit Level 80 werde ich kein Level 70 Equip mehr tragen...
Das zeigt das er einfach nur mit "Mobs" gelevelt haben muß, wobei er ja selbst dann doch wenigstens ein besseres Teil hätte finden müssen...

Ich tippe mal, dass ihm da Leute geholfen haben. Das sozusagen die Leute für ihn die Gegner angelockt haben und er stundenlang sie nur niedergemetzelt hat.
Weil Quests und Instanzen hat er sicher nicht gemacht, denn allein anhand von Questbelohnungen bekommt man ja schon bessere Sachen. Bei ihm ist wie du sagtest das Equip ja noch auf Stufe 70.
 
AW:

Wie kann man nur so einen Dreck spielen?
Habs auch das erste Jahr gespielt und schäme mich bis heut was für ein Trottel ich war.
Wer Blizzards ABMs immer noch nicht durchschaut hat tut mir ehrlich gesagt sehr Leid.
Mit jedem Add-on kommt der Item reset,rafft ihr das nicht mit was für billigen Methoden euch Blizzard bei der Stange hält?
Das das ist kein Troll post sondern meine Meinung!
Glaubt mir ihr werdet die gleiche haben früher oder später...
 
AW:

So ein Riesenhype-Spiel und so ein mieses Balancing?

Gute Nacht, Marie...
 
AW:

"Während andere Spieler also noch in den Anfangsgebieten ihre ersten Schritte in der neuen Welt machen, hat Nymh bereits die neue Levelobergrenze erreicht."
Und was hat er nun davon? Ehrlich, so einer kann einem nur leid tun. Alle anderen haben dafür auf dem Weg zur 80 länger Spielspass als nur 2 Tage.

@sTormseeka
Hat nicht ganz unrecht mit dem was er sagt. Ich hab vor 4 Monaten aufgehört und hab's davor seit Release 2005 gute 3,5 Jahre sehr massiv gezockt, mit Raid und allem drum und dran (ausser PvP). Ich will nicht sagen, dass WoW ein schlechtes Spiel ist. Ich hatte unheimlich viel Spass 2 Jahre lang, dann hat's immer mehr nachgelassen und die Methoden und Strategien von Blizzard, die sTormseeka angesprochen hat, stossen einem immer mehr auf und vermiesen einem die Spiellaune. Für alle, die das noch nicht so lange gezockt haben wie ich oder grad erst anfangen ist es ein tolles Spiel, das ich sogar empfehlen kann. Aber für mich ist da einfach die Luft total raus, weil es immer dasselbe ist. Es ist einfach nur noch langweilig. Es wird immer neue und noch bessere Rüstungen geben, neue Ruffraktionen, es wird immer eine weitere Raidinstanz geben und neue Bosse... soll das ewig so weitergehen und auf kein wirkliches Ziel hinauslaufen? Wie PCG Redakteur Robert Horn geschrieben hat in der Preview: das Meiste in WotLK ist Standardkost, nichts wirklich Neues. Okay, netherstoff heisst nun Froststoff oder so - Wahnsinn!

Auch, wenn mir das Setting in Northrend 1000x besser gefallen hätte als die verkackte Scherbenwelt: ich werd meinen Account nicht mehr reaktivieren. Ich geniesse die viele Zeit die ich nun habe und in eine Vielzahl anderer Spiele investieren kann (=Abwechslung anstatt Monotonie). Soviel Spass wie momentan OHNE WoW hatte ich MIT WoW schon sehr lange nicht mehr.
 
AW:

Ich habs ganze 2.5 Monate gespielt, sofort kapiert dass das Spiel nur um Itemhatz geht im Endgame und aufgehört...ich meine, wie kann man ernsthaft mehrere Jahre das Game zocken ohne das zu überreißen? Viel Spaß beim 15ten Raid auf die Xte Instanz nur um das nächste "Must have" Item zu bekommen.
 
AW:

Meai am 15.11.2008 11:03 schrieb:
Ich habs ganze 2.5 Monate gespielt, sofort kapiert dass das Spiel nur um Itemhatz geht im Endgame und aufgehört...ich meine, wie kann man ernsthaft mehrere Jahre das Game zocken ohne das zu überreißen? Viel Spaß beim 15ten Raid auf die Xte Instanz nur um das nächste "Must have" Item zu bekommen.

Das Spiel wird von 10 Millionen Leuten gespielt und ich denke die allerwenigsten spielen es wegen der "must have" Items und die meisten spielen es schlicht, um gemeinsam auf Monsterjagt zu gehn, neue Welten zu entdecken und gemeinsam Spaß zu haben.

Was ist daran falsch? Sag mir deine Lieblingsspiele und ich reduziere sie ebenfalls auf "das ist doch nur Klicken mit der Maus".

PS: Wie viele Spiele vorher hast du über 2 Monate gespielt? Das allein sagt doch schon alles.
 
AW:

Shubbidu am 15.11.2008 10:38 schrieb:
Hat nicht ganz unrecht mit dem was er sagt. Ich hab vor 4 Monaten aufgehört und hab's davor seit Release 2005 gute 3,5 Jahre sehr massiv gezockt, mit Raid und allem drum und dran (ausser PvP). Ich will nicht sagen, dass WoW ein schlechtes Spiel ist. Ich hatte unheimlich viel Spass 2 Jahre lang, dann hat's immer mehr nachgelassen und die Methoden und Strategien von Blizzard, die sTormseeka angesprochen hat, stossen einem immer mehr auf und vermiesen einem die Spiellaune. Für alle, die das noch nicht so lange gezockt haben wie ich oder grad erst anfangen ist es ein tolles Spiel, das ich sogar empfehlen kann. Aber für mich ist da einfach die Luft total raus, weil es immer dasselbe ist. Es ist einfach nur noch langweilig. Es wird immer neue und noch bessere Rüstungen geben, neue Ruffraktionen, es wird immer eine weitere Raidinstanz geben und neue Bosse... soll das ewig so weitergehen und auf kein wirkliches Ziel hinauslaufen?

Der Weg ist das Ziel! Welche Ziele hättest du denn gerne? Und wie soll das funktionieren? Wieviele AddOns kennst du, die alles über den Haufenwerfen, wahnsinnig innovativ sind und NICHT mehr vom selben liefern? Wie viele Spiele kennst du, mit denen du 3,5 Jahre Spaß hattest? Warum erwartest man von Blizzard Dinge, die man von keinem anderen Hersteller erwarten würde? Es gibt so viele Addons da draußen, keines würde nach diesem Maßstab deinen Kriterien gerecht werden.

Es ist nun wirklich nur natürlich, dass einem ein Spiel nach so langer Zeit langsam langweilig wird, oder etwa nicht? Was erwartest du denn? Spielspass für 10 Jahre, bei jeden Tag ein paar Stunden zocken?

Das ist schlicht unrealistisch und von keinem Spiel je erreicht worden. Warum man das von WoW nun erwartet ist mir rätselhaft.
 
AW:

"Sag mir deine Lieblingsspiele und ich reduziere sie ebenfalls auf "das ist doch nur Klicken mit der Maus".
So ein Argument ist doch Bullshit, das bringt einen doch nicht weiter.

Da ist auf jeden Fall was dran an dem, was Meai schreibt. Du hast aber ebenfalls recht, wenn du sagst, das gemeinsame Spielerlebnis, gemeinsam Instanzen zu spielen usw., hält die Leute am Spiel. Aber ganz ehrlich, das hält nicht lange an und dann fängt alles an sich zu wiederholen. Wieviel Spass macht es, dieselben Instanzen immer wieder und wieder zu spielen? Zum 50. Mal Mechanar oder Schattenlabyrinth zu spielen? Ja, nun gibt es neue Instanzen, neue Items usw... aber was ist daran wirklich neu? Wiederholt sich doch alles irgendwo.
 
AW:

Shubbidu am 15.11.2008 11:37 schrieb:
"Sag mir deine Lieblingsspiele und ich reduziere sie ebenfalls auf "das ist doch nur Klicken mit der Maus".
So ein Argument ist doch Bullshit, das bringt einen doch nicht weiter.

Da ist auf jeden Fall was dran an dem, was Meai schreibt. Du hast aber ebenfalls recht, wenn du sagst, das gemeinsame Spielerlebnis, gemeinsam Instanzen zu spielen usw., hält die Leute am Spiel. Aber ganz ehrlich, das hält nicht lange an und dann fängt alles an sich zu wiederholen. Wieviel Spass macht es, dieselben Instanzen immer wieder und wieder zu spielen? Zum 50. Mal Mechanar oder Schattenlabyrinth zu spielen? Ja, nun gibt es neue Instanzen, neue Items usw... aber was ist daran wirklich neu? Wiederholt sich doch alles irgendwo.

?? Wer oder was zwingt dich dazu, irgendwelche Instanzen zum X-ten mal zu spielen? Wenn du unbedingt das beste Item haben willst ist das ganz allein dein Problem, nicht das des Spieles. Es ist das selbe wie bei Diablo 2, das Spiel nutzt lediglich ne schlechte Charaktereigenschaft des Spielers aus: Die Gier und der Drang, der Oberruler zu sein.


Dabei unterschlägst du jedoch völlig, dass das nur die allerwenigsten Spieler so exzessiv betreiben. Die überwiegende Majorität wird dir als Gründe fürs Spielen was ganz anderes erzählen.
 
AW:

jop und alle die meistens rumheulen wissen nicht mal wie PvP geschrieben wird ^^
wusstet ihr das im PvP menschen spielen? wusstet ihr das menschen immer wieder anders reagieren? wie heißt es so schön, mal über den eigenen tellerrand hinausschauen -_-
 
AW:

Warum wird hier überhaupt noch von WOW berichtet?!.... diejenigen, die es wirklich interessieren dürfte, haben sowieso keine Zeit zum recherchieren, Fernseh gucken, schlafen, essen, Freunde, Sport, Arbeit, Familie etc.
:B
 
AW:

du schreibst doch auch gerade hier rein :)

BlackP88 am 15.11.2008 16:05 schrieb:
Warum wird hier überhaupt noch von WOW berichtet?!.... diejenigen, die es wirklich interessieren dürfte, haben sowieso keine Zeit zum recherchieren, Fernseh gucken, schlafen, essen, Freunde, Sport, Arbeit, Familie etc.
:B
 
AW:

"?? Wer oder was zwingt dich dazu, irgendwelche Instanzen zum X-ten mal zu spielen? Wenn du unbedingt das beste Item haben willst ist das ganz allein dein Problem, nicht das des Spieles."

Das ist so nicht ganz korrekt. Was willste denn sonst machen? Den Content hat man ja recht schnell durchgespielt... und dann? Langeweile... Bei BC damals hat man im Grunde spätestens nach 2-3 Monaten alle Instanzen gesehen, dann bleibt nur noch der Raidcontent... und nebenbei erwähnt ist genau DAS der Grund wofür man die Items und oft ganz bestimmte Items braucht... nicht, um der Oberruler zu sein, sondern um so gut wie möglich für den Raidcontent und die Bosskämpfe gerüstet zu sein und im Raidcontent voranzukommen. Das Spiel ist eben sehr itemlastig. Items sind kein Selbstzweck, zumindest für mich waren sie das nie, sondern Mittel, um im Content voranzukommen und Neues zu sehen.

Aber egal, ich klink mich hier aus, die Diskussion führt eh zu nix. Nur nochmal zur Erinnerung:
ich finde WoW ist nach wie vor ein tolles Spiel, das ich sogar jedem empfehlen würde, der vielleicht gerade erst anfängt oder es noch nicht lange spielt. Man kann 'ne Menge Spass haben damit.
Aber für jemanden wie mich, der es 3,5 Jahre lang gezockt hat ist es einfach nur noch stinklangweilig, weil sich alles wiederholt und man alles kennt.
Wer Spass dran hat soll's spielen... mir persönlich macht's halt keinen Spass mehr (wieso sich manche, noch aktive Spieler dadurch angegriffen fühlen ist mir ein Rätsel).
 
AW:

keine 48h für lvl 80.....einfach nur dämlich. Da hat man keinen Spass mehr am Spiel......*kopfschüttel*
 
AW:

Meai am 15.11.2008 11:03 schrieb:
Ich habs ganze 2.5 Monate gespielt, sofort kapiert dass das Spiel nur um Itemhatz geht im Endgame und aufgehört...ich meine, wie kann man ernsthaft mehrere Jahre das Game zocken ohne das zu überreißen? Viel Spaß beim 15ten Raid auf die Xte Instanz nur um das nächste "Must have" Item zu bekommen.
Hm, sag mal, kann es sein das WoW auch von Leuten gespielt wird die nicht "Itemgeil" sind?
Sicher, wenn im Raid (ich spiele erst seit Anfang 2008) bzw in einer x-beliebigen Instanz mal etwas für mich abfällt ist das auch nicht schlecht, aber ich gehe nicht wegen bestimmter Items in eine Instanz. Diesen Kriegsbärem der Amani (?) oder wie er heißt, oder auch dieser reitbare goldene Drache mit 310% und nem Schweif hinten drann, das sind Sachen die ich auch gerne hätte (gehabt hätte, den Bären gibt es ja nicht mehr). Aber das sind "Artikel" die die Werte meiner Spielfigur nicht im geringsten beeinflussen. Außerdem kann man WoW auch sehr gut ohne irgendwelche Mega-Epics spielen. Ich verbringe tlw. mehr Zeit im AH als in irgendwelchen Instanzen, aber nicht weil ich das Geld brauche - weil es mir Spaß macht. Ich kann mir nicht vorstellen das die meisten WoW-Spieler nur wegen irgendwelcher Items spielen, warum auch.
TheChicky am 15.11.2008 11:23 schrieb:
Das Spiel wird von 10 Millionen Leuten gespielt und ich denke die allerwenigsten spielen es wegen der "must have" Items
:top:

Mag sein das man früher bestimmte Raids nur mit speziellen Epics spielen konnte (was ich nicht glaube, es wird dadurch einfacher - ist ohne die Epics aber nicht unmöglich - und wenn ein Raid einen mangels überragendem Equip nicht mitnimmt ist es ein Fehler des Raids, nicht des Spiels), aber seit den letzten Patches wurden alle Instanzen entschärft. Selbst wenn man die eine oder andere Elite-Raid-Instanz nur mit Top-Equip spielen kann, keiner fängt als erstes Raid mit einer 25/40 Mann Instanz an.


Davon ab bieten die unterschiedlichen Klassen auch unterschiedliche Spielerlebnisse, ist ja nicht so das mit einem Hexer zu leveln genauso ist wie mit einem Krieger. Es gibt eine Menge was einen Spieler an WoW fesseln kann, auch ohne die Jagd auf spezielle Items. Und selbst das ist nix ungewöhnliches, bei jedem Rennspiel wo es möglich ist seine Fahrzeuge zu tunen neigt man ebenso dazu gerne den schnellsten Motor und die besten Bremsen haben zu wollen.

Das paßt ja auch so gut, sagen das man WoW jahrelang gespielt hat und es dann plötzlich wegen irgendwas schlecht machen. Die meisten ärgert doch nur das sie ewig gebraucht haben um ihre ach so tollen Items zu bekommen - und mit dem nächsten Update sind sie (die Spieler) dann nicht mehr so "toll". Genau diese Raids, wo nur die suppertollen 1337-Spieler mit quasi (übertrieben gesagt) durchweg orangenem Equip mitgenommen werden, auf solche Raids kann ich gut verzichten. :hop:

Bis heute habe ich mehr BF2 als irgendwas anderes gespielt, und das ist bei weitem nicht so komplex wie alleine das Kochen in WoW. :-D
 
Zurück