• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Wrath of the Lich King - 315.000 verkaufte Exemplare am ersten Verkaufstag

Bei einem Spiel das 11 Mio süchtige Spieler hat die es kaum abwarten können das Addon zu spielen finde ich 315000 verkaufte Exemplare am ersten Tag nicht so besonders beeindruckend (oder sind das nur die deutschen Verkäufe?).

Wen wunderts bei 10 Millionen WoW Zockern, kommt halt ein guter Verkaufswert bei rum.

-

Tach Post !
Nur für Deutschland ???????????????

Da fängt man ja an zu weinen, respektive andere Hersteller von " NurPCSoftware", oder ?

springenderBusch am 16.11.2008 17:24 schrieb:
Media Control Charts sind meines Erachtens nur Deutschland.
Alter Schwede !!!!!!!!!!!!!!!!!!11

springenderBusch am 16.11.2008 17:28 schrieb:
Da sieht man mal wie klein die PC-Zockergemeinde doch eigentlich inzwischen ist.
Der Großteil der Käufer wird WoW und Addons als einzige PC-Spiele besitzen und sonst nicht viel mit PC-Zockerei am Hut haben.

Hand zum Gruß

Wie ich darauf komme ?

Da wird bestimmt keiner nach Softwarepiraterie krähen.
Weil der Großteil der Gelegenheitsspieler nicht kopiert sondern sich das eine Spiel das Ihn interessiert KAUFT.
Mag sich jetzt jeder seinen Teil über meine These, den Nichtgelegenheitspcspieler und die Qualität der Software anderer Firmen denken. !!!

Hand zum Gruß

Hand zum Gruß

INU-Edit: 3 Postings zusammengefasst

AW:

und immer mehr beschweren sich das es zu leicht geworden ist wenn man sich mal so durchhört.... schade dass das spiel anscheind langsam abflacht und mehr zu nem casual spielchen wird anstatt noch richtige herausforderungen
seit BC gehts nur noch bergab mit den anspruch und sonstigem
springenderBusch am 16.11.2008 17:28 schrieb:
Da wird bestimmt keiner nach Softwarepiraterie krähen.
Weil der Großteil der Gelegenheitsspieler nicht kopiert sondern sich das eine Spiel das Ihn interessiert KAUFT.
Mag sich jetzt jeder seinen Teil über meine These, den Nichtgelegenheitspcspieler und die Qualität der Software anderer Firmen denken. !!!

Hand zum Gruß

solche spiele wird sich JEDER kaufen müssen da man das spiel sonst nicht spielen kann!
ausser man geht auf privat server aber wer will das schon :ugly:

AW:

Vidaro am 16.11.2008 18:55 schrieb:
solche spiele wird sich JEDER kaufen müssen da man das spiel sonst nicht spielen kann!
Na einige hundertausendmenschen die keinen Bock haben fürs echte wow zu zahlen. :-D

AW:

lenymo am 16.11.2008 19:39 schrieb:
Na einige hundertausendmenschen die keinen Bock haben fürs echte wow zu zahlen. :-D

Ich zahle lieber die 13€ als auf nem privat Server zu zocken da macht es kein Spass.

AW:

und immer mehr beschweren sich das es zu leicht geworden ist wenn man sich mal so durchhört.... schade dass das spiel anscheind langsam abflacht und mehr zu nem casual spielchen wird anstatt noch richtige herausforderungen

Da sieht man wie schwer das mit dem Balancing ist. Wenn jemand dauergeraidet hat und die beste Ausrüstung besitzt, kann es durchaus sein, dass die Anfangsgebiete zu leicht sind. Wenn das aber ein Spieler nicht gemacht hat, dann sind die Anfangsgebiete deutlich schwerer. Also was sollst du da als Entwickler machen? Du kannst den Schwierigkeitsgrad ja nicht nur an die Dauerraider anpassen, weils dann für die die nicht an die Ausrüstung gekommen sind zu schwer wird. Da muss man eben ein Kompromiss machen. Es sollen ja alle spielen können und nicht nur die Leute die 20 Stunden am Tag spielen.
Ich kann jedenfalls momentan nicht meckern wegen des Schwierigkeitsgrades, ich finds weder zu leicht, noch zu schwer, eigentlich total in Ordnung.
Insgesamt gefällt mir das Addon außerordentlich gut und ich kann das Gemeckere von vielen: "Mimimi früher war alles besser!" einfach nicht mehr hören. Manche sind da in den Foren(vor allem bei buffed & Co.) einfach nur noch am meckern. Wenn's einem nicht mehr gefällt, dann soll er seinen Account kündigen, aber nicht ständig in allen Foren schreiben wie blöd alles ist und anderen den Spielspaß verderben. Ich bin auch schon Jahre dabei und sehe das komplett anders. Noch nie war WoW so gut wie jetzt mit dem Addon!

AW:

Die "immer mehr" sind nur ein winziger Teil der Spieler, der allerdings besonders laut schreit. Einige Pro-Gamer sind ja schon wieder mit dem ganzen Content durch, solche Leute werden aber immer schreien, es wäre zu leicht oder die Bosse wären zu unfair oder verbuggt ;)
Die breite Masse spielt und hat Spaß dabei.
Ich habe nun nach fast 2 Jahren Pause wiedermal angefangen und so schlecht ist das Addon nicht. Mit Langzeitmotivation wirds allerdings eher schlecht aussehen, ich spiele meinen Char auf 80, schaue mir die neuen Gebiete (teilweise wirklich nett) und ein paar Instanzen an und dann wird der Account wieder eingemottet, ewig in die gleiche Instanz rammeln für ein paar Pixel mit lila Schrift ist bei mir nicht (mehr) drin.

AW:

also da sieht man was arena gebracht hatt... fur mich ist das nichts, ich mag nur arathi und alterac, das mit arena und den easy get epic items ist fur mich in bc jedenfalls das schlimmste im addon, werd mal evtl demnachst das neue addon ausprobieren mal sehen obs was taugt

AW:

wer meckert kann ja zur toten konkurenz von aoc (gibts da endlich dx10?) , warhammer - wer auf ea verarsche vom feinsten steht oder den mittlerweile kostenlosen überspringen.

hf

AW:

tadL am 17.11.2008 07:41 schrieb:
wer meckert kann ja zur toten konkurenz von aoc (gibts da endlich dx10?) , warhammer - wer auf ea verarsche vom feinsten steht oder den mittlerweile kostenlosen überspringen.

hf

Versteh Deinem Post beim besten Willen nicht. Kann mir das jemand übersetzen?

AW:

Vordack am 17.11.2008 08:38 schrieb:
tadL am 17.11.2008 07:41 schrieb:
hf
Versteh Deinem Post beim besten Willen nicht. Kann mir das jemand übersetzen?
Ich schon, war aber ein wenig Off-Topic, denn hier gehts lediglich um die Verkäufe und nicht darum, ob einem WoW:WotLK Spass macht oder man lieber ein MMORPG der Konkurrenz spielen soll.

Das AddOn find ich gelungen und ich spiele gerade meinen Todesritter hoch weil ich keine Lust hab in den total überlaufenden AddOn Gebieten 'zu spielen'.

Ich wart lieber ab bis sich die Lage etwas entspannt hat und spiel mich langsam hoch.

Da ich in keiner Gilde ( mehr ) bin, hab ich keine Verpflichtungen oder Termine wie z.B. Raids und kann WoW dann ausmachen wann es mir beliebt, so wie es sein sollte. ;-)

AW:

Rabowke am 17.11.2008 08:43 schrieb:
Das AddOn find ich gelungen und ich spiele gerade meinen Todesritter hoch weil ich keine Lust hab in den total überlaufenden AddOn Gebieten 'zu spielen'.

Ich wart lieber ab bis sich die Lage etwas entspannt hat und spiel mich langsam hoch.

Gute Entscheidung :) Dennoch zock ich momentan noch meinen Magier. Ist aber echt nervend mit manchen Quests (sind einfach übelst - "Sammel 10 xx", total überfarmt und relativ wenig Spawn) oder mit dem Anti-Gruppen-Gehabe. Bin gestern zu nem Questmob gegangen, stand da noch jemand alleine rum. Questmob spawnt, er greift an, ich will ihn einladen, er ist in Gruppe, lädt aber nicht zurück (gut, kann ja passieren, wenn er kein Lead hat). Ich warte, Mob respawnt grade, nen Augenzuck später hat er durch so nen Schurken nur noch 50% HP. Wieder nix. Beim nächsten Respawn klaut mir nen Hordler den Mob weg.. Bis im 4. Anlauf dann endlich mit 3 anderen Leuten in einer Gruppe der Mob auch von mir endlich gelegt wird *g*

Leider alltägliches Bild momentan. Wird sich aber wohl in 2-3 Wochen gelegt haben :D

AW:

Wow echt krass
Und damit weren wir auch bei PC spiel verkäufen im allgemeinen, die wundern sich doch warum nicht soviel verkauft wird und schieben es den Raubkopierern in die Schuhe,
tja da hat wohl WoW eine mitschuld dran denn wieviel taussende Leute kaufen sich seit WoW keine neuen Spiele mehr das sind eine verdammt große menge an Spieler.
Insofern macht WoW auch ein wenig den PC spielemarkt kaputt.

Aber was solls selbst wenn alle anderen Unternehmen keine Spiele mehr für den PC herstellen kann WoW alleine den PC makt noch über jahre am laufen halten ;)

AW:

snowman1978 am 17.11.2008 10:12 schrieb:
tja da hat wohl WoW eine mitschuld dran denn wieviel taussende Leute kaufen sich seit WoW keine neuen Spiele mehr das sind eine verdammt große menge an Spieler. Insofern macht WoW auch ein wenig den PC spielemarkt kaputt.
Meldungen diesbezüglich gab es schon vor ein, zwei Jahren ... das Leute die WoW spielen sich keine anderen Spiele mehr kaufen.

Das hat jetzt aber nichts mit der aktuellen 'Raubkopie' Diskussion zutun wenn man sich anschaut, was trotzdem für Spiele für welche Plattformen verkauft werden. ;-)

AW:

snowman1978 am 17.11.2008 10:12 schrieb:
Wow echt krass
Und damit weren wir auch bei PC spiel verkäufen im allgemeinen, die wundern sich doch warum nicht soviel verkauft wird und schieben es den Raubkopierern in die Schuhe,
tja da hat wohl WoW eine mitschuld dran denn wieviel taussende Leute kaufen sich seit WoW keine neuen Spiele mehr das sind eine verdammt große menge an Spieler.
Insofern macht WoW auch ein wenig den PC spielemarkt kaputt.

Aber was solls selbst wenn alle anderen Unternehmen keine Spiele mehr für den PC herstellen kann WoW alleine den PC makt noch über jahre am laufen halten ;)

Stimmt, ich hab mir in der Zeit als ich WoW gepsielt habe kein einziges neuse Spiel gekauft und daran hat sich bis heute nichts geändert weil ich nicht einsehen eine neues Spiel zu kaufen wenn mir CS:S und UT2k4 nach 4 Jahren immer noch total viel Spaß machen. :-P
Aber mit WoW kann man sich theoretisch 24h-7Tage die Woche beschäftigen, von daher völlig verständlich ;)

Jedenfalls hat Blizzard meine Glückwünsche. Vielleicht reicht das Geld ja irgendwann um EA aufzukaufen ;)

Zurück