• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World Racing 2: Erste PC-Screenshots

poldi2004 am 06.10.2004 10:32 schrieb:
Also wenn die Grafik nicht zeitgemäß ist dann würde mich echt interessieren - was er drann auszusetzen hat. :finger2:
Einfach ne Meinung sagen kann ich auch - ich find die Grafik sieht hammergeil aus - hab den ersten Teil schon geliebt

Ahja... Deine Toleranz ist nicht mal ansatzweise so groß, wie der Finger den du mir entgegenstreckst. Vielleicht akzeptierst du einfach mal die Meinung von anderen und denkst dir nicht gleich: "bestimmt wieder so Doom3-Grafikkind - müssen die immer an meinem Lieblingsspiel rummeckern"...

Lies dir mein Sätzchen nochmal durch, dann weißt du wie es gemeint war. Sarkasmus muss man anscheinend immer so extremst überzeichnen, bis es auch der letzte versteht...

Ich meinte damit: Die Grafik interessiert mich bei einem Rennspiel nicht die Bohne. Aber ich zweifle daran, dass die sonstigen Qualitäten (Feeling, Fahrphysik, Atmosphäre) des Spiels überragend sind.

Als ob es mich interessieren würde, ob in einem Rennspiel Kühe von Ufos entführt werden...
Grafik und teuere Lizenzen sind nicht alles.

Du hast den ersten Teil geliebt - Mich hat noch kein Rennspiel von Synethic vom Hocker gerissen außer das alte N.I.C.E - muss nicht heißen, dass die deshalb schlecht sind, mir gefallen sie einfach nicht. <-- Punkt.

GASpedal am 06.10.2004 17:19 schrieb:
poldi2004 am 06.10.2004 10:32 schrieb:
Also wenn die Grafik nicht zeitgemäß ist dann würde mich echt interessieren - was er drann auszusetzen hat. :finger2:
Einfach ne Meinung sagen kann ich auch - ich find die Grafik sieht hammergeil aus - hab den ersten Teil schon geliebt

Ahja... Deine Toleranz ist nicht mal ansatzweise so groß, wie der Finger den du mir entgegenstreckst. Vielleicht akzeptierst du einfach mal die Meinung von anderen und denkst dir nicht gleich: "bestimmt wieder so Doom3-Grafikkind - müssen die immer an meinem Lieblingsspiel rummeckern"...

Lies dir mein Sätzchen nochmal durch, dann weißt du wie es gemeint war. Sarkasmus muss man anscheinend immer so extremst überzeichnen, bis es auch der letzte versteht...

Ich meinte damit: Die Grafik interessiert mich bei einem Rennspiel nicht die Bohne. Aber ich zweifle daran, dass die sonstigen Qualitäten (Feeling, Fahrphysik, Atmosphäre) des Spiels überragend sind.

Als ob es mich interessieren würde, ob in einem Rennspiel Kühe von Ufos entführt werden...
Grafik und teuere Lizenzen sind nicht alles.

Du hast den ersten Teil geliebt - Mich hat noch kein Rennspiel von Synethic vom Hocker gerissen außer das alte N.I.C.E - muss nicht heißen, dass die deshalb schlecht sind, mir gefallen sie einfach nicht. <-- Punkt.

Also der Sarkasmus war wirklich nicht offensichtlich.
Grafik trägt zu einem großen Teil zur Atmosphäre bei, deshalb kann man nicht sagen, es interessiert einen nicht und gleichzeitig aber, das auf Atmosphäre wert gelegt wird.
Ausserdem muss man jedes Rennspiel als das sehen, als das es gedacht ist. Es muss nicht zwangsläufig realistisch sein.

bye
Spinal

Spinal am 06.10.2004 17:44 schrieb:
Also der Sarkasmus war wirklich nicht offensichtlich.
Grafik trägt zu einem großen Teil zur Atmosphäre bei, deshalb kann man nicht sagen, es interessiert einen nicht und gleichzeitig aber, das auf Atmosphäre wert gelegt wird.
Ausserdem muss man jedes Rennspiel als das sehen, als das es gedacht ist. Es muss nicht zwangsläufig realistisch sein.

bye
Spinal

Grafikqualität - im Sinne von Polygoncount und Texturauflösung - ist für mich irrelevant. Atmosphäre kann man auch anders besser erzeugen. Wenn fliegende Kühe vor meiner schönen Pagode auftauchen, dann ist es bei allem guten Willen aus mit der guten Stimmung :D
Das ist nur ein Beispiel.

Es geht um den Gesamteindruck. Und der war in meinem Fall beim Vorgänger aufgesetzt, steril und künstlich. Kann sein, dass alles besser wurde - aber das wisst ihr bestimmt nicht besser oder schlechter als ich. Dafür ist der Commentbereich ja da, um zu spekulieren.

btw: Ich kann auch weniger realistische Rennspiele gut leiden. Daran soll es nicht scheitern und ich sage ja nicht, dass alle unrealistischen Rennspiele schlecht sind.

Von einem offiziellen Spiel der Marke Mercedes Benz hätte ich damals etwas mehr erwartet. Es war nicht alles abgrundtief schlecht, aber das es besser geht hat damals EA mit NFS Porsche bewiesen.

Übrigens, eine der großen Stärken neben der Grafik von World Racing waren die Cockpits, die von den statischen Cockpits aller Rennspiele das Non-Plus-Ultra darstellten. Jetzt würde man für den Nachfolger erwarten, daß man auf die Stärken aufbaut und das Spiel mit Super Cockpits daherkommt, die vielleicht sogar unstatisch sind. Aber was ist? Pustekuchen, World Racing 2 wird überhaupt keine Cockpits mehr haben!!! Da fühlt man sich doch irgendwie verarscht, oder?

hghghgfhdg am 06.10.2004 21:00 schrieb:
Übrigens, eine der großen Stärken neben der Grafik von World Racing waren die Cockpits, die von den statischen Cockpits aller Rennspiele das Non-Plus-Ultra darstellten. Jetzt würde man für den Nachfolger erwarten, daß man auf die Stärken aufbaut und das Spiel mit Super Cockpits daherkommt, die vielleicht sogar unstatisch sind. Aber was ist? Pustekuchen, World Racing 2 wird überhaupt keine Cockpits mehr haben!!! Da fühlt man sich doch irgendwie verarscht, oder?

Ich weiß nicht. Ich finde Cockpitansichten in einem Arcade Rennspiel unnötig. Allgemein fide ich die ziemlich unnötig, da sie nur die Sicht versperren. Wahrscheinlich haben die festgestellt, das die meisten Leute nur "kurz" die Cockpits bewundern, aber dann eh eine andere Sicht zum ernsthaften Spielen benutzen, und dafür ist die Entwicklung möglicherweise zu kostspielig. Aber wie dem auch sei, schaden würde es sicher nicht, wenn die Cockpits vorhanden wären.

Und btw. ich glaube dennoch, das Polygoncount und texturen wichtig sind. Man nimmt es halt nur eher unterbewusst wahr.

bye
Spinal

Also die Pics sind schonmal cool!!
Ich werd mir WR2 sicherlich holen, der 1. Teil war schon sau hammer!
Das einzige was kacke war, dass der Online-Patch so spät kam und da hatt ich irgendwie keine Lust mehr drauf...

Beim 2. sind ja viele Marken dabei, die "VW" gehören!

Zurück