• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Sind bald echte Psychologen in Azeroth unterwegs?

Und in 2 Jahren wird dann jedem eine Person zugeteilt, die genauestens protokolliert, wann jemand ins Internet geht und was er alles schreibt. Willkommen bei Stasi 2.0

Ich finde das Ganze geht langsam einfach zu weit und greift viel zu sehr ins Privatleben ein.
Ob jemand da 2 Stunden oder 15 Stunden drin ist, hat doch niemand anderen was anzugehen.

Gut, wenn jemand noch nicht 18 ist, dann sollten die Eltern schauen, aber wenn jemand schon Erwachsen ist, hat das meiner Meinung nach niemanden was anzugehen, wie lange die Person online ist oder am Stück zockt. Es ist schließlich sein Leben.

Und dann das hier:
Zum einen dürfen die Psychologen nicht als solche erkennbar sein und müssen sich daher "unters Volk mischen". Das bedeutet aber, dass sie wie normale Spieler wirken müssen, und dazu gehört ein gewissen Maß an Spielvermögen, das sich die Psychologen erst aneignen müssen.
Das heißt also diese schleimen sich dann bei Dir ein, versuchen eine Art Freundschaft aufzubauen, um Dich dann aushorchen zu können? Ist das nicht ziemlich dreist? Würde mich auch mal interessieren, was ein Anwalt dazu sagt.

Shadow_Man am 29.07.2009 05:56 schrieb:
Ich finde das Ganze geht langsam einfach zu weit und greift viel zu sehr ins Privatleben ein. Ob jemand da 2 Stunden oder 15 Stunden drin ist, hat doch niemand anderen was anzugehen.

Gut, wenn jemand noch nicht 18 ist, dann sollten die Eltern schauen, aber wenn jemand schon Erwachsen ist, hat das meiner Meinung nach niemanden was anzugehen, wie lange die Person online ist oder am Stück zockt. Es ist schließlich sein Leben.
Wenn jemand besoffen in der Ecke liegt hat das auch niemanden was anzugehen bzw. man schaut einfach weg?

Wir sind uns wohl alle ziemlich einig, dass es durchaus Menschen gibt, die WoW oder anderen Spielen wirklich verfallen sind und professionelle Hilfe benötigen.

Leider sind Menschen, die ausschließlich Offline spielen, schwer bis garnicht zu erreichen wenn sich andere Menschen nicht darum kümmern.

Ich mein, sonst wird immer kritisiert, dass wir in einer Ellenbogengesellschaft leben und wir uns zu wenig um andere kümmern, Leute fordern ein soziales Netz wenn es um Hilfen vom Staat geht ... aber bei sowas ticken die meisten Leute aus.

Ist es nun Verdrängung der Realität oder wirklich die "Mir doch egal was mit anderen passiert!"-Einstellung? ;-)

TheChicky am 28.07.2009 23:04 schrieb:
Memphis11 am 28.07.2009 19:31 schrieb:
TheChicky am 28.07.2009 19:24 schrieb:
excitusz am 28.07.2009 18:34 schrieb:
Ich hab beim 7 mal aufhöhren / 6 male davor chars gelöscht, das Spiel gelöscht und die original CDS zerschrottet und beim t4 char die items weg geschmissen und verkauft hat auch für 6 Monate geholfen, leider hab ich dann erfahren das man das SPiel downloaden kann legal, habs dann nochmal getestet mit neuem addon, leider hat mir der dumme Admin meine sachen wiedergegeben mit der bitte, das ich doch das nächste mal die sachen nicht mehr entzauber,verkaufe und lösche, weil das so viel arbeit ist ^^

Hab dann nomma auf stufe 70 gezockt, was mich dann endlich befreit hatte von der sucht, und ddas ist kein scherz, die umstrukturierung von WoW durch blizzard, also das alles so für casual gemacht wurde, keder trug das gleiche, die inis waren easy.

Nun bin ich seid über nehm jahr clean und ich denke nicht mal mehr an wow ingame, bis auf jetzt ebend und bei Sucht threads, wo ich mein sensft dazu gebe ^^

WIe man sieht lerne ich gerade wieder die Deutsche sprache, nach 3 jahren wow zoggn ist sie etwas untergegangen, das auch kein scherz ;>

Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was du schreibst., weil so viele Fehler drin sind. Bitte vorm Text-Abschicken nochmal durchlesen. :rolleyes:

er schreibt ja im letzten satz selber das er es nicht mehr so gut kann, dein rechtschreibflame geht somit flöten :finger:

Wo siehst du da einen Flame, ich hab ihn doch sehr höflich gebeten. Und wenn er will, kann er es bestimmt genauso gut wie du und ich. Texte in obiger Form sind einfach eine Unhöflichkeit gegenüber anderen Forumsteilnehmern. Stell dir vor, alle schreiben so...

ist mir eigentlich egal wie du es siehst, ich finde es überflüssig jemanden auf seine fehler hinzuweisen, wenn er sie selbst schon eingeräumt hat, das nenne ich unhöflich.

AshLambert am 28.07.2009 16:59 schrieb:
ichmusssagen am 28.07.2009 15:05 schrieb:
Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.

Ich bin aber der Meinung das es keinen was angeht wieviel irgendjemand irgendetwas konsumiert. Bei euch guckt auch keiner im Wohnzimmer nach wieviel fernsehen geguckt wird, und dann schaltet sich die Glotze nach zB. maximal 25 Wochenstunden ab! :) Zum Glück ist es (noch) nicht so!

Und so Kontrollfreaks wie du gehen mir aufn Keks. Die sind auch der Grund wieso wir plötzlich China sind.

ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worums mir geht. ich meine spezielle accounts, die man selbst wählen kann, beziehungsweise bei kindern die eltern. die normalen unbegrenzten accounts für spieler die meinen ihr spielverhalten im griff zu haben sollen natürlich parallel weiterlaufen. das hat nichts mit kontrolle von außerhalb zu tun, sondern mit selbstkontrolle, die in dieser weise bei wow gar nicht möglich ist. bei wow gibt es nunmal faktoren wie gruppenzwang etc. wenn man weniger spielt als andere, dann hinkt man hinterher. mit der einführung solcher spezial-server wäre da abhilfe geschaffen. ich hätte einen solchen server jedenfalls gut gefunden, da ich zeitweise auch etwas zu viel wow gespielt habe (für meine begriffe).

Memphis11 am 29.07.2009 08:41 schrieb:
Ich hab beim 7 mal aufhöhren / 6 male davor chars gelöscht, das Spiel gelöscht und die original CDS zerschrottet und beim t4 char die items weg geschmissen und verkauft hat auch für 6 Monate geholfen, leider hab ich dann erfahren das man das SPiel downloaden kann legal, habs dann nochmal getestet mit neuem addon, leider hat mir der dumme Admin meine sachen wiedergegeben mit der bitte, das ich doch das nächste mal die sachen nicht mehr entzauber,verkaufe und lösche, weil das so viel arbeit ist ^^

Hab dann nomma auf stufe 70 gezockt, was mich dann endlich befreit hatte von der sucht, und ddas ist kein scherz, die umstrukturierung von WoW durch blizzard, also das alles so für casual gemacht wurde, keder trug das gleiche, die inis waren easy.

Nun bin ich seid über nehm jahr clean und ich denke nicht mal mehr an wow ingame, bis auf jetzt ebend und bei Sucht threads, wo ich mein sensft dazu gebe ^^

WIe man sieht lerne ich gerade wieder die Deutsche sprache, nach 3 jahren wow zoggn ist sie etwas untergegangen, das auch kein scherz ;>

Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was du schreibst., weil so viele Fehler drin sind. Bitte vorm Text-Abschicken nochmal durchlesen. :rolleyes:

er schreibt ja im letzten satz selber das er es nicht mehr so gut kann, dein rechtschreibflame geht somit flöten :finger:

Wo siehst du da einen Flame, ich hab ihn doch sehr höflich gebeten. Und wenn er will, kann er es bestimmt genauso gut wie du und ich. Texte in obiger Form sind einfach eine Unhöflichkeit gegenüber anderen Forumsteilnehmern. Stell dir vor, alle schreiben so...

ist mir eigentlich egal wie du es siehst, ich finde es überflüssig jemanden auf seine fehler hinzuweisen, wenn er sie selbst schon eingeräumt hat, das nenne ich unhöflich.

Nach dieser Logik wäre also jegliches Fehlverhalten nur noch halb so schlimm und man dürfte sich nicht mehr beschweren, wenn es der Verursacher zugibt?!

"Hey, ich geb dir jetzt ne Kopfnuss, sorry, so bin ich halt" - "'Au, das hat wehgetan!" - "Ja mei, sagte ja, so bin ich eben." - "Ach so, na wenn das so ist, hau ruhig nochmal zu...!"

Sehr intressante Ansicht... :ugly:

TheChicky am 29.07.2009 22:33 schrieb:
Memphis11 am 29.07.2009 08:41 schrieb:

Nach dieser Logik wäre also jegliches Fehlverhalten nur noch halb so schlimm und man dürfte sich nicht mehr beschweren, wenn es der Verursacher zugibt?!

"Hey, ich geb dir jetzt ne Kopfnuss, sorry, so bin ich halt" - "'Au, das hat wehgetan!" - "Ja mei, sagte ja, so bin ich eben." - "Ach so, na wenn das so ist, hau ruhig nochmal zu...!"

Sehr intressante Ansicht... :ugly:

ist ja lächerlich was du dir da wieder aus den fingern saugst, du denkst warscheinlich immer noch das er das mit absicht gemacht hat, alleine schon deine aussage weiter oben, wenn er will kann er es so gut wie du und ich, woher willst du überhaupt wissen was er kann oder nicht, zähl deine erbsen doch woanders und lies dir seine texte halt nicht mehr durch wenn sie dir zu viele fehler enthalten und fertig.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Psychologen dann der Suchtgefahr ausgesetzt sind. Immerhin sind sie in ihrem Beruf ständiger psychischer Belastung ausgesetzt. Wer bräuchte da nicht ein bisschen Entspannung... ^^

Memphis11 am 29.07.2009 23:03 schrieb:
ist ja lächerlich was du dir da wieder aus den fingern saugst, du denkst warscheinlich immer noch das er das mit absicht gemacht hat, alleine schon deine aussage weiter oben, wenn er will kann er es so gut wie du und ich, woher willst du überhaupt wissen was er kann oder nicht, zähl deine erbsen doch woanders und lies dir seine texte halt nicht mehr durch wenn sie dir zu viele fehler enthalten und fertig.

Also wenn ich mir deinen Schreibstil so betrachte, wundert mich überhaupt nicht, warum du so auf seiner Seite bist :-D

TheChicky am 30.07.2009 22:07 schrieb:

Also wenn ich mir deinen Schreibstil so betrachte, wundert mich überhaupt nicht, warum du so auf seiner Seite bist :-D

ich bin auf keiner seite auser auf meiner, du gehst mir nur auf den sack mit deiner wichtigtuerei :-D

Memphis11 am 30.07.2009 22:20 schrieb:

ich bin auf keiner seite auser auf meiner, du gehst mir nur auf den sack mit deiner wichtigtuerei :-D

Und Du nennst andere Leute Wichtigtuer..? :ugly:

TheChicky am 31.07.2009 21:15 schrieb:
Memphis11 am 30.07.2009 22:20 schrieb:

Und Du nennst andere Leute Wichtigtuer..? :ugly:

ja dich, wo soll ich unterschreiben ? :finger:

Weil ihr ja in einem anderen Artikel geschrieben habt das die Krankenkasse einen Fall der Therapie nicht übernehmen liegt ihr falsch.
Ich war auf das Spiel World of Warcraft süchtig und bin in Bredstedt, in der nähe von Hamburg, 12 Wochen auf Therapie gegangen.
Wenn ihr es mir nicht glauben solltet, oder ihr nähreres wissen wollt schreibt mich an, weil World of Warcraft hat ein sehr hohes Suchtpotential und ich würde gern mal einigen Leuten vielleicht sogar die Augen öffnen, aber wenigstens zeigen das die Sucht schon früher beginnt als man sich selber zugestehen will.
Das schlimme dabei ist auch das die meissten Angehörigen das nicht wirklich wahrnehmen, da man ihnen selbst sachen wie, ich bin nicht süchtig, ich kann jederzeit damit aufhören, usw. verspricht.
MfG Andy

Zurück