• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft-Restaurant: Wo chinesische Nerds essen gehen...

Krank?

Wie geil ist das denn^^
Ich finde die übertreiben das so langsam mit dem ganzen WoW Schnick-Schnaks

Wenn die Leute Spaß am Spiel haben...einfach in Ruhe lassen!
Aber keine Sonderaktionen, wobei ich das schon lustig finde^^

Ich hoffe so etwas kommt NICHT in Deutschland, wo ich selbst beim Essen Figuren aus einem Videospiel sehen muss oder gar Spielszenen zur Sicht bekomme...


Die andere Reglung in China finde ich aber genial, dies sollte in Deutschland auch eingeführt werden!

Auszug WIKIPEDIA:
Um besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So erhält der Spieler in der Volksrepublik China nach drei Stunden deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden, in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.


Erst einmal muss ich nachschauen was "NERDS" heißt ;P
 
Krank?

Na klar, am besten noch mehr Bevormundung in Deutschland und dazu noch die Zensur wieder einführen.
Topic: Find die Idee recht nett, auch wenns nich unbedingt ein Restaurant ist, wo ich essen gehen würde.
 
Krank?

Es gebe sicherlich einige Leute, die in so ein Restaurant gehen würden, aber ob es wirklich Erfolgreich wäre weiss ich nicht. Wie wir alle wissen sind die Chinesen alle etwas anders drauf als wir. Es müsste sich einfach mal jemand trauen sowas auf die Beine zu stellen in einer Großstadt, Berlin oder so. Allerdings müsste es wohl jemand sein, den es nicht stört, wenn er einige hundert-tausend € verliert, wenn das ganze in die Hose geht :)
 
AW: na holla

ich frag mich nur wie das Aussieht wenn Leute vom Gleichen PvP-Realm da aufeinandertreffen

Aber eigentlich warte ich immer noch den Burgercraft-Laden :ugly:
http://www.blizzard.com/us/press/060401.html
 
AW: na holla

naja sowas gibts doch schon ewig und is nichts mehr neues ok evtl für ein westliches spiel in asien aber sonst!
in japan gibts auch Themenrestaurants aller Pokemon und co von dem her nichts neues^^
 
AW: Krank?

SKJmin am 11.12.2008 12:33 schrieb:
Wie geil ist das denn^^
Ich finde die übertreiben das so langsam mit dem ganzen WoW Schnick-Schnaks

Wenn die Leute Spaß am Spiel haben...einfach in Ruhe lassen!
Aber keine Sonderaktionen, wobei ich das schon lustig finde^^

Ich hoffe so etwas kommt NICHT in Deutschland, wo ich selbst beim Essen Figuren aus einem Videospiel sehen muss oder gar Spielszenen zur Sicht bekomme...


Die andere Reglung in China finde ich aber genial, dies sollte in Deutschland auch eingeführt werden!

Auszug WIKIPEDIA:
Um besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So erhält der Spieler in der Volksrepublik China nach drei Stunden deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden, in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.


Erst einmal muss ich nachschauen was "NERDS" heißt ;P

Eigentlich finde ich die Regel gut aber es sollte lieber so geregelt werden das wenn einer mehr als 4 Tage die Woche über 5 Stunden spielt und dies drei Wochen lang dass erst dann der Riegel vorgeschoben wird.
Ich sitze wenn ich mal nichts zu tun habe und ich zu Hause sitze auch mal den ganzen Tag vorn Rechner aber nicht mehr als 4 Tage die Woche mehr als 5 Stunden. (wenn ich mal krank bin kann das auch sein das ich mehrere Tage in der Woche länger am PC hocke)
Daher finde ichs schon krass das wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat nur 5 Stunden spielen kann.

Ich spiele allerdings keine Onlinerollenspiele da mir diese Spiele zu zeitaufwändig sind und man schon bevor man überhaupt süchtig ist seinen Tag auf diese Spiele abstimmen muss.
Ich spiele gerne mal Gears of War oder bald auch GTA online aber dies sind spiele die einen nicht benachteiligen wenn man mal einen Tag nicht zockt.
Daher spiele ich bei Onlinespielen auch keine Ranglistenspiele da es immer irgendwelche Freaks gibt die ihr Leben den Zocken gewidmet haben und du daher keine Chance hast besser als sie zu sein, was mir aber auch egal sein kann da ich nur aus Spaß spiele. :-D

@ Topic:
Ich finds auf jedenfall maßlos übertrieben.
Ich finde eine schöne Ruhige Atmosphäre bei einen Restaurant wichtig.
Die Leute die in so einen Restaurant gehen sind meiner Meinung nach nicht normal.
 
AW: Krank?

SKJmin am 11.12.2008 12:33 schrieb:
Ich hoffe so etwas kommt NICHT in Deutschland, wo ich selbst beim Essen Figuren aus einem Videospiel sehen muss oder gar Spielszenen zur Sicht bekomme...
Dann geh halt einfach nicht hin?!

Die andere Reglung in China finde ich aber genial, dies sollte in Deutschland auch eingeführt werden!

Auszug WIKIPEDIA:
Um besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So erhält der Spieler in der Volksrepublik China nach drei Stunden deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden, in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.
Ja, staatliche Zensur ist schon was Tolles. Unsere Regierung sollte sich mal ein bisschen mehr am leuchtenden Vorbild China orientieren.

SSA
 
AW: Krank?

SoSchautsAus am 11.12.2008 13:20 schrieb:
Dann geh halt einfach nicht hin?!

Weißt du immer wie es im Restaurant aussieht, bevor du dort zum Essen hingehst?!
Oder gehst du immer zum selben in der selben Stadt?


baiR schrieb:
Ich finds auf jedenfall maßlos übertrieben.
Ich finde eine schöne Ruhige Atmosphäre bei einen Restaurant wichtig.
Die Leute die in so einen Restaurant gehen sind meiner Meinung nach nicht normal.

Da die sowieso mehr am animiertem Bildschirm die Augen hätten als aufm Teller bzw. Partner/-in...
Tolles Rendezous...
 
AW: Krank?

SKJmin am 11.12.2008 13:24 schrieb:
SoSchautsAus am 11.12.2008 13:20 schrieb:
Dann geh halt einfach nicht hin?!

Weißt du immer wie es im Restaurant aussieht, bevor du dort zum Essen hingehst?!
Oder gehst du immer zum selben in der selben Stadt?

man kann aber auch wieder Rausgehen
sich informieren, wozu gibt´s Branchenführer?
zumal man so spezielle Läden entweder eh kennt und gezielt aufsucht
 
AW: Krank?

SKJmin am 11.12.2008 12:33 schrieb:
Die andere Reglung in China finde ich aber genial, dies sollte in Deutschland auch eingeführt werden!

Auszug WIKIPEDIA:
Um besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So erhält der Spieler in der Volksrepublik China nach drei Stunden deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden, in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.
Ja, das ist natürlich eine supertolle Idee ...


...NOT.

Für unseren ersten Versuch in Kara (vor ca. 1,5 Jahren) hatten wir ~ 7 Stunden gebraucht.

(Für Unwissende: Kara ist eine Instanz - also ein ExtraLevel in der Spielwelt, zu dem nur die entsprechene Spielergruppe Zutritt hat. Ein erfolgreiches Bestreiten der Instanz entsprach etwa dem Gewinnen eines Viertelfinales, wenn man den Finalsieg mit "Alles gesehen und besiegt, was zur Zeit möglich ist" gleichsetzt.)

In der Instanz sind ~7-10 Bossgegner, die besonders gute Beute beim Besiegtwerden hinterlassen.
Dh: Wenn man länger als 5 h dafür braucht gibt's keine BossBeute mehr ...?
Denn wenn doch, bringt das System ja mal gar nichts, weil man durch das Verkaufen der Gegenstände ja doch wieder Gold bekommt ...

Auch könnte man noch einige Quests (Aufgaben) erledigen, aber noch nicht abgeben(!). Das Abgeben erledigt man dann nach Ablauf der Sperrfrist -und schon ist das System ausgehebelt.


Letzten Endes trägt im Falle einer (WoW) Spielsucht nur genau dasselbe wie in jeder anderen Form von Sucht zur Suchtlinderung bei:
Das aktive Erkennen und Bekämpfen-Wollen des Süchtigen.

Alles andere sind nur Hindernisse, die man irgendwie austricksen kann, wenn man will.
 
AW: Krank?

SoSchautsAus am 11.12.2008 13:20 schrieb:
Ja, staatliche Zensur ist schon was Tolles. Unsere Regierung sollte sich mal ein bisschen mehr am leuchtenden Vorbild China orientieren.

SSA
Ich finde die deutsche Indizierungspraxis liegt schon wesentlich näher an dem was man als Zensur bezeichnen kann, als lediglich eine tägliche Spielstundenbegrenzung ... das hat doch wohl nichts mit Zensur zutun. Das Spiel kann da ja immer noch von jedem in original Form gekauft und gespielt werden wenn auch nicht 24/7.
 
AW: Krank?

Worrel am 11.12.2008 14:05 schrieb:
SKJmin am 11.12.2008 12:33 schrieb:
Die andere Reglung in China finde ich aber genial, dies sollte in Deutschland auch eingeführt werden!

Auszug WIKIPEDIA:
Um besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So erhält der Spieler in der Volksrepublik China nach drei Stunden deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden, in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.
Ja, das ist natürlich eine supertolle Idee ...


...NOT.

Das sehe ich auch so. Was soll das bringen ? Die echten Freaks holen sich einen zweiten Account, und schon wird einfach alle 5 Stunden gewechselt... Und daher würde ich mich als Gelegenheitsspieler, der selten spielt, aber wenn, dann richtig, extremst bevormundet vorkommen....
 
AW: Krank?

SKJmin am 11.12.2008 13:24 schrieb:
Weißt du immer wie es im Restaurant aussieht, bevor du dort zum Essen hingehst?!

Gehst du einfach auf gut Glück in irgendwelche Restaurants, ohne zu wissen was dort angeboten wird ?
 
AW: Krank?

Atropa am 11.12.2008 20:46 schrieb:
SKJmin am 11.12.2008 13:24 schrieb:
Weißt du immer wie es im Restaurant aussieht, bevor du dort zum Essen hingehst?!

Gehst du einfach auf gut Glück in irgendwelche Restaurants, ohne zu wissen was dort angeboten wird ?
Warst du schonmal außerhalb deines Wohnortes essen?
 
AW: Krank?

SKJmin am 12.12.2008 00:05 schrieb:
Atropa am 11.12.2008 20:46 schrieb:
SKJmin am 11.12.2008 13:24 schrieb:
Weißt du immer wie es im Restaurant aussieht, bevor du dort zum Essen hingehst?!

Gehst du einfach auf gut Glück in irgendwelche Restaurants, ohne zu wissen was dort angeboten wird ?
Warst du schonmal außerhalb deines Wohnortes essen?

Ja, und um es dir vorwegzunehmen, ich wusste immer was mich erwartet.
 
Zurück