Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670109
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670109
Um besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So erhält der Spieler in der Volksrepublik China nach drei Stunden deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden, in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.
.gif)
SKJmin am 11.12.2008 12:33 schrieb:Wie geil ist das denn^^
Ich finde die übertreiben das so langsam mit dem ganzen WoW Schnick-Schnaks
Wenn die Leute Spaß am Spiel haben...einfach in Ruhe lassen!
Aber keine Sonderaktionen, wobei ich das schon lustig finde^^
Ich hoffe so etwas kommt NICHT in Deutschland, wo ich selbst beim Essen Figuren aus einem Videospiel sehen muss oder gar Spielszenen zur Sicht bekomme...
Die andere Reglung in China finde ich aber genial, dies sollte in Deutschland auch eingeführt werden!
Auszug WIKIPEDIA:
Um besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So erhält der Spieler in der Volksrepublik China nach drei Stunden deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden, in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.
Erst einmal muss ich nachschauen was "NERDS" heißt ;P
Dann geh halt einfach nicht hin?!SKJmin am 11.12.2008 12:33 schrieb:Ich hoffe so etwas kommt NICHT in Deutschland, wo ich selbst beim Essen Figuren aus einem Videospiel sehen muss oder gar Spielszenen zur Sicht bekomme...
Ja, staatliche Zensur ist schon was Tolles. Unsere Regierung sollte sich mal ein bisschen mehr am leuchtenden Vorbild China orientieren.Die andere Reglung in China finde ich aber genial, dies sollte in Deutschland auch eingeführt werden!
Auszug WIKIPEDIA:
SoSchautsAus am 11.12.2008 13:20 schrieb:Dann geh halt einfach nicht hin?!
baiR schrieb:Ich finds auf jedenfall maßlos übertrieben.
Ich finde eine schöne Ruhige Atmosphäre bei einen Restaurant wichtig.
Die Leute die in so einen Restaurant gehen sind meiner Meinung nach nicht normal.
SKJmin am 11.12.2008 13:24 schrieb:SoSchautsAus am 11.12.2008 13:20 schrieb:Dann geh halt einfach nicht hin?!
Weißt du immer wie es im Restaurant aussieht, bevor du dort zum Essen hingehst?!
Oder gehst du immer zum selben in der selben Stadt?
Ja, das ist natürlich eine supertolle Idee ...SKJmin am 11.12.2008 12:33 schrieb:Die andere Reglung in China finde ich aber genial, dies sollte in Deutschland auch eingeführt werden!
Auszug WIKIPEDIA:
Ich finde die deutsche Indizierungspraxis liegt schon wesentlich näher an dem was man als Zensur bezeichnen kann, als lediglich eine tägliche Spielstundenbegrenzung ... das hat doch wohl nichts mit Zensur zutun. Das Spiel kann da ja immer noch von jedem in original Form gekauft und gespielt werden wenn auch nicht 24/7.SoSchautsAus am 11.12.2008 13:20 schrieb:Ja, staatliche Zensur ist schon was Tolles. Unsere Regierung sollte sich mal ein bisschen mehr am leuchtenden Vorbild China orientieren.
SSA
Worrel am 11.12.2008 14:05 schrieb:Ja, das ist natürlich eine supertolle Idee ...SKJmin am 11.12.2008 12:33 schrieb:Die andere Reglung in China finde ich aber genial, dies sollte in Deutschland auch eingeführt werden!
Auszug WIKIPEDIA:
...NOT.
SKJmin am 11.12.2008 13:24 schrieb:Weißt du immer wie es im Restaurant aussieht, bevor du dort zum Essen hingehst?!
Warst du schonmal außerhalb deines Wohnortes essen?Atropa am 11.12.2008 20:46 schrieb:SKJmin am 11.12.2008 13:24 schrieb:Weißt du immer wie es im Restaurant aussieht, bevor du dort zum Essen hingehst?!
Gehst du einfach auf gut Glück in irgendwelche Restaurants, ohne zu wissen was dort angeboten wird ?
SKJmin am 12.12.2008 00:05 schrieb:Warst du schonmal außerhalb deines Wohnortes essen?Atropa am 11.12.2008 20:46 schrieb:SKJmin am 11.12.2008 13:24 schrieb:Weißt du immer wie es im Restaurant aussieht, bevor du dort zum Essen hingehst?!
Gehst du einfach auf gut Glück in irgendwelche Restaurants, ohne zu wissen was dort angeboten wird ?