fliger5 am 23.12.2008 20:34 schrieb:
Shadow_Man am 23.12.2008 20:18 schrieb:
Man muss das ja mal aus anderer Sicht sehen. Ich hab z.B. jetzt schon über 4000 Stunden Spielzeit. Kannst ja mal ausrechnen wieviele Shooter ich mir für 45 Euro kaufen müsste, um an diese Spielzeit zu kommen und was ich dafür bezahlen müsste? Da sind die 13 Euro pro Monat ja geschenkt.
Grossartig, 4000 Stunden lang das selbe gemacht, hat bestimmt mega Spass gemacht. ...
Genauso wie man in jedem xbeliebigen Shooter eh nur alle Gegner im Level umnieten muß, um zum Ausgang zu kommen; in jedem Echtzeitstrategiespiel die Karte von allen feindlichen Einheiten befreien muß und in einem Jump&Run immer nur - naja "Jumpen" und "Runnen" muss, um das Spiel zu gewinnen.
Von irgendwelchen Multiplayerspielen wie CS / TF2 und Konsorten mal ganz abgesehen, wo man ledigliche eine Handvoll Karten hat und damit *gähn* eine äußerst abwechselungsreiche Spielzeit verbringt ...
Oh und stell dir vor: im RL Sport (zB Fußball) ist es genauso: da hat man meist sogar nur einen einzigen Level, die Spielregeln sind meistens noch simpler (wer den Ball am oftesten in das gegnerische Tor bekommt, hat gewonnen).
Letzendlich sind sämtliche PC Spiele mehr oder weniger dasselbe:
Man hat eine Spielfigur, die durch einen Level kommen muß, auf dem Gegner oder Hindernisse den Levelausgang blockieren.
("Levelausgang" kann hierbei auch "Level von Gegnern befreit" oder "Zeit abgelaufen" bedeuten)
Das gilt für Super Mario ebenso wie für Guitar Hero, Unreal Tournament, Tomb Raider, Starcraft, WoW, Portal, World of Goo, Schach online, Moorhuhn, Monkey Island oder Minesweeper.
Also könnte man ebenso direkt den Rundumschlag: "Alle PC Spiele sind eh das Gleiche und damit langweilig" wagen ...