Captain_Schorle
Gelegenheitsspieler/in
AW:
Bitte nicht versuchen das Geflame mit logischen Argumenten zu blockieren!
Gibt ja immer wieder so schöne polarisierende Themen (wer ist der beste Fussballverein etc.), aber WoW ist ganz klar der Gipfel von allem. Nirgends sind die Fronten verhärteter. Ich frag mich nur warum man sich ständig gerade vor andren "Gamer-Kollegen" rechtfertigen muss keine Art übelster Untermensch zu sein, nur weil man daran Spass findet...?
Worrel am 26.12.2008 11:29 schrieb:Genau wie man bei WoW sich entscheiden kann, ob man PvP oder PvE macht, seinen Beruf skillt oder es gar nur als Handelssimulation im spielinternen Aktionshaus spielt ...fliger5 am 24.12.2008 11:51 schrieb:Wenn du jedoch jeden Monat n neues Spiel für 50€ kaufst, du Abwechslung bekommst, da du dann zwischen Strategie, Shooter, Jump n Run usw wählen kannst.
... und wieso sollte nur dasjenige Hobby als solches angesehen werden, weil man damit Muskeln aufbaut?Und WoW als Hobbie zu sehen, naja... find ich schon relativ übertrieben, vorallem gibt es da bessere Hobbies. Bei WoW drückst du nur dumm n paar Tasten. Da baust du dir noch richtig Muskeln auf![]()
Oder andersrum gefragt:
Ist dann folgendes alles etwa kein Hobby? :
- Briefmarken sammeln
- Gesteinsproben sammeln
- Musik hören
- Schach, Skat, Bingo, ... spielen
- ins Kino gehen
- Comics/Bücher lesen
- An PCs herumschrauben / deren Leistung optimieren
- Internetseiten erstellen
- ...
Und wer bist du, daß du darüber entscheidest, daß Hobbies, bei denen man Muskeln aufbaut, irgendwie "besser" sein sollen als die von mir genannten ...?
Genauso sinnlos scheint die Diskussion zu sein, wieso einige immerzu in jeder WoW News die "Ihr seid ja alle süchtig"-Keule rausholen müssen, wobei exakt das selbe Argument auf ALLE PC Spiele zutrifft - oder meint ihr etwa, Moorhuhn, Tetris, CS, LEGO Star Wars, Baldur's Gate, Call of Duty oder ein xbeliebiges anderes PC Spiel hätten keinerlein Suchtpotential?Aber am Ende ist eh jede Diskussion sinnlos gegen Menschen die schon süchtig sind. Habt ihr eigentlich keine Mama die genauso negativ über das Spiel denkt? Könnte manchmal behilflich sein.
Oder mal übergreifender gedacht:
Nennt die Sucht doch mal "PC Spiel Sucht".
Und dann erläutert doch nochmal, wo WoW Spieler dann so besonders viel süchtiger sind als jemand, der sich jede Woche ein neues PC Spiel kauft ...
Bitte nicht versuchen das Geflame mit logischen Argumenten zu blockieren!
Gibt ja immer wieder so schöne polarisierende Themen (wer ist der beste Fussballverein etc.), aber WoW ist ganz klar der Gipfel von allem. Nirgends sind die Fronten verhärteter. Ich frag mich nur warum man sich ständig gerade vor andren "Gamer-Kollegen" rechtfertigen muss keine Art übelster Untermensch zu sein, nur weil man daran Spass findet...?