• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Erste Gilde besiegt finalen Boss

AW:

Wer war eigentlich der Endboss bei WOW ohne das Addon?
 
AW:

Freaks... 4 Tage mit je 16 Stunden zocken. Als ob es nix anderes gäbe.
 
AW:

Saaasch am 27.05.2008 13:05 schrieb:
Freaks... 4 Tage mit je 16 Stunden zocken. Als ob es nix anderes gäbe.

Pah, das ist doch gar nix! Ich erinnere an die legendären Lvl 99 Runs bei Diablo2, die nach jedem Ladder Reset stattfinden. Da wird 3 Tage und mehr überhaupt nicht geschlafen!

Amateure....

;-)
 
AW:

Solidus_Dave am 27.05.2008 00:30 schrieb:
"Vor fünf Tagen öffnete Entwickler Blizzard..."

"...Vier Tage mit je 16 Stunden dauerte es, bis die Gilde SK Gaming den Fiesling über den Jordan schickte. "

Öhm, man möge mich aufklären, aber sollte es bei so einem letzten Boss nicht etwas länger dauern, bis man heraus bekommt wie man ihn besiegen kann?
Mir ist schon bewusst, dass ein Bruchteil aller Spieler ihn bekämpfen/besiegen werden, aber naja :confused:

Jo hab eigentlich au gedacht/gehofft, das es mal länger dauern würde den Endboss zu legen. Allerdings muss man auch beachten, das die Gilde seit Jahren Raidet und entsprechend erfahren ist und schnell Taktiken entwirft um eben solche Gegner zu besiegen.
Mfg, waKKa
 
AW:

Da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, dass Leute andere Menschen vorverurteilen, die sie gar nicht kennen. Ich spreche jetzt solche Aussagen an, wie die a la "Kellerkinder", "Arbeitslose" etc.
Dabei wissen wir gar nichts über diese Spieler, also sollte man sich sowas doch verkneifen. Es gibt einfach Spieler die sehen sowas als Herausforderung an, einen Boss möglichst schnell zu legen. Manche nehmen sich dann extra dafür Urlaub und zocken dann eben die meiste Zeit. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er in seiner Freizeit tut.
 
AW:

Dann sollte man für die amren Jungs nicht hoffen, dass es wieder ein Itemreset gibt wie beim letzten Addon. Dann waren die 4 Tage Urlaub (oder was auch immer) völlig umsonst.
Das hatte mich auch schon beim ersten Addon aufgeregt: Man ging fast jeden Tag raiden um für die nächsten Herausforderungen gewappnet zu sein und mit dem Addon waren die Items sogut wie Wertlos und haben einen (wenn überhaupt) im 70 "Highend Content" (Karazhan) nur einen sehr geringen Vorteil gebracht. Das war unter anderem ein Grund für mich diesem Spiel den Rücken zu kehren
 
AW:

Erucu am 27.05.2008 17:42 schrieb:
Dann sollte man für die amren Jungs nicht hoffen, dass es wieder ein Itemreset gibt wie beim letzten Addon. Dann waren die 4 Tage Urlaub (oder was auch immer) völlig umsonst.
Das hatte mich auch schon beim ersten Addon aufgeregt: Man ging fast jeden Tag raiden um für die nächsten Herausforderungen gewappnet zu sein und mit dem Addon waren die Items sogut wie Wertlos und haben einen (wenn überhaupt) im 70 "Highend Content" (Karazhan) nur einen sehr geringen Vorteil gebracht. Das war unter anderem ein Grund für mich diesem Spiel den Rücken zu kehren

Dann sollte man ein Spiel vielleicht spielen weil es Spaß macht und nicht um zu raiden.
 
AW:

Shadow_Man am 27.05.2008 17:24 schrieb:
Es gibt einfach Spieler die sehen sowas als Herausforderung an, einen Boss möglichst schnell zu legen. Manche nehmen sich dann extra dafür Urlaub und zocken dann eben die meiste Zeit. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er in seiner Freizeit tut.
Sicherlich - bloß wenn ich mich an meine ersten Erlebnisse in Kara erinnere, wo wir munter an Attumen gewiped sind und nach ~7 Stunden aufgehört haben - nicht weil wir fertig gewesen wären, sondern weil wir für den Abend genug hatten - dann möchte ich mir das gar nicht erst vorstellen müssen, wie das ist, 16 Stunden am Stück hochkonzentriert mit TS Geblubber im Ohr zu raiden.

Geschweige denn, das Ganze 4 Tage hintereinander - ja, in dem Fall:"ertragen" - zu müssen ...
 
AW:

Worrel am 27.05.2008 18:28 schrieb:
Sicherlich - bloß wenn ich mich an meine ersten Erlebnisse in Kara erinnere, wo wir munter an Attumen gewiped sind und nach ~7 Stunden aufgehört haben - nicht weil wir fertig gewesen wären, sondern weil wir für den Abend genug hatten - dann möchte ich mir das gar nicht erst vorstellen müssen, wie das ist, 16 Stunden am Stück hochkonzentriert mit TS Geblubber im Ohr zu raiden.

Geschweige denn, das Ganze 4 Tage hintereinander - ja, in dem Fall:"ertragen" - zu müssen ...

In der Hinsicht gebe ich dir recht. Frage mich auch, ob das denen dann eigentlich überhaupt noch Spass gemacht hat, oder ob das am Ende nur "reine Arbeit" war.
 
AW:

Wakka am 27.05.2008 13:54 schrieb:
Solidus_Dave am 27.05.2008 00:30 schrieb:
"Vor fünf Tagen öffnete Entwickler Blizzard..."

"...Vier Tage mit je 16 Stunden dauerte es, bis die Gilde SK Gaming den Fiesling über den Jordan schickte. "

Öhm, man möge mich aufklären, aber sollte es bei so einem letzten Boss nicht etwas länger dauern, bis man heraus bekommt wie man ihn besiegen kann?
Mir ist schon bewusst, dass ein Bruchteil aller Spieler ihn bekämpfen/besiegen werden, aber naja :confused:

Jo hab eigentlich au gedacht/gehofft, das es mal länger dauern würde den Endboss zu legen. Allerdings muss man auch beachten, das die Gilde seit Jahren Raidet und entsprechend erfahren ist und schnell Taktiken entwirft um eben solche Gegner zu besiegen.
Mfg, waKKa

mh, dann sollten die Entwickler vielleicht mehr mit den Möglichkeiten spielen.

Extremes Gegenbeispiel: Bei uns in FFXI gibt es einen Gegner, den auch nach ein paar Jahren nun noch nie jemand töten konnte, einfach weil der letzte Kniff fehlt (ok, ist aber auch kein Story-Gegner, die sind auch eher moderat. Wäre sonst ja auch mies).
Die Entwickler haben inzwischen sogar ein Video veröffentlicht, in dem sie höchstpersönlich zeigen, dass man ihn besiegen kann und im (zusammen geschnittenen) Video soll es den Hinweis geben, wie man ihn bezwingen kann, war aber scheinbar zu gut versteckt :B
 
ach du dicke wurst, wie sich die welt verändert hat...
bestand da schröt kommando nicht mal aus quakern?
 
der-jan am 27.05.2008 20:30 schrieb:
ach du dicke wurst, wie sich die welt verändert hat...
bestand da schröt kommando nicht mal aus quakern?

Quaker, CSler und Wower, haben glaub ich alles.
 
Zurück