Ich kannte Leute die 'ne heiße Braut hatten, 2 Kinder und den übelsten Job...
und dann kam WoW...
WoW ist scheiße!!!!
Ich kann mich immer nur wiederholen, bei derartigen Kommentaren: WoW ist ein herrausragend gutes Spiel.
Zumindest objektiv gesehen. Einfach zu erlernen, schwer zu meistern. 10Mio. (meist) voneinander unabhängige Spieler irren sich immerhin sicher nicht, auch wenn ich selbst kein WoW (mehr) spiele.

Und nur die wenigsten dieser 10Mio. Spieler sind wirklich süchtig, denke ich. Ist ja nicht gleich so, dass 100% der Spieler der Sucht verfallen sind.
WoW kann süchtig machen, ja. Können TV, Zigaretten und Drogen aber auch. Und letztenendes ist es ganz allein der Konsumierende, der sich in dieser Sucht verliert und ganz allein die Schuld trägt. Da gibt es keinerlei Diskussion.
Außerdem ist WoW auf lange Sicht günstiger, als manch andere Freizeitbeschäftigung. Für einen Monat Fitnesscenter bezahlt man immerhin auch 30Euro und mehr. Ob WoW aber eine sinnvolle(re) Freizeitbeschäftigung ist, lassen wir dabei mal außen vor.
Wer WoW jedoch als "Arbeit" ansieht, der hat eindeutig einen Schuss weg und benötigt dringend Hilfe.