• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Virtuelle Haustiere für echtes Geld - Der Pet-Shop

AW:

Es ist mühsam in der Frage seinen Standpunkt jemandem klar machen zu wollen, der immer mit dem Totschlagargument kommt: Man kann es kaufen, man muss es nicht ...oder: die Pets haben keine Spielrelevanz.
Wenn sie keine Relevanz hätten, würde niemand sie kaufen. Also für irgendjemanden haben sie einen Stellenwert, der demjenigen 10 Euro wert ist.
Waren es zu Classic Zeiten angeblich die 24/7 Hardcore Raider, die sich gegenüber den arbeitenden Normal-Spielern durch T1/T2 Gepose abgrenzen wollten, so dürfen sich nun die Spieler abgrenzen, die bereit sind 10 Euro zu investieren.
Individualität in WoW ist seit langem nicht mehr gegeben und jede Handreichung Blizzards, die das Gefühl gibt, dass man etwas Besonderes hat, wird sofort ergriffen.
Das Problem, welches viele WoW Spieler mit der Marketing Welle haben, ist nicht, dass man sich das Pet nicht leisten kann. Es liegt wohl eher darin begraben, dass Blizzard derzeit viele Dinge anbietet, die man vor Jahren noch ablehnte. Ich kann mich nicht erinnern, je soviele Werbebanner auf der Blizzard WoW Homepage gesehen zu haben, wie derzeit. In jedem wird etwas Kostenpflichtiges angeboten. Das Spiel World of Warcraft ist nur noch Mittel zum Zweck und auf hohem Niveau stagniert. Bewegung gibt es nur noch in Form von Dienstleistungen. Wer das nicht gut findet, der muss wohl oder übel kündigen...

@Enisra Am Carl Benz Stadion ist es laut? Ich dachte immer, dass es hauptsächlich darum geht, dass dort bei Waldhof Spielen immer alles zugeparkt ist ^^
 
AW:

Ich verstehe nicht wieso die Affen sich alle aufregen, es ist Optional und bietet niemanden einen Vorteil, genausogut könnte man sich über Markenklamotten aufregen wo man den Großteil für die Werbung bezahlt und nicht fürs eigentliche Produkt...wie ich das hasse.
Jaja, wir wissen das es hier Idioten gibt, du musst uns nicht extra drauf hinweisen.
 
AW:

Es ist mühsam in der Frage seinen Standpunkt jemandem klar machen zu wollen, der immer mit dem Totschlagargument kommt: Man kann es kaufen, man muss es nicht ...oder: die Pets haben keine Spielrelevanz.
Wenn sie keine Relevanz hätten, würde niemand sie kaufen. Also für irgendjemanden haben sie einen Stellenwert, der demjenigen 10 Euro wert ist.
Waren es zu Classic Zeiten angeblich die 24/7 Hardcore Raider, die sich gegenüber den arbeitenden Normal-Spielern durch T1/T2 Gepose abgrenzen wollten, so dürfen sich nun die Spieler abgrenzen, die bereit sind 10 Euro zu investieren.
Individualität in WoW ist seit langem nicht mehr gegeben und jede Handreichung Blizzards, die das Gefühl gibt, dass man etwas Besonderes hat, wird sofort ergriffen.
Das Problem, welches viele WoW Spieler mit der Marketing Welle haben, ist nicht, dass man sich das Pet nicht leisten kann. Es liegt wohl eher darin begraben, dass Blizzard derzeit viele Dinge anbietet, die man vor Jahren noch ablehnte. Ich kann mich nicht erinnern, je soviele Werbebanner auf der Blizzard WoW Homepage gesehen zu haben, wie derzeit. In jedem wird etwas Kostenpflichtiges angeboten. Das Spiel World of Warcraft ist nur noch Mittel zum Zweck und auf hohem Niveau stagniert. Bewegung gibt es nur noch in Form von Dienstleistungen. Wer das nicht gut findet, der muss wohl oder übel kündigen...

@Enisra Am Carl Benz Stadion ist es laut? Ich dachte immer, dass es hauptsächlich darum geht, dass dort bei Waldhof Spielen immer alles zugeparkt ist ^^
Das ist seit diesem Blizzard-Activision zusammenschluß. Seitdem hat sich auch Blizzard komplett gewandelt und nutzt jetzt Dinge, die sie vorher strikt abgelehnt hatten.
Da muss ich immer an einen Spruch denken, den mal einer im WoW Forum schrieb: "Es ist jetzt nicht mehr Blizzard, sondern Activision!"
 
AW:

@Enisra Am Carl Benz Stadion ist es laut? Ich dachte immer, dass es hauptsächlich darum geht, dass dort bei Waldhof Spielen immer alles zugeparkt ist ^^
naja, ob´s da noch zugeparkt ist, das Letzte mal Voll war´s wohl beim letzten Hoffenheim Spiel
es ist aber so, das vor einigen Jahren es ein Urteil gab, das ein Anwohner, was dagegen hatte, das Abends da Fussballspiele sind weswegen da keine Abendspiele ab 19 Uhr ausgedragen werden konnten

und die Pet´s haben insofern ja wirklich keine Spielrelevanz, da die nur hübsch Aussehen können
Wobei das jetzt auch wieder eine Auslegungssache ist
 
AW:

der poll fehlt irgendwie "ne, bin ja net bekloppt, aber groß stören tuts mich nu auch net"

so gesehen ist es doch ne gute sache für den naturschutz, dass die "ich brauch sie ALLE!!1" fraktion nu nicht mehr unmengen papierkarten in den müll schmeißen muss, bis sie endlich ne ig-panda codekarte finden
 
AW:

Das ist seit diesem Blizzard-Activision zusammenschluß. Seitdem hat sich auch Blizzard komplett gewandelt und nutzt jetzt Dinge, die sie vorher strikt abgelehnt hatten.
Da muss ich immer an einen Spruch denken, den mal einer im WoW Forum schrieb: "Es ist jetzt nicht mehr Blizzard, sondern Activision!"

Wo haben sie wann auch nur irgendwas strikt abgelehnt? Wie üblich bei Leuten, die einfach mal nen Spruch abgeben: Sie haben in Wahrheit wenig Ahnung und wollen nur einen auf Superchecker machen.
 
AW:

War ja klar, dass das mit den Pets und so immer weiter und weiter geht...zum Glück hab ich beim letzten mal schon aufgehört Mounts, Pets und Erfolge zu sammen (also ich hab den Schock schon hinter mir :D ). Muss man sich wohl einfach mit abfinden, dass gute Spiele früher oder später immer vom Business kaputt gemacht werden...
 
AW:

dann kauf´s halt nicht
Außerdem sind das ja auch nicht die ersten beiden Kuscheltiere die´s von ´nem Spiel gibt
und von daher
 
AW:

Wen interessieren die echten Stofftiere...es geht um die kaufbaren Ingame-Sachen.
:rolleyes:

ja, und zwar die Virtuellen Gegenstücke der Stoffviecher
wooow
ne, wie schon schön gesagt:
Da macht wer Merchandising
Und das machen andere auch wie Valve, da gibts ja auch Plüsch-Headcraps

Allerdings ist das einzigst WIRKLICH Fragwürdige an der Sache:
Im Blizzshop kann man nur mit Kreditkarte zahlen und da muss man schon fragen warum das nicht per ELV geht, immerhin geht das ja auch bei den Abogebühren
 
AW:

Wenn man ingame Inhalte mit Geld einfach so kaufen kann, dann hat das nicht mehr viel mit einem Spiel zu tun. Wenn euch das egal ist, schön, dann könnte ihr euch in Zukuft sicher auch gleich Bosskills kaufen und euch drüber freuen, für mich ist der Teil des Spiels gestorben, sobald er einfach so kaufbar wird!

Ich spiel ein Spiel, um mir die Erfolge zu erspielen und nicht um sie mir zu kaufen. Genau aus so einem Grund werde ich auch nie diese unsäglichen F2P-Spiele zocken...
 
Zurück