• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Virtuelle Haustiere für echtes Geld - Der Pet-Shop

AW:

das einzige wo ich geld ausgeben wuerde... ich
haette fur den marin murloc auch 30 euro gezahlt
werde das drumherum nicht so erbaermlich
gewesen :) , damit meine ich die blizzcon
 
AW:

das einzige wo ich geld ausgeben wuerde... ich haette fur den marin murloc auch 30 euro gezahlt werde das drumherum nicht so erbaermlich gewesen :) , damit meine ich die blizzcon
 
AW:

Warum führen wir nicht die DDR wieder ein und verstaatlichen alle Unternehmen, damit Firmen nur ja nichts überschüssiges mehr verdienen und die Gutmenschen hier endlich glücklich werden?
Danke, war genau mein Gedanke.

Wenn WOW-Spieler bereit sind das Geld für die Pets auszugeben dann wäre es schön blöd von Blizzard wenn sie das nicht ausnutzen würden. Das würde gegen den Hauptgrund jeder Firma gehen, der nämlich Geld verdienen ist.
 
AW:

Ich hab sie mir beide geholt weil ich schliesslich arbeite um mein Geld für sinnloses Zeug (genauso wie die meisten von euch!) auszugeben.

Pandarenmönch:

- wenn sich jemand (egal wer) ihm gegenüber verbeugt, verbeugt er sich zurück.
- macht öfters kung-fu moves und "hijaa-hu-ha!" geräusche dazu :) Diese Geräusche hört auch jeder!. War sehr lustig den in PDK 25er mit dabei zu haben weil einige meinten das der kleine sehr lustig ist und auf jedem fall draußen bleiben soll während andere den ingamesound abgeschaltet haben :D. Will mir aber nicht vorstellen was los ist wenn mehrere Leute den rauspacken!
- wirbelt staub auf

K.T der Kleine:

- lacht hin und wieder wie so ein miniteufelchen
- killt angeblich ratten, kakerlaken etc mit frostbolts aber das habe ich nicht mitbekommen da ich den panda öfters draußen hatte.
 
AW:

öhm
okeee
also der Kommentar warum das jetzt Geld kostet ist mal echt lausig
man könnte jetzt mit irgendwelchen Milchmädchenrechnungen anfangen und über Kosten spekulieren etc.
aber, so teuer kann doch so ein Viech nicht sein das man die Kosten nicht auch auf die Abonenten hätte aufschlägen können
Gewinn genug wirft das Spiel ja doch schon ab
 
AW: News - World of Warcraft: Virtuelle Haustiere für echtes Geld - Der Pet-Shop

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich finde, einer der erfolgreichsten Publisher, wie es Activision-Blizzard ist, stünde es gut, die gesamten 10 Euro zu spenden. WoW ist das erfolgreichste Abo-Spiel, jetzt Zusatzinhalte für bare Münze anzubieten birgt einen sehr faden Beigeschmack. Aber der Manager ist ja für seine äußerst Marktradikale Einstellungen bekannt.

Man darf sich mal anschauen, dass die CoD 2 Downloadversion 59 Euro kostet. Das sagt schon alles.
 
AW:

Für mich wars das mit Wow. Ich spiele keine online Rollenspiele, bei denen man sich ingame Gegenstände in Itemshops für echtes Geld kaufen kann. So was geht absolut nicht...selbst wenn die in Zukuft deswegen keine monatlichen Gebühren mehr verlangen würden, würd ichs nicht mehr spielen.
 
AW:

Ich habe für "Ja" gestimmt, weil...

Es geht zwar an diesem Beitrag vorbei, da es hier um Gegenstände geht, die nur käuflich zu erwerben sind.

Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen:

Es gibt bei MMORPG's auch Kunden, welche nicht viel Zeit in das entsprechende Spiel investieren können, um an den Gegenstand XY zu kommen.

Da ihnen das Spiel aber Spaß macht und sie auch gerne in den ganzen Genuss der Spielinhalte kommen möchten, sollten sämtliche Gegenstände auch mit realer Währung zu erwerben sein.

Wenn jemand keine Zeit hat um z.b. in WoW die Kriegsgleven von Azzinoth oder wie die auch heißen zu erfarmen, sollte ihm doch die Möglichkeit gegeben werden diese käuflich zu erwerben; genauso die T-Sets, usw.

Und bevor das gespamme losgeht,seid ihr wirklich der Meinung, das einem zahlendem Kunden welcher wenig Zeit zum Spielen hat der Zugang zu Spielinhalten verwährt werden soll?
 
AW:

Für mich wars das mit Wow. Ich spiele keine online Rollenspiele, bei denen man sich ingame Gegenstände in Itemshops für echtes Geld kaufen kann. So was geht absolut nicht...selbst wenn die in Zukuft deswegen keine monatlichen Gebühren mehr verlangen würden, würd ichs nicht mehr spielen.
joa ne is klar
die zwei Viecher sind jetzt auch so Überlebenswichtig :rolleyes:
ich bin nicht dafür und die Antwort ist Banane, aber das ist jetzt ein Äpfel und Birnen Vergleich
 
AW:

wenn sie es gut machen sind die pets und figuren
auch in anderen zukunfitigen spielen gleich dabei,
viel mehr wert und fun. wenn schon battlenet... in
allen spielen kann man die mit etwas orginalitaet
auch integrieren.
 
AW:

Ich habe für "Ja" gestimmt, weil...

Es geht zwar an diesem Beitrag vorbei, da es hier um Gegenstände geht, die nur käuflich zu erwerben sind.

Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen:

Es gibt bei MMORPG's auch Kunden, welche nicht viel Zeit in das entsprechende Spiel investieren können, um an den Gegenstand XY zu kommen.

Da ihnen das Spiel aber Spaß macht und sie auch gerne in den ganzen Genuss der Spielinhalte kommen möchten, sollten sämtliche Gegenstände auch mit realer Währung zu erwerben sein.

Wenn jemand keine Zeit hat um z.b. in WoW die Kriegsgleven von Azzinoth oder wie die auch heißen zu erfarmen, sollte ihm doch die Möglichkeit gegeben werden diese käuflich zu erwerben; genauso die T-Sets, usw.

Und bevor das gespamme losgeht,seid ihr wirklich der Meinung, das einem zahlendem Kunden welcher wenig Zeit zum Spielen hat der Zugang zu Spielinhalten verwährt werden soll?
Ich sag's mal knallhart ehrlich: Wer keine Zeit für so ein Spiel hat, der soll es sich einfach nicht kaufen.
Es geht ja auch niemand in ein Fussballstadion, wo jeder weiß, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und meckert dann nach 60 Minuten immer rum: "Mensch, pfeift doch endlich ab, ich hab keine Zeit mehr, ich muss noch etwas erledigen!"
Entweder man hat die Zeit für sein Hobby oder man muss eben drauf verzichten. Ganz einfach.

Und wenn man alles in einem Spiel kaufen kann, da frage ich mich: "Für was spielt man dann überhaupt noch?" Da kann man das komplette Spiel dann gleich weglassen und in Zukunft nur einen Item-Shop verkaufen.
 
AW:

Für mich wars das mit Wow. Ich spiele keine online Rollenspiele, bei denen man sich ingame Gegenstände in Itemshops für echtes Geld kaufen kann. So was geht absolut nicht...selbst wenn die in Zukuft deswegen keine monatlichen Gebühren mehr verlangen würden, würd ichs nicht mehr spielen.
joa ne is klar
die zwei Viecher sind jetzt auch so Überlebenswichtig :rolleyes:
ich bin nicht dafür und die Antwort ist Banane, aber das ist jetzt ein Äpfel und Birnen Vergleich
Wenn du glaubst, dass die einen ganzen Shop mit der Möglichkeit unterschiedliche Kategorien auszuwählen einführen, um nur einmal 2 Pets zu verkaufen, dann bist du ganz schön naiv.

Wenn du gerne Free2Play Online Rollenspiele spielst, ok, dann ist das dein Ding...für mich gilt die absolute Regeln: Online Rollenspiele, in denen man in Itemshops ingame Gegenstände für echtes Geld kaufen kann, spiele ich nicht, nicht mal, wenn sie umsonst sind! Zum Glück gibts ja genug andere gute Spiele, so was muss ich mir nicht antun...
 
AW:

Ich sag's mal knallhart ehrlich: Wer keine Zeit für so ein Spiel hat, der soll es sich einfach nicht kaufen.
Es geht ja auch niemand in ein Fussballstadion, wo jeder weiß, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und meckert dann nach 60 Minuten immer rum: "Mensch, pfeift doch endlich ab, ich hab keine Zeit mehr, ich muss noch etwas erledigen!"
Entweder man hat die Zeit für sein Hobby oder man muss eben drauf verzichten. Ganz einfach.
naja
dafür gibt´s welche, die ziehn in die Nähe eines Stadions, Namentlich Carl-Benz-Stadion in Mannheim und beschweren sich dann, das es da zu laut ist :-S
kommt ja keiner auf die Idee, das es beim Stadion, ner Schule, Kindergarten laut ist :rolleyes:
wobei das schlimme irgendwie dran ist, das solche Leute noch Recht bekommen

aber ich stimm dir zu
wer keine Zeit für WoW und deswegen nirgendwo hin kann, der sollte halt besser auf ein Offline RPG umsteigen
Außerdem:
Was bringt einem die Dollste Ausrüstung wenn ich die nie irgendwo benutze? Weil, hast ja keine Zeit
Selbst die 10.000-DPS Gruppen für Heroinstanzen würde es nicht mehr geben, wozu auch
Zumal rumprollen in der Stadt taugt es auch nicht was wenn jeder Depp das gleiche kaufen kann

Wenn
du glaubst, dass die einen ganzen Shop mit der Möglichkeit
unterschiedliche Kategorien auszuwählen einführen, um nur einmal 2 Pets
zu verkaufen, dann bist du ganz schön naiv.

Wenn du gerne
Free2Play Online Rollenspiele spielst, ok, dann ist das dein Ding...für
mich gilt die absolute Regeln: Online Rollenspiele, in denen man in
Itemshops ingame Gegenstände für echtes Geld kaufen kann, spiele ich
nicht, nicht mal, wenn sie umsonst sind! Zum Glück gibts ja genug
andere gute Spiele, so was muss ich mir nicht antun...
ja komm, ich glaube eher, du wolltest doch eh aufhören und hast nur noch einen Alibi-Grund gesucht
Was außer deine Schwarzmalerei und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen hast du schon?
Schlauberger, schon mal dran gedacht, das man auch Reittiere und sonstigen Krempel wie beim Sammelkartenspiel verkloppen will?
 
AW:

Wenn du gerne
Free2Play Online Rollenspiele spielst, ok, dann ist das dein Ding...für
mich gilt die absolute Regeln: Online Rollenspiele, in denen man in
Itemshops ingame Gegenstände für echtes Geld kaufen kann, spiele ich
nicht, nicht mal, wenn sie umsonst sind! Zum Glück gibts ja genug
andere gute Spiele, so was muss ich mir nicht antun...
ja komm, ich glaube eher, du wolltest doch eh aufhören und hast nur noch einen Alibi-Grund gesucht
Was außer deine Schwarzmalerei und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen hast du schon?
Schlauberger, schon mal dran gedacht, das man auch Reittiere und sonstigen Krempel wie beim Sammelkartenspiel verkloppen will?
Ich hab das Spiel gemocht und bin trotz vieler Veränderungen, die mir ganz und gar nicht gepasst haben, dabei geblieben, man muss sich halt manchmal auch an nicht so angenehme Dinge anpassen. Aber jetzt haben sie eine Schwelle überschritten...

Die Sache mit den Sammelkarten war schon übel, aber es ist noch mal was ganz anderes, wenn man einfach in den Shop gehen und mit einem Klick und 10 Euro irgendwelche Dinge kaufen kann.

Ich kann ja verstehen, dass du und andere leute kein Problem damit haben, wenn man in einem Spiel einfach alles mit echtem Geld kaufen kann (ihr spielt und seht so ein Spiel halt anders als ich), mir macht das dann aber keinen Spass mehr!
 
AW:

Wenn du gerne
Free2Play Online Rollenspiele spielst, ok, dann ist das dein Ding...für
mich gilt die absolute Regeln: Online Rollenspiele, in denen man in
Itemshops ingame Gegenstände für echtes Geld kaufen kann, spiele ich
nicht, nicht mal, wenn sie umsonst sind! Zum Glück gibts ja genug
andere gute Spiele, so was muss ich mir nicht antun...
ja komm, ich glaube eher, du wolltest doch eh aufhören und hast nur noch einen Alibi-Grund gesucht
Was außer deine Schwarzmalerei und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen hast du schon?
Schlauberger, schon mal dran gedacht, das man auch Reittiere und sonstigen Krempel wie beim Sammelkartenspiel verkloppen will?
Ich hab das Spiel gemocht und bin trotz vieler Veränderungen, die mir ganz und gar nicht gepasst haben, dabei geblieben, man muss sich halt manchmal auch an nicht so angenehme Dinge anpassen. Aber jetzt haben sie eine Schwelle überschritten...

Die Sache mit den Sammelkarten war schon übel, aber es ist noch mal was ganz anderes, wenn man einfach in den Shop gehen und mit einem Klick und 10 Euro irgendwelche Dinge kaufen kann.

Ich kann ja verstehen, dass du und andere leute kein Problem damit haben, wenn man in einem Spiel einfach alles mit echtem Geld kaufen kann (ihr spielt und seht so ein Spiel halt anders als ich), mir macht das dann aber keinen Spass mehr!


Wie schon, denke ich, von so vielen hier gesagt: Man muss es sich nicht antun. ;)

Ob nun Profitgier seitens Blizzard, oder sonst was...NIEMAND ist gezwungen, sich so ein Ding zu holen, selbst wenn es dafür einen bescheuerten Erfolg in diesem Spiel gibt.
Wer sich dazu gezwungen fühlt oder sich über eine solche Belanglosigkeit aufregt, der ist in meinen Augen nicht mehr ganz richtig im Kopf...schon gar nicht die, die über sowas meckern, aber keine MMORPGs (mehr) spielen. ;-)

Wenn es Leute gibt, die sich die 10 Euro für einen hässlich modellierten Hasen oder was es sonst noch so in diesem "Pet-Shop" gibt, dann lasst diesen Leuten ihre Freude.
Aber drüber aufregen bringt nur mehr Falten am Arsch und ist sinngef*ckt. :rolleyes:

Btw...ich spiele kein WoW mehr, falls ich nun drauf angesprochen werde. :-D
 
AW:

Wenn du gerne
Free2Play Online Rollenspiele spielst, ok, dann ist das dein Ding...für
mich gilt die absolute Regeln: Online Rollenspiele, in denen man in
Itemshops ingame Gegenstände für echtes Geld kaufen kann, spiele ich
nicht, nicht mal, wenn sie umsonst sind! Zum Glück gibts ja genug
andere gute Spiele, so was muss ich mir nicht antun...
ja komm, ich glaube eher, du wolltest doch eh aufhören und hast nur noch einen Alibi-Grund gesucht
Was außer deine Schwarzmalerei und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen hast du schon?
Schlauberger, schon mal dran gedacht, das man auch Reittiere und sonstigen Krempel wie beim Sammelkartenspiel verkloppen will?
Ich hab das Spiel gemocht und bin trotz vieler Veränderungen, die mir ganz und gar nicht gepasst haben, dabei geblieben, man muss sich halt manchmal auch an nicht so angenehme Dinge anpassen. Aber jetzt haben sie eine Schwelle überschritten...

Die Sache mit den Sammelkarten war schon übel, aber es ist noch mal was ganz anderes, wenn man einfach in den Shop gehen und mit einem Klick und 10 Euro irgendwelche Dinge kaufen kann.

Ich kann ja verstehen, dass du und andere leute kein Problem damit haben, wenn man in einem Spiel einfach alles mit echtem Geld kaufen kann (ihr spielt und seht so ein Spiel halt anders als ich), mir macht das dann aber keinen Spass mehr!
Das Haustier hat weder spielerische Relevanz noch bringt es einen Vorteil irgendeiner Art. Es ist ein reines Gadget. Du übertreibst es also etwas mit deiner Kritik...
 
AW:

Solange es nur bei Haustieren oder ähnlichem bleibt, habe ich kein Problem damit. Kritisch wäre es eben nur, wenn sich jemand bessere Ausrüstung kaufen könnte und sich durch echtes Geld quasi einen spielerischen Vorteil verschaffen könnte. Dann würde auch die komplette Balance eines Spieles kaputt gehen.
 
AW:

Das Haustier hat weder spielerische Relevanz
noch bringt es einen Vorteil irgendeiner Art. Es ist ein reines Gadget.
Du übertreibst es also etwas mit deiner Kritik...

Da WOW ein Rollenspiel ist, haben sämtliche Gegenstände eine spielerische Relevanz, die dich in irgendeiner Form vom Rest abheben! Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich solche Dinge erspielen muss oder einfach kaufen kann.

Zudem gibt es Erfolge im Spiel, für das Sammlen von Pets...

Bisher waren Pets (bis auf wenige Ausnahmen) ein Zeichen/Symbol dafür, dass der Spieler sich auf besondere Weise mit dem Spielinhalt auseinandergesetzt hat...
 
AW:

Ich hab das Spiel gemocht und bin trotz vieler Veränderungen, die mir ganz und gar nicht gepasst haben, dabei geblieben, man muss sich halt manchmal auch an nicht so angenehme Dinge anpassen. Aber jetzt haben sie eine Schwelle überschritten...

Die Sache mit den Sammelkarten war schon übel, aber es ist noch mal was ganz anderes, wenn man einfach in den Shop gehen und mit einem Klick und 10 Euro irgendwelche Dinge kaufen kann.

Ich kann ja verstehen, dass du und andere leute kein Problem damit haben, wenn man in einem Spiel einfach alles mit echtem Geld kaufen kann (ihr spielt und seht so ein Spiel halt anders als ich), mir macht das dann aber keinen Spass mehr!
Das Haustier hat weder spielerische Relevanz noch bringt es einen Vorteil irgendeiner Art. Es ist ein reines Gadget. Du übertreibst es also etwas mit deiner Kritik...
ja, wie ich schon sagte
das ist ein dämlicher Äpfel und Birnen Vergleich

http://www.wowwiki.com/Loot_Ca...
so, nun, mit welchen Dieser Items kann man Irgendeinen Gegner besiegen
ich meine nicht besser, sondern überhaupt wie unser Schwarzmaler impliziert

ein Haustier steht nur dabei, ein Reittier ist auch nicht schneller als das von der Stange, die Klamotten haben die gleichen Werte wie alle anderen dieser Sorte und das Essen was man vom bestimmten Items bekommt taugt auch nicht zu mehr als wie die Ess-Animation auszulösen
Wahnsinn, das ist Total ähnlich zu Levelboost-Tränken oder besserer Ausrüstung :rolleyes:
Es sind ja nichtmal Größere Rucksäcke dabei

man muss es nicht mögen und gut heißen, grade mit solchen Begründungen
aber die Teile tun einem Allesamt nicht weh wenn man sich nicht vom Neid zerfressen läßt

Und daher, wenn deswegen aufhörst wolltest eh aufhören, das ist wie die Vorsätze für´s neue Jahr
Das Datum wird oft Vorgeschoben
Wenn man aufhören will, dann mit realem Grund oder spontan
 
AW:

Ich verstehe nicht wieso die Affen sich alle aufregen, es ist Optional und bietet niemanden einen Vorteil, genausogut könnte man sich über Markenklamotten aufregen wo man den Großteil für die Werbung bezahlt und nicht fürs eigentliche Produkt...wie ich das hasse.
 
Zurück