Danke, war genau mein Gedanke.Warum führen wir nicht die DDR wieder ein und verstaatlichen alle Unternehmen, damit Firmen nur ja nichts überschüssiges mehr verdienen und die Gutmenschen hier endlich glücklich werden?
Diese Geräusche hört auch jeder!. War sehr lustig den in PDK 25er mit dabei zu haben weil einige meinten das der kleine sehr lustig ist und auf jedem fall draußen bleiben soll während andere den ingamesound abgeschaltet haben
. Will mir aber nicht vorstellen was los ist wenn mehrere Leute den rauspacken!Ich finde, einer der erfolgreichsten Publisher, wie es Activision-Blizzard ist, stünde es gut, die gesamten 10 Euro zu spenden. WoW ist das erfolgreichste Abo-Spiel, jetzt Zusatzinhalte für bare Münze anzubieten birgt einen sehr faden Beigeschmack. Aber der Manager ist ja für seine äußerst Marktradikale Einstellungen bekannt.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
joa ne is klarFür mich wars das mit Wow. Ich spiele keine online Rollenspiele, bei denen man sich ingame Gegenstände in Itemshops für echtes Geld kaufen kann. So was geht absolut nicht...selbst wenn die in Zukuft deswegen keine monatlichen Gebühren mehr verlangen würden, würd ichs nicht mehr spielen.
Ich sag's mal knallhart ehrlich: Wer keine Zeit für so ein Spiel hat, der soll es sich einfach nicht kaufen.Ich habe für "Ja" gestimmt, weil...
Es geht zwar an diesem Beitrag vorbei, da es hier um Gegenstände geht, die nur käuflich zu erwerben sind.
Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen:
Es gibt bei MMORPG's auch Kunden, welche nicht viel Zeit in das entsprechende Spiel investieren können, um an den Gegenstand XY zu kommen.
Da ihnen das Spiel aber Spaß macht und sie auch gerne in den ganzen Genuss der Spielinhalte kommen möchten, sollten sämtliche Gegenstände auch mit realer Währung zu erwerben sein.
Wenn jemand keine Zeit hat um z.b. in WoW die Kriegsgleven von Azzinoth oder wie die auch heißen zu erfarmen, sollte ihm doch die Möglichkeit gegeben werden diese käuflich zu erwerben; genauso die T-Sets, usw.
Und bevor das gespamme losgeht,seid ihr wirklich der Meinung, das einem zahlendem Kunden welcher wenig Zeit zum Spielen hat der Zugang zu Spielinhalten verwährt werden soll?
Wenn du glaubst, dass die einen ganzen Shop mit der Möglichkeit unterschiedliche Kategorien auszuwählen einführen, um nur einmal 2 Pets zu verkaufen, dann bist du ganz schön naiv.joa ne is klarFür mich wars das mit Wow. Ich spiele keine online Rollenspiele, bei denen man sich ingame Gegenstände in Itemshops für echtes Geld kaufen kann. So was geht absolut nicht...selbst wenn die in Zukuft deswegen keine monatlichen Gebühren mehr verlangen würden, würd ichs nicht mehr spielen.
die zwei Viecher sind jetzt auch so Überlebenswichtig![]()
ich bin nicht dafür und die Antwort ist Banane, aber das ist jetzt ein Äpfel und Birnen Vergleich
najaIch sag's mal knallhart ehrlich: Wer keine Zeit für so ein Spiel hat, der soll es sich einfach nicht kaufen.
Es geht ja auch niemand in ein Fussballstadion, wo jeder weiß, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und meckert dann nach 60 Minuten immer rum: "Mensch, pfeift doch endlich ab, ich hab keine Zeit mehr, ich muss noch etwas erledigen!"
Entweder man hat die Zeit für sein Hobby oder man muss eben drauf verzichten. Ganz einfach.
ja komm, ich glaube eher, du wolltest doch eh aufhören und hast nur noch einen Alibi-Grund gesuchtWenn
du glaubst, dass die einen ganzen Shop mit der Möglichkeit
unterschiedliche Kategorien auszuwählen einführen, um nur einmal 2 Pets
zu verkaufen, dann bist du ganz schön naiv.
Wenn du gerne
Free2Play Online Rollenspiele spielst, ok, dann ist das dein Ding...für
mich gilt die absolute Regeln: Online Rollenspiele, in denen man in
Itemshops ingame Gegenstände für echtes Geld kaufen kann, spiele ich
nicht, nicht mal, wenn sie umsonst sind! Zum Glück gibts ja genug
andere gute Spiele, so was muss ich mir nicht antun...
Ich hab das Spiel gemocht und bin trotz vieler Veränderungen, die mir ganz und gar nicht gepasst haben, dabei geblieben, man muss sich halt manchmal auch an nicht so angenehme Dinge anpassen. Aber jetzt haben sie eine Schwelle überschritten...ja komm, ich glaube eher, du wolltest doch eh aufhören und hast nur noch einen Alibi-Grund gesuchtWenn du gerne
Free2Play Online Rollenspiele spielst, ok, dann ist das dein Ding...für
mich gilt die absolute Regeln: Online Rollenspiele, in denen man in
Itemshops ingame Gegenstände für echtes Geld kaufen kann, spiele ich
nicht, nicht mal, wenn sie umsonst sind! Zum Glück gibts ja genug
andere gute Spiele, so was muss ich mir nicht antun...
Was außer deine Schwarzmalerei und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen hast du schon?
Schlauberger, schon mal dran gedacht, das man auch Reittiere und sonstigen Krempel wie beim Sammelkartenspiel verkloppen will?
Ich hab das Spiel gemocht und bin trotz vieler Veränderungen, die mir ganz und gar nicht gepasst haben, dabei geblieben, man muss sich halt manchmal auch an nicht so angenehme Dinge anpassen. Aber jetzt haben sie eine Schwelle überschritten...ja komm, ich glaube eher, du wolltest doch eh aufhören und hast nur noch einen Alibi-Grund gesuchtWenn du gerne
Free2Play Online Rollenspiele spielst, ok, dann ist das dein Ding...für
mich gilt die absolute Regeln: Online Rollenspiele, in denen man in
Itemshops ingame Gegenstände für echtes Geld kaufen kann, spiele ich
nicht, nicht mal, wenn sie umsonst sind! Zum Glück gibts ja genug
andere gute Spiele, so was muss ich mir nicht antun...
Was außer deine Schwarzmalerei und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen hast du schon?
Schlauberger, schon mal dran gedacht, das man auch Reittiere und sonstigen Krempel wie beim Sammelkartenspiel verkloppen will?
Die Sache mit den Sammelkarten war schon übel, aber es ist noch mal was ganz anderes, wenn man einfach in den Shop gehen und mit einem Klick und 10 Euro irgendwelche Dinge kaufen kann.
Ich kann ja verstehen, dass du und andere leute kein Problem damit haben, wenn man in einem Spiel einfach alles mit echtem Geld kaufen kann (ihr spielt und seht so ein Spiel halt anders als ich), mir macht das dann aber keinen Spass mehr!



Das Haustier hat weder spielerische Relevanz noch bringt es einen Vorteil irgendeiner Art. Es ist ein reines Gadget. Du übertreibst es also etwas mit deiner Kritik...Ich hab das Spiel gemocht und bin trotz vieler Veränderungen, die mir ganz und gar nicht gepasst haben, dabei geblieben, man muss sich halt manchmal auch an nicht so angenehme Dinge anpassen. Aber jetzt haben sie eine Schwelle überschritten...ja komm, ich glaube eher, du wolltest doch eh aufhören und hast nur noch einen Alibi-Grund gesuchtWenn du gerne
Free2Play Online Rollenspiele spielst, ok, dann ist das dein Ding...für
mich gilt die absolute Regeln: Online Rollenspiele, in denen man in
Itemshops ingame Gegenstände für echtes Geld kaufen kann, spiele ich
nicht, nicht mal, wenn sie umsonst sind! Zum Glück gibts ja genug
andere gute Spiele, so was muss ich mir nicht antun...
Was außer deine Schwarzmalerei und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen hast du schon?
Schlauberger, schon mal dran gedacht, das man auch Reittiere und sonstigen Krempel wie beim Sammelkartenspiel verkloppen will?
Die Sache mit den Sammelkarten war schon übel, aber es ist noch mal was ganz anderes, wenn man einfach in den Shop gehen und mit einem Klick und 10 Euro irgendwelche Dinge kaufen kann.
Ich kann ja verstehen, dass du und andere leute kein Problem damit haben, wenn man in einem Spiel einfach alles mit echtem Geld kaufen kann (ihr spielt und seht so ein Spiel halt anders als ich), mir macht das dann aber keinen Spass mehr!
Das Haustier hat weder spielerische Relevanz
noch bringt es einen Vorteil irgendeiner Art. Es ist ein reines Gadget.
Du übertreibst es also etwas mit deiner Kritik...
ja, wie ich schon sagteDas Haustier hat weder spielerische Relevanz noch bringt es einen Vorteil irgendeiner Art. Es ist ein reines Gadget. Du übertreibst es also etwas mit deiner Kritik...Ich hab das Spiel gemocht und bin trotz vieler Veränderungen, die mir ganz und gar nicht gepasst haben, dabei geblieben, man muss sich halt manchmal auch an nicht so angenehme Dinge anpassen. Aber jetzt haben sie eine Schwelle überschritten...
Die Sache mit den Sammelkarten war schon übel, aber es ist noch mal was ganz anderes, wenn man einfach in den Shop gehen und mit einem Klick und 10 Euro irgendwelche Dinge kaufen kann.
Ich kann ja verstehen, dass du und andere leute kein Problem damit haben, wenn man in einem Spiel einfach alles mit echtem Geld kaufen kann (ihr spielt und seht so ein Spiel halt anders als ich), mir macht das dann aber keinen Spass mehr!