• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Verwaist das Original-World of Warcraft?

ChrisMM am 03.02.2007 14:10 schrieb:
Das Interesse von Blizzard liegt darin möglichst viele Erweiterungen zu verkaufen und dies erzielt man am besten dadurch dem Spieler jeglichen Anreiz zu nehmen mit dem alten Spiel auch weiterhin noch zufrieden zu sein und das hat Blizzard 1a umgesetzt.

Gz, Sie haben verstanden wie man Geld verdient.

Solche Zeiten wie vor dem Addon werden niemals wieder kommen. Es gibt auch wieder die großen Raidinstanzen (25er) und der einzigste Grund mal wieder in die "alte Welt" zu gehen ist das überflüssige Crap-zeug im AH zu verticken.

Die Leute, die sich ab LVL70 aktiv mit Raids beschäftigen werden in der Scherbenwelt bleiben (wird sich auch mit dem nächsten Addon nicht ändern, o. vielleicht doch ?Gildenhäuser?). Es ist zwar schade um die Instanzen ala ZG, BWL u. co, aber viele Gilden werden diese mal lustiger Weise mit LVL70 besuchen und bestimmt auch den einen o. anderen Addonlosen mitnehmen.

Also über den High-Level-Bereich kann ich noch nichts sagen, mein Testmonat läuft grad erst aus und meine "Bezahl"-Zeit fängt an...

Mit meinem LvL 22-Menschen-Krieger und meinem LvL 25-Troll-Jäger habe ich keinerle Probleme. Die Gegenden sind gut gefüllt, Vergleiche zu früher kann ich nicht ziehen.

Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß, sind immer genug Leute da zum questen und für die Instanzen, mit beiden Chars hab ich gute Gilden gefunden, die einigermaßen auf meinem Level-Level *g* sind und auch sehr aktiv.

Mal schaun, hoffe vor allem mit dem Troll bald die 40 zu überschreiten und dann Richtung 60 bzw. 70 zu gehen (wenn ich 40 habe, wird BC nachgekauft), keine Ahnung, wie es dann aussehen wird...

EDIT: Zu den Screenshots: Sind das optische Aufwertungen durch BC (das Inventory etc. pp.), oder Veränderungen durch einen Mod? Wenn zweiteres, welcher ist das?

colaman am 03.02.2007 21:58 schrieb:
Thought am 03.02.2007 17:09 schrieb:
Seit dem Add-On sind die Low-LvL zahlreich verschwunden. Die Twinks in die Ecke geschubst und mit dem Hauptcharakter die Scherbenwelt und LvL 70 zu erreichen...

Gruß, Thought

Und da wird es auch weitergehen. Sobald die 70er Charaktere da sind werden die Twinks wieder aufgenommen.
Von daher ist die Situation zwar richtig aber auch nur eine Momentaufnahme.

Wobei die "alten High-end Instanzen" wohl wegfallen, da es in der Scherbenwelt schon jetzt bessere Items als Q-Belohnung gibt und sich wohl somit der Raidaufwand für MC wohl nicht mehr lohnt.

Ich selbst habe diese High-End Instanzen auch selten bis nie gesehen und bin froh über das Addon, dass auch ein Gelegenheitsspieler wieder Spaß am Spiel hat.

Es stimmt, Blizzard hat was für die gelegenheitsspieler getan, aber gleichzeitig haben die ALLE grosse Raidinstanzen in der alten Welt nichtig gemacht. Oder kennst du eine Gilde die trotzdem jeder Woche nach MC/BWL oder Naxx geht? Wohl kaum jemand wird die Zeit und repkosten ausgeben um an items zu kommen die aussehen wie graue items gegenüber das was in die Scherbenwelt droppen. Ich vermisse die alten Raids, unterwegs mit 40 leute zu sein. Es ist mir gesagt worden das Blizzard vor hat ein 40er instanz in die neue Welt einzuführen, wenn dies nicht bald geschiet, höre ich auf, es macht mir einfach kein spass mehr.

Zum thema nächste addon, soweit ich das verstanden habe, kommt es dies Jahr und hebt die level auf 75. Die wollen in 12 Monats takt ein neue addon rausbringen :-$ soll die erstmal für ein ausgewogene Spiel sorgen, sowohl für die die eine stunde Spielen wollen als auch die die ein paar stunden verbringen wollen, wobei, wenn ich nur kur daddeln will, da kann ich auch moorhuhn Spielen. MMORPG´s sind Spiele die Zeit verschlingen, das sollte jeder in voraus klar sein.

ayecarumba80 am 05.02.2007 12:41 schrieb:
EDIT: Zu den Screenshots: Sind das optische Aufwertungen durch BC (das Inventory etc. pp.), oder Veränderungen durch einen Mod? Wenn zweiteres, welcher ist das?
HUST...Aufwertungen??? Die PCG-Screens sind von ner sehr frühen Beta (oder gar Alpha?) glaub ich ...und zwar nichmal von BC ;) Wenn ich mich recht entsinne sind die Shots mindestens 3Jahre alt..

Ich hab dieses silvester erst angefangen ....udn ich fidns echt schade, weil ich erst lvl 34 bin und wenn ich lvl 60 bin keiner mit mir wohl Naxxramas spieln will

Allein wegen dieser Hammer Instanz hab ich das spiel angefangen ^^

Nun is dann aber jeder auf lvl 70 und es wird viel zu leicht ...und es wird wohl kaum ne gesamte große gidle nur mit 60ern geben um das alte spielerlebnis aufkommen zu lassen

find ich echt schade,weil mir da echt viel verloren geht

xdave78 am 05.02.2007 14:13 schrieb:
ayecarumba80 am 05.02.2007 12:41 schrieb:
HUST...Aufwertungen??? Die PCG-Screens sind von ner sehr frühen Beta (oder gar Alpha?) glaub ich ...und zwar nichmal von BC ;) Wenn ich mich recht entsinne sind die Shots mindestens 3Jahre alt..

Hm ich find das Inventory optisch schöner als im normalen Spiel. Naja, Geschmackssache. Werd ich mich doch mit irgendwelchen Addons rumschlagen... :ugly:

B0S am 04.02.2007 21:12 schrieb:
McDrake am 04.02.2007 01:26 schrieb:
Warum sich so viele Leute auf die Seite der Allianz schlagen, wird für mich wohl ein Geheimnis bleiben.
Könnte an der Verknüpfung Allianz=gut ; Horde=böse liegen. Natürlich möchten viele mal böse spielen, aber irgendwie will doch (fast) jeder ein "Guter" sein, also kämpft man auf Allianz-seite und befindet sich in dem (trügerischen ;) ) Glauben, man würde den Weg des Rechts gehen ;)

Ausserdem hat (/hatte bis BC) die Alli IMHO die Ästethisch ansprechenderen Rassen. Zumindest in weiblicher Hinsicht *g* (son weiblicher Mensch, oder Nachtelf... ;) )

daran sieht man das du einfach mal null plan von der geschichte um warcraft hast. weder allianz noch horde sind böse/gut. wenn man schon so einen vergleich ziehen möchte, dann ist es eher die allianz die böse ist ;o)

das die alte welt ausstirbt war doch ab zu sehen, ich mein ich hab eh keine lst mehr dort mich auf zu halten, kennt man doch schon alles in und auswendig, jeden einzelnen stein. btw. kharazan und caverns of time sind noch in der "alten" welt ;o)

Dass ein Non-BC-Spieler jetzt niemanden für MC mehr findet, ist klar ... wer will da noch rein? Es gibt also in der Tat Content, den Blizzard für den Orkus designed hat und den niemand mehr anschauen wird. Schade drum - ich denke, den hätten sie einfach mitskalieren sollen. Früher oder später werden sie Naxxramas gewiss in eine Level70-25Raid-Instanz umwandeln. Das wäre klug.

Für 60+Spieler gibt es in der Tat kaum noch einen Grund, die alten Gebiete zu besuchen. Die Klassenlehrer und das Auktionshaus gibt es nur dort, aber das ist nicht mehr als eine Krücke.

Jedoch findet man dort inzwischen zahlreiche Blutelfen und Draenei, aber auch andere Rassen in allen Levelbereichen. Das ganz normale Leveln findet dort nach wie vor statt (und in Zukunft auch wieder öfter, sobald sich alle an der Scherbenwelt satt gesehen haben).

Das nächste Addon sollte am besten die noch geschlossenen Bereiche Azeroths verwenden, um eine gesundere Mischung der Nutzung beider Welten zu erreichen.

Blackrock-Revenge am 05.02.2007 15:33 schrieb:
daran sieht man das du einfach mal null plan von der geschichte um warcraft hast. weder allianz noch horde sind böse/gut. wenn man schon so einen vergleich ziehen möchte, dann ist es eher die allianz die böse ist ;o)
Das muss ich (leider) zugeben, habe mich mit der Geschichte nicht wahnsinnig tief auseinandergesetzt.

Worueber regt ihr euch denn auf ? Das ist doch bei fast allen Add-Ons so. Wenn der neue Inhalt nicht besser, groesser, schoener waere, wer wuerde es dann kaufen ?

Gerade bei WoW sehe ich darin auch kein grosses Problem, welcher nicht voellig hirntote Spieler wuenscht sich denn 40-Mann-Raids zurueck ?

magelheis am 06.02.2007 00:46 schrieb:
Worueber regt ihr euch denn auf ? Das ist doch bei fast allen Add-Ons so. Wenn der neue Inhalt nicht besser, groesser, schoener waere, wer wuerde es dann kaufen ?

Addons sollten gerade bei mmorpgs den Inhalt erweitern und nicht ersetzen.

Bei WoW nicht ganz so schlimm, da die meisten die weiterspielen BC sowieso kaufen, einerseits wird man wie gesagt quasi dazu gezwungen mit 60, zum anderen kann man WoW fortführen - weiter leveln, neue Gebiete sehen, sich gegenseitig verkloppen, nach dem leveln Raiden für die beste Ausrüstung, twinken und wieder von vorne.

z.B. "Instanzen" u.ä. finde ich mit dem cap-System von FFXI besser gelöst, je nach ausgesuchtem Kampf wird einfach der Level aller Beteiligten gesenkt (sollte er denn höher sein als die Grenze).
Der Schwierigkeitsgrad ist dadurch gut steuerbar und die drops sind diesem angepasst, unabhängig ob da jetzt ein Addon kommt oder nicht.

(oben aufgeführtes findet natürlich auch in ähnlicher Form statt, ist aber eben nicht alles und kein Muss)

Zurück