• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Und tschüß! Tausende Spieler gebannt!

AW: News - World of Warcraft: Und tschüß! Tausende Spieler gebannt!

Cracks du sagst es. WoW komtm mir wie eine Droge vor. Entweder die Droge bestimmt dein Leben oder du gehst auf qualvollen Entzug. Es ist hart, aber so bekommst du dein Leben wieder in den Griff.

Mir rauben schon SinglePlayer spiele genug von meiner Freizeit als es eigentlich sein dürfte.

FordPrefect am 27.07.2006 13:12 schrieb:
Ist schon lustig zu lesen, daß es ja angeblich darum geht, die "Chancengleichheit" bei WOW zu erhalten. Ich frag mich nur, wo die bitte gegeben sein soll, wenn man nur mithalten kann, indem man seine Familie, seine Freizeit und und den Rest der Welt zeitlich gesehen gesehen (und sozial auch) einem Spiel opfern muss, damit man annährend mit den ganzen Freaks und Cracks mithalten kann?
;-)

Ich hab das wichtige Wort ma dick markiert! ;-)
Chancengleicheit! Das heißt, du hast die Chance mit den anderen mitzuhalten! mit den Cracks usw. Und diese Chance hast du! Ob du die "Chance" dein RL wegzuschmeißen und WoWO ohne Ende zu zocken ergreifst, ist deine Sache!
Bei solchen "Cheatern" haben sie einen Vorteil dir gegenüber! Du hast nicht die gleichen Chancen soviel geld zu scheffeln wie sie!

Runord am 27.07.2006 12:40 schrieb:
ist doch totaler scheiss den du da schreibst . sry aber mal echt . dein post hört sich aber verdammt noch mal so an wie die anderen anti wow posts . wenn du ernst genommen werden möchtst dann schreib nicht irgend was in nen forum was schon 1000 mal ...sogar fast wortgleich von anderen leuten gepostet wurde . du bist lächerlich ehrlich . für blizz wird über jeden furz berichtet ?? für jeden furz kommen leute wie du aus ihrer gruft hervor und müssen ihren geistigen durchfall auf die massen loslassen . man alter du bist arm . und mal ganz ehrlich ....60k spieler sind kein furz und interessieren sogar mich als nicht mehr wow spieler .wenn du glaubst das ne news über wow überflüssig ist .....sei dir sicher ....dann ist DEIN kommentar auf jeden fall überflüssig....alleine weil wir ihn doch alle schon 100 mal in zig ausführungen gelesen haben .... und das ist für uns dann genau so langweilig zu lesen
, wie für dich so nen bericht über wow . nur wir müssen dein scheiss lesen wenn wir das thema des forums verfolgen wollen . nimm das nicht persönlich , das gilt für alle anti wow scheisse spammer . hast was konstruktives ...immer her damit aber sooo ?????? :rolleyes:

Du willst also etwas konstruktives? Bitte:

Ich habe auf LAN´s mit ein paar Leuten Warcraft III + Erweiterung Frozen Throne gespielt.
Die quietschbunte Grafik sieht schön aus, und diese Tower defense Karten sind auch für mich interessant.

Aber so langsam ist es echt zuviel mit den Berichten. Ich ignoriere sie zwar, aber wenn ich mir so ansehe, was alles an Tipps, Tricks, Erklärungen, Landkarten,..................... veröffentlicht wird, muss ich mich doch fragen, was das für Leute sind, die das Spielen.
Du besorgst dir alle diese Infos und schon kannst du alles finden, machen, ect. ohne überhaupt das Spiel groß zu spielen.
Soll das jetzt für Leute sein, die kaum Zeit haben zum spielen, aber trotzdem als Profis durchkommen wollen? Dann würde ich mich als ´echter´ Profi allerdings beleidigt fühlen, weil diese ganzen Sonntagsspieler genausoviel haben, ohne solange dranzusitzen.

Wo ist der Sinn des Spiels, wenn man alles sofort finden kann. Wenn man nicht erst auf die Suche nach etwas geht und dann was findet, was man weder suchte, noch das es einem bekannt war, fehlt meiner Meinung nach der Anreiz. Und als Chatprogramm ist mir WoW zu überkandidelt. Und nur kämpfen, um den Avatar hochzuzüchten, ist meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für ´nur dieses Spiel´.

WoW ist auch nur ein Onlinespiel wie alle anderen. Der Hauptgrund zuerstmal dieses Spiel zu spielen mach meiner Meinung nach die Optik. Da die meisten Menschen es gerne in ´schönen´ hellen Farben wollen wählen sie sich WoW als erstes aus. Und die Menge der Zusätze von Blizzard sind nur deshalb, weil es viele Spieler gibt. Sonst sähe es mau aus. Ich bevorzuge düsteres Amiente und kein kunterbuntes Treiben auf dem Screen. Daher bin ich gegen WoW immun.

Eigentlich hätte ich den Bericht zwar gelesen, und das wärs dann auch - aber so wie du hier abgegangen bist musste ich mich äußern.
Wenn ich mir so ansehe wie du geschrieben hast (Wortwahl, Rechtschreib- & Grammatikfehler) bin ich froh, das der WoW-Kelch an mir vorüber ging, da es wahrscheinlich noch eine Menge solcher Leute dort gibt. Ich hab zwar auch Fehler in meinen Texten, aber ich versuche deren Anzahl durch nachlesen und korrektur kleinzuhalten.

Wenn ich mir ein MMORP anschaffe, dann eines, das noch Geheimnisse hat. Eines dessen Mitspieler Rechtschreibung & Grammatik beherrschen :-D

Dieser Kommentar ist aus meiner eigenen Beobachtung entstanden. Wenn das sich mit anderen Aussagen deckt, muss doch wohl was wahres dran sein.

Rabowke am 27.07.2006 13:21 schrieb:
Das ist der falsche Denkansatz. In einem MMO(R)PG wird es immer Differenzen geben zwischen Leuten die viel spielen, und Leute, die wenig / normal spielen. Wenn man mit einem MMORPG anfängt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es zwischen einem Normalenspieler und einem Vielspieler nie eine Gleichheit gibt, jedenfalls nie im Augenblick.

Nehmen wir WoW als Beispiel: eine Gilde die aus berufstätigen Spielern besteht, wird in Molten Core ( eine 40 Mann Instanz ) sehr viel länger brauchen, als eine Gilde, die aus Arbeitslosen besteht. Es ist einfach der Zeit Faktor, der hier entscheidet. Gilde B erreicht das Ziel, Molten Core komplett zu säubern natürlich schneller, da sie mehr Zeit investieren. Gilde A erreicht das Ziel aber auch, nur dauert es halt länger. Die 'Belohnung', wenn man jetzt nur Items betrachtet, ist bei beiden Gilden gleich.

Ich hoffe du merkst, was hier mit Chancengleichheit in einem MMORPG gemeint ist.
Erzähl mir nix. Hab selber als berufstätiger 1 1/2 Jahre WOW gespielt und ich kann aus eigener und der anderer Leute Erfahrung sagen, daß man niemals dahin kommen wird, wo ein Student/Arbeitsloser hinkommen kann. Ich sach nur Honorsystem.
Das Problem ist ja nicht die Zeit an sich. Das wäre ja noch völlig akzeptabel. Sondern das man es trotz Zeit niemals alleine schaffen kann, ja nichtmal mit einer kleinen 5er Gruppe! Bis berufstätige Familienmenschen einen gemeinsamen Termin für z.B. MC gefunden haben, können schonmal 2-3 Wochen vergehen. In der Zeit hat die Arbeitslosengilde (die gab es wirklich auf Eredar!) 6 Runs gemacht.
Also wenn ich heute noch spielen würde, hätte ich mein Jägerset noch lange nicht komplett und wäre damit im PVP auch eher Opfer als Täter - wobei ich ja für PVP auch kaum Zeit hätte, da ich ja ständig mich um MC kümmern müsste.
Und wenn du mal in den WOW Foren liest, bin ich nicht der einzige, der sich genau darüber beschwert. Das Problem ist einfach dieses Anfangs ja ganz gute, im nachhinein aber nach hinten losgegangene BOP! Und das, obwohl WOW ein eigentlich gut funktionierendes Auktionshaus und Mailsystem hat.

Naja, jedem das was er mag, aber von "Chancengleichheit" kann da für mich keine rede sein.

autumnSkies am 27.07.2006 13:21 schrieb:
Cracks du sagst es. WoW komtm mir wie eine Droge vor. Entweder die Droge bestimmt dein Leben oder du gehst auf qualvollen Entzug. Es ist hart, aber so bekommst du dein Leben wieder in den Griff.

Mir rauben schon SinglePlayer spiele genug von meiner Freizeit als es eigentlich sein dürfte.

Ich bin froh im November letzten Jahres aufgehört zu haben. Es war hart aber ich habs geschafft. Mittlerweile hatte ich mal wieder Lust bekommen es zu spielen weil viele meiner RL Freunde auch spielen (10 Tage Test-Account ausprobiert) ABER ich fands einfach langweilig wieder von vorne anzufangen und die Grafik führt ja lanngsam zum Augenkrebs ^^ Lange Rede kurzter Sinn: Ich steh nicht mehr drauf und ich finds langweilig weil man die ganzen Quests schon kennt und einem das Spiel nichts neues bietet. :schnarch:

FordPrefect am 27.07.2006 13:34 schrieb:
Erzähl mir nix. Hab selber als berufstätiger 1 1/2 Jahre WOW gespielt und ich kann aus eigener und der anderer Leute Erfahrung sagen, daß man niemals dahin kommen wird, wo ein Student/Arbeitsloser hinkommen kann. Ich sach nur Honorsystem.
Dir als aufmerksamer Leser sollte nicht entgangen sein, dass ich vom PvE System spreche. Das PvP Problem, welches es sicherlich gibt, habe ich außen vorgelassen.

Das Problem ist ja nicht die Zeit an sich. Das wäre ja noch völlig akzeptabel. Sondern das man es trotz Zeit niemals alleine schaffen kann, ja nichtmal mit einer kleinen 5er Gruppe! Bis berufstätige Familienmenschen einen gemeinsamen Termin für z.B. MC gefunden haben, können schonmal 2-3 Wochen vergehen. In der Zeit hat die Arbeitslosengilde (die gab es wirklich auf Eredar!) 6 Runs gemacht.
Bei uns in der Gilde sind die meisten Leute erst 18 Uhr bis 19 Uhr zu Hause, es gibt zwei (!) feste Raidtermine, als da wären Mittwoch 20:00 Onyxia sowie BWL ( hab gestern den ersten Boss gelegt ) sowie Sonntag Nachmittag Molten Core. Wir haben ca. Anfang diesen Jahres angefangen nach Molten Core zu gehen, dass sind bis dato rund 7 Monate und die ersten haben ihr T1 Set komplett. Sicherlich gibt es Gilden, die das in 2 Monaten machen. Aber das ist genau das, was ich meinte: Zeit lassen und mit der Zeit, die man hat, richtig 'arbeiten'.

Also wenn ich heute noch spielen würde, hätte ich mein Jägerset noch lange nicht komplett und wäre damit im PVP auch eher Opfer als Täter - wobei ich ja für PVP auch kaum Zeit hätte, da ich ja ständig mich um MC kümmern müsste.
PvE != PvP ... soll heißen, entweder oder. Wenn man wenig Zeit hat, sollte man seine Prioritäten sinnvoll verteilen. Alles geht nun mal nicht, sagst du selber.

Und wenn du mal in den WOW Foren liest, bin ich nicht der einzige, der sich genau darüber beschwert. Das Problem ist einfach dieses Anfangs ja ganz gute, im nachhinein aber nach hinten losgegangene BOP! Und das, obwohl WOW ein eigentlich gut funktionierendes Auktionshaus und Mailsystem hat.
Es ist von Server zu Server unterschiedlich, ja selbst von Gilde zu Gilde ist es unterschiedlich wieviel Zeit man für Molten Core investieren muss um Erfolge zu brauchen. Wir haben ca. 4-5 Monate benötigt, bis der Feuerfürst gefallen ist.

Naja, jedem das was er mag, aber von "Chancengleichheit" kann da für mich keine rede sein.
Du bist nicht die Allgemeinheit.

Rabowke am 27.07.2006 13:49 schrieb:
Bei uns in der Gilde sind die meisten Leute erst 18 Uhr bis 19 Uhr zu Hause, es gibt zwei (!) feste Raidtermine, als da wären Mittwoch 20:00 Onyxia sowie BWL ( hab gestern den ersten Boss gelegt ) sowie Sonntag Nachmittag Molten Core. Wir haben ca. Anfang diesen Jahres angefangen nach Molten Core zu gehen, dass sind bis dato rund 7 Monate und die ersten haben ihr T1 Set komplett. Sicherlich gibt es Gilden, die das in 2 Monaten machen. Aber das ist genau das, was ich meinte: Zeit lassen und mit der Zeit, die man hat, richtig 'arbeiten'.
Der Erste! JUHU! Und die anderen 6-7 Klassen? Wann haben die ihr Set komplett? Ganz zu schweigen davon, dass es Pro Spieler ja nicht 1 Klasse gibt. Als wenn ich das auf 40 Mann hochrechne, seit ihr ca. in 2 Jahren !!!! alle mehr oder weniger ausgerüstet. Doof nur, das es bis dahin schon längst wieder ander must have Items und Sets gibt ;-)

Naja, jedem das was er mag, aber von "Chancengleichheit" kann da für mich keine rede sein. [/quote]

Da stimme ich fordprefect im Ganzen zu. Am Anfang wars noch lustig, als man nicht auf Level 60 war. Das Leveln ging recht fix, die Welt war noch unentdeckt und scheinbar hatte man endlich ein Online Rollenspiel vor sich, daß fair war gegenüber Gelegenheitsspielern.
Alles änderte sich schlagartig mit erreichen der höchsten Stufe.
Alle Wege führten ab hier nur noch zu MC,BWL etc.
Warum? Damit man endlich mal gute Ausrüstung bekommt, um gegenüber den Gegnern überhaupt eine Chance zu haben.
Mit Skill gegenüber anderen Spielern hat WoW leider gar nichts zu tun, wie z.B bei Guild Wars. Im Grunde genommen fährt man ja ständig die gleiche Taktikschiene ab und im direkten One on One entscheidet halt die Ausrüstung.

Deswegen frage ich mich, wozu man im Spiel überhaupt Gold farmt, sobald man sein Epic Mount hat, weil die wirklich guten Sachen nur durch einen hohen PvP Rank oder farmen in den Endinstanzen erhältlich sind.

Wären die Items nicht seelengebunden hätte man als Gelegenheitsspieler wieder eine Chance durch Goldfarmen gute Sachen im AH zu kriegen.
Aber dann wäre vermutlich WoWs Geheimrezept Geschichte.

Wie auch immer. Für Arbeitslose ist das Spiel sicherlich klasse, aber als Gelegenheitsspieler wird man der ewige Mitläufer bleiben.

FordPrefect am 27.07.2006 14:08 schrieb:
Rabowke am 27.07.2006 13:49 schrieb:
Der Erste! JUHU! Und die anderen 6-7 Klassen? Wann haben die ihr Set komplett? Ganz zu schweigen davon, dass es Pro Spieler ja nicht 1 Klasse gibt. Als wenn ich das auf 40 Mann hochrechne, seit ihr ca. in 2 Jahren !!!! alle mehr oder weniger ausgerüstet. Doof nur, das es bis dahin schon längst wieder ander must have Items und Sets gibt ;-)
Zum einen hast du meine Argumentation nicht verstanden, zum anderen hast du meinen Text nicht richtig gelesen. Es steht z.B. "die ersten", nicht der Erste.

Des Weiteren definierst du für dich, was für dich ein 'must have Item' ist oder ein besonders wichtiges Set. Ich spiele auf einem PvP RP Server, und betreibe manchmal, notgedrungen, PvP und komme mit meinem T0,5 Set sowie T1 Set sehr gut auch gg. Leute an, die Ihr T2 Set haben. Natürlich sind Items das andere, aber Spielverständnis ist selbst bei WoW nicht unwichtig, dass scheint aber bis zu dir noch nicht durchgedrungen zu sein.

Eine kleine Ergänzung auch zu meinem Vorredner: ich spiele WoW weil ich Spass habe an einem Zusammenspiel mit anderen 39 Leuten und weil es mir Spass macht, an bestimmten Encountern zu sitzen und die beste Taktik heraus zu finden. Das bei diesen Bossen "epische Gegenstände" droppen ist eher Mittel zum Zweck, damit man beim nächsten, noch anspruchsvolleren Encounter nicht ganz Chancenlos ist. Jeder definiert Spielspass anders, jeder hat andere Prioritäten ... bei WoW liegen diese ganz klar im PvE Bereich sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen.

FordPrefect am 27.07.2006 14:08 schrieb:
Der Erste! JUHU! Und die anderen 6-7 Klassen? Wann haben die ihr Set komplett? Ganz zu schweigen davon, dass es Pro Spieler ja nicht 1 Klasse gibt. Als wenn ich das auf 40 Mann hochrechne, seit ihr ca. in 2 Jahren !!!! alle mehr oder weniger ausgerüstet...
Ja und ? Wenn sie in den 2 Jahren ihren Spaß haben, ist das doch OK, wo ist das Problem ? :confused:

WizKid am 27.07.2006 14:31 schrieb:
m Grunde genommen fährt man ja ständig die gleiche Taktikschiene ab und im direkten One on One entscheidet halt die Ausrüstung.

LoL, na über Leute, die das glauben, freue ich mich immer so in den Battlegrounds und in den Duellen. Würde ja wirklich mal gerne Eure Gesichter sehen, wenn ihr gegen Leute verliert, die nicht ein einziges Epic haben (und sogar wissen, warum)

OK, zugegeben, ich kann mich nur in PvP halten und in MC & Co. nichts reißen, aber ehrlich: spätestens nach dem 30. Mal ist jede Instanz öde. Die Battlegrounds sind immer wieder anders...

sry aber da muss man schon geistig schwach sein wenn ein spiel das leben von einem bestimmt
ich spiele seit 'nem jahr wow und spiel vllt. 3-4 mal im monat
also ich seh darin für einen geistig gesunden menschen wirklich keine droge

und wer mal von dem spiel abhängig war, lol, der hat wirklich das mitleid der ganzen welt verdient :rolleyes:

taks am 27.07.2006 17:28 schrieb:

sry aber da muss man schon geistig schwach sein wenn ein spiel das leben von einem bestimmt

und wer mal von dem spiel abhängig war, lol, der hat wirklich das mitleid der ganzen welt verdient :rolleyes:

Naja, wenn man WoW gut spielen will, dann bestimmts schon das Leben, weil man verdammt viel Zeit aufwenden muss. Deshalb hab ihc mich entschieden, lieber low lvl zu sehen :D

gladiator3000 am 27.07.2006 18:42 schrieb:

Naja, wenn man WoW gut spielen will, dann bestimmts schon das Leben, weil man verdammt viel Zeit aufwenden muss. Deshalb hab ihc mich entschieden, lieber low lvl zu sehen :D

in dem punkt bevorzuge ich eve, dort levelt alles automatisch und man braucht nicht so oft online zu sein um was zu schaffen, perfekt für berufsgänger =)

ähem 3-4 mal im monat? das glaubst du doch wohl selber nicht, dass die mehrheit 3-4 mal im monat spielt. und ja, die meisten, die WoW spielen, sind süchtig bzw stehen unter zwang. es geht bei diesem spiel doch nicht mehr darum, spass zu haben, sondern darum "wer den längsten hat". und heutzutage ist die grafik echt zum kotzen. komisch dass bei anderen onlinegames immer auf der grafik rumgehackt wird, WoW ist ja sowas von perfekt um nicht zu sagen göttlich, nicht wahr? jeden falls behauptet das blizzard ständig, wären ja auch schön dumm, wenn nicht.
manche denken ja auch, sie schulden es blizzard, wow zu spielen, weil sie so toll sind blabla. die, die 6-8 stunden am tag in mc, zul, naxxramus etc. abhängen müssen, nur um dazuzugehören (und da es ja angeblich spass macht, wers glaubt), sind ganz arme schweine.
und wenn irgendwer meint rumlabern zu müssen, ich hätte keine ahnung von WoW, ich habs lange genug gespielt, allerdings fast nur PvP, bis mir das ganze langweilige system, die kinder-grafik und die krankhafte community auf den sack ging. schon schwach, wenn blizzard es schafft, sein spiel noch schlechter zu machen. wenn in den instanzen nichts droppen würde und es auch keine belohnungen (sprich EPICS) beim pvp geben würde, würde es auch keiner spielen. die meisten, die alles voll mit epics, haben stehen nur in den hauptstädten rum, um zu zeigen wie toll sie sind. und das den ganzen tag, einfach nur erbärmlich. naja zum glück nicht mein problem.

Superman4ever am 27.07.2006 18:49 schrieb:
ähem 3-4 mal im monat? das glaubst du doch wohl selber nicht, dass die mehrheit 3-4 mal im monat spielt. und ja, die meisten, die WoW spielen, sind süchtig bzw stehen unter zwang. es geht bei diesem spiel doch nicht mehr darum, spass zu haben, sondern darum "wer den längsten hat". und heutzutage ist die grafik echt zum kotzen. komisch dass bei anderen onlinegames immer auf der grafik rumgehackt wird, WoW ist ja sowas von perfekt um nicht zu sagen göttlich, nicht wahr? jeden falls behauptet das blizzard ständig, wären ja auch schön dumm, wenn nicht.
manche denken ja auch, sie schulden es blizzard, wow zu spielen, weil sie so toll sind blabla. die, die 6-8 stunden am tag in mc, zul, naxxramus etc. abhängen müssen, nur um dazuzugehören (und da es ja angeblich spass macht, wers glaubt), sind ganz arme schweine.
und wenn irgendwer meint rumlabern zu müssen, ich hätte keine ahnung von WoW, ich habs lange genug gespielt, allerdings fast nur PvP, bis mir das ganze langweilige system, die kinder-grafik und die krankhafte community auf den sack ging. schon schwach, wenn blizzard es schafft, sein spiel noch schlechter zu machen. wenn in den instanzen nichts droppen würde und es auch keine belohnungen (sprich EPICS) beim pvp geben würde, würde es auch keiner spielen. die meisten, die alles voll mit epics, haben stehen nur in den hauptstädten rum, um zu zeigen wie toll sie sind. und das den ganzen tag, einfach nur erbärmlich. naja zum glück nicht mein problem.

Dem muss ich als langer WoW Spieler (ClosedBeta, OpenBeta, Live bis Februar 2006) einfach mal zustimmen. Ich habe mich am Ende nur gefragt, wozu ich Geld bezahle. Ich war eher der Singelspieler aber mit guter Gilde, dennoch lies meine Arbeit nicht zu jeden Tag in eine andere Instanz zu rammeln, fleissig Raidpunkte zu sammeln, um beim 20igsten Mal Raggi und Co. endlich ma ein Item zu fassen...und darauf lief es im Endgame doch hinaus. Mo MC Die BW Mi Zul usw. nur noch von einer 40iger in die nächste 40iger um die Megasupertollen Items zu kriegen ohne die die nächste 40iger (die Blizz garantiert nachschiebt) nicht möglich ist....Einzelspielercontend -> was ist das?
PvP das gleiche...kaum mal eine Woche wenig Zeit (wegen Arbeit, RL und echten (!) Freunden) schon im Rang gefallen..von Urlaub o.ä. ganz zu schweigen..seltsam nur, dass ich ca. 2x soviel Zeit verspielen muss um wieder im Rang zu steigen, wie es brauch zu fallen..aber egal irgendwann war mir das ganze einfach zu Öde und die ersten Ankündigungen für BC waren wenig erfolgversprechend...und vor BC..Hey noch ne 40iger und *ähm* noch ne 40iger und *ähm* Färben wir mal das T0 um und verkaufen es als "neu" und was wird BC bringen? Tauren in neuen Skins (Dranai) und umgefärbte Nachtelfen...wie gnadenlos innovativ..und der OberR0xx0r um im Slang zu bleiben: Palli bei den Hordlern und Shamis bei der Alli..Wahnsinn Blizz, das war sicher ne RIESEN Arbeit....

aber ich weiss net wiso in wow alle immer so stressen
da geht man z.b. ne stunde farmen, dann stellt man das zeugs ins ah
kommt das nächste mal rein , kauft sich von dem geld das man verdient hat n schönes neues rüstungsteil oder geht zum lehrer ne neue fähigkeit erlernen, geht n bisschen questen, vllt. n bisschen pvp spielen
so machts mächtig spass
aber wenn wie du gesagt hast, ich jeden tag mehrere stunden in einer instantz sitze, und netmal n item bekomm, wie kanns da einem spass machen, das muss einfach sucht sein...
und die die das tun um in den hauptstädten rum zu posen, da wett ich drauf das die keine rl freunde haben, oder sich im rl verarscht fühlen ^^

aber das mit dem addon find ich auch ne verarsche
fassen wir was es da neues gibt:
1. neue rasse: abklatsche der nachtelfen
2. neue rasse: abklatsche der tauren
und noch eine neue instantz

saubre arbeit =)

aber wie gesagt, mir macht das spiel mächtig spass und ich hoff ich werd nie so süchtig nach nem spiel wie manch einer bei wow =)

michaelmct am 27.07.2006 19:02 schrieb:
Dem muss ich als langer WoW Spieler (ClosedBeta, OpenBeta, Live bis Februar 2006) einfach mal zustimmen.

Dem muss ich als langer WoW Spieler (seit Release Februar 2005) einfach mal widersprechen. Ich spiele mittlerweile im Endgame und kann sagen: Wer nicht in der Lage ist, seine spielerischen Aktivitäten auf das zu beschränken, was ihm Spaß macht, der ist selbst schuld. Er hat offenbar nur einen zu schwachen Willen, auch mal nein zu sagen. Der soziale Faktor erhöht sich natürlich, wenn man im Raid spielt. Aber ich habe noch keinen erlebt, der sauer ist, wenn ich mal ein paar Tage nicht spiele. Diese Behauptungen sind barer Unfug. Und ja: Natürlich können BWL und Naxxramas Spaß machen (MC nicht so), weil es dort auf jeden der 40 Spieler ankommt und sich jeder von ihnen den Sieg über einen Boss auf die Fahne schreiben kann. Die Items spielen in meiner Schlachtgruppe nur noch eine nachrangige Bedeutung. Spaß steht im Vordergrund.

Wer es nicht gebacken kriegt, sich den Spaß in einem Spiel zu erhalten, der hat höchstens mein Mitleid. Wer es aufs Spiel schiebt, der betrügt sich selbst. Steht doch zu eurer Schwäche und spielt was anderes.

Man man. Wenn ich das hier alles lese, bin ich froh, das ich das Spiel nie angefasst hab.
Ne ne, da bleib ich doch lieber bei Baldurs Gate und Co.

SYSTEM am 27.07.2006 11:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Tach zusammen!
Eigentlich wollte ich mich hier ja gar nicht einmischen, da ich selber keine WoW Erfahrungen habe. Mich stören einfach die monatlichen Gebühren, aber das ist ja was anderes.

Auf jeden Fall finde ich es erschreckend wenn man sich als aussenstehender mal die einzelnen Comments durchliest. Es ist schierer Wahnsinn was dieses Spiel scheinbar mit Millionen von Menschen anrichtet. Ich bekomme nur teilweise was davon mit, da auf der Arbeit div. WoW Player sind deren Sprache ich einfach nicht mehr beherrsche.

Vielleicht sollte mal ne offizielle Stelle darüber informiert werden, damit WoW auf die Liste der Suchtgefährdenden Mittel aufgenommen wird.

Ich selber spiele auch gerne und "viel", am liebsten mit RLfriends. Aber das ich mal über 2 - 3 Stunden am abend und das vielleicht 2-3 mal in Woche hinaus komme ist echt selten. Gerade das Wochenende ist mir persönlich heilig und für Freunde und Familie reserviert.

Naja, wie gesagt finde ich persönlich es erschreckend und unverständlich wie verbissen um das Thema WoW diskutier wird!

HAAAAALLLLLOOOOOOO! ES IST NUR EIN SPIEL!!!!

Regards, FtF

P.s. Jetzt hab ich noch vergessen was zum Topic zu behaupten! Also daß die Leute gebannt wurden finde ich persönlich Top, bzw. löblich von Blizzard, das die sich scheinbar um diese Problematik wirklich bemühen. Das man nicht alle erwischen kann ist auch klar, aber wieder mal wird mir der Irrsinn bewusst, daß selbst in einem SPIEL gelogen und betrogen wird, und Leute sogar RLmoney für Items oder son scheiß ausgeben nur um noch besser dazustehen.....man, man, man.

Zurück