AW:
Gilden wie die "Stars" machen wesentlich
weniger als 1% der Spielerbasis aus. Aus
diesem Grund kann und sollte sich Blizzard
auch mit dem heroischen Modus nicht an
ihnen messen. Valve macht auch das zielen in
Counterstrike nicht schwieriger, wenn sich MtW
darüber beschweren würde. MMO's sind eben
kein E-Sport, und werden/sollten es auch nicht
sein, nur weil sich 50 Mann aus Taiwan
darüber beschweren. Die große Masse
schweigt und freut sich, dass sie zumindest
dann und wann mal den heroischen Modus
versuchen kann. Ist es für die Stars nämlich
sehr einfach, dann bedeutet das noch lange
nicht, dass es für den normalen Spieler ein
Zuckerschlecken ist.
So einfach ist das ganze nicht. Als beispiel nenne ich dir mal einige Raidgildenanzahl von früher von meinem Server , dort gab es ca 3-4 Hardcore Raidgilden( die halt in der ersten woche möglichst alles schwaffen wollten. Hinzu kommen noch die Raidgilden die etwas länger brauchten ungefähr 16 Stk. Dazu die Casual Raidgilden, sprich für die die heutigen instanzen genau richtig sind ka wie viele aber sehr viele.
So also sind wir nun bei 20 Raidgilden ca +-, in jeder so einer Gilde gab es ca 50 bis 150 Spieler, nehmen wir den durchschnitt von 100 = 2000 Mann.
So viel ich noch wies konnte ein Server ca 5000 mann verkraften beide Seiten Alli und horde.
Da ja eh nich alle immer on gewesen sind spielt das keine rolle.
So, nun muss man davon ausgehen das natürlich mehr Spieler auf einem server angemeldet sind als er verkraften könnte, da ja eh nicht jeder immer on ist, gehen wir einfach von genau 5000 mann aus.
2000Mann die in echten Raidgilden sind.
Das währen 45% alles Spieler auf dem server, nagut wie oben erwähnt sind sicher mehr angemeldet.
Sagen wir 10 000 Account pro server ist realistisch. dann währen wir aber immer noch bei einem Raid Personen anzahl von ca 20%.
Das bedeutet das im schnitt ( damals wos noch echte Raidinstanzen gabs also schwere ) 20% der Leute auf dem server in richtigen Raidgilden waren die darum gekämpft haben weiter zu kommen und das möglichst auf professioneler Stufe.
also kommen wir zu dem ergebniss das die 1% totaler unsinn sind, ausser du meinst die Gilden die in der ersten woche alle bosse geschafft haben, da kannst du richtig liegen. Nur eines sollte man nicht vergessen, die 20% von damals hat blizzard als Kunden vergrauelt, von den 20% ist ebend nur noch der 1% übrig geblieben der regelmäßig rockt.
Nimmt man das nun nicht zu genau kann man sich ausrechen welchen verlust blizzard monatlich macht.
-19% das währe bei einer Million euro sagen hafte 190 000 Euro.
Und das nur weil es keinen vernünftigen Extrem Hardcoremodus gibts ^^
PS: ich hab gottzeidank deswegen mit wow aufgehört und bereue es nicht, es war einfach zu easy alles.
Aber dennoch, so einfach ist das alles nicht.
Meine Gilde brauchte teilweise monate für eine instanze, aber besser einige monate Spass als in einer woche alles durchraiden, das ist halt das problem, es war damals genau richtig, es war so ausgelegt das die meisten sehr lange brauchten für eine ini, heute rockt jede noob gilde nach einige nwochen alles. Is so,.