• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwert sich über Schwierigkeitsgrad

AW:

oh je, wofür die arme "natur des menschen" schon so oft herhalten musste.
mir kommts so vor, als würde dieses argument immer dann vorgeschoben, wenn man angst hat vor den ergebnissen, die man herausfinden würde, wenn man sich tatsächlich mal bemühen würde zu verstehen warum jemand so und so handelt.
es gibt keine "natur des menschen", es gibt lediglich die natur der gesellschaft bzw. der gesellschaften in denen wir heute leben.
diese beeinflussen und prägen unsere art zu denken, zu sprechen, zu verhalten und ebenso ist in unseren gesellschaften auch das konkurrenzdenken besonders ausgeprägt.
das hat mit einer ominösen "natur des menschen" überhaupt nichts zu tun.

und wer meint jetzt mit der steinzeit oder mit irgendwelchen urmenschen argumentieren zu müssen, der verkennt, dass es damals in erster linie um das überleben in einer in weiten teilen menschen-feindlichen natur (keine städte, raubtiere im eigenen wohnraum etc.) ging.

das schwanzmessen unserer gesellschaft ist davon wesentlich verschieden, hier ist keiner von seiner umwelt des lebens bedroht sondern status, prestige und konkurrenzdenken ist vollkommen anders strukturiert und hat ganz andere gründe, ergo ist nicht "natur des menschen".

AW:

da finde ich linage2 massiv besser. klar kann nicht jeder raiden, klar kann nicht jeder clan raiden... aber was solls? ist genug content da fuer leute die weniger spielen.

wenn ich mich nicht täusche hats 2 jahre gedauert bis das erste mal antharas gekillt wurde. und da von 300 leuten plus. waren halt 2 allys.

lg an die wow whiner

AW:

WoW ist keineswegs zu leicht, ich bin Durchschnittsraider (Equip ist auf T8,5-T9-Niveau) und ich finde PdK 25er Hero knüppelhart. Auch Yogi hardmode ist alles andere als leicht, man hat also genug zu tun. Ein sog. Causal kann davon nur träumen, Yogi+0 oder ähnliches zu legen, also erzählt mir nicht, WoW sei zu leicht.
Was? :D
die Sprache nennt sich "nerdisch" ^^
Diese Sprache versteht jeder, der WoW spielt und nur WoW-Spieler dürfen sich überhaupt anmaßen, über die Raidsituation in WoW zu urteilen, also war mein Posting außschließlich an WoW-Spieler gerichtet und ist somit vollkommen verständlich für die Adressaten :)

AW:

Die sollten endlich mal WoW dicht machen, alle Server schließen, dann gibts kein Gemecker mehr sondern vielleicht eine niedrigere Arbeitslosenstatistik und eine bessere Pisastudie...

AW:

Gilden wie die "Stars" machen wesentlich
weniger als 1% der Spielerbasis aus. Aus
diesem Grund kann und sollte sich Blizzard
auch mit dem heroischen Modus nicht an
ihnen messen. Valve macht auch das zielen in
Counterstrike nicht schwieriger, wenn sich MtW
darüber beschweren würde. MMO's sind eben
kein E-Sport, und werden/sollten es auch nicht
sein, nur weil sich 50 Mann aus Taiwan
darüber beschweren. Die große Masse
schweigt und freut sich, dass sie zumindest
dann und wann mal den heroischen Modus
versuchen kann. Ist es für die Stars nämlich
sehr einfach, dann bedeutet das noch lange
nicht, dass es für den normalen Spieler ein
Zuckerschlecken ist.
So einfach ist das ganze nicht. Als beispiel nenne ich dir mal einige Raidgildenanzahl von früher von meinem Server , dort gab es ca 3-4 Hardcore Raidgilden( die halt in der ersten woche möglichst alles schwaffen wollten. Hinzu kommen noch die Raidgilden die etwas länger brauchten ungefähr 16 Stk. Dazu die Casual Raidgilden, sprich für die die heutigen instanzen genau richtig sind ka wie viele aber sehr viele.
So also sind wir nun bei 20 Raidgilden ca +-, in jeder so einer Gilde gab es ca 50 bis 150 Spieler, nehmen wir den durchschnitt von 100 = 2000 Mann.

So viel ich noch wies konnte ein Server ca 5000 mann verkraften beide Seiten Alli und horde.
Da ja eh nich alle immer on gewesen sind spielt das keine rolle.

So, nun muss man davon ausgehen das natürlich mehr Spieler auf einem server angemeldet sind als er verkraften könnte, da ja eh nicht jeder immer on ist, gehen wir einfach von genau 5000 mann aus.

2000Mann die in echten Raidgilden sind.
Das währen 45% alles Spieler auf dem server, nagut wie oben erwähnt sind sicher mehr angemeldet.
Sagen wir 10 000 Account pro server ist realistisch. dann währen wir aber immer noch bei einem Raid Personen anzahl von ca 20%.

Das bedeutet das im schnitt ( damals wos noch echte Raidinstanzen gabs also schwere ) 20% der Leute auf dem server in richtigen Raidgilden waren die darum gekämpft haben weiter zu kommen und das möglichst auf professioneler Stufe.

also kommen wir zu dem ergebniss das die 1% totaler unsinn sind, ausser du meinst die Gilden die in der ersten woche alle bosse geschafft haben, da kannst du richtig liegen. Nur eines sollte man nicht vergessen, die 20% von damals hat blizzard als Kunden vergrauelt, von den 20% ist ebend nur noch der 1% übrig geblieben der regelmäßig rockt.

Nimmt man das nun nicht zu genau kann man sich ausrechen welchen verlust blizzard monatlich macht.

-19% das währe bei einer Million euro sagen hafte 190 000 Euro.

Und das nur weil es keinen vernünftigen Extrem Hardcoremodus gibts ^^

PS: ich hab gottzeidank deswegen mit wow aufgehört und bereue es nicht, es war einfach zu easy alles.

Aber dennoch, so einfach ist das alles nicht.

Meine Gilde brauchte teilweise monate für eine instanze, aber besser einige monate Spass als in einer woche alles durchraiden, das ist halt das problem, es war damals genau richtig, es war so ausgelegt das die meisten sehr lange brauchten für eine ini, heute rockt jede noob gilde nach einige nwochen alles. Is so,.

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwert sich über Schwierigkeitsgrad

also ich finde die auch das blizz ab wotlk den falschen weg eingeschlagen hat. ich finde es immer noch unlogisch warum man nicht auf bc aufgebaut hat? also den schwierigkeitsgrad auf bt und sunwell aufgebaut hat? wenn man t7 will dann muß man erst t6 haben damit man überhaupt ne chance hat z.b.. hat doch in bc einwandfei funktioniert und keiner hat sich beschwert das bt zu schwer sei usw. im gegenteil, je schwerer (nicht verwechseln mit unfair), desto mehr hat man doch motivation was zu reissen.
ich habe wow über 2 jahre gespielt und weiß noch wie stolz ich war als ich mein erstes episches set zusammen hatte (eisschatten set für wow kenner;). ich hatte vor jedem spieler der min. das t5 set hatte respekt weil ich wusste, das derjenige skill hatte. man musste noch zu bc zeiten was tun. nur wer viel zeit investiert hat hat auch was erreichen können. doch seit wotlk ist es so das die epischen sets nicht mehr ansatzweise den status haben wie noch zu bc zeiten oder noch früher. was bringt es mir 4-5 h in ner ini zu verbringen wenn nen "casual" die gleichen teile bekommt, und zwar in 15 min in archa? oder durch markenfarmen in heros.? wo ist da das verhältnis? und wozu überhaupt braucht nen "casual" nen episches teil wenn er für inis keine zeit hat? zum mobs killen wärend man seine daylies macht?? und sagt nicht man spielt wow wegen der geschichte. die geschichte ist in wow so gut wie nicht vorhanden. wer story will, spielt wc3! wenn die casuals keine zeit haben und es ihr zu schwer ist, dann müssen sie halt nen anderes game spielen. punkt. ich weiß doch schon von vorher auf was ich mich darauf einlasse.
ich kann doch auch nicht z.b. von bioware verlangen, das wenn ich mal vor nem boss hocke und den einfach ned besiegen kann das sie dafür eine mega rüstung implementieren, oder die hp um die hälfte reduzieren damit man den boss auch schafft. dann kann ich ja gleich mit dem spielen aufhören weil die bösen gemeinen entwickler alles sooooooo schwer machen damit man das gaaanze spiel ned sehen kann. dann schaue ich mir halt nen videofilm an. da braucht man den gleichen skill dafür. ;-)
ich vermisse die alte zeit wo die bosse noch bockschwer waren. also jetzt allgemein, ned nur in wow. denn der trend geht immer mehr richtung casual. man nehme mal resident evil 5. das die entwickler da keine pfeile ins spiel eingebaut haben, die die schwachpunkte vom boss anzeigen, wundert mich...man hat ja keine zeit zum spielen. man ist ja nen casual. da muß alles ratzfatz gehen. wehe man stirbt da einmal. dann geht die welt unter.
jo, als casual hats man einfach ned leicht.. ;-)

mfg

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwertsichüber Schwierigkeitsgrad

@Theboy<br /><br /> no offense, aber wenn ich deinen beitrag lese, dann wird inschier jedem halbsatz deutlich, wieviel schadenübermäßiges wow-spielen anrichten kann.<br /> ich hatte eine sehr viel längere antwort schon geschriebenin der ich mir wirklich die zeit genommen habe und fast jeden satzzerpflückt habe, aber die werde ich jetzt nicht reinstellen, dennerstens will ich dich nicht persönlich beleidigen und zweitens willich nicht dass du beim lesen pipi in den augen bekommst und fürdein restliches leben traumatisiert wirst.<br /> ich hoffe allerdings, dass auch andere mit dir so gütig seinwerden wie ich.

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwert sichüber Schwierigkeitsgrad

Also von Skill und Respekt bei WoW hätte ich nur vorSpielern/Gilden die die Instanzen/Bosse ohne irgend ein Addonbestreiten. Bei WoW kommt es doch schon seit Jahren nicht mehr auf dieSpielern an sondern auf deren Addons. Das sieht man doch schon daran dasGilden nur noch Spieler mit in Instanzen nehmen wenn sie Addon X und Ylaufen haben die alles mögliche auslesen oder gar automatisieren.Da kann man auch gleich ein Script schreiben und zusehen wie der Kampfausgeht. Da spiele ich lieber andere MMORPGs wo keine Addonserlaubt/möglich sind bzw. nur Interface verändert wird.

AW:

[quote uid="8151768" unm="N7ghty"][quoteuid="8151722" unm="Xavderion"]WoW ist keineswegs zuleicht, ich bin Durchschnittsraider (Equip ist auf T8,5-T9-Niveau) undich finde PdK 25er Hero knüppelhart. Auch Yogi hardmode ist allesandere als leicht, man hat also genug zu tun. Ein sog. Causal kann davonnur träumen, Yogi+0 oder ähnliches zu legen, also erzähltmir nicht, WoW sei zu leicht.[/quote] Was? :D[/quote] 1. WoW- World of Warcraft :D <br /> 2. Raider - Spieler, der mit 9/24 anderen einen speziellen Level(Instanz) regelmäßig durchspielt<br /> 3. Equip - Equipment - die Ausrüstungsgegenstände des Charakters<br /> 4. T7,T8,T9 ... - Besondere Rüstungssets der Stufe (Tier) 7,8,9<br /> 5. PdK - "Prüfung des Kreuzfahrers" - neuesterSpielinhalt: Level für 5/10/25 Spieler mit sehr guten Ausrüstungsgegenständen<br /> 6. Hero - heroisch: erhöhter Schwierigkeitsgrad der Instanzlevel<br /> 7. Yogi - Yogg - saron(o.ä.) - bestimmter Boßgegner<br /> 8. Casual - Gelegenheitsspieler<br /> 9. einen Gegner "legen" - einen Gegner besiegen

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwanbeschwertsichüber Schwierigkeitsgrad

Also von Skill undRespekt bei WoW hätte ich nurvorSpielern/Gilden die dieInstanzen/Bosse ohne irgend einAddonbestreiten. Bei WoW kommt es dochschon seit Jahren nicht mehr aufdieSpielern an sondern auf derenAddons. Das sieht man doch schon darandasGilden nur noch Spieler mit inInstanzen nehmen wenn sie Addon X undYlaufen haben die allesmögliche auslesen oder gar automatisieren.Dakann man auch gleichein Script schreiben und zusehen wie derKampfausgeht. Da spiele ichlieber andere MMORPGs wo keineAddonserlaubt/möglich sind bzw. nurInterface verändert wird.
<br /> So ein Unsinn, Addons sind keine automatisierungsprogramme undwenn,dann sind sie eh verboten damals wurde ja bekanntlich einige Gildenbzwleute deswegen gebannd, aber bei den raid addons wird nixautomatisiertbis auf hilfestellungen. Wüdest du überhauptraidgildenansatzweise kennen würdest du so etwas nicht scheiben,den auch mitaddons schaffte man damals nur die 40er/25e instanzen mitwirklich gutenbis sehr guten leuten und das hat nix mit addons zu tun,der unterschiedmit oder ohne addons ist ganz einfach nur das man mehrpech hat als mitaddons, das hat aber nichts mit skill zu tun ,denbrauchtest du damals immer, vom Schurken bis hin zum priester, manchewissen nicht mal wie schwer es ist mit schurken zu zoggn oder neranderen klasse. Nur die besten kommen weiter, gilt für alle, egalob mit oder ohne addons.<br /><br /><br /><br /><br /> Warscheinlich biste so einer der nie aufgenommen wurde, weil er esnichthinbekam sich nen addon zu saugen und einzustellen geschweige dendamit klarkam.<br /><br /><br /> Es ist erwünscht übrigens , das man addons für diebossebenutzt, ja auch von blizzard.<br /> Blizzard ist nicht dumm, gebe es keine addons bzw diemöglichkeitdafür und hätte blizzard die bosse genau sogemacht, dann gebees bisher warscheinlich nicht mal 5 gilden die dieletzten bosse deshauptspiel geschafft hätten.

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwert sichüber Schwierigkeitsgrad

[quote uid="8152774" unm="Theboy"]also ich finde dieauch das blizz ab wotlk den falschen weg eingeschlagen hat. ich finde esimmer noch unlogisch warum man nicht auf bc aufgebaut hat? also denschwierigkeitsgrad auf bt und sunwell aufgebaut hat? wenn man t7 willdann muß man erst t6 haben damit man überhaupt ne chance hatz.b.. hat doch in bc einwandfei funktioniert und keiner hat sichbeschwert das bt zu schwer sei usw. im gegenteil, je schwerer (nichtverwechseln mit unfair), desto mehr hat man doch motivation was zureissen. <br /> ich habe wow über 2 jahre gespielt und weiß noch wie stolzich war als ich mein erstes episches set zusammen hatte (eisschatten setfür wow kenner;). ich hatte vor jedem spieler der min. das t5 sethatte respekt weil ich wusste, das derjenige skill hatte. man musstenoch zu bc zeiten was tun. nur wer viel zeit investiert hat hat auch waserreichen können. doch seit wotlk ist es so das die epischen setsnicht mehr ansatzweise den status haben wie noch zu bc zeiten oder nochfrüher. was bringt es mir 4-5 h in ner ini zu verbringen wenn nen"casual" die gleichen teile bekommt, und zwar in 15 min inarcha? oder durch markenfarmen in heros.? wo ist da das verhältnis? <br /><br /> ich vermisse die alte zeit wo die bosse noch bockschwer waren. alsojetzt allgemein, ned nur in wow. denn der trend geht immer mehr richtungcasual. man nehme mal resident evil 5. das die entwickler da keinepfeile ins spiel eingebaut haben, die die schwachpunkte vom bossanzeigen, wundert mich...man hat ja keine zeit zum spielen. man ist janen casual. da muß alles ratzfatz gehen. wehe man stirbt daeinmal. dann geht die welt unter. <br /> jo, als casual hats man einfach ned leicht.. ;-)<br /><br /> mfg[/quote] <br /> Au weh<br /> ich glaube da überschätz sich grade einer radikal mit seinem WoW-Wissen<br /><br /> Nur so:<br /> T7 auf T6 aufbauen zulassen ist so ziemlich eine der dümmstenIdeen die ich zu dem Thema gelesen habe<br /> Da hätte sicher keiner einen Todesritter hochgespielt wenn dererst hätte Sunwell müssen<br /> und was ist mit denen, die keine 25ger Innis gehn aber dankbar um die 2verschiedenen Modi sind?<br /> Oder auch Twinks wenn wir grade beim Todesritter sind, jeden nochmal dadurch ziehn? Oder was wenn man keine Lust mehr auf seine Klasse hat undne andere mit Lich King spielt, find da mal eine Gruppe<br /><br /> Das Eisschattensetund stolz drauf sein? Naja, das war jetzt nicht sonderlich schwer sichein Crap-Epicset zu schneidern, dessen einziger Aufwand der Faktor Zeitwar den man für´s farmen aufbringen muss, das aber beiSkettis, Schergrat und im Schattenmondtal moderat flott ging<br /><br /> Außerdem, woher kommt die Einbildung, das man erst mit Lich Kingden falschen Weg gehen würde?<br /> Man hat zwar keine Set-Tokens bekommen, dafür aberT5-gleichwertige Ausrüstung mit 2.4<br /><br /> Ebenso sollte man auch mal seine Infos checken, denn bei Emalon droppenz.B. nur Handschuhe und Hose und dann auch nicht als Token sonderngleich so, sprich die Chance, das Müll kommt den keiner braucht istum einiges Größer was die Zeit, bis man beides hat in dielänge zieht<br /> Gleichfalls gibt es ebenso auch nur Tokens für 2 Sachen<br /> Und mal ab, das man für T9b im übrigen noch immer nach 25muss, weils nur da diese Trophäe des Kreuzzugs muss<br /><br /> Mal abgesehen, das die, die für Items raiden anstattfür den Spaß den man hatte bis bei dem einem drecks Boss derKnoten endlich geplatzt ist, eh irgendwie was verkehrt machen<br /><br /> Achja, wenn war WoW vor 1.10 wirklich schwer, das war ein Aufwand mitdem Soll-Equipment in ner Fünfergruppe wo hin zu gehn, aber, dashaben die wenigsten gemacht, da ist man eh immer mit ner Zehner fixdurch, ansonsten, hattest die richtige Taktik und nicht so vielePfeifen, eigentlich auch ein Indiz das es nicht schwer gewesen seinkann, wenn man es sich leisten konnte die mitzuschleifen ..., im Raidhatte, dann war jeder Boss kaputt<br /> Und ganz wichtig: Zeit zu verbrauchen hat nicht wirklich was mit Schwerzu tun<br /> Alleine war WoW nur nicht so Zugänglich für alle

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwan beschwertsichüber Schwierigkeitsgrad

Einigen wir uns doch auf einen Kompromiss.<br /> Normal Modus Heroisch Modus, und zusätzlich für die die sichfür Pro Halten, einen Legendary Modus ;D<br /><br /> Dann sind alle zufrieden mit anders ! aussehenden sets und net wie nenpvp set oder ganz alte ^^

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwanbeschwertsichüber Schwierigkeitsgrad

...derunterschiedmit oder ohne addons istganzeinfachnurdasmanmehrpechhat als mitaddons...<br /><br />
lol...das klingt ja so,als wäre man mit addonnichtbesser, sondern ohne einfach nur schlechter...fakt ist,sowaswieaddons,die dem spieler hilfe in welcher form auch immer geben,sollteesnicht geben.und die spieler haben dadurch deutlichevorteile,sonstwäre es nicht erwünscht...<br /><br /> PS: die tatsache , dass hier nen haufen wörter zusammengeschrieben sind ,liegt nicht an einer defekten leertaste...ich habekeine ahnung , warum hier alles immer wieder zusammen geschoben wird...

Die Internetseite von der Gilde ist spitze :D

[quote uid="8153199"unm="redcrush"]
...derunterschiedmit oder ohne addonsistganzeinfachnurdasmanmehrpechhat als mitaddons...<br /><br/>
lol...das klingt ja so,als wäre man mitaddonnichtbesser, sondern ohne einfach nur schlechter...faktist,sowaswieaddons,die dem spieler hilfe in welcher form auch immergeben,sollteesnicht geben.und die spieler haben dadurchdeutlichevorteile,sonstwäre es nicht erwünscht...<br/><br /> PS: die tatsache , dass hier nen haufen wörterzusammengeschrieben sind ,liegt nicht an einer defekten leertaste...ichhabekeine ahnung , warum hier alles immer wieder zusammen geschobenwird...[/quote] 1: Blizzard hat die Funktion Addons nicht umsonsterfunden, du kannst mit einer warscheinlichkeit von 100% davon ausgehen,das gebe es diese Funktion nicht, so hätte blizzard niemals diedamaligen Hardcorebosse so schwer gemacht.<br /> 2: Ein Schlechter Spieler ist etwas anderes als ein Spieler der addonszu Hilfe nimmt.<br /><br /> Einen Guter Spieler definiert man in einer raidgilde so.( Dabei lassenwir die Zeit investition weg, weil es zu komplex währe)<br /><br /> - Er weis wie er seine Klasse zu Spielen hat. ( da gehe ich nichtnäher druf ein jetzt)<br /> - Er Akzeptiert seine Pflichten in der Gilde ( farming,helfen,euiptfür bestimte bosse farmen, tränke farmen ect.<br /> - Er macht sich Gedanken um die Gilde ( keine Streitigkeiten,Mobbing,Member suche ect)<br /> -Er macht sich Gedanken um die Bosse(inis) ( Taktiken lesen ,fallsvorhanden, Taktiken Auswerten und Helfen neue zu finden.<br /> - Er ist möglichst aktiv.<br /> - Er kommt immer pünktlich ( bis auf die Lebenswichtigen ausnahmen.<br /> - Er hat nen Headset, halt wo er zuhöhren und wenns nötigreden kann.<br /> -<br /> erst jetzt kommen wir zum Punkt Addon, welches nicht aussagt ob einSpieler gut oder schlecht ist.<br /><br /> Mit einem Addon wird ein Schlechter spieler niemals zu einem guten.<br /> Solange es legale Addons sind die von Blizzard sozusagen ihren Segenhaben ist das so als würde ein Fussball Spieler neue Schuhebekommen oder ein Schwimmer ein besseren Schwimmanzug.<br /> Wichtig ist das jeder dazu die möglichkeit hat.<br /><br /><br /> Ich hab da ein gutes zitat über das ihr nachdenken solltet. *Ohneaddons ist man und wird man nicht besser, man macht nur mehr fehler *

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwanbeschwertsich&uuml;ber Schwierigkeitsgrad

mein beileid an die leute dieser gilde die sicherlich 7/24 spielen. geht mal was sinnvolles machen.

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwanbeschwertsich&amp;uuml;ber Schwierigkeitsgrad

mein beileid an die leute dieser gilde die sicherlich 7/24 spielen. geht mal was sinnvolles machen.
ja, meins auch
an dich, hoffentlich kommste aus der Klischeekiste nochmal raus in die Gefallen bist
als Tipp, es soll Gerüchteweise Topraider geben, die einer geregelten Arbeit nachgehen UND sich sogar mit anderen Menschen fortpflanzen
Und das auch nicht im Keller sondern der eigenen Wohnung :rolleyes:

AW: News - World of Warcraft: Top-Gilde aus Taiwanbeschwertsich&amp;uuml;ber Schwierigkeitsgrad

Hi ihr Lieben
Bin ich WOW Spieler, bestimmt Durchschnitt, ich arbeite in Schicht, hab Familie und spiel täglich und mein Main ist 2 Jahre alt, Er nähert sich langsam Hero. Eins ärgert mich, hab x mal gefragt
wie ich mehr dps kriege, tausend verschiedene Antworten. Die Antwort sollte im Spiel liegen, ist aber nicht, also fummle ich weiter rum, wird schon werden. Ja Addons nutze ich auch, ist fast Notwehr. In den 2 Jahren hab ich mir die Antworten selbst erarbeitet, macht auch mehr spas so. Raidgilden, bleibt mir blos weg, zu viele Egos, ist ein Spiel mit viel Spas. So solles auch bleiben. Ich hoffe noch viele Jahre lang.
Gruß Helmut

eigentlich ist das ganz simpel
Bessere Ausrüstung, bessere und passende Sockelstein und gute Verzauberungen
am besten kommt man daran in dem man sich nicht mit irgendwelchen Trotteln in Instanzen quält, die ja nie schlecht ausgerüstet waren, sondern mit 4 anderen Bekannten

Zurück