• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Verkaufspreis angeblich 35 Euro

Wenn man sich das Add-on kauft, ist da wieder ein kostenloser Monat enthalten wie im Hauptspiel?

Dann wärs nämlich sogar ne überlegung wert wieder mit wow anzufangen...
 
Ich find es ja schön und gut, dass ein AddOn rauskommt. Aber doch nicht zu dem Preis. Außerdem hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden: Spieler der Vollversion, die jeden monat knapp 11 Euro blechen, müssen fürs AddOn auch zusätzlich monatlich zahlen? Das find ich ehrlich gesagt schon etwas frech. *g*

Ein Preis für das AddOn hätte es auch getan. Meinetwegen auch 35 Euro, aber keine monatlichen Gebühren. Wenn man bedenkt, was Blizzard im Augenblick weltweit an WoW selbst verdient, sollte das doch zu machen sein :o
 
Die könnten den Preis für das Addon sogar noch steigern, die Leute würden es trotzdem kaufen. WoW ist extrem beliebt, um in der Schule beliebt zu sein brauchen die Kiddies natürlich auch das Addon. Bei eigentlich jedem Blizzard-Spiel sind die Addons sehr beliebt und zählen mehr Spieler als das Hauptspiel. Das Blizzard lange nicht unfehlbar ist zeigen sie ja mit Starcraft : Ghost. Actionspiele sind nunmal nicht ihre Riege.
 
Ich denke man muss hier einmal ein paar Dinge festhalten:
1. Der Preis ist ein erster Richtwert von Amazon, wobei ich nicht glaube das es der endgültige Preis ist, den das Addon kosten wird.
2. Wie bereits erwähnt wurde kann es gut sein, dass WoW:BC einen kostenlosen Monat beinhaltet, was den Preis um 13 € reduzieren würde - somit hätten wir dann nicht mehr 35 sondern "nur" noch 23 € was ja eigentlich für ein Addon ganz okay ist finde ich.


WoW ist einfach ein Phänomen - ich wollte es ewig nicht spielen, da mir die monatlichen Kosten viel zu hoch waren und habe mich deswegen mit Guild Wars und co vergnügt... seid ich aber jetzt von einem Bekannten den Testzugang bekommen habe weiss ich um wieviel besser Wow im Vergleich zu den ganzen anderen Games zur Zeit ist. Was ich damit sagen will: Ja WoW ist teuer (auch ohne das Addon schon, und mit wohl erst recht) aber es ist wirklich das Geld wert und ich kann es nur wirklich jedem einmal empfehlen es sich anzuschauen.
Ich werde mir das Addon auf jedenfall kaufen, da ich wirklich fest davon überzeugt bin das es wieder der Hammer wird (wie jedes Blizzard Spiel)
 
Immer dieses Gegacker um ungelegte Eier. Weder Preis noch Erscheinungstermin steht fest, wenns euch letztendlich zu teuer wird, dann kauft es einfach nicht, fertig.

Leute gibts..
 
Ganz ehrlich:

Wenn ich von Blizzard wäre würde ich für das Addon auch 50€ verlangen wenn es sich verkauft. Warum sollte ich als imaginärer Geschäftsmann nicht den maximalen Profit aus einem Produkt rausholen wenn es so gut läuft?
Wenn dann ein paar arme Schüler weinen, dass sie sich das nicht leisten können wäre mir das ziemlich schnuppe.
 
hab ich das jetzt richtig verstanden ??? ich kauf das addon für angenommene 35 euro ..... zahl dann meine monatliche grundgebühr und muss dann noch mal ne monatliche grundgebühr für das addon bezahlen ???
Dann ist aber schluss mit wow ......... :hop:
 
So genau weiss das natürlich niemand (also ich zumindest nicht) aber ich gehe davon aus das weiter die 13 € gezahlt werden müssen. Die Kosten für Burning Crusade sind einmalig!
 
Runord am 23.02.2006 03:07 schrieb:
hab ich das jetzt richtig verstanden ??? ich kauf das addon für angenommene 35 euro ..... zahl dann meine monatliche grundgebühr und muss dann noch mal ne monatliche grundgebühr für das addon bezahlen ???
Dann ist aber schluss mit wow ......... :hop:
:rolleyes: ... Die Grundgebühr, welche du bereits jetzt entrichtest, wird gleich bleiben. Du zahlst den Addon-Preis und damit deckt Blizzard die Entwicklungskosten des Addons.

Zum Thema "Milchmännchenrechnung": Erstmal sollte man sich informieren, zu welchem Preis WoW in anderen Ländern angeboten wird, schau dir bitte die Preisstruktur in den asiatischen Ländern an, diese ist um ein vielfaches Geringer als in Europa / Amerika. Dann rechne dir bitte die Entwicklungskosten für Blizzard aus, die drei oder mehr Jahre an WoW gearbeitet haben. Jetzt besorg dir bitte genaue Zahlen, was der Unterhalt der Serverparks kostet, der Support sowie die Entwickler, die weiter an Contentpatches arbeiten. WoW bewegt sich, was Anschaffungspreis und monatliche Grundgebühr kostet, auf einem Level mit anderen Anbietern von MMORPGs, wie z.b. Everquest2. WoW hat lediglich den 'Vorteil', dass sie mehr Kunden gewinnen konnten und dementsprechend mehr Umsatz machen. Möchtest du Ihnen desshalb einen Vorwurf machen?

Des Weiteren gab es bis dato eine Menge Contentpatches für WoW, welche auch nach dem Release des Addons für Nicht-Addon Besitzer verfügbar gemacht werden bzw. seit einem Jahr kontinuierlich veröffentlich wurden.
Schau dir WoW am Releasetag an und vergleiche es mit der aktuellen WoW Version.
 
Ganz ehrlich:

Wenn ich von Blizzard wäre würde ich für das Addon auch 50€ verlangen wenn es sich verkauft. Warum sollte ich als imaginärer Geschäftsmann nicht den maximalen Profit aus einem Produkt rausholen wenn es so gut läuft?
Wenn dann ein paar arme Schüler weinen, dass sie sich das nicht leisten können wäre mir das ziemlich schnuppe.

So siehts aus und nicht anders. Selbst wenn Blizzard es kostenlos anbieten könnte - warum sollten sie das tun? Wer es zu teuer findet, kauft es eben nicht, aber das werden die aller wenigsten sein und das weiß Blizzard.
 
Buesel am 23.02.2006 08:33 schrieb:
So siehts aus und nicht anders. Selbst wenn Blizzard es kostenlos anbieten könnte - warum sollten sie das tun? Wer es zu teuer findet, kauft es eben nicht, aber das werden die aller wenigsten sein und das weiß Blizzard.

Ihr könnt ja jetzt wieder heulen, aber so ist nunmal die Marktwirtschaft. Muß man nicht toll finden (tu ich auch ned), ich kanns aber nachvollziehen. Wenn ich mir den Supermarkt bei mir ums Eck anschau, der verdient sich auch dumm und dämlich. Und? Deshalb soll er jetz einfach mal 1 Woche lang seine Waren herschenken, damit auch ja niemand böse ist? Wenn ich irgendwas auf den Markt bringen könnte was vollkommen sinnlos wäre, aber es jeder braucht, ich würd auch soviel Kohle wie möglich verlangen. Blizzard ist ein börsennotiertes Unternehmen, ned die Heilsarmee.
 
Eigentlich könnten die doch für die Patches auch noch Geld verlangen. So 5-10 € wären doch je nach Umfang angemessen.
 
doenjes am 23.02.2006 08:57 schrieb:
Eigentlich könnten die doch für die Patches auch noch Geld verlangen. So 5-10 € wären doch je nach Umfang angemessen.

Tja, wenns Deppen gibt die dafür zahlen, warum nicht?
Muß man sich halt ein anderes Hobby oder Spiel suchen.
Ein Ersatzteil bei einem Mercedes kostet den Kunden auch das 3fache von einem Skoda. Wer sichs nicht leisten kann, darf sich halt keinen Mercedes kaufen.
Ich komm auch schon die ganze Zeit gut ohne WOW aus.
 
Fimbul am 23.02.2006 09:06 schrieb:
doenjes am 23.02.2006 08:57 schrieb:
Eigentlich könnten die doch für die Patches auch noch Geld verlangen. So 5-10 € wären doch je nach Umfang angemessen.

Tja, wenns Deppen gibt die dafür zahlen, warum nicht?
Muß man sich halt ein anderes Hobby oder Spiel suchen.
Ein Ersatzteil bei einem Mercedes kostet den Kunden auch das 3fache von einem Skoda. Wer sichs nicht leisten kann, darf sich halt keinen Mercedes kaufen.
Ich komm auch schon die ganze Zeit gut ohne WOW aus.

Nun ja, es gibt ja auch genügend "Deppen", die sich eben einen Mercedes leisten, statt einen Skoda.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Blizzard sich diese Forderungen eben deswegen leisten kann, weil ihr Produkt einfach GUT ist. Wäre es schlecht, würde es ja keiner kaufen. Ich würde z.B. Everquest 2 auch nicht anfangen, wenn es ein Preissystem wie GuildWars hätte, weil das Spiel einfach saulangsam ist und ich mehr Zeit rein investieren müsste, als ich möchte.

Weil Blizzard es geschafft hat ein kurzweiliges und gutes Online-Spiel zu entwickeln (und meistens auch schaffen es am Laufen zu halten), ist es mir das Geld definitv das Geld wert.

Ach ja, zum Vergleich: 12,99 Monatsbeitrag für WoW --> 9,70 wollten die von mir haben, um mir "King Kong" im Kino anzusehen.... :finger2:
 
babagump am 23.02.2006 09:15 schrieb:
[

Nun ja, es gibt ja auch genügend "Deppen", die sich eben einen Mercedes leisten, statt einen Skoda.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Blizzard sich diese Forderungen eben deswegen leisten kann, weil ihr Produkt einfach GUT ist. Wäre es schlecht, würde es ja keiner kaufen. Ich würde z.B. Everquest 2 auch nicht anfangen, wenn es ein Preissystem wie GuildWars hätte, weil das Spiel einfach saulangsam ist und ich mehr Zeit rein investieren müsste, als ich möchte.

Weil Blizzard es geschafft hat ein kurzweiliges und gutes Online-Spiel zu entwickeln (und meistens auch schaffen es am Laufen zu halten), ist es mir das Geld definitv das Geld wert.

Ach ja, zum Vergleich: 12,99 Monatsbeitrag für WoW --> 9,70 wollten die von mir haben, um mir "King Kong" im Kino anzusehen.... :finger2:

Na dann meinen wir eh dasselbe. Darauf wollt ich hinaus. Wollte nicht jeden WOW Nutzer als Deppen bezeichnen. Wer es sich leisten will ok, wer nicht hat halt Pech gehabt.
Is ja nicht so, daß man tot umfällt wenn man WOW nicht zocken kann.
 
Meinung?

Mir egal obs 35€ kostet ich werde es eh kaufen.

Die Freaks die sich hier aufregen ham doch alle keine Ahnung wovon sie reden.
Die ham zT sicher noch nichtmal nen OnlineSpiel gezoggt weisl Taschengeld das nich hergibt - mit der Knete die ich mir jeden Tag erschufte kann ich ja wohl machn was ich will oder?
Manche kaufen halt pro Jahr 3 neue Auspuffanlagen oder Schweller für ihr gepimptes Auto - ich eben 2x40€ für mein WoW.

Wer mit CoD oder HL2 vergleicht soll sich wieder in seinen Keller machen ;)
 
Wer weiß, vielleicht gibt es für bereits bestehende Abonennten auch nen günstigeren Preis. Immerhin kann man nicht sagen, dass man für die monatlichen Gebühren nichts bekommen würde. Bis zur Erweiterung wird die WoW Version von Februar 2005 eigentlich schon mindestens den Wert eines fetten Erweiterungspakets beinhalten durch die doch recht ausführlichen Patches.

Ich sehe es so, dass man für jeden 2. Monat den man spielt auch noch einen Gegenwert von Blizzard erhält. Natürlich wäre es noch besser, wenn man jeden Monat einen neuen Patch hätte mit neuen Dungeons und Quests...aber wie gesagt, umsonst bezahlt man die Abo Gebühren auch nicht.
 
ichhab wow eh aufgegeben. Dauer farmen und farmen und farmen, ruf gold items ... alles farmen nur 40er instanzen die sich lohnen usw ... lags doofe gms blub

35 euro empfind ich übrigens deutlich als Abzocke.
 
Ich kann zu dem Thema nur eins sagen:

Alle die hier wieder rumheulen es wäre zu teuer, werden es sich ja sowieso
holen. Denn selbst WOW selbst verkauft sich momentan wöchentlich immer
noch in gro0en Stückzahlen und läuft besser wie manche Neuheit.

Ist das selbe wie mit den EA Titeln, jeder ist immer nur am meckern, aber verkaufen tut sich das Zeug dann trotzdem wie geschnitten Brot.

Noch was zu WOW: Wartet mal bis Anfang/Mitte April. Da wird WOW auf 29,99€. Und wer es nicht glaubt, kann ja gerne Wetten abschließen.
 
Zurück