• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

ja
also manche graben da ganz schön tief in der Klischeekiste
Natürlich, nicht alles Internetbekanntschaften sind sonderlich tief, aber die sind halt die Digitalvariante der normalen oberflächlichen Bekanntschaft
Vorallendingen kann man so auch Leute aus gegenden Kennenlernen, wo man so nie so hinkommt

Auch das um in WoW Erfolgreich zu sein man sein RL aufgeben muss ist mehr als Reichlich billiges Klischee das auch wunderbar neben die der Stammtischparteien über diese Spiele und Beatmusik und diese Stürmer und Dränger
Das Wichtigste bei den Erfolgen ist nicht der Zeitfaktor, sondern einfach, dass man sehr gute Spieler kennt, die einem helfen, denn viele der Erfolge sind alleine gar nicht zu schaffen. Das hat da oft mit Zeit überhaupt nichts zu tun.
 
AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

Das mag zwar ganz schön sein, alle Achievements bei WoW
erreicht zu haben. Viele WoW-Zocker werden neidisch sein, und sie selbst
wird sicher sehr stolz auf sich sein.
Aber ganz ehrlich: Die
Spieler, die das schaffen, sind imo solche Leute ohne Real Life. Und mir
ist das ehrlich gesagt schon ziemlich wichtig.
Das
sage ich mir auch jedes Mal wenn ich in Bad Company 2 wieder höllisch
abloose :)

Es gibt eben Leute die viel zu viel zu viel Zeit
für Games haben und mit Ihrer Tastatur und Maus schlafen gehen... ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

Für den Spieler sicher ein Grund zum Stolz sein - aus seiner Sicht - aus meiner Sicht ein klarer Fall von "No-Reallifer". Und da kann mir als MMO-Spieler niemand was Anderes erzählen.
 
AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

Zu dem Thema fällt mir nur ein Zitat aus der South Park Folge "Make Love, Not Warcraft" ein:

Gentleman, we are dealing with someone here who has absolutely no life.
...
How do you kill that which has no life?


:-D

Jetzt werden wohl die echten Devs wirklich langsam nervös. Aber zum Glück gibt es ja noch das "Sword of a Thousand Truths". :B
 
AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

LOL, da hab ich ja ne diskussion angestoßen ... das war so gar nicht beabsichtigt.
Aber wenn wir schon dabei sind: Ich spiele selber kein WoW (mehr), aber wie gesagt die ANNO-Reihe und DAO. Das sind bekanntermaßen Spiele, die hauptsächlich als SPG gedacht sind. Ich habe virtuell eher weniger Freunde. Und selbst bei StudiVz hab ich fast nur Freunde, die ich auch im realen Leben kenne.

wieso sollte man heutzutage nicht auch online eine art
real life besitzen? wieso ist es nur echtes soziales einandersein, wenn
man sich draußen im freien trifft? wenn ich viele kumpels online habe
und jeden tag lange mit denen "interagiere" wieso zählt das dann nicht?
Nun, dass ist ganz einfach: Man würde nicht zwischen Real Life und Virtual Life unterscheiden, wenn es dasselbe wäre. Es war noch nie so und es wird auch nie so sein, dass man "online eine art real life besitzen" kann. Denn der Begriff des Real Life bezeichnet nun mal das Leben draußen, an der frischen Luft. Da, wo man nur einmal von einem LKW überfahren werden kann. Da, wo man nach dem Tod nicht einfach respawned wird.

Ich habe selbst bis vor ein paar Monaten WoW gespielt. Nicht sehr intensiv, eher zum Ausprobieren für ein paar Monate. Ich muss zugeben, es war toll mit anderen Spielern in einer Gruppe zu sein und die ein oder andere Instanzen mitzunehmen.

Aber ich ziehe es nun mal vor, mit meinen Freunden abends wegzugehen, sie ohne technische Hilfsmittel zu sehen und mich mit ihnen unterhalten zu können. Und versuch mal online mit deinen Freunden ein Bier zu trinken.
 
AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

und wo ist das Problem alle paar Monate mal sich irgendwo zu treffen und ne Fete zu machen?
Mal abgesehen davon, das ich mit meinen Bekannten hier ungern wo ein Bier trinken geh, ich trink ja noch verantwortungsbewusst, aber andere besaufen sich bis zum Gehirnverlust und da hab ich keinen Bock drauf, denn ich brauch kein Alkohol zum Lustig sein bzw. zum vergessen das ich andere nerve

Und ja, Klischeeler
mal ehrlich, wie viel Ahnung habt ihr Eigentlich vom Spiel als das ihr als Kritiker auftreten dürft?
hat ihr z.B. schon Meister der Lehren oder Der Wahnsinnige oder Arthas in beiden Heromodi kaputt?
Sprich die schwersten Erfolge im Spiel?

Zumal wie schon gesagt, für die meisten Archivements ist nicht Zeit der Entscheidende Faktor sondern die Leute drumherrum
 
AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

hat ihr z.B. schon Meister der Lehren oder Der Wahnsinnige ...?
"Der Wahnsinnige" hat besagter Spieler noch nicht - siehe ua. die Goblinfraktionen.
"Der Wahnsinnige" ist btw eine Heldentat, kein Achievement.

(Für Achievements gibt's Achievementpunkte und man kann sich die Achievementaufgaben vorher im Interface anschauen - Heldentaten sind meistens nicht mehr machbar (zB Braukrug 2009 erhalten) und vorher nicht im Achievement UI einsehbar - "Der Wahnsinnige" scheint eine der Ausnahmen zu sein, die noch machbar sind.)
 
AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

also menschen die meinen das virtuelle, online bekanntschaften, nicht mit realen vergleichbar sind, diese also nicht eng und freundschaftlich werden können, sind nunmal naiv. denn sie sind, leichtgläubig und unwissend und scheinbar besitzen sie auch einen begrenzten geistigen Horizont. tut mir leid für dich wenn du dich da angesprochen fühlst.
 
Virtuell und real exitstierende Freundschaften kann man nicht vergleichen, auf physischer Ebene zu kommunizieren kann man nicht mit dem Zocken oder Chatten im Internet gleichstellen. Schon allein fehlende Gestik und Mimik bei der virtuellen Kommunikation machen den Unterschied. Inwiefern welches Modell zur Kommunikation "besser" ist oder welches man bevorzugt, steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Der Vergleich hinkt hinten und vorne. ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

@nikibursts8x

Ich habe auch eine Freudschaft mit jmd die rein virtuell abläuft, ich freue mich ab und an mal was von ihm zu hören oder gemeinsam zu Spielen und vor allem weis ich schon viel über ihn und er über mich was macht diese Freundschaft realer wenn ich ihn Persönlich treffe?

Das nächste was ist mit Freunden die sich real kennengelernt haben und nun nur noch über das internet kommunizieren. Da gibt es sogar Familien in denen Oma aus Stuttgart ihren Enkeln in Hamburg eine Geschichte übers Internet vorliest und sogar online Babysiting macht (klar zu jung sind die Enkel nicht^^) Auch habe ich von Beziehungen gehört die ohen Internet zu grunde gegangen wären ( ja einige machen cybersex andere treffen sich sogar in WoW und raiden gem.) Und dann kenne ich da jmd der mit seinem Vater WoW zockt da er jetzt wegen einem Studium weiter weg wohnt.

Das nächste wäre, warum kommunizierst du hier im forum mit anderen, es bringt dir rein garnichts du kennst dein Gegenüber ja nicht, also kann dir auch egal sein was er denkt.

Fazit: auch virtuelle Freundschaften sind Freundschaften nur, dass man sich nicht körperlich trifft und wenn man mal zurück denkt gibt es das nicht erst seid dem es Internet gibt, früher gab es Brieffreundschaften und gerade Brieffreunde haben sich auch oft sehr intim ausgetauscht. Letzen endes wirst du diese nachricht sicher nicht lesen aber der nächste der hier vorbeischaut :) fast Sinnfrei, Zeitverschwendung nicht war?

Für mich ist die virtuelle Welt genauso real, ob man nun in den Park geht und ne Runde Basketball spielt oder einem Onlinespiel beitirtt ist jedem selber überlassen und ich finde es falsch über die quallität anderer Leben zu lästern.
Ich finde es allerdings auch kritisch wenn jemand praktisch süchtig von einem Spiel ist und wenn man alle Archivments in WoW erspielt klingt das schon arg nach Sucht aber das möchte ich dem Spieler nicht nachsagen, kann ja auch nen Student gewesen sein der in den Ferien galangweilt war. Und wenn es doch eine Sucht ist.... WoW ist allemal besser als Alkohol
 
AW: News - World of Warcraft: Spieler aus Europa erringt ausnahmslos alle möglichen Erfolge

@nikibursts8x

Ich habe auch eine Freudschaft mit jmd die rein virtuell abläuft, ich freue mich ab und an mal was von ihm zu hören oder gemeinsam zu Spielen und vor allem weis ich schon viel über ihn und er über mich was macht diese Freundschaft realer wenn ich ihn Persönlich treffe?
Wenn du auf diese Antwort nicht selber kommst, du also real nicht mehr von virtuell unterscheiden kannst ... ;)
Soll jetzt kein Bash sein, aber denk mal drüber nach.

Das nächste was ist mit Freunden die sich real kennengelernt haben und nun nur noch über das internet kommunizieren. Da gibt es sogar Familien in denen Oma aus Stuttgart ihren Enkeln in Hamburg eine Geschichte übers Internet vorliest und sogar online Babysiting macht (klar zu jung sind die Enkel nicht^^) Auch habe ich von Beziehungen gehört die ohen Internet zu grunde gegangen wären ( ja einige machen cybersex andere treffen sich sogar in WoW und raiden gem.) Und dann kenne ich da jmd der mit seinem Vater WoW zockt da er jetzt wegen einem Studium weiter weg wohnt.
Das sind jetzt Beispiele, wo das Kommunizieren übers Internet Vorteile bringen kann - das sollte aber imho nicht die Regel sein. Diese Kommunikationsform ist sehr bequem, du kannst Menschen auf der ganzen Welt in nullkomma nix erreichen - für mich ist es trotzdem mit einer normalen Freundschaft in keinster Weise zu vergleichen. ;)

Das nächste wäre, warum kommunizierst du hier im forum mit anderen, es bringt dir rein garnichts du kennst dein Gegenüber ja nicht, also kann dir auch egal sein was er denkt.
Ähm ... ein Forum ist dazu da, Erfahrungen zu einem bestimmten Themengebiet zwischen Usern auszutauschen, dass hat überhaupt nichts mit Freundschaft zu tun. Sicher, wer viel im Forum postet, lernt andere Vielposter kennen - im Grunde ist so ein Forum aber weit davon entfernt personenbezogene Inhalte zu bieten und User dazu zu verleiten, Freundschaften einzugehen, in welcher Form auch immer. ;)

Fazit: auch virtuelle Freundschaften sind Freundschaften nur, dass man sich nicht körperlich trifft und wenn man mal zurück denkt gibt es das nicht erst seid dem es Internet gibt, früher gab es Brieffreundschaften und gerade Brieffreunde haben sich auch oft sehr intim ausgetauscht.
Habe ich irgendetwas anderes behauptet? :o
Ich wiederhole es gerne noch einmal: Virtuelle Freundschaften und real existierende sind nicht zu vergleichen.

Letzen endes wirst du diese nachricht sicher nicht lesen aber der nächste der hier vorbeischaut :) fast Sinnfrei, Zeitverschwendung nicht war?
Jetzt habe ich es doch gelesen. :o
Den Rest des Absatzes verstehe ich nur nicht. :B

Für mich ist die virtuelle Welt genauso real, ob man nun in den Park geht und ne Runde Basketball spielt oder einem Onlinespiel beitirtt ist jedem selber überlassen und ich finde es falsch über die quallität anderer Leben zu lästern.
Wer lästert denn hier? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :]
Dass man virtuelle Freundschaften mit realen Freundschaften nicht gleichsetzt, bedeutet also Lästern in deinen Augen. :o  :confused:

Und wenn es doch eine Sucht ist.... WoW ist allemal besser als Alkohol
 Boah, also ich denke mal jede Art von Sucht ist irgendwo doof, aber wenn man sich schon selbst einredet, dass die WOW-Sucht "besser" ist als alkoholabhängig zu sein ... :B
 
Zurück