AW: News - World of Warcraft: Spiegel der Realität?
Ist das etwa ein Geständnis.
Das ist dann aber Spaß auf Kosten anderer.
Anderes Bsp. für unterschiedliche Ansichten von Spaß: Manche haben auch Spaß in LL Gebieten mit dicken Flächenzaubern mal eben alle Rookies zu killen. Dafür gibts dann Wachen, die solche Leute killen sollen - ist also nicht im Sinne des Entwicklers.
Noch eins: Cheater: Sie haben Spaß daran, andere mit Ihren Cheats (z.B. Speedhacks) zu nerven, obwohl sie schon aufegeflogen sind.
Hinzu kommt: Menschen die nur im Real-Life Spaß haben können, was ist, wenn die sowas machen? Die werden hart bestraft, und das ist gut so. So etwas darf NICHT geduldet werden.
Denk einfach mal nach und guck die Nachrichten: Wie viele Menschen machen sonen Scheiß wie Attentate aus Überzeugung. Und das ist nicht einer aus Milliarden!
Der Virus wurde nicht nur erfunden um andere zu ärgern, ich denke viel mehr, dass man davon ausgegangen ist, dass sich Gruppen Infizierter zusammentun und ein Heilmittel entdecken oder ähnliches.
Klar kalkulieren die Programmierer auch Miesmacher wie dich ein, die Community war dann aber doch erschrocken.
Frage: Wenn ein Spieler ca. 10 bis 14h WoW zockt (täglich) (und das ist keine Seltenheit), verschieben sich dann nicht unweigerlich die Grenzen zw. Spiel und Realität?
Die Prioritäten ändern sich, sieht man doch schon, wenn das Telefon klingelt: Aus Bequemlichkeit möchte man am liebsten nicht drangehen, weil man ja gerade so viel Spaß hat.
Und dieses Pauschalisieren von verboten: tzz.
Vielleicht sollte man wirklich mal so etwas wie ein Zeitlimit für WOW Accounts machen, jeder Spieler kann dann nur noch 6h am Tag Online sein, für Dungenons oder so gibts dann mal ne Sonderregelung, aber der gesellschaftliche Verfall der von einigen MMORPGS ausgeht ist schon beachtlich.
Ich selbst zocke auch (u.a. WoW) doch mein Spaßempfinden ist wahrscheinlich anders, als deins. [/quote]
was soll denn heißen das dein spaßempfinden anders ist als meins??
ich selber spiele kein WoW aber informiere mich über fast alles was damit zu tun hat! würde cih es spielen würde ich wahrscheinlcih zu einem freund oder bekannten gehen und in infizeiren um mir seine reaktion anzuschauen!
ich weiß icht was für beweggründe die anderen leute haben, aber da das spiel diese ''spielweise'' unterstützt zeigt doch das die entwickler mit solchen features herumexperimentieren um zu schauen ob sie den spielspaß steigern! und wenn dann irgend jemand hingeht und somit anderen leuten den spaß verdirbt ist das zwar ärgerlich aber erlaubt! es gibt natürlcih grenzen was man darf wie chaets oder selbstlaufprogramme... oder auch leute die rookies aus reiner lust und launne /dummen spaß mit mächtigen zaubern töten! dagegen tut blizzard ja wie du sagtest auch etwas dagegen!
allerdings glaube ich nicht das soclhe leute die wie ich auch (in den ferien ca 10 std.) pc spiele spielen das auf die realität übetragen, es ist immer noch etwas anders als wenn ich das telefon mal telefon sein lasse (passiert mir auch wenn ich ein gutes buch lese) oder ob ich raus gehe und leute anhuste, sie verprügle oder sie sogar erschieße!!
es ist ja auch erlaubt tiere mit gewehren zu erschießen aus reinem spaß an der sache!
das ist ja gerade das schöne daran wenn der spaß andere menschen verletzt wird es strafbar! bei einem online rollenspiel werden die regeln meist etwas gestreckt weil es mehr freiheiten lässt!
diese freiheiten machen dohc gerae den reiz eines rollenspiels aus!
sorry wenn man den eindruck bekam das ich sowas unterstütze, ich meine nur solange es nicht verboten ist und irgendwelchen leuten/spinnern/freaks
spaß macht diese handlungsfreiheit acuh mal negativ zu nutzen dann sollen sie doch! (nur im rahmen des erlaubetn)
mfg
Mr. Lektor