• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Spiegel der Realität?

AW: News - World of Warcraft: Spiegel der Realität?

ich versteh nicht wie leute auf sowas kommen!
wenn cih ein online- rollenspiel spiele und sich da ne, naja ne kleine spielerei auftut wie diese ''krankheit'' dann versuche ich doch als begeisterter spieler damit viel spaß zu haben; ein spiel soll spaß machen!!!
wenn für mich der spaß so aussieht das ich rum renne und andere spieler ein bischen ärgere durch diese virus (is ja eigentlcih ein spielinhalt), dann darf cih das doch!! sowas würde doch fast keiner in der realität machen (fast weil es gibt immer den einen unter milliarden!) naja den in der realität sieht sowas auch anders aus: im spiel ist es ein witz ein kleiner spaß --- Freizeitspaß in der realität wäre sowas z.t. strafbar und ein verbrechen! wenn ich CS spiele denke ich ja auch nicht daran möglichst viele mesnchen zu töten und ihnen so weh zu tun sondern eher daran in meiner freizeit ein bischen spaß zu haben! und wenn da solche leute mit zu viel freizeit und keinem pc ankommen und den anderen den spaß vermiesen wollen finde ich das einfach nur ungerecht!

wenn man mal liest was die alles verbieten wollen;
Sportspiele; frdert gewalt falls man das spiel auch richtig spielt (Blutgrätschen/bodychekcs...)
Rennspiele; fördern raserei im straßenverkehr,
Shooter; sind fast für alles verantwortlcih
Strategiespiele; naja die nicht so sehr aber der inhalt kann ja auhc sehr gefährdent sein (C&C Generals) naja im gegensatz zu manchen verhetzenden büchern bestimmt das kleinere übel!

naja und bald verbieten die bestimmt auch Sims oder rollenspiele weil man dort verhaltensweisen spielen ''kann'' die realitätsfremd sind und auch zu annormalen verhalten in der realen weltt führen;
wenn ich meinen sim ertrinken lasse werde ich bestimmt hingehen und in die badewann meiner freundin so zum spaß nen fön schmeißen weils in die sims so lustig war.....
oder
cih gehe und steche menschen/hunde ab weil ich sie für diebe aus gothic halte oder weil ich selbst einer bin und menschen ausrauben muss!
zund gleihc danach gieße ich mir spiritus auf die hände damit ich nen feuerball beschwören kann!!!

naja lasst euch den spaß nicht nehmen! zur not kann man noch nach kanada auswandern!
mfg
Mr. Lektor :ugly:

wenn für mich der spaß so aussieht das ich rum renne und andere spieler ein bischen ärgere durch diese virus (is ja eigentlcih ein spielinhalt), dann darf cih das doch!! sowas würde doch fast keiner in der realität machen (fast weil es gibt immer den einen unter milliarden!)

Ist das etwa ein Geständnis.
Das ist dann aber Spaß auf Kosten anderer. :hop:

Anderes Bsp. für unterschiedliche Ansichten von Spaß: Manche haben auch Spaß in LL Gebieten mit dicken Flächenzaubern mal eben alle Rookies zu killen. Dafür gibts dann Wachen, die solche Leute killen sollen - ist also nicht im Sinne des Entwicklers.
Noch eins: Cheater: Sie haben Spaß daran, andere mit Ihren Cheats (z.B. Speedhacks) zu nerven, obwohl sie schon aufegeflogen sind.

Hinzu kommt: Menschen die nur im Real-Life Spaß haben können, was ist, wenn die sowas machen? Die werden hart bestraft, und das ist gut so. So etwas darf NICHT geduldet werden.
Denk einfach mal nach und guck die Nachrichten: Wie viele Menschen machen sonen Scheiß wie Attentate aus Überzeugung. Und das ist nicht einer aus Milliarden!

Der Virus wurde nicht nur erfunden um andere zu ärgern, ich denke viel mehr, dass man davon ausgegangen ist, dass sich Gruppen Infizierter zusammentun und ein Heilmittel entdecken oder ähnliches.
Klar kalkulieren die Programmierer auch Miesmacher wie dich ein, die Community war dann aber doch erschrocken.

Frage: Wenn ein Spieler ca. 10 bis 14h WoW zockt (täglich) (und das ist keine Seltenheit), verschieben sich dann nicht unweigerlich die Grenzen zw. Spiel und Realität?
Die Prioritäten ändern sich, sieht man doch schon, wenn das Telefon klingelt: Aus Bequemlichkeit möchte man am liebsten nicht drangehen, weil man ja gerade so viel Spaß hat.

Und dieses Pauschalisieren von verboten: tzz.
Vielleicht sollte man wirklich mal so etwas wie ein Zeitlimit für WOW Accounts machen, jeder Spieler kann dann nur noch 6h am Tag Online sein, für Dungenons oder so gibts dann mal ne Sonderregelung, aber der gesellschaftliche Verfall der von einigen MMORPGS ausgeht ist schon beachtlich.

Ich selbst zocke auch (u.a. WoW) doch mein Spaßempfinden ist wahrscheinlich anders, als deins.

Thunderbird am 07.10.2005 13:50 schrieb:
wenn für mich der spaß so aussieht das ich rum renne und andere spieler ein bischen ärgere durch diese virus (is ja eigentlcih ein spielinhalt), dann darf cih das doch!! sowas würde doch fast keiner in der realität machen (fast weil es gibt immer den einen unter milliarden!)

Anderes Bsp. für unterschiedliche Ansichten von Spaß: Manche haben auch Spaß in LL Gebieten mit dicken Flächenzaubern mal eben alle Rookies zu killen. Dafür gibts dann Wachen, die solche Leute killen sollen - ist also nicht im Sinne des Entwicklers.
Noch eins: Cheater: Sie haben Spaß daran, andere mit Ihren Cheats (z.B. Speedhacks) zu nerven, obwohl sie schon aufegeflogen sind.

Hinzu kommt: Menschen die nur im Real-Life Spaß haben können, was ist, wenn die sowas machen? Die werden hart bestraft, und das ist gut so. So etwas darf NICHT geduldet werden.
Denk einfach mal nach und guck die Nachrichten: Wie viele Menschen machen sonen Scheiß wie Attentate aus Überzeugung. Und das ist nicht einer aus Milliarden!

Der Virus wurde nicht nur erfunden um andere zu ärgern, ich denke viel mehr, dass man davon ausgegangen ist, dass sich Gruppen Infizierter zusammentun und ein Heilmittel entdecken oder ähnliches.
Klar kalkulieren die Programmierer auch Miesmacher wie dich ein, die Community war dann aber doch erschrocken.

Frage: Wenn ein Spieler ca. 10 bis 14h WoW zockt (täglich) (und das ist keine Seltenheit), verschieben sich dann nicht unweigerlich die Grenzen zw. Spiel und Realität?
Die Prioritäten ändern sich, sieht man doch schon, wenn das Telefon klingelt: Aus Bequemlichkeit möchte man am liebsten nicht drangehen, weil man ja gerade so viel Spaß hat.

Vielleicht sollte man wirklich mal so etwas wie ein Zeitlimit für WOW Accounts machen, jeder Spieler kann dann nur noch 6h am Tag Online sein, für Dungenons oder so gibts dann mal ne Sonderregelung, aber der gesellschaftliche Verfall der von einigen MMORPGS ausgeht ist schon beachtlich.

Ich selbst zocke auch (u.a. WoW) doch mein Spaßempfinden ist wahrscheinlich anders, als deins.

AMEN!!!!!

Einige hätten beispielsweise nach der Infektion ihres Charakters jede Rücksicht vergessen und gezielt große Spielergruppen ausgesucht, um so viele anzustecken, wie möglich.
Das zeigt imo mal wieder, wie dumm und egoistisch viele Menschen sind.
Sie wollen Spaß haben, denken aber nicht darüber nach, welche Folgen das für die anderen Spieler hat, weil sie einfach nur an sich selbst denken und zu blöd sind mal über den Tellerrand zu blicken.
Das sind genau die gleichen, die Cheats benutzen, oder im Falle von WoW andere, unterlegene Spieler beim Questen abmetzeln und sich nachher beschweren, wenn ihnen ähnliches widerfährt. Die reden dann immer von den "bösen Allys" (bzw. Hordlern), kommen nicht mal auf die Idee, dass sich Menschen dahinter verbergen, die auch gern ihren Spaß hätten bzw. nicht alles mit sich machen lassen.

Ob so ein Verhalten wie bei dieser Epidemie auch auf die Realität übertragbar ist, sei mal dahingestellt. Ich denke im richtigen Leben würde man wohl anders handeln, da ein Leben im Spiel wertlos ist. In der Realität würden die (meisten) Menschen wohl kaum versuchen, absichtlich andere anzustecken, sondern eher versuchen, sich irgendwie selbst zu retten, ohne dabei an andere zu denken. Die Folge, nämlich eine sich ausbreitende Seuche, ist aber ohne Zweifel die selbe.

Ich selbst zocke auch (u.a. WoW) doch mein Spaßempfinden ist wahrscheinlich anders, als deins. [/quote]

was soll denn heißen das dein spaßempfinden anders ist als meins??
ich selber spiele kein WoW aber informiere mich über fast alles was damit zu tun hat! würde cih es spielen würde ich wahrscheinlcih zu einem freund oder bekannten gehen und in infizeiren um mir seine reaktion anzuschauen!
ich weiß icht was für beweggründe die anderen leute haben, aber da das spiel diese ''spielweise'' unterstützt zeigt doch das die entwickler mit solchen features herumexperimentieren um zu schauen ob sie den spielspaß steigern! und wenn dann irgend jemand hingeht und somit anderen leuten den spaß verdirbt ist das zwar ärgerlich aber erlaubt! es gibt natürlcih grenzen was man darf wie chaets oder selbstlaufprogramme... oder auch leute die rookies aus reiner lust und launne /dummen spaß mit mächtigen zaubern töten! dagegen tut blizzard ja wie du sagtest auch etwas dagegen!
allerdings glaube ich nicht das soclhe leute die wie ich auch (in den ferien ca 10 std.) pc spiele spielen das auf die realität übetragen, es ist immer noch etwas anders als wenn ich das telefon mal telefon sein lasse (passiert mir auch wenn ich ein gutes buch lese) oder ob ich raus gehe und leute anhuste, sie verprügle oder sie sogar erschieße!!
es ist ja auch erlaubt tiere mit gewehren zu erschießen aus reinem spaß an der sache!
das ist ja gerade das schöne daran wenn der spaß andere menschen verletzt wird es strafbar! bei einem online rollenspiel werden die regeln meist etwas gestreckt weil es mehr freiheiten lässt!
diese freiheiten machen dohc gerae den reiz eines rollenspiels aus!

sorry wenn man den eindruck bekam das ich sowas unterstütze, ich meine nur solange es nicht verboten ist und irgendwelchen leuten/spinnern/freaks
spaß macht diese handlungsfreiheit acuh mal negativ zu nutzen dann sollen sie doch! (nur im rahmen des erlaubetn)

mfg
Mr. Lektor

Naja das passt ja zur Meldung das die AIDS zahlen in Deutschland wieder sprunghaft angestiegen sind, das sind die Arschlöcher die ohne Kondome rumbumsen egal was kommt

oh man... also dieser virus war ein bug, der sollte von einem endboss ausgehen und spieler treffen die in seiner umgebung sin, diese sollten nicht anstecken können (wurde mittlerweile gefixt) also nix heilmittel und gemeinsam nach ner lösung suchen (zumal das ding afaik knappe 300 schadenspunkte ind er sekunde gemacht hat...)
die nachrichten oder besser medien als maß aller dinge zu nehmen, was so alles passiert in der welt halte ich schlicht für falsch: es wird dort aufgebauscht (schon mal aufgefallen wie sensationsgeil viele menschen sind?), verallgemeinert und oft unseriös berichtet (nicht immer, klar!). abgesehen davon haben wir eine sehr viel höhere und vor allem schnellere medienpräsenz als vor 100 jahren. vermutlich gabs da auch schon genug gewalttaten (wahrscheinlich sogar mehr), selbstmordattentäter oder wahnsinnige serienkiller, nur wurde darüber nicht berichtet (wie denn auch, wenn man die aktuallität nicht hat... okay, 100 jahre ist da eher etwas zu kurz angesiedelt, aber es geht in die richtung) und das alles OHNE computerspiele oder horrorfilme!
ich behaupte 90% aller sexualstraftäter essen nudeln: los, verbieten wir nudeln...
oder sie tragen weiße unterwäsche: alles klar: weiße unterwäsche auf den index...

computerspiele sind ein medium, mit dem viele leute nicht umgehen können (in erster linie die etwas älteren, die damit nicht gelernt haben umzugehen) und ich habe mal eine utnersuchung gelsen, in der ein prof meinte: nicht die spieler/jugendlichen müssten lernen mit computerspielen umzugehen, sondern deren elter/erziehungsberechtigten, diese hätten oft angst oder verstünden diese spiele nicht, weil die auseinandersetzung damit fehlt... das erklärt auch die teilweise kuriosen reaktionen von politikern!

Kann mich Takeshiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii mur anschließen was die Interpretation dieses Bugs angeht.

Aber der Ansatz der Verfasser dieses Textes ist gar nicht so schlecht, allerdings hätten Sie es von der anderen Seite betrachten müssen:

Wann handelt ein Mensch so, wie er es im Spiel tun würde?

Das ist sicherlich interessanter und wichtiger, aber man kann natürlich auch vom Verhalten in Spielen Rückschlüsse ziehen auf das Verhalten im real life.
Jemand, der cheatet, ist zu 90% ein Versager, der beim Spielen ablost und auch in der Realität ein Außenseiter ist.
Als Versager hat man nun keine "Ehre" zu verlieren (nein, das hat nichts mit WoW zu tun^^), daher pfuscht man halt.
Genau das gleiche mit den bekannten Angebern und Prollos. Wer am meisten prahlt ist in Wirklichkeit ein kleines Muttersöhnchen, denn er braucht das Geprahle, um sich sicher zu fühlen, und um sein Selbstwertgefühl zu steigern.

ZT-ORION am 07.10.2005 16:43 schrieb:
Kann mich Takeshiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii mur anschließen was die Interpretation dieses Bugs angeht.

Aber der Ansatz der Verfasser dieses Textes ist gar nicht so schlecht, allerdings hätten Sie es von der anderen Seite betrachten müssen:

Wann handelt ein Mensch so, wie er es im Spiel tun würde?

Das ist sicherlich interessanter und wichtiger, aber man kann natürlich auch vom Verhalten in Spielen Rückschlüsse ziehen auf das Verhalten im real life.
Jemand, der cheatet, ist zu 90% ein Versager, der beim Spielen ablost und auch in der Realität ein Außenseiter ist.
Als Versager hat man nun keine "Ehre" zu verlieren (nein, das hat nichts mit WoW zu tun^^), daher pfuscht man halt.
Genau das gleiche mit den bekannten Angebern und Prollos. Wer am meisten prahlt ist in Wirklichkeit ein kleines Muttersöhnchen, denn er braucht das Geprahle, um sich sicher zu fühlen, und um sein Selbstwertgefühl zu steigern.

naja wenn das so einfach zu sagen wäre würde es bestimmt den beruf des psychaters nicht geben!! die menschliche handlungsweise wird von so vielen dingen beeinflusst das man solche dinge nicht veralgemeinern darf!
naja aber bei den meisten typen trifft sowas schon zu!!!

BitByter am 07.10.2005 15:29 schrieb:

oh man... also dieser virus war ein bug, der sollte von einem endboss ausgehen und spieler treffen die in seiner umgebung sin, diese sollten nicht anstecken können (wurde mittlerweile gefixt) also nix heilmittel und gemeinsam nach ner lösung suchen (zumal das ding afaik knappe 300 schadenspunkte ind er sekunde gemacht hat...)
die nachrichten oder besser medien als maß aller dinge zu nehmen, was so alles passiert in der welt halte ich schlicht für falsch: es wird dort aufgebauscht (schon mal aufgefallen wie sensationsgeil viele menschen sind?), verallgemeinert und oft unseriös berichtet (nicht immer, klar!). abgesehen davon haben wir eine sehr viel höhere und vor allem schnellere medienpräsenz als vor 100 jahren. vermutlich gabs da auch schon genug gewalttaten (wahrscheinlich sogar mehr), selbstmordattentäter oder wahnsinnige serienkiller, nur wurde darüber nicht berichtet (wie denn auch, wenn man die aktuallität nicht hat... okay, 100 jahre ist da eher etwas zu kurz angesiedelt, aber es geht in die richtung) und das alles OHNE computerspiele oder horrorfilme!
ich behaupte 90% aller sexualstraftäter essen nudeln: los, verbieten wir nudeln...
oder sie tragen weiße unterwäsche: alles klar: weiße unterwäsche auf den index...[/i]

kann cih nur bestätigen, die politiker suchen sihc ein eifaches opfer; bei pc spielen beschweren sich nicht o viele, ale wahlberechtigten können weiterhin alle indizierten titel kaufen und stren sihc nicht daran und die die nicht wählen dürfen werden einfach ignoreirt! hat man das gemahct kann man auch wähler gewinnen indem man dieses medium verteufelt und vor dem breiten unwissendem publikum zerfetzt (zdf)! alles wahlkampf ... aber ich glaube sobald ich 18 bin interressiert mcih das auch fast nicht mehr! :schnarch:

hm lol hätt ich auch gemacht.. so just 4 fun XD
man macht eben gern mal sachen, die nicht dafür vorgesehen sind in Games... das is bei jedem gamer so... und diese Seuche war praktisch.. eine art Easteregg XD
aber ma logisch denken oO..
in der realität würde das niemand von denen machen.. esseidenn, es waren Taliban unter den playern XDDDDDDDDd

MrLektor am 07.10.2005 13:27 schrieb:
ich versteh nicht wie leute auf sowas kommen!
wenn cih ein online- rollenspiel spiele und sich da ne, naja ne kleine spielerei auftut wie diese ''krankheit'' dann versuche ich doch als begeisterter spieler damit viel spaß zu haben; ein spiel soll spaß machen!!!
wenn für mich der spaß so aussieht das ich rum renne und andere spieler ein bischen ärgere durch diese virus (is ja eigentlcih ein spielinhalt), dann darf cih das doch!!
Mr. Lektor :ugly:

Gerade wegen so Honks wie Dich meide ich Online rollenspiele :finger2:

Gerade wegen so Honks wie Dich meide ich Online rollenspiele :finger2:

Richtig.

Zu dem Statistikkram mit den Nudeln:
Die Nudeln haben aber sicher geringeren Einfluss auf Menschen, als z.B. Spiele wie Postal.
Das sind doch Banalitäten!

Gucken wir einfach mal nach Asien, woe das Zocken noch weiter verbreitet ist, als bei uns: Da fallen TÄGLICH Menschen in Internet-Cafés fast tot oder tot um, weil sie das zocken übertreiben. Und dann denkt mal an die kranken Leutz, die Freunde abstechen, weil der nen geliehenes Item im Soiel verkauft hat...

Das es ein Bug war wusste ich nicht, sry. Aber an meiner Meinung ändert das nix.
Zum Spaßempfinden:
Ich empfinde keinen Spaß, wenn ich anderen Menschen Leid zufüge. Meinste nicht, dass da auch Leute drinhängen, die ne Menge Zeit und Geld in der Char inverstiert haben (oder kleine Kinder/junge Jugendliche die sowies oempfindlicher reagieren). Auch wenn man "nur" wieder zur Leiche laufen muss etc. ist es ein Rückschalg und viele empfinden das dann auch als Angriff auf die Persönlichkeit.

mfg
tb

könnt ihr ma aufhören so lange texte zu schreiben? wer soll das denn alles lesen?? ;)

meiner meinung nach verhalten sich konsumenten eines mmorpgs nur teilweise "realitisch" (sprich so wie sie es in der realität tun würden), man lebt in so einem spiel gern mal sachen aus, die man im rl nich so machen würde (z.B. zieht man andere leutz beim handeln derbe übern tisch was man sich vielleicht im rl gar nicht trauen würde), sprich man will einfach spass haben! dazu zählt auch glaub ich diese krankheit bzw die reaktion der spieler darauf... man will es einfach mal ausprobieren aber in der realität würde man so bestimmt nicht handeln.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Da wir schon beim guten alten Einstein sind

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

tuacker am 08.10.2005 16:57 schrieb:
Da wir schon beim guten alten Einstein sind

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Auch noch eine, ka von wem, und ist wohl auch nicht richtig formuliert, aber auf den Sinn kommt es an:

Der Klügere gibt nach ...
aber wenn alle Klugen nachlassen, herrschen die Dummen.

Wenn man das was ihr so schreibt, liest(also dass der meisten), dann kann ich ZDF und co gut verstehen, wenn sie euch einen gewissen Realitätsverlust zuteilen. Ihr gebt mitunter so einen Bullshit von euch, ihr habt euch eure eigene kleine Welt aus Verschwörungen, Politikern und bösen bösen wow spielern (ganz besonders gefällt mir die Aussage, cheater sind zu 90% Versager und kriegen in der wirklichen Welt nix hin - da is Realitätsverlust noch nett, und Schwarzweiss is das einzige was einige von euch kennen, die guten und die Bösen und wer gut und wer böse ist, das weiß einer genauer als der nächste) zusammengestellt, die aus eurem Kopf nichmehr wegzudenken ist.
Jeder 2te Forenschreiber der auch Computerspiele gerne spielt, hat einen 2tberuf als Hobbypsychologe, der ja alles ganz genau zu beurteilen vermag - speziell Leute die 500 und emhr km entfernt am andren Kabelende sitzen und vielleicht ein 3mal so dolles Privatleben leben besitzen wie der entsprechende Hobbypsychologe. Browsergames sind auch sehr anfällig für diese Fraktion.
Ich vermute wenn einer von euch ein CS-Spieler ist und einen CS-cheater gegen den er schonmal verloren/gespielt hat in RL trifft haut ihr ihm gnadenlos auf die Fresse...oder beschimpft ihn...
Manche von euch, speziell die etwas jüngeren können das einfach nicht mehr trennen.
zitat:

"kann cih nur bestätigen, die politiker suchen sihc ein eifaches opfer; bei pc spielen beschweren sich nicht o viele, ale wahlberechtigten können weiterhin alle indizierten titel kaufen und stren sihc nicht daran und die die nicht wählen dürfen werden einfach ignoreirt! hat man das gemahct kann man auch wähler gewinnen indem man dieses medium verteufelt und vor dem breiten unwissendem publikum zerfetzt (zdf)! alles wahlkampf ... aber ich glaube sobald ich 18 bin interressiert mcih das auch fast nicht mehr!
"
Ach süßer, nachdem ich jedes 2te Wort nochmal lesen musste damit ich den hirnriss da verstehe, solltest du bis du 18 bist und dir dann gnadenlos Gewaltspiele, filme und dergleichen reinziehst (Alk und Weed nicht vergessen, das trägt zu fortschreitender Dummheit sehr gut bei, da spreche ich teilweise aus eigener Erfahrung, konnte aber die Katastrophe noch zeitig genug abwenden, die Sprachfehler und Denkblockaden sind nichmehr so häufig, aber seid euch sicher, kiffen macht dumm), doch vorher noch das Schreiben beibringen lassen, das hat nun nixmehr mit den vertippern zu tun die andere gerne anprangern und auslachen, das ist grauenvollstes (Rechtschreib-)deutsch...
Aber sobald du 18 bist hat die npd wohl auch einen Wähler mehr, oder die PDS...hauptsache du musst nich allzuviel nachdenken und kannst einem Meinungspulk hinterherrennnen, dass sich auf Propaganda und Lügnerei stützt, wär auch wirklich grauenvoll, mal die andre seite der Mhz und bitsundbytes Medallie zu betrachten und Fehler an deiner kleinen schönen Computerwelt zu finden.

Danke fürs lesen, ihr könnt jetzt anfangen zu flamen.

Danke fürs lesen, ihr könnt jetzt anfangen zu flamen.

Wieso flamen. Du hast doch recht.

Einige schaffens ja nicht mal in Absätze zu Gliedern, von Groß-und Kleinschreibung mal ganz zu schweigen. Kein Wunder, das Beiträge die mehr als ein *lol* oder *rofl* oder ne Beleidigung enthalten als zu lang empfunden werden.

1. Cheater nerven. Aber nerven uns nicht auch 1000 andere Dinge und wir lösen das ganze ohne Gewalt. Das macht den Menschen ja gerade aus, dass es nicht ständig Machtkämpfe und Prügelein gibt (wobei da manche Tiere sicher klüger sind als wir)
2. Jeglicher Konsum von Drogen macht ab einer gewissen Menge Dumm.
3. Browsergames, MMORPGS und andere Online Games sind auch Drogen.
4. Die Grenzen zwischen Realität und Virtueller Welt verschwimmen, je mehr man in die virtuelle Welt flieht.
5. Auch wenn ich F21 gut finde, sind die berichte über Computerspiele oft überzogen dargestellt. Die Beispiele, die die bringen sind nicht krass genug und es wird zu oft darauf verwiesen, dass es bei allen Computer Spielern so sei. Würden die mal nen richtig süchtigen zeigen, mit Lügen um sich aus dem normalen sozialen Umfeld zu lösen und den ganzen Tag WoW zu zocken, dann wäre sicherlich mehr los.

Mfg
TB

Zurück