HanFred
Spiele-Guru
AW: ?
zweitens kann man schlecht mord verbieten und mörder dann wiederum mit mord bestrafen. das ist sehr unglaubwürdig und ein rechtsstaat muss doch glaubwürdig rüberkommen.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
erstens mal wegen der unumkehrbarkeit der strafe. ein justizirrtum wäre einfach zu fatal (im wahrsten sinne des wortes).Lil-K38 am 03.07.2008 02:11 schrieb:Einer, der 5 Menschen umgebracht hat, einer, der zahlose junge Mädchen vergewaltigt hat, ein Psychophat, der Menschen in ihre Einzelteile zerlegt.
Todesstrafe? Warum nicht?
zweitens kann man schlecht mord verbieten und mörder dann wiederum mit mord bestrafen. das ist sehr unglaubwürdig und ein rechtsstaat muss doch glaubwürdig rüberkommen.
du weisst, dass todeskandidaten in halbwegs modernen gesellschaften erstmal mindesens fünfzehn jahre im hochsicherheitstrakt sitzen?Das ein solcher Kerl von meinen Steuern lebt? Lieber nicht.
sadistisch veranlagt?Da will ich den lieber auf dem Stuhl schmoren sehen.
oh, das kannst du sicher deshalb so gut beurteilen, weil du schon so oft (ha ha) in dieser situation warst.Für einen vorsätzlichen Doppelmord wäre ich selbst bereit, meine Henkersmahlzeit einzunehmen.
ein philanthrop bist du ja nicht gerade, was?Auf der Welt gibt es bald 10 Milliarden Menschen. Ein Verrückter weniger.... was solls!
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)