• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Sex-Skandal um World of Warcraft - 31-jähriger wollte Minderjährige verführen

AW: ?

Shadow_Man am 02.07.2008 21:06 schrieb:
Verstehe auch nicht, für was er da bestraft werden sollte. Da steht doch einfach nur das er ein Treffen arrangieren wollte, mehr nicht. Das heißt die waren weder intim miteinander noch sonstwas, also warum dann jemanden bestrafen? Oo
Ich frag mich woher der es so sicher wusste, das dass ein 15 Jähriges Mädel ist? Die hätte in Wahrheit ja genau so gut ein fetter 40 Jähriger sein können... nunja.

Microwave am 02.07.2008 21:14 schrieb:
Ich frag mich woher der es so sicher wusste, das dass ein 15 Jähriges Mädel ist? Die hätte in Wahrheit ja genau so gut ein fetter 40 Jähriger sein können... nunja.
man kann wohl davon ausgehen, dass WoW sicher nur die kennenlern-plattform war und der rest dann per chat+webcam ablief. ansonsten müßte man der kerl allein schon wegen blödheit inhaftieren, dass er geld für jemand ausgibt, den er nicht EINmal live gesehen hat.

oder halt fotos per digicam mit irgeneinem beweis, zB schild in der hand mit dem namen des verehrers oder so...

aber selbst mit webcam/foto: es gibt auch 19-20 jährige oder gar ältere, die für 15 durchgehen würden... da gab es doch sogar dieses "lonelygirl15" oder so, die ein webtagebuch inkl. videos bei youtube/myspace führte, ein einsames, hübsches und nettes mädel - die ganze welt dachte, das sei authentisch, millionen vefolgten das - und am ende kam raus, dass es ne 19jährige schauspielerin war und die ganze sache nur ein projekt eines filmstudenten oder so...

Verstehe auch nicht, für was er da bestraft werden sollte. Da steht doch einfach nur das er ein Treffen arrangieren wollte, mehr nicht. Das heißt die waren weder intim miteinander noch sonstwas, also warum dann jemanden bestrafen? Oo

schon mal was von bilder gehört?
macht man mit nem Kamera tolle erfindung da drückt man auf einen knopf und dann wird das eigene bild in dieser box gefangen....Hexerei sowas :ugly:

ne im ernst wenn sie scho so weit waren hat sie im bestimmt bilder geschickt weil wie sonst will er sie denn erkennen am flughafen?

Wusste der 31jährige überhaupt, dass das mädchen minderjährig ist? Wenn nicht dann wäre es ein Verbrechen wenn er eingelocht werden würde weil das mädchen ja wusste dass sie minderjährig ist und man vllt drauf kommen könnte, dass wenn jmd soviel geld hat etc auch erwachsen ist. Wie gesagt, wenn der mann es nicht wusste dann hoffe ich nicht dass es so aus geht wie der eine fall wo ein volljähriger deutscher in der türkei ein "reifes" mädchen die aber eigentlich 15 war auf einer party angebagert hat usw (war vor ein paar monaten oft in den nachrichten).
Der mann ist aber schon irgendwie komisch sich auf diese art mit personen des weiblichen geschlechts sich zu treffen.

Vidaro am 02.07.2008 21:19 schrieb:

schon mal was von bilder gehört?
macht man mit nem Kamera tolle erfindung da drückt man auf einen knopf und dann wird das eigene bild in dieser box gefangen....Hexerei sowas :ugly:

ne im ernst wenn sie scho so weit waren hat sie im bestimmt bilder geschickt weil wie sonst will er sie denn erkennen am flughafen?
Und wer bitteschön sagt ihm das dass Bild AUCH WIRKLICH von ihr ist? Ich könnte auch meine lächelnde Oma fotografieren und mich im Internet als sie ausgeben
:ugly: Zum Glück bin ich nicht so krank.

Also dass er verhaftet wurde, wird vermutlich daran liegen, dass er in der Vergangenheit schon eine Beziehung zu einer Minderjährigen geführt hat, oder?
Da muss man dann schon von einer potenziellen Straftat ausgehen als Kriminalbeamter.

MaximilianH am 02.07.2008 22:06 schrieb:
Also dass er verhaftet wurde, wird vermutlich daran liegen, dass er in der Vergangenheit schon eine Beziehung zu einer Minderjährigen geführt hat, oder?
Da muss man dann schon von einer potenziellen Straftat ausgehen als Kriminalbeamter.
Naja, nur weil einer ein potentieller Täter ist, besteht noch lange kein Grund für eine Verhaftung.

Oder wird ein ehemaliger Einbrecher gleich verhaftet nur weil er neuerdings wieder n Brecheisen im kofferraum mit sich führt? :rolleyes:

Ich denke das Wort verhaften ist in diesem Fall schlicht falsch daherinterpretiert worden und der Mann wurde jediglich aufs Revier geladen bzw. seine Wohnung oder PC wurden durchsucht.

GtaSanAndreas am 02.07.2008 21:52 schrieb:
Wusste der 31jährige überhaupt, dass das mädchen minderjährig ist? Wenn nicht dann wäre es ein Verbrechen wenn er eingelocht werden würde weil das mädchen ja wusste dass sie minderjährig ist und man vllt drauf kommen könnte, dass wenn jmd soviel geld hat etc auch erwachsen ist.
bei der vorgeschichte (hatte bereits mit minderjährigen was) müßte man wohl denken, dass er es schon wußte, und ich glaub auch nicht, dass ohne irgendwelche indizien, DASS er es wußte, schon nur wegen des angebots, dass sie ihn besuchen sollte, der mann in (untersuchungs)haft kommt...

wie der eine fall wo ein volljähriger deutscher in der türkei ein "reifes" mädchen die aber eigentlich 15 war auf einer party angebagert hat usw (war vor ein paar monaten oft in den nachrichten).
naja, sie war 13, er war selber auch erst 16-17. die sache war, dass es mehr als nur anbaggern gewesen sein soll und sie behauptet hat, sie sei 15, und auch zweifellos danach aussah. und sie wollte ihn ja kennenlernen. erst später soll es angeblich zu intimitäten gekommen sein, die sie nicht mehr wollte - das war der punkt. und halt die frage, ob man dem jungen vorwerfen kann, dass er das wahre alter hätte erkennen müssen.

aber bei SO einem fall wäre auch in D der junge ERSTMAL in haft gekommen, wenn es umgekehrt gewesen wäre (also ausländischer jugendlicher tourist "mißbraucht" eine 13 jährige).

Der mann ist aber schon irgendwie komisch sich auf diese art mit personen des weiblichen geschlechts sich zu treffen.
heutzutage lernen sich viele im internet kennen. das find ich jetzt erstmal grundsätzlich nicht komisch, jemand über ne platform oder auch ein game kennenzulernen. die frage ist, wie gut und auf welchem weg man sich dann im weiteren verlauf noch kennenlernt, bevor man sich trifft.

GtaSanAndreas am 02.07.2008 21:52 schrieb:
Wusste der 31jährige überhaupt, dass das mädchen minderjährig ist? Wenn nicht dann wäre es ein Verbrechen wenn er eingelocht werden würde weil das mädchen ja wusste dass sie minderjährig ist und man vllt drauf kommen könnte, dass wenn jmd soviel geld hat etc auch erwachsen ist. Wie gesagt, wenn der mann es nicht wusste dann hoffe ich nicht dass es so aus geht wie der eine fall wo ein volljähriger deutscher in der türkei ein "reifes" mädchen die aber eigentlich 15 war auf einer party angebagert hat usw (war vor ein paar monaten oft in den nachrichten).

Du schläfst auch noch auf`'m Baum was?

Herbboy am 02.07.2008 21:01 schrieb:
weil die leute "krank" sind, es ist eine sexuelle neigung, die man nicht mit absicht hat und beeinflussen kann, man ist nicht mit absicht kriminell oder so was.

Mit der sexuellen Neigung hast du recht, aber man ist immer mit Absicht kriminell :ugly:

AW:

1.) Es müsste bekannt sein was sich beide geschrieben haben und das wird die Polizei nicht veröffentlichen.

2.) Verhaften wird schnell mal geschrieben auch wenn es nur ein Verhör war oder eine Untersuchung.

3.) Es darf nicht vom Strafrecht in Deutschland ausgegangen werden sondern von dem in Australien und das kann dort ganz anders aussehen.

Davon mal abgesehen sind die Gesetze was Straftaten in Deutschland angeht aus meiner Sicht eh viel zu lasch, die schrecken doch schon lange keine Verbrecher mehr ab.

AW:

Naja, manche heutigen 15 Jährigen habens ja anders als früher auch ganz dicke hinter Ihren Ohren.Es ist ja nicht so das man hier von einer 5 Jährigen spricht die noch keinerlei Kenntnis vom anderen Geschlecht etc. hat. Wenn ich mir das so das umfeld anschaue und paar Gespräche mitbekomme wenn dies unter sich sind gehts da manchmal schon ganz schön ab.
Ich will damit sagen das nicht jede 15 Jährige das kleine brave mädchen von Nebenan ist.

Vielleicht wurde dies wiedermal viel zu überspitzt aufgebauscht.
Eins ist klar.Die Jugend sollte auf jeden Fall geschützt werden, nur ist doch sehr fraglich wo den mehr Gefahr im Verzug ist und wo einiges getan werden müßte.
Ich hoffe nur das dieser Fall ordentlich untersucht wird.

AW:

xotoxic242 am 03.07.2008 00:14 schrieb:
Naja, manche heutigen 15 Jährigen habens ja anders als früher auch ganz dicke hinter Ihren Ohren.Es ist ja nicht so das man hier von einer 5 Jährigen spricht die noch keinerlei Kenntnis vom anderen Geschlecht etc. hat. Wenn ich mir das so das umfeld anschaue und paar Gespräche mitbekomme wenn dies unter sich sind gehts da manchmal schon ganz schön ab.
Ich will damit sagen das nicht jede 15 Jährige das kleine brave mädchen von Nebenan ist.

Vielleicht wurde dies wiedermal viel zu überspitzt aufgebauscht.
Eins ist klar.Die Jugend sollte auf jeden Fall geschützt werden, nur ist doch sehr fraglich wo den mehr Gefahr im Verzug ist und wo einiges getan werden müßte.
Ich hoffe nur das dieser Fall ordentlich untersucht wird.

Entspricht exakt dem, was ich eingangs sagte ;)

AW: News - World of Warcraft: Sex-Skandal um World of Warcraft - 31-jähriger wollte Minderjährige verführen

warum klickt ihr nicht einfach auf den Link von Bonkic, das klärt viele der hier getroffenen Vermutungen auf.
Wenn man das hier so liest, was hier manche schreiben, dann könnte man fast meinen, das es vollkommen okay ist, wenn ein 31 jähriger sich das Vertrauen einer Minderjährgen erschleicht und ihre Naivität ausnutzt... Melbourne ist von Tasmanien 500km entfernt, ist genauso also, als ob sich ein 31jähriger aus berlin sich über das internet das vertrauen einer 15 jährigen aus frankfurt erschleicht und ihr ein ticket kauft, so dass sie gegen den willen ihrer erziehungsberechtigten nach berlin fliegt, dann kann man das doch wohl kaum gutheißen und man muss doch wohl von einer versuchten straftat ausgehen!

World of Warcraft pedophile stole teen girl

June 30, 2008 12:12pm
Article from: AAP

* 31-year-old man convicted of child stealing
* Man sent sexual messages to girl during online game
* Convinced girl to leave family and paid for trip

A MAN who convinced a 15-year-old girl he met on the internet to fly to Melbourne and meet him has been convicted of child stealing.

Anthony Taylor, 31, of Horsham, sent sexual messages to the Tasmanian girl while they engaged in the multi-player online game World of Warcraft.

As the relationship grew the pair also spoke on the telephone.

When the girl's father found out about the relationship he confronted Taylor on the game telling him he would kill him if he touched the girl.

In spite of this Taylor bought the girl a flight to Melbourne and deposited money in her bank account so she could get a taxi to the airport.

He was arrested as he waited for the girl to arrive at Melbourne Airport.

When confronted $by police he admitted buying the girl's airline ticket and said he "thought the age could be a problem''.

Taylor pleaded guilty to one count of child stealing.

The court was told Taylor has previously been found guilty of having a relationship with a girl under 16 whose child he fathered.

He is currently in a relationship with a 27-year-old woman from the US whom he met online.

In sentencing Taylor Judge Susan Pullen said it was "troubling'' Taylor had again become involved with a girl under 16.

"The facts in this case are disturbing,'' Judge Pullen said.

"It (the previous conviction) should have brought home to you that you should not be having any relationship with any child under 16 in a sexual way.''

She convicted Taylor and ordered that he perform a seven-month non-custodial intensive corrections order.

AW: News - World of Warcraft: Sex-Skandal um World of Warcraft - 31-jähriger wollte Minderjährige verführen

SUPERMANLEIN am 02.07.2008 23:59 schrieb:
Herbboy am 02.07.2008 21:01 schrieb:
weil die leute "krank" sind, es ist eine sexuelle neigung, die man nicht mit absicht hat und beeinflussen kann, man ist nicht mit absicht kriminell oder so was.

Mit der sexuellen Neigung hast du recht, aber man ist immer mit Absicht kriminell :ugly:
Wenn sich aus der sexuellen Neigung die Kriminalität ergibt und man aber nicht mit Absicht sexuell geneigt ist, wie kann man dann mit Absicht kriminell sein? :-S

Pädophilie ist schon ein etwas komplexeres Thema, als dass es jeder der eine Meinung dazu hat auch ohne sich weiter zu belesen, verstehen (nicht im Sinne von gutheißen !!!) würde. Ist nicht auf dich bezogen. Fiel mir nur anhand mancher Comments hier ein.

DAmado am 03.07.2008 00:00 schrieb:
Davon mal abgesehen sind die Gesetze was Straftaten in Deutschland angeht aus meiner Sicht eh viel zu lasch, die schrecken doch schon lange keine Verbrecher mehr ab.
Die Ansicht härtere Strafen führen zu Abschreckung ist seit Ewigkeiten überholt. Jetzt muss sich das nur noch bis zu Beckstein und Huber rumsprechen. Das klassische Beispiel: USA: unfassbare Kriminalitätsrate und die haben Vergeltungen wie 3 mal lebenslänglich und die Todesstrafe.

Teclis16 am 03.07.2008 00:38 schrieb:
ist genauso also, als ob sich ein 31jähriger aus berlin sich über das internet das vertrauen einer 15 jährigen aus frankfurt erschleicht und ihr ein ticket kauft, so dass sie gegen den willen ihrer erziehungsberechtigten nach berlin fliegt, dann kann man das doch wohl kaum gutheißen und man muss doch wohl von einer versuchten straftat ausgehen!
Man muss da von überhaupt nichts ausgehen! Das was du hier schreibst ist höchstens das worst case Szenario. Und wie schon gesagt wurde, in Deutschland wäre das nichtmal eine Straftat (auch wenn sie Sex gehabt hätten nicht). Jaja das arme Mädchen wusste garnicht wie ihm geschieht. Die 15 Jährigen, die ich kenne wissen oftmals genau was sie wollen. Das gilt natürlich nicht für alle.

sp4cer am 02.07.2008 21:03 schrieb:
Todesstrafe für Leute die Todesstrafen fordern! .. *mist*

Mist? Sicher nicht.
Einer, der 5 Menschen umgebracht hat, einer, der zahlose junge Mädchen vergewaltigt hat, ein Psychophat, der Menschen in ihre Einzelteile zerlegt.
Todesstrafe? Warum nicht?
Das ein solcher Kerl von meinen Steuern lebt? Lieber nicht. Da will ich den lieber auf dem Stuhl schmoren sehen.
Für einen vorsätzlichen Doppelmord wäre ich selbst bereit, meine Henkersmahlzeit einzunehmen.
Auf der Welt gibt es bald 10 Milliarden Menschen. Ein Verrückter weniger.... was solls!

Teclis16 am 03.07.2008 00:38 schrieb:
Wenn man das hier so liest, was hier manche schreiben, dann könnte man fast meinen, das es vollkommen okay ist, wenn ein 31 jähriger sich das Vertrauen einer Minderjährgen erschleicht und ihre Naivität ausnutzt...
natürlich nicht, die frage ist nur, ob er das wirklich ausgenutzt hat oder ob er aus seiner sicht ehrlich und ohne böse absicht gehandelt hat.

es DEUTET zwar wegen seiner vorgeschichte darauf hin, dass er bewußt eine jüngere suchte, aber wir wissen es nicht.

dass der typ die sache nicht geheim tat, sondern ja sogar mit den eltern kontakt hatte und trotzdem keinen rückzieher machte, spricht an sich eher dafür, dass er das ganze für eine echte beziehung hielt... bei ner bewußten "tat" hätte er doch sofort den schwanz eingezogen, sobald die eltern davon wind bekommen...

vorwerfen muss man ihm auf jeden fall, dass er als erwachsener die grenzen kennen muss, vor allem dass er nicht eine "flucht" des mädchens unterstützen und die eltern ignorieren darf. selbst wenn sie zB 18 wäre und es dann legal wäre, sie aber halt noch in der obhut der eltern steht.

aber was sicher nicht der fall ist: dass das mödel völlig naiv war und gar nicht wußte, worum es geht... man braucht also nicht so zu tun, als habe ein pädophiler mit langem mantel und lolis irgendwelche kinder ins gebüsch gelockt oder so was...

grad heutzutage sind auch viele mädels mit 15-16 schon reifer (also, nicht nur körperlich, sondern auch geistig) als viele gören mit 22-24. da kann ich ein lied von singen, war/bin oft auf parties, wo sich die kichernden naiven "girlish" tussies als studentinnen im 5. semester entpuppten und die eloquent und tiefgründig redende krankenschwester mit eigenem nicht dem trend nacheiferndem modestil als 16jährige, die grad erst die lehre angefangen hat... kann also durchaus mal passieren, dass ein "junggebliebener" mit 30 eine solche 15-16 jährige kennenlernt, und sich durchaus ne ehrliche gemeinte beziehung ergibt. es gibt genug paare, bei denen "sie" beim kennenlernen sehr jung war und er schon deutlich älter, und daraus enstanden sogar erfolgreiche ehen, auch bei zB königshäusern, schriftstellern, politikern.... zB Lady Di lernte Prince Charles mit 16-17 kennen, da war er schon 29-30...

aber die gesellschaft weiß ja auch nicht, was sie will. auf der einen seite sind 14-18 jährige models mit körpern einer 12 jährigen die topmodels und sind somit quasi "sexsymbole", auf der anderen seite wird man geächtet, wenn man als über 20jähriger auf der straße ner 15-16jährigen mit körbchengröße B-C und bauchnabelfreiem top hinterherschaut... :ugly:

Melbourne ist von Tasmanien 500km entfernt, ist genauso also, als ob sich ein 31jähriger aus berlin sich über das internet das vertrauen einer 15 jährigen aus frankfurt erschleicht und ihr ein ticket kauft,
ob 500 oder 50km ist doch egal bei den heutigen reisemöglichkeiten...

so dass sie gegen den willen ihrer erziehungsberechtigten nach berlin fliegt, dann kann man das doch wohl kaum gutheißen und man muss doch wohl von einer versuchten straftat ausgehen!
was ist denn die "versuchte straftat"? der sex? was würdest du denn sagen, wenn genau das beispiel mit der 15jährigen aus frankfurt passiert, der typ aus berlin aber selber erst 18 ist? isses dann auch ne versuchte straftat? spielt es dann ne rolle, ob er sie nur verarscht oder ob er sie wirklich liebt (bzw. glaubt zu lieben)?

und ohne das gutheißen zu wollen, aber ich bin sicher, dass viel häufiger junge mädels nen psychologischen knacks durch irgendwelche coolen macker zwischen 16 und 20 bekommen, die die mädels bewußt verarschen, nur um sie flachzulegen... ;)

Lil-K38 am 03.07.2008 02:11 schrieb:
sp4cer am 02.07.2008 21:03 schrieb:
Todesstrafe für Leute die Todesstrafen fordern! .. *mist*

Mist? Sicher nicht.
Einer, der 5 Menschen umgebracht hat, einer, der zahlose junge Mädchen vergewaltigt hat, ein Psychophat, der Menschen in ihre Einzelteile zerlegt.
Todesstrafe? Warum nicht?
Das ein solcher Kerl von meinen Steuern lebt? Lieber nicht. Da will ich den lieber auf dem Stuhl schmoren sehen.
Für einen vorsätzlichen Doppelmord wäre ich selbst bereit, meine Henkersmahlzeit einzunehmen.
Auf der Welt gibt es bald 10 Milliarden Menschen. Ein Verrückter weniger.... was solls!
Hehe ich würde sagen, du hast den Satz nicht ganz verstanden. :-S

Ich versuch's mal zu erklären:
Wenn ich sage "Todesstrafe für Leute die die Todesstrafe fordern", dann fordere ich die Todesstrafe, müsste also selbst mit dem Tod bestraft werden. Kreislauf... Alles klar? Darum das *mist* hinterher. Das sollte die eben genannte Erkenntnis verdeutlichen.

Herbboy - 03.07.2008 02:32 schrieb:
*ganzvieltext* wie z.B. grad heutzutage sind auch viele mädels mit 15-16 schon reifer (also, nicht nur körperlich, sondern auch geistig) als viele gören mit 22-24. da kann ich ein lied von singen, war/bin oft auf parties, wo sich die kichernden naiven "girlish" tussies als studentinnen im 5. semester entpuppten und die eloquent und tiefgründig redende krankenschwester mit eigenem nicht dem trend nacheiferndem modestil als 16jährige, die grad erst die lehre angefangen hat... kann also durchaus mal passieren, dass ein "junggebliebener" mit 30 eine solche 15-16 jährige kennenlernt, und sich durchaus ne ehrliche gemeinte beziehung ergibt.

Meine Meinung. HAb zwar nur die Kommentare unter den News gelesen, aber das was er geschrieben hat, stimmt 100%ig. Ja vllt auch nur 98%.

Zurück