• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

Gibt es doch schon länger bei z.B. Amazon für 16€ oder Spielegrotte für 18€? :-o

Edit: Ach ja, es ist ja WoW und eine offizielle Preissenkung. :ugly:
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

Nali_WarCow am 30.10.2006 09:38 schrieb:
Gibt es doch schon länger bei z.B. Amazon für 16€ oder Spielegrotte für 18€? :-o

Edit: Ach ja, es ist ja WoW und eine offizielle Preissenkung. :ugly:

Nein, es ist nur eine offizielle Preissenkung... Nicht WoW :)
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

Nali_WarCow am 30.10.2006 09:38 schrieb:
Gibt es doch schon länger bei z.B. Amazon für 16€ oder Spielegrotte für 18€? :-o

Edit: Ach ja, es ist ja WoW und eine offizielle Preissenkung. :ugly:


Bei uns gibt WOW incl 1 Monat für 10€ im MM

Die sollen mal die Abogebühren senken.
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

Stimmt. Die monatlichen gebühren sind zu hoch. Auch wenn man mal keine Lust hat oder einfach keine Zeit soll man zahlen.
Und so gut ist WoW auch wieder nicht. Es macht zwar Spass, aber andere Offline-Spiele auch.
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

spockilein am 30.10.2006 10:59 schrieb:
Stimmt. Die monatlichen gebühren sind zu hoch. Auch wenn man mal keine Lust hat oder einfach keine Zeit soll man zahlen.
Was glaubst Du, warum es "Gametime-Cards" gibt? Richtg! Für alle jene, die nicht laufend Zeit haben zu spielen, und deshalb auf Konto Abbuchung als Zahlungsmethode verzichten. ;-)
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

spockilein am 30.10.2006 10:59 schrieb:
Stimmt. Die monatlichen gebühren sind zu hoch. Auch wenn man mal keine Lust hat oder einfach keine Zeit soll man zahlen.
Und so gut ist WoW auch wieder nicht. Es macht zwar Spass, aber andere Offline-Spiele auch.



LoL. also erstmal liegt wow mit seinem gebühren eher noch am unteren rand der mmorpg preise ( was die gebühren betrifft)
ausserdem wenn man wow auch nach erreichen des 60. lvl spielt sollte man sich darüber im klaren sein das wow mehr sowas wie nen hobby als nen zeitvertreib ist , ähnlich wie nen sportclub oder ne muckibude. auch wenn jetzt leute kommen und meinen wie arm usw das ist seine freizeit vorm pc zu verbringen ..... hey seit nicht so intollerant .....wer entscheidet was ne sinnvolle beschäftigung ist und was nicht . nur diese ständigen leute die immer noch kommen und rumheulen das es zu teuer ist , ,, HALLO ,, mmorpg sind mittlerweile fester bestandeil unserer gesellschaft und es gibt sie bei weitem länger als wow . ausserdem ....was sind 12 euro ???? mal ehrlich .... ich geb am tag bestimmt das gleiche für kippen und ne runde bking aus . also mal ehrlich ......für 12 euro bekomm ich net mal nen liter humpen vodka red bull in meiner disko. also mal ehrlich .......wenn ihr 30 cent am tag verschenkt ..... kommt ihr dann net klar und habt nen schlechtes gewissen ???? ich glaub net . soviel kostet nen tag wow zocken . also mal den ball flachhalten von wegen zu teuer .....soll ich euch für das in deutschland so beliebt gewordene wort ,,unterschicht ,, halten ?? weil dann kann ichs nachvollziehen das es zu teuer ist ......nur dann .


ps : ich zocke wow seit nem halben jahr nicht mehr , aber nicht weils mir zu teuer geworden ist sondern weils mir zu langweilig geworden ist . :-)
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

Goddess am 30.10.2006 11:06 schrieb:
spockilein am 30.10.2006 10:59 schrieb:
Stimmt. Die monatlichen gebühren sind zu hoch. Auch wenn man mal keine Lust hat oder einfach keine Zeit soll man zahlen.
Was glaubst Du, warum es "Gametime-Cards" gibt? Richtg! Für alle jene, die nicht laufend Zeit haben zu spielen, und deshalb auf Konto Abbuchung als Zahlungsmethode verzichten. ;-)

Also, ich kaufe mir eine GameTimeCard und weiss aber schon vorher dass ich von den gekauften 60Tagen meinen Account nur etwa an 30 Tagen besuchen werde. Nach 60Tagen ist mein Acc dann wieder gesperrt obwohl ich ihn "nur" an 30Tage gebraucht habe. Ergo: 30Tage für nichts gezahlt! Sobald nur die Zeit verrechnet wird, welche ich auch wirklich spiele (bzw. in IF rumsitze :ugly: ) hat WoW ein gerechtes Zahlungsverfahren.
(Oder kann ich meinen Acc für einzelne Tage einfrieren so dass es mir nicht Spieltage abzieht?)

my 2 cents
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

Goddess am 30.10.2006 11:06 schrieb:
spockilein am 30.10.2006 10:59 schrieb:
Stimmt. Die monatlichen gebühren sind zu hoch. Auch wenn man mal keine Lust hat oder einfach keine Zeit soll man zahlen.
Was glaubst Du, warum es "Gametime-Cards" gibt? Richtg! Für alle jene, die nicht laufend Zeit haben zu spielen, und deshalb auf Konto Abbuchung als Zahlungsmethode verzichten. ;-)

Wie wird das denn bei diesen Gametime-Cards abgerechnet ? Die Dinger sind doch für 60 Tage gültig. Sprich so bald ich die Karte benutz laufen doch die Tage hintereinander ab genau so wie ein Monats-Abo oder wird mir von der Karte tatsächlich wirklich nur jeder Tag an dem ich in WoW online war abgezogen?
Ich fände es müsste mit diesen Karten so laufen das man dafür wirklich 60 Tage ingame Zeit bekommt also /played =60 Tage dann ist die Karte platt, das wäre ein wirklich faires Angebot ... alles andere ist MÜLL!
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

lenymo am 30.10.2006 11:56 schrieb:
Ich fände es müsste mit diesen Karten so laufen das man dafür wirklich 60 Tage ingame Zeit bekommt also /played =60 Tage dann ist die Karte platt, das wäre ein wirklich faires Angebot ... alles andere ist MÜLL!

Und wie viele Minuten/Stunden ist ein Tag spielen?
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

McDrake am 30.10.2006 12:06 schrieb:
lenymo am 30.10.2006 11:56 schrieb:
Ich fände es müsste mit diesen Karten so laufen das man dafür wirklich 60 Tage ingame Zeit bekommt also /played =60 Tage dann ist die Karte platt, das wäre ein wirklich faires Angebot ... alles andere ist MÜLL!

Und wie viele Minuten/Stunden ist ein Tag spielen?

Na 24Std WoW zocken = -1 Tag auf der Game Card :)

Da es ja jeder Zeit möglich ist die angehäufte Spielzeit per /played abzurufen dürfte es ja auch kein Problem sein sie so abzurechen da sie ja ohne hin erfasst wird.
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

lenymo am 30.10.2006 12:10 schrieb:
Da es ja jeder Zeit möglich ist die angehäufte Spielzeit per /played abzurufen dürfte es ja auch kein Problem sein sie so abzurechen da sie ja ohne hin erfasst wird.

:D

WOW kostet im Monat genau so viel wie andere MMORPG. Sich darüber zu nerven ist in meinen Augen nicht sehr objektiv ;)
Mit Kreditkarte kommt man billiger weg. Was ja logisch ist, da der Verkauf ja an der Sache auch was verdienen will.
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

Ich arbeite Schichten und am Wochenende. Außerdem habe ich Familie. Ein paar gesellschaftliche Verpflichtungen und einen Freundeskreis hab ich auch noch. trotzdem spiele ich gern an meinen PC. Leider habe ich nur 1 bis 2mal etwas länger in der Woche Zeit länger am Stück zu spielen. Wenn ich Glück hab.
Und da sind 13€ zu viel. Die Zeitkarten kosten genauso viel, da ja auch Tage abgerechnet werden, die ich nicht spiele. kaufe ich mir für 44E ein Spiel, so kann ich es hinterher immer ohne extra Kosten spielen. Auch ein Mehrspielermodus von Sacred Z.B. macht Spass.
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

lenymo am 30.10.2006 11:56 schrieb:
Ich fände es müsste mit diesen Karten so laufen das man dafür wirklich 60 Tage ingame Zeit bekommt also /played =60 Tage dann ist die Karte platt, das wäre ein wirklich faires Angebot ... alles andere ist MÜLL!
Das gibt's doch schon. Du musst nur nach China umziehen, da wird minutenweise abgerechnet =)

Das sowas bei uns kommt wage ich extremst zu bezweifeln. Außerdem ist's im Endeffekt auch nichts anderes wie eine Dauerkarte für's Freibad, oder Monatskarte im Nahverkehr.
Aber falls nach /played abgerechnet würde, dann dürften die Gametimecards teurer werden als ein 3 Monatsabo, oder mehr.

Wenn das mit den Preissenkungen so weitergeht könnte man sich ja einfach allmonatlich das Spielneu kaufen. Oder die 14-Tage Trials für 3 Euro (oder was die kosten) :ugly:
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

Am besten wäre es, man könnte z:B. 30 Stunden Kaufen, die dann abgespielt werden. Auch wenn die etwas teurer wären, für Gamer mit etwas weniger zeit wäre so etwas besser.
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

Loosa am 30.10.2006 12:25 schrieb:
Wenn das mit den Preissenkungen so weitergeht könnte man sich ja einfach allmonatlich das Spielneu kaufen. Oder die 14-Tage Trials für 3 Euro (oder was die kosten) :ugly:

Wobei man hier die bestehenden Chars nicht mitnehmen kann, da man neue Konten eröffnen muss.
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

McDrake am 30.10.2006 12:16 schrieb:
lenymo am 30.10.2006 12:10 schrieb:
Da es ja jeder Zeit möglich ist die angehäufte Spielzeit per /played abzurufen dürfte es ja auch kein Problem sein sie so abzurechen da sie ja ohne hin erfasst wird.

:D

WOW kostet im Monat genau so viel wie andere MMORPG. Sich darüber zu nerven ist in meinen Augen nicht sehr objektiv ;)
Mit Kreditkarte kommt man billiger weg. Was ja logisch ist, da der Verkauf ja an der Sache auch was verdienen will.

Großartig über den Preis rumdiskutieren will ich auch nicht, sondern nur das Argument das die Prepayed Game Card was für Gelegenheitsspieler ist entkräften (die ist eigentlich nur für Kinder ohne Giro) da könnte man eher noch ein Abo für einen Monat nehmen und sofort wieder kündigen, da ist der verpflichtende Zeitraum noch überschaubarer den man bezahlt und eventuell nicht nutzt.
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

lenymo am 30.10.2006 12:29 schrieb:
McDrake am 30.10.2006 12:16 schrieb:
lenymo am 30.10.2006 12:10 schrieb:
Da es ja jeder Zeit möglich ist die angehäufte Spielzeit per /played abzurufen dürfte es ja auch kein Problem sein sie so abzurechen da sie ja ohne hin erfasst wird.

:D

WOW kostet im Monat genau so viel wie andere MMORPG. Sich darüber zu nerven ist in meinen Augen nicht sehr objektiv ;)
Mit Kreditkarte kommt man billiger weg. Was ja logisch ist, da der Verkauf ja an der Sache auch was verdienen will.

Großartig über den Preis rumdiskutieren will ich auch nicht, sondern nur das Argument das die Prepayed Game Card was für Gelegenheitsspieler ist entkräften (die ist eigentlich nur für Kinder ohne Giro) da könnte man eher noch ein Abo für einen Monat nehmen und sofort wieder kündigen, da ist der verpflichtende Zeitraum noch überschaubarer den man bezahlt und eventuell nicht nutzt.
Diese Cards sind deshalb was für Gelegenheits Spieler gut, weil damit die Entscheidung weg fällt, ob ein Vertrag mit einer Laufzeit von 1 Monat, 3 Monaten oder 6 Monaten abgeschlossen wird. Diese Verträge verlängern sich ja automatisch, also hängt der Spieler da "drin" bis zum Ende der jeweiligen Vertrags-Laufzeit. Bei einer 60 Tage Gametime Card bleibt den geneigten Spielern immer noch die Zeit sich zu entscheiden, ob jetzt WoW was für sie ist, oder ob sie das aufgeben. Wenn sich eine längerfristige Bindung "ab zeichnet", dann ist das Abo sicher die günstigere Variante. ;-)
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

spockilein am 30.10.2006 10:59 schrieb:
Stimmt. Die monatlichen gebühren sind zu hoch. Auch wenn man mal keine Lust hat oder einfach keine Zeit soll man zahlen.
Und so gut ist WoW auch wieder nicht. Es macht zwar Spass, aber andere Offline-Spiele auch.

Irgendwie will mir das Argument nicht ganz einleuchten. Wenn man für einen Monat ins Fitnesstudio geht ist der Preis auch nicht davon abhgängig wie oft man trainiert. Haben Monatsbeiträge nunmal so an sich und die 3 und 7 Tage Abos gibt es für WOW halt nur in Asien.

Kann aber trotzdem gut verstehen wenn man argumentiert das es zu teuer ist, weil man einfach zu wenig zeit für ein MMORPG hat, da es mir genauso geht. Anstatt WoW kann ich mir auch für 10 EUR ein Budgetspiel kaufen welches mich (auf Grund meiner knappen zeit) einen vollen Monat, oder teilweise noch länger beschäftigt. So hat man dann auch jeden Monat mehr Abwechslung als sie einem ein einzelnes Spiel wie WOW bieten könnte.
 
AW: News - World of Warcraft: Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft

lenymo am 30.10.2006 11:56 schrieb:
Goddess am 30.10.2006 11:06 schrieb:
spockilein am 30.10.2006 10:59 schrieb:
Stimmt. Die monatlichen gebühren sind zu hoch. Auch wenn man mal keine Lust hat oder einfach keine Zeit soll man zahlen.
Was glaubst Du, warum es "Gametime-Cards" gibt? Richtg! Für alle jene, die nicht laufend Zeit haben zu spielen, und deshalb auf Konto Abbuchung als Zahlungsmethode verzichten. ;-)

Wie wird das denn bei diesen Gametime-Cards abgerechnet ? Die Dinger sind doch für 60 Tage gültig. Sprich so bald ich die Karte benutz laufen doch die Tage hintereinander ab genau so wie ein Monats-Abo oder wird mir von der Karte tatsächlich wirklich nur jeder Tag an dem ich in WoW online war abgezogen?
Ich fände es müsste mit diesen Karten so laufen das man dafür wirklich 60 Tage ingame Zeit bekommt also /played =60 Tage dann ist die Karte platt, das wäre ein wirklich faires Angebot ... alles andere ist MÜLL!

FLATRATE! Ein WoW-Abo ist eine Spiele-Flatrate! Du zahlst eine feste monatliche Gebühr und kannst spielen soviel du willst.
Ist genau wie Internet Flatrate. Lieber 5-10 € im Monat zahlen und sich keine Gedanken mehr über Minutenpreise machen müssen.
Gemessen an Spielzeit pro € ist WoW eines der preiswertesten kommerziellen Spiele, die ich je gespielt habe.
 
Zurück