• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701086
 
Ich glaub ich les nicht richtig? "Einstieg erleichtern"? Wie einfach soll WoW denn noch werden? Man bekommt doch jetzt schon alles in den Popo geschoben! Ich überlege ja immer wieder WoW nochmal ne Chance zu geben, aber wenn ich dann sowas lese oder auch die neue Questhilfe dann weiß ich das ich immer weniger zur Zielgruppe von Blizzard gehöre!
 
AW:

Ich glaub ich les nicht richtig? "Einstieg erleichtern"? Wie einfach soll WoW denn noch werden? Man bekommt doch jetzt schon alles in den Popo geschoben! Ich überlege ja immer wieder WoW nochmal ne Chance zu geben, aber wenn ich dann sowas lese oder auch die neue Questhilfe dann weiß ich das ich immer weniger zur Zielgruppe von Blizzard gehöre!
Troll! :rolleyes:

nur so Schlaubuckel: Lesen->Denken->Verstehn!
1. Wo wird WoW so viel einfacher, wenn man das Tutorial überarbeitet wird?
Gar nicht! Es wird besser erklärt. also stell mal gefälligst das ganze nicht so hin als bekommt man jetzt einen Bot Installiert bekommt der alles macht oder man mit Stufe 1 komplett mit T11(!) dasteht
2. Erklär mal wo jetzt das Problem ist, wenn man so Addons wie Questhelper, die es schon seit Ewig und drei Tag gibt, einbaut? Das Problem ist nur bei Flamern da, die irgendeinen Grund brauchen. Es wär was ganz anderes wenn man jetzt das ganze Erfunden hätte, das ist hier aber nicht der Fall, sondern es ist genauso wie bei Outfitter und CT-Raid

Aber, Bitte Bitte Kündige
ich will mit dem Neuen Tool zur Gruppenfindung nicht auf so wen wie dich treffen müssen
Keine Ahnung haben, nichts nachdenken wollen, aber erstmal rumflamen :$

Kritik ist was tolles, aber das ist hier nun echt nur blödes Gebashe
 
AW:

Der Patch hat gute Neuerungen für Einsteiger. Gruppenfindung gehtleichter, Addon werden nun halt schon mitgeliefert.

Alles schön :)

Fakt nur leider auch dass WoW nen Casual-Game mittlerweile ist, und ich gehöre auch zu der Minderheit die es nicht einsieht dass irgendwelchen Freizeitdaddlern alles in den HIntern geschoben wird ;)

Gibt keinen Unterschied mehr zwischen einem "Raider" und einem Casual...100 Spelldmg rauf oder runter das wars...yippieee...selbst gleich aussehen tun mittlerweile alle.
 
AW:

Der Patch hat gute Neuerungen für Einsteiger. Gruppenfindung gehtleichter, Addon werden nun halt schon mitgeliefert.

Alles schön :)

Fakt nur leider auch dass WoW nen Casual-Game mittlerweile ist, und ich gehöre auch zu der Minderheit die es nicht einsieht dass irgendwelchen Freizeitdaddlern alles in den HIntern geschoben wird ;)

Gibt keinen Unterschied mehr zwischen einem "Raider" und einem Casual...100 Spelldmg rauf oder runter das wars...yippieee...selbst gleich aussehen tun mittlerweile alle.
Ja ist doch toll.. kommts endlich mal auf den Skill an und nicht aufs EQ.
 
AW:

Ich glaub ich les nicht richtig? "Einstieg erleichtern"? Wie einfach soll WoW denn noch werden? Man bekommt doch jetzt schon alles in den Popo geschoben! Ich überlege ja immer wieder WoW nochmal ne Chance zu geben, aber wenn ich dann sowas lese oder auch die neue Questhilfe dann weiß ich das ich immer weniger zur Zielgruppe von Blizzard gehöre!
Troll! :rolleyes:

nur so Schlaubuckel: Lesen->Denken->Verstehn!
1. Wo wird WoW so viel einfacher, wenn man das Tutorial überarbeitet wird?
Gar nicht! Es wird besser erklärt. also stell mal gefälligst das ganze nicht so hin als bekommt man jetzt einen Bot Installiert bekommt der alles macht oder man mit Stufe 1 komplett mit T11(!) dasteht
2. Erklär mal wo jetzt das Problem ist, wenn man so Addons wie Questhelper, die es schon seit Ewig und drei Tag gibt, einbaut? Das Problem ist nur bei Flamern da, die irgendeinen Grund brauchen. Es wär was ganz anderes wenn man jetzt das ganze Erfunden hätte, das ist hier aber nicht der Fall, sondern es ist genauso wie bei Outfitter und CT-Raid

Aber, Bitte Bitte Kündige
ich will mit dem Neuen Tool zur Gruppenfindung nicht auf so wen wie dich treffen müssen
Keine Ahnung haben, nichts nachdenken wollen, aber erstmal rumflamen :$

Kritik ist was tolles, aber das ist hier nun echt nur blödes Gebashe
Also bevor du jemand anderen Lesen->Denken->Verstehen nahelegst solltest du es erst mal selber noch etwas üben :finger:

Es wird nicht nur das Tutorial überarbeitet, es wird auch die Heal/Mana Regeneration erhöht, Schurken bekommen Beidhändigkeit von Beginn an, Manakosten vieler Zauber gesenkt! Und das bis Lvl 15! Also für mich klingt das schon nach einer erheblichen Erleichterung! Aber um diese Infos zu bekommen hättest du erst mal den Artikel lesen müssen!

Das es Addons wie Questhelper etc. schon lange gibt macht sie nicht automatisch besser! Und das Blizzard das nun offiziell einbaut ist schon fast wie ein Bot, da nun jeder nur noch stur der Karte folgen muß ohne selber ein wenig das Hirn einzuschalten!

Außerdem habe ich davon gesprochen in WoW wieder einzusteigen, was nahelegt das ich derzeit keine aktiven Account habe den ich nun kündigen könnte (siehe: Lesen->Denken->Verstehen)! Und da ich wenn überhaupt nur in Gruppen mit Erwachsenen spiele musst du auch keine Sorgen haben mich mal treffen zu müssen!

So und nun flame bitte woanderst weiter!
 
AW:

Toll Troll

Wahnsinn, bis Stufe 15 :schnarch: nicht mehr so Lange Pausen haben
boah wie Spannend, ist ja nicht so das man das in 2-3 Tagen hätte
wenn man sich Zeit läßt

Und Schurken bekommen Beidhändigkeit geschenkt, wow, also schon mal 10 Silber gespart
na da bin ich mal Platt,
du hast ja recht, durch die änderungen wird das ja jetzt das Totale Noobkiddy-Spiel
Das versaut ja den ganzen Content Nachhaltig :rolleyes:

----------------------------------------------------


So, waren jetzt mal in den Neuen Fünfern
Also sind schon Lustig, wobei die ersten auch auf Heroisch auch net so Extrem schwer sind
nur die Halle der Relfextionen, das Letzte Event
vor Arthas flüchten
, das schon Fies, grade kurz vor Schluss
also, viele Nahkämpfer kann man da wieder nicht brauchen
aber schön Inszeniert und auch Interesante Bosskämpfe
Kann man nicht meckern, nach dem etwas seeehr Langweiligem Kolosseum
Auch Schön und gut Vertont, und btw., es weiß nicht zufällig wer die beiden Sprecher beim Letzten Kampf in der Grube sind und wo man die hören kann, die kommen mir bekannt vor
 
AW:

du hast ja recht, durch die änderungen wird das ja jetzt das Totale Noobkiddy-Spiel
Das versaut ja den ganzen Content Nachhaltig :rolleyes:

Wieso "wird"? Das ist WoW schon lange und so langsam aber sicher gebe ich die Hoffnung auf das Blizzard auch nur ein klein wenig Anspruchsvollen Content einbaut!

Aber wer Spaß daran hat der soll ihn ruhig haben, gibt ja zum Glück genug anspruchsvolle Alternativen!
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

Warum kam eigentlich keine News zu Herr der Ringe Online die Belagerung des Düsterwaldes? ist immerhin ein neues Add-on und ein großer Patch gewesen?
Dürfte hier doch genug geben die sich dafür interessieren. Generell könnte Computec/PC Games mehr über LotRO berichten oder mal wieder n Sonderheft bringen. Soweit ich weiß, gab es das letzte Sonderheft vor MoM.

Oder ist ne eventuelle Berichterstattung einfach an mir vorbeigegangen??
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

@16:25 Uhr
Das ist mal wieder so typisch WoW...Tanks die ins Gras beißen, Heiler die leaven und Kiddies für die deshalb die Welt untergeht...
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

@16:25 Uhr
Das ist mal wieder so typisch WoW...Tanks die ins Gras beißen, Heiler die leaven und Kiddies für die deshalb die Welt untergeht...
Vielleicht war's auch einfach nur pech. Ich war heute schon in 6-7 Instanzen mit dem neuen System und es lief total super. Also von dem Gruppensuchsystem bin ich begeistert. Rein in die Suche und manchmal nach 10-15 Sekunden schon eine Gruppe komplett, das ist toll.

Auch die 3 neuen Fünfer-Instanzen gefallen mir recht gut.

Achja und das mit der Questzielhilfe: Solange es optional bleibt und man es jederzeit ausschalten kann, habe ich kein Problem damit. Vor allem hat man selbst doch jetzt ruhe, weil nicht ständig jemand fragt, wo ist dies oder jenes ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

Also die Schmiede der Seelen fand ich gar nicht sooo einfach, wir sind mehrmals bei beiden Bossen gewhiped. Sind aber auch direkt auf heroic rein und unser Heiler war nur mäßig equipt.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

Warum kam eigentlich keine News zu Herr der Ringe Online die Belagerung des Düsterwaldes? ist immerhin ein neues Add-on und ein großer Patch gewesen?
Dürfte hier doch genug geben die sich dafür interessieren. Generell könnte Computec/PC Games mehr über LotRO berichten oder mal wieder n Sonderheft bringen. Soweit ich weiß, gab es das letzte Sonderheft vor MoM.

Oder ist ne eventuelle Berichterstattung einfach an mir vorbeigegangen??
nicht wirklich wurde auch nix darüber berichtet.
algemein kommt hier fast nie was darüber und wenn dan schlecht recherchiert und veraltet,
hoffe ihr bringt wenigstens einen anständigen test irgendwann mal.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

HDRO bringt wohl nich genug Klicks, genausowenig wie EVE Online. Da gabs vor knapp einer Woche auch ein neues, verdammt großes Addon (imho das Umfangreichste seit Trinity) und was hört bzw liest man hier davon? Nix...
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

Hier mal ein paar Comments aus dem Lotro "Special" ... :rolleyes:
Also
das kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen. Heute ist "Die Belagerung
des Düserwaldes" erschienen. Das ist eine neue Erweiterung für HdRo.
Warum berichtet ihr nicht ein Wort darüber?
Jop, ihr habt Recht. Hab´ das Special mal mit dem offiziellen Launchtrailer erweitert.

Das stimmt mich säuerlich... -_-

WOW bekommt 3 News pro Tag, und bei Lotro habt ihr nicht einmal eine einzige für das Addon übrig. *grml*

Eine eigene News wär wohl angebracht gewesen.
In einem Punkt geb´ ich dir wieder Recht: Das Addon kam definitiv zu kurz auf pcgames.de. Zwei News insgesamt,
sind eindeutig zu wenig, da hätten wir mit großer Sicherheit mehr zu
bringen können. Aber, grundsätzlich eine Meldung in der Kategorie:
“Erinnerung: Das Spiel ist jetzt erhältlich” zu machen, halte ich
persönlich für unsinnig.
Ich habe die PC Games bis auf ein paar Ausgaben die ich versäumt habe, seit der Erstausgabe gelesen.
Nur haben sich das Magazin und der Onlineauftritt in den letzten Jahren sehr stark verändert - wie ich leider anmerken muss, nicht immer zum Positiven.
Wahrscheinlich habe ich deswegen im Frühjahr dieses Jahres aufgehört mir die Zeitschrift zu kaufen.

Auch wenn es nicht "genügend" Klicks verursachen sollte - es gibt trotzdem sehr, sehr viele Leser / Besucher von PC Games, die an Spielen wie LOTRO oder EVE etc. interessiert sind.

Da finde ich es halt traurig bzw. schon fast ein wenig peinlich, wie man als eines der größten deutssprachigen Spielemagazine mit solchen Themen umgeht.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

:B

Auch wenn es nicht "genügend" Klicks verursachen sollte - es gibt trotzdem sehr, sehr viele Leser / Besucher von PC Games, die an Spielen wie LOTRO oder EVE etc. interessiert sind.

Ach tatsächlich? Na wenn es so viele gibt, wieso klicken sie dann die News nicht an? :B

Glaub mir, wenn es wirklich soviele intressieren würde, gäbe es auch mehr News dazu. PCGames würde ja bares Geld verschenken, würde sie das nicht ausnutzen.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

@16:25 Uhr
Das ist mal wieder so typisch WoW...Tanks die ins Gras beißen, Heiler die leaven und Kiddies für die deshalb die Welt untergeht...
Vielleicht war's auch einfach nur pech. Ich war heute schon in 6-7 Instanzen mit dem neuen System und es lief total super. Also von dem Gruppensuchsystem bin ich begeistert. Rein in die Suche und manchmal nach 10-15 Sekunden schon eine Gruppe komplett, das ist toll.

Auch die 3 neuen Fünfer-Instanzen gefallen mir recht gut.

Achja und das mit der Questzielhilfe: Solange es optional bleibt und man es jederzeit ausschalten kann, habe ich kein Problem damit. Vor allem hat man selbst doch jetzt ruhe, weil nicht ständig jemand fragt, wo ist dies oder jenes ;)
/sign
Zumindest aus der Sicht der Low-LVL Instanzen ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

Ich wollte mal meine Meinung dazu abgeben was hier einige schreiben und zu der News selber.

Einige haben hier ein paar Einträge verfasst und gefragt, warum nicht LOTR oder EVE News kommen!

Nachfolgende meine Meinung:

Inzwischen sollte es doch schon jeder Benutzer der pcgames.de Seite festgestellt haben, das die WoW News hier dominieren. Es scheint seitens PCGames sehr geringes bis gar kein Interesse daran zu bestehen, News anderer MMOs zu veröffentlich. Zumindest kann man die an 2 Händen abzählen. Wobei ich bei den WoW News damit schon nach 3-4 Tagen in der Woche lange nicht mehr hinkomme. :)

@golani79
Ich muss dazu sagen, dass es im Heft nicht ganz so schlimm ist. Deswegen muss ich hier an dieser Stelle auch mal eine Lanze für das PCGames Heft brechen. Das Heft überrascht doch in dem einen oder anderen Artikel auch mit kritischen stimmen zu WoW. Man mag es kaum glauben! Leider verstimmen diese fast völlig auf der Internetseite. Warum auf der Internetseite Kritik fast nicht passiert und dort völlig, zum Teil schon mit absurden Auswirkungen, umgekehrt stattfindet, das ist ein Frage die man den Redakteuren stellen muss!?

@cosmo
SIGN

@Enisra
Es sind aber auch immer wieder dieselben! Zu deiner Antwort auf Como's Eintrag braucht man nix zu sagen, das hat Cosmo auch schon sehr gut selber hinbekommen!
Dann Eintrag widerum auf seine Kritik ist ein typischer Enisra Eintrag. Das ist überhaupt keine Gegenargumentation drinnen, du wiederholst einfach nur, was er bereits gesagt hast und reagiert wie ein trotziges Kind.
Aber ich bin froh das du noch WoW spielst, hält dich hoffentlich von anderen, besseren MMOs fern. Das bereinigt dann auch die Klientel bei anderen MMOs, wenn Menschen wie Du bei WoW bleiben.


Zur News:

Ich denke das ist der Segen und Fluch des neuen Features, Serverübergreifende Gruppensuche. Man erwischt Leute mit denen man sich versteht oder man gerät in eine Gruppe mit sehr zweifelhaften benehmen.

Dabei nehme ich mal den Heiler aussen vor, der hat sich nach der Beschreibung zu Urteilen, wohl korrekt verhalten. Was hat das für einen Sinn, mit solchen Leuten noch zu spielen. Zumal er in der Beschreibung auch als besonnen gekennzeichnet wird!

Mein Glückwunsch für die erfolgreichen Gruppen später!

Was den Launcher und die Administrationrechte anbetrifft, finde ich diese Methode mehr als Zweifelhaft. Ist Blizzard nicht in der Lage einen Launcher anzubieten, der mit weniger als Administrationsrechten auskommt? In so einem Fall hilft dann auch nicht, dass die Betriebssystemhersteller versuchen, Ihr System sicher zu machen.

Oder steckt da eventuell ein potentieller Markt für Blizzards Token, ach Verzeihung der Blizzard Authenticator natürlich, dahinter!?. ;)

Grüße an alle und viel Spaß bei der weiteren Diskussion!
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

Was den Launcher und die Administrationrechte anbetrifft, finde ich diese Methode mehr als Zweifelhaft. Ist Blizzard nicht in der Lage einen Launcher anzubieten, der mit weniger als Administrationsrechten auskommt? In so einem Fall hilft dann auch nicht, dass die Betriebssystemhersteller versuchen, Ihr System sicher zu machen.

Oder steckt da eventuell ein potentieller Markt für Blizzards Token, ach Verzeihung der Blizzard Authenticator natürlich, dahinter!?. ;)

Huuhuu, fürchtet euch, ein Spieleentwickler will die Weltherrschaft an sich reißen...!

PS: Adminrechte gibst du für praktisch jedes Spiel und die allermeiste Software her, um es zu installieren. Aber wenn ein Programm von Blizzard es braucht, ist es bööööse :B
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 3.3 ist da - PC Games erklärt ausführlich Alle Änderungen - Update: Live-Bericht

Was den Launcher und die Administrationrechte anbetrifft, finde ich diese Methode mehr als Zweifelhaft. Ist Blizzard nicht in der Lage einen Launcher anzubieten, der mit weniger als Administrationsrechten auskommt? In so einem Fall hilft dann auch nicht, dass die Betriebssystemhersteller versuchen, Ihr System sicher zu machen.

Oder steckt da eventuell ein potentieller Markt für Blizzards Token, ach Verzeihung der Blizzard Authenticator natürlich, dahinter!?. ;)

Huuhuu, fürchtet euch, ein Spieleentwickler will die Weltherrschaft an sich reißen...!

PS: Adminrechte gibst du für praktisch jedes Spiel und die allermeiste Software her, um es zu installieren. Aber wenn ein Programm von Blizzard es braucht, ist es bööööse :B
Entschuldige, das meine Ironie bei dem letzten Satz nicht subtil genug für dich war... ;)

Verwechsel bitte nicht, die Erlaubnis für Spiele, für den Zeitraum der Installation, Administrationsrechte zu nutzen, mit dem eigentlich ausführen der Spiele. Denn ab diesem Zeitpunkt müssen diese nicht mehr unter Administrationsrechten laufen!
Das betrifft auch WoW und seinen Launcher. Auch wenn Updates eingespielt werden, sehe ich keinen Grund, dann wieder Administrationsrechte vergeben zu müssen!
 
Zurück