• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Superman4ever am 24.06.2006 19:11 schrieb:
LouisLoiselle am 24.06.2006 15:26 schrieb:
Geilo15 am 24.06.2006 14:59 schrieb:
genau, verzeih blizzard schön weiter, schieb ihnen auch weiter geld in den rachen und sei glücklich in deiner traumwelt.

Ich kann die Leute nicht mehr verstehen, die jeden Monat ihre WoW gebühr bezahlen, 12,99 euro, rausgeschmißenes geld! Da gibt es doch wesentlich günstigere spiele, wie z. B. Guild Wars! :top: das wow sehr ähnlich kommt! Ich hab auch mal wow gespielt, aba jez nich mehr, dieses alte SUCHTSPIEL KOTZT VOLL AN :-$ ! , naja aba daddelt man schön wow weiter, ihr trottel! :-P

Wenn es Leute gibt, die das Geld für die Onlinegebühren haben und zahlen wollen, dann lass ihnen gefälligst auch den Spass. Ich persönlich spiele WoW auch nicht, aber ich gönne es anderen - und die Erfolge geben Blizzard recht.
Aber hier wie ein Rohrspatz andere zu beschimpfen ist der falsche Weg.
Es zwingt dich ja niemand, es zu spielen.

ist aber doch so, die WoW spieler regen sich einerseits über die 13€ im monat auf und über andere ständige kosten, aber nach allem rumheulen zahlen sie es eh, wie dumm muss man sein. und dann noch zu schreiben dass man blizzard jeden fehler verzeihen kann also bitte. die meisten spielen doch nicht mehr weil ihnen das spiel spass macht, sondern weil sie süchtig sind oder durhc eine art gruppenzwang gebunden. blizzard könnte 50€ im monat verlangen und die meisten würden es zahlen. selbst wenn kein geld mehr fürs essen da ist, hauptsache man kann die gebühren bezahlen.


Ich habe WOW ca. ein Jahr gespielt und war ganz verrückt danach, meinen Char auf 60 zu bekommen. Kaum hatte ich es geschafft, hatte ich gar keinen Bock mehr, das Spiel wieder anzufassen. Es ist zwar ein nettes Spiel und zu Beginn ganz faszinierend, aber ich kann wirklich nicht verstehen, wie man danach süchtig werden sollte.
Um es dort zu etwas zu bringen, z.B. von der Rüstung her, fühlt man sich genötigt, 5 bis 7 Stunden am Stück loszuziehen... Das kann doch auf Dauer niemandem Spaß machen :confused:
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Als ob in den PvP Schlachten von WoW jemals Taktik war und nicht alles bloß ein Zerg.

Wenn ihr anspruchsvolles PvP wollte, kauft euch Guild-Wars.
Ihr werdet zwar die erste Zeit überfordert und frustriert sein, aber nach einer Einarbeitungsphase werdet ihr die WoW Pvpler genauso belächeln wie wir.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Dragonhunter_g2 am 24.06.2006 23:03 schrieb:
Als ob in den PvP Schlachten von WoW jemals Taktik war und nicht alles bloß ein Zerg.

Wenn ihr anspruchsvolles PvP wollte, kauft euch Guild-Wars.
Ihr werdet zwar die erste Zeit überfordert und frustriert sein, aber nach einer Einarbeitungsphase werdet ihr die WoW Pvpler genauso belächeln wie wir.

*g* naja, wenn du meinst ...
Hatte das Spiel vor ewigen Zeiten gespielt, meine Langzeitmotivation hielt gerade mal ca 2 Wochen. Nette Grafik aber nichts dahinter...was bitte hätte einen da überfordern sollen? Aber manche halten sogar "Mensch ärgere dich nicht" für anspruchsvoll. ^^
Bleibt man eigentlich noch immer an jeden Kieselstein hängen oder hat man das Problem schon behoben?
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Tethys am 23.06.2006 14:21 schrieb:
So manche Eindeutschungen da find ich auch reichlich albern. Goldshire heißt nu Goldhain usw., was soll der Quatsch ? :ugly:
Man muss nur an Schlingendorntal denken. Also bitte? Die deutschen Übersetzungen sind ja wohl mehr als Dreck. Und ich frag mich sowieso, wieso man die Namen jetzt so spät ändert, wenn man quasi mit den Originalnamen "aufgewachsen" ist? Das stört mich Persönlich ungemein - und klingen tuts auch nich gut.

Was ich schon immer gern wissen wollte: Wer kommt überhaupt auf die Idee, Stadt oder Gebietnamen zu verändern? Name bleibt Name und die kann man nichts übersetzen... Bin übrigens gespannt, wann der Rest der Städte und Gebiete übersetzt wird :pissed: :-S
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

also ich mus schon sagen ich glaube blizzard wuste for Blödsin nicht was sie in den Patch packen sollten die Namen fon gebiten und die Namen von Gegenständen wurden eingedeutscht erstens glingd das jetz Scheisse und zweitens warum was feränder was sowisi gud is und der chat naja die größte scheisse was se mit dem jetz gemacht ham
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Superman4ever am 24.06.2006 19:11 schrieb:
ist aber doch so, die WoW spieler regen sich einerseits über die 13€ im monat auf und über andere ständige kosten, aber nach allem rumheulen zahlen sie es eh, wie dumm muss man sein. und dann noch zu schreiben dass man blizzard jeden fehler verzeihen kann also bitte. die meisten spielen doch nicht mehr weil ihnen das spiel spass macht, sondern weil sie süchtig sind oder durhc eine art gruppenzwang gebunden. blizzard könnte 50€ im monat verlangen und die meisten würden es zahlen. selbst wenn kein geld mehr fürs essen da ist, hauptsache man kann die gebühren bezahlen.

Ich bin der Überzeugung, das, wenn ich für ein Online Spiel bezahle, ich auch das Recht auf einwandfreie Funktionalität des Spiels habe. Ich meine damit wenn eine Wartung 5 Tage andauert, und es keine kostenlosen "Ersatz-Tage" gibt, oder "Quest Bugs", die sich im Endeffekt nur störend auswirken, oder einfach technische Mängel. Davon dürfte bei Blizzard wenig zu spüren sein, also warum sollten die, die das Spiel mögen, nicht für ein Spiel und zusätzliche "Services" zahlen? Blöd ist in meinen Augen vieles, das aber nicht. Und bevor jetzt ein falscher Eindruck ensteht, ich spiele nach wie vor kein WOW. ;-)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

aira am 25.06.2006 08:37 schrieb:
also ich mus schon sagen ich glaube blizzard wuste for Blödsin nicht was sie in den Patch packen sollten die Namen fon gebiten und die Namen von Gegenständen wurden eingedeutscht erstens glingd das jetz Scheisse und zweitens warum was feränder was sowisi gud is und der chat naja die größte scheisse was se mit dem jetz gemacht ham


Vielleicht macht das Blizzard nur deswegen das die Leute wieder die deutsche Rechtschreibung lernen!?
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Der Suche nach Gruppe Channel war halt auch ein Wunsch der Community der umgesetzt war. Leider wird er halt zum Spamen missbraucht. Ansonsten wars aber ne gute Idee.
Man hätte vielleicht einen extra Channel für Gruppensuche lokal und Gruppensuche weltweit einführen sollen.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

BPanther am 25.06.2006 12:19 schrieb:
aira am 25.06.2006 08:37 schrieb:
also ich mus schon sagen ich glaube blizzard wuste for Blödsin nicht was sie in den Patch packen sollten die Namen fon gebiten und die Namen von Gegenständen wurden eingedeutscht erstens glingd das jetz Scheisse und zweitens warum was feränder was sowisi gud is und der chat naja die größte scheisse was se mit dem jetz gemacht ham


Vielleicht macht das Blizzard nur deswegen das die Leute wieder die deutsche Rechtschreibung lernen!?

hrhr
:top: :ugly:
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Der Patch hat viele Erweiterungen und Änderungen gebracht, das mit dem weltweiten "SuchenachGruppe" Kanal war wohl ein Schuss in den Ofen. Ich hab den Kanal gecancelt und schon ist wieder Ruhe :-D
Die weiteren Änderungen bieten guten Endgame-Inhalt, man hat fast schon wieder zuviel zu tun momentan.

Und zum Gemeckere über die Monatsgebühr: >:-| Die Monatsgebühr kostet soviel wie 3-4 Spiele im Jahr. Nur man braucht keine anderen Spiele mehr :rolleyes: Ich hab mir letztens Oblivion gekauft. aber nach einer Woche damit aufgehört. Ich hatte es einfach satt allein durch die Gegend zu rennen :finger: Also war das Geld für Oblivion rausgeschmissen, nicht das für die WoW Gebühr.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

owei am 26.06.2006 09:19 schrieb:
Und zum Gemeckere über die Monatsgebühr: >:-| Die Monatsgebühr kostet soviel wie 3-4 Spiele im Jahr. Nur man braucht keine anderen Spiele mehr :rolleyes: Ich hab mir letztens Oblivion gekauft. aber nach einer Woche damit aufgehört. Ich hatte es einfach satt allein durch die Gegend zu rennen :finger: Also war das Geld für Oblivion rausgeschmissen, nicht das für die WoW Gebühr.


Sry konnte mich nicht zurückhalten,ich kann durchaus verstehen das leute gerne wow spielen,aber statt jetzt oblivion zu kritisieren :finger: sollte der depp besser mal die positiven seiten von wow hervorbringen,also konsolenspiele spielt man auch alleine und deswegen sind sie nicht schlecht...
das spiel ist mir zu blöd um soviel geld da reinzuschmeissen,ok am anfang macht es spass,aber die geschichte hat sowieso kein ende,man erreicht lvl 60 und dann?dann rennt man durch die gegen,questen,instanzen etc um eine bessere rüstung,waffe etc. zu kriegen???wie cool 10 mal den selben boss zu erledigen und prahlen zu können "ich war schon 50 mal in Molten Core"....da spiel ich doch lieber alleine Oblivion,da hat man wenigstens ein ziel und die grafik ist 1000mal besser,und ich muss nicht 6 stunden am stück am komputer sitzen damit ich die instanz auch erledigen kann -.-,es gibt ja auch spieler die nicht soviel zeit haben zum spielen...dazu gibt es in wow immer probleme,statt nur morgen früh am mittwoch an das spiel und die server zu arbeiten blocken sie die server öfters bis 14:00 und wenn man pech hat funzt der server nicht mal,auf viele server gibt es connection problems,sie sind überbevölkert,wieso soll man für ein spiel bezahlen das nicht ordentlich funktioniert,da gibt es viele kostenlose onlinespiele die nicht solche probs haben.

Bleibt man eigentlich noch immer an jeden Kieselstein hängen oder hat man das Problem schon behoben?
ja man bleibt immer noch an jeden Kieselstein hängen,zB. wow
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

andymon am 25.06.2006 00:48 schrieb:
Dragonhunter_g2 am 24.06.2006 23:03 schrieb:
Als ob in den PvP Schlachten von WoW jemals Taktik war und nicht alles bloß ein Zerg.

Wenn ihr anspruchsvolles PvP wollte, kauft euch Guild-Wars.
Ihr werdet zwar die erste Zeit überfordert und frustriert sein, aber nach einer Einarbeitungsphase werdet ihr die WoW Pvpler genauso belächeln wie wir.

*g* naja, wenn du meinst ...
Hatte das Spiel vor ewigen Zeiten gespielt, meine Langzeitmotivation hielt gerade mal ca 2 Wochen. Nette Grafik aber nichts dahinter...was bitte hätte einen da überfordern sollen? Aber manche halten sogar "Mensch ärgere dich nicht" für anspruchsvoll. ^^
Bleibt man eigentlich noch immer an jeden Kieselstein hängen oder hat man das Problem schon behoben?

Merkst du was?
Ich habe was von einer Einarbeitungsphase gesagt. Die Skills lernen, Positionsspiel, Taktiken, Kontertaktiken.
Das PvE auf das du dich warsch. beziehst ist in WoW besser, weil umfangreicher..
Aber PvP? Rofl
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

mongolito am 26.06.2006 13:40 schrieb:
owei am 26.06.2006 09:19 schrieb:
Und zum Gemeckere über die Monatsgebühr: >:-| Die Monatsgebühr kostet soviel wie 3-4 Spiele im Jahr. Nur man braucht keine anderen Spiele mehr :rolleyes: Ich hab mir letztens Oblivion gekauft. aber nach einer Woche damit aufgehört. Ich hatte es einfach satt allein durch die Gegend zu rennen :finger: Also war das Geld für Oblivion rausgeschmissen, nicht das für die WoW Gebühr.


Sry konnte mich nicht zurückhalten,ich kann durchaus verstehen das leute gerne wow spielen,aber statt jetzt oblivion zu kritisieren :finger: sollte der depp besser mal die positiven seiten von wow hervorbringen,also konsolenspiele spielt man auch alleine und deswegen sind sie nicht schlecht...
das spiel ist mir zu blöd um soviel geld da reinzuschmeissen,ok am anfang macht es spass,aber die geschichte hat sowieso kein ende,man erreicht lvl 60 und dann?dann rennt man durch die gegen,questen,instanzen etc um eine bessere rüstung,waffe etc. zu kriegen???wie cool 10 mal den selben boss zu erledigen und prahlen zu können "ich war schon 50 mal in Molten Core"....da spiel ich doch lieber alleine Oblivion,da hat man wenigstens ein ziel und die grafik ist 1000mal besser,und ich muss nicht 6 stunden am stück am komputer sitzen damit ich die instanz auch erledigen kann -.-,es gibt ja auch spieler die nicht soviel zeit haben zum spielen...dazu gibt es in wow immer probleme,statt nur morgen früh am mittwoch an das spiel und die server zu arbeiten blocken sie die server öfters bis 14:00 und wenn man pech hat funzt der server nicht mal,auf viele server gibt es connection problems,sie sind überbevölkert,wieso soll man für ein spiel bezahlen das nicht ordentlich funktioniert,da gibt es viele kostenlose onlinespiele die nicht solche probs haben.

Bleibt man eigentlich noch immer an jeden Kieselstein hängen oder hat man das Problem schon behoben?
ja man bleibt immer noch an jeden Kieselstein hängen,zB. wow



Er hat doch garnicht Oblivion schlecht gemacht. Was machst du hier die Welle ? WoW ist hat ein MP Spiel und Oblivion SP Spiel. Es ist einfach dumm die beiden spiele miteinander zu vergleichen.Der eine mag es mit anderen leute zusammen zu spielen. Der ander sitzt lieber ganz alleine zu Hause und spielt Oblivion.
Und mal davon abgesehen das es nicht auf die Grafik ankommt wieviel spaß ein Spiel macht. Dumme argumentation von dir.

PS: Ich spiele selber WoW und Oblivion.

greetz
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Kellerjunge am 26.06.2006 16:47 schrieb:
mongolito am 26.06.2006 13:40 schrieb:
owei am 26.06.2006 09:19 schrieb:
Und zum Gemeckere über die Monatsgebühr: >:-| Die Monatsgebühr kostet soviel wie 3-4 Spiele im Jahr. Nur man braucht keine anderen Spiele mehr :rolleyes: Ich hab mir letztens Oblivion gekauft. aber nach einer Woche damit aufgehört. Ich hatte es einfach satt allein durch die Gegend zu rennen :finger: Also war das Geld für Oblivion rausgeschmissen, nicht das für die WoW Gebühr.


Sry konnte mich nicht zurückhalten,ich kann durchaus verstehen das leute gerne wow spielen,aber statt jetzt oblivion zu kritisieren :finger: sollte der depp besser mal die positiven seiten von wow hervorbringen,also konsolenspiele spielt man auch alleine und deswegen sind sie nicht schlecht...
das spiel ist mir zu blöd um soviel geld da reinzuschmeissen,ok am anfang macht es spass,aber die geschichte hat sowieso kein ende,man erreicht lvl 60 und dann?dann rennt man durch die gegen,questen,instanzen etc um eine bessere rüstung,waffe etc. zu kriegen???wie cool 10 mal den selben boss zu erledigen und prahlen zu können "ich war schon 50 mal in Molten Core"....da spiel ich doch lieber alleine Oblivion,da hat man wenigstens ein ziel und die grafik ist 1000mal besser,und ich muss nicht 6 stunden am stück am komputer sitzen damit ich die instanz auch erledigen kann -.-,es gibt ja auch spieler die nicht soviel zeit haben zum spielen...dazu gibt es in wow immer probleme,statt nur morgen früh am mittwoch an das spiel und die server zu arbeiten blocken sie die server öfters bis 14:00 und wenn man pech hat funzt der server nicht mal,auf viele server gibt es connection problems,sie sind überbevölkert,wieso soll man für ein spiel bezahlen das nicht ordentlich funktioniert,da gibt es viele kostenlose onlinespiele die nicht solche probs haben.

Bleibt man eigentlich noch immer an jeden Kieselstein hängen oder hat man das Problem schon behoben?
ja man bleibt immer noch an jeden Kieselstein hängen,zB. wow



Er hat doch garnicht Oblivion schlecht gemacht. Was machst du hier die Welle ? WoW ist hat ein MP Spiel und Oblivion SP Spiel. Es ist einfach dumm die beiden spiele miteinander zu vergleichen.Der eine mag es mit anderen leute zusammen zu spielen. Der ander sitzt lieber ganz alleine zu Hause und spielt Oblivion.
Und mal davon abgesehen das es nicht auf die Grafik ankommt wieviel spaß ein Spiel macht. Dumme argumentation von dir.

PS: Ich spiele selber WoW und Oblivion.

greetz

jetzt kommt das wieder, grafik ist unwichtig blabla... so dann sag mir mal was an WoW spass macht, besonders wenn du lvl 60 bist. pvp? never ever, hast deinen skill und selber musste fast gar nichts tun. die schlachtfelder sind doch eh nur voll mit freaks, die (komisch wieso spielen die fast immer schurken?) sich irgendwo hinstellen und darauf warten dass der kumpel was macht, oder irgendwen dauercampen um dann zu verlieren. das soll was mit können zu tun haben? lachhaft. habe noch nirgendwo feuerbälle und pfeile gesehen, die duch wände und um ecken gehen. und auch noch ne kurve in der luft machen wie von selbst. das einzige was blizzard erweitert sind diese dämlichen 40-mann instanzen damit die krieger und schurken noch mehr rocken dürfen. pvp wird schon deshalb langweilig weil, um weiterzukommen, du den ganzen tag pvp machen musst, was normale leute nicht schaffen und auch nicht wollen. geht halt nicht jeder auf die hauptschule oder ist arbeitslos. aber diese leute mag blizzard am liebsten. das sind auch die einzigen die nichtmal auf den gedanken kommen, sich zu beschweren. hm scheiß spieldesign und grafik? ne ist doch alles super, hier komm ich wenigstens zu was...
so siehts aus und nicht anders
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Goddess am 25.06.2006 11:11 schrieb:
Superman4ever am 24.06.2006 19:11 schrieb:
ist aber doch so, die WoW spieler regen sich einerseits über die 13€ im monat auf und über andere ständige kosten, aber nach allem rumheulen zahlen sie es eh, wie dumm muss man sein. und dann noch zu schreiben dass man blizzard jeden fehler verzeihen kann also bitte. die meisten spielen doch nicht mehr weil ihnen das spiel spass macht, sondern weil sie süchtig sind oder durhc eine art gruppenzwang gebunden. blizzard könnte 50€ im monat verlangen und die meisten würden es zahlen. selbst wenn kein geld mehr fürs essen da ist, hauptsache man kann die gebühren bezahlen.

Ich bin der Überzeugung, das, wenn ich für ein Online Spiel bezahle, ich auch das Recht auf einwandfreie Funktionalität des Spiels habe. Ich meine damit wenn eine Wartung 5 Tage andauert, und es keine kostenlosen "Ersatz-Tage" gibt, oder "Quest Bugs", die sich im Endeffekt nur störend auswirken, oder einfach technische Mängel. Davon dürfte bei Blizzard wenig zu spüren sein, also warum sollten die, die das Spiel mögen, nicht für ein Spiel und zusätzliche "Services" zahlen? Blöd ist in meinen Augen vieles, das aber nicht. Und bevor jetzt ein falscher Eindruck ensteht, ich spiele nach wie vor kein WOW. ;-)

du scheinst meinen kommentar nicht verstanden zu haben, es ging um die die über wow heulen, es aber dennoch spielen und es demnach auch weiterhin bezahlen. beim nächsten mal LESEN und nicht gleich falsch interpretieren
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Superman4ever am 26.06.2006 17:35 schrieb:
Kellerjunge am 26.06.2006 16:47 schrieb:
mongolito am 26.06.2006 13:40 schrieb:
owei am 26.06.2006 09:19 schrieb:
Und zum Gemeckere über die Monatsgebühr: >:-| Die Monatsgebühr kostet soviel wie 3-4 Spiele im Jahr. Nur man braucht keine anderen Spiele mehr :rolleyes: Ich hab mir letztens Oblivion gekauft. aber nach einer Woche damit aufgehört. Ich hatte es einfach satt allein durch die Gegend zu rennen :finger: Also war das Geld für Oblivion rausgeschmissen, nicht das für die WoW Gebühr.


Sry konnte mich nicht zurückhalten,ich kann durchaus verstehen das leute gerne wow spielen,aber statt jetzt oblivion zu kritisieren :finger: sollte der depp besser mal die positiven seiten von wow hervorbringen,also konsolenspiele spielt man auch alleine und deswegen sind sie nicht schlecht...
das spiel ist mir zu blöd um soviel geld da reinzuschmeissen,ok am anfang macht es spass,aber die geschichte hat sowieso kein ende,man erreicht lvl 60 und dann?dann rennt man durch die gegen,questen,instanzen etc um eine bessere rüstung,waffe etc. zu kriegen???wie cool 10 mal den selben boss zu erledigen und prahlen zu können "ich war schon 50 mal in Molten Core"....da spiel ich doch lieber alleine Oblivion,da hat man wenigstens ein ziel und die grafik ist 1000mal besser,und ich muss nicht 6 stunden am stück am komputer sitzen damit ich die instanz auch erledigen kann -.-,es gibt ja auch spieler die nicht soviel zeit haben zum spielen...dazu gibt es in wow immer probleme,statt nur morgen früh am mittwoch an das spiel und die server zu arbeiten blocken sie die server öfters bis 14:00 und wenn man pech hat funzt der server nicht mal,auf viele server gibt es connection problems,sie sind überbevölkert,wieso soll man für ein spiel bezahlen das nicht ordentlich funktioniert,da gibt es viele kostenlose onlinespiele die nicht solche probs haben.

Bleibt man eigentlich noch immer an jeden Kieselstein hängen oder hat man das Problem schon behoben?
ja man bleibt immer noch an jeden Kieselstein hängen,zB. wow



Er hat doch garnicht Oblivion schlecht gemacht. Was machst du hier die Welle ? WoW ist hat ein MP Spiel und Oblivion SP Spiel. Es ist einfach dumm die beiden spiele miteinander zu vergleichen.Der eine mag es mit anderen leute zusammen zu spielen. Der ander sitzt lieber ganz alleine zu Hause und spielt Oblivion.
Und mal davon abgesehen das es nicht auf die Grafik ankommt wieviel spaß ein Spiel macht. Dumme argumentation von dir.

PS: Ich spiele selber WoW und Oblivion.

greetz

jetzt kommt das wieder, grafik ist unwichtig blabla... so dann sag mir mal was an WoW spass macht, besonders wenn du lvl 60 bist. pvp? never ever, hast deinen skill und selber musste fast gar nichts tun. die schlachtfelder sind doch eh nur voll mit freaks, die (komisch wieso spielen die fast immer schurken?) sich irgendwo hinstellen und darauf warten dass der kumpel was macht, oder irgendwen dauercampen um dann zu verlieren. das soll was mit können zu tun haben? lachhaft. habe noch nirgendwo feuerbälle und pfeile gesehen, die duch wände und um ecken gehen. und auch noch ne kurve in der luft machen wie von selbst. das einzige was blizzard erweitert sind diese dämlichen 40-mann instanzen damit die krieger und schurken noch mehr rocken dürfen. pvp wird schon deshalb langweilig weil, um weiterzukommen, du den ganzen tag pvp machen musst, was normale leute nicht schaffen und auch nicht wollen. geht halt nicht jeder auf die hauptschule oder ist arbeitslos. aber diese leute mag blizzard am liebsten. das sind auch die einzigen die nichtmal auf den gedanken kommen, sich zu beschweren. hm scheiß spieldesign und grafik? ne ist doch alles super, hier komm ich wenigstens zu was...
so siehts aus und nicht anders


OMG!! Lächerlich was du da von dir gibst.Erstmal habe ich nie gesagt das Grafik nicht Wichtig ist. Ich Spiele selber Oblivion und finde es sehr gut ,macht spaß.

So jetzt zu WoW. Ich spiele jetzt schon ziemlcih lange und die dinge die du da aufgelistet hast,sry aber das ist lächerlich. Klar es gibt die sorte spieler die nur drauf aus sind andere zu ärgern und dumme bemerkung zu machen,die gibs aber in jedem Spiel.Kein spiel bring so viele Leute zusammen wie WoW.Klar gibt es immer deppen und bestimmt auch server die voll davon sind.Aber bei einer spieler zahl von 1 mil in der EU gibs hat mehr davon wie in anderen spielen. Ist so!
So und zu deiner aussage das nur Arbeitslose und Hauptschüler (total voreigebildet)so viel zeit für WoW haben ist total Bannane. Also die leute die ich kenne in Wow und das sind sehr viele,spielen meiner ansicht nach höchstens 10 % davon Hauptschüler oder Arbeitslos.

Wenn du solche erfahrungen gemacht hast mit Pvp in Wow hättest du dir vieleicht eine gute Gruppe suchen sollen,weil so ist es so wie überrall eingespielte Gruppe gewinnt numal gegen radoms

Die Hauptschüler Spielen alle Cs (nichts gegen Hauptschüler :-D )

so greetz
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Ich weiß noch, wie bei GW en PvP Beta Event war.

Alles voller WoWler die den Chat zugespammt haben (für die horde und so eine Scheiße) und in der Zufalls arena hoffnungslos überfordert waren.


"Ja wie ich kann nur 8 SKills mitnehmen?"
"Warum denn alle auf einen Gegner?"
"Palas sind doch gut!"
"Warum muss ich da so oft Skills benutzen?"
"Was ist Positonplay?"


Das Wochenende war der Alptraum.. Naja, da hat man wenigstens bedenkenlos gewonnen^^.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

ALso ich finde der grösste teil der hier schjreibt ist doch sehr eingeschränkt im denkn und nachdenken.

ich persönlich spiel wow weils mir spass macht undn icht weil ich süchtig bin
und auch andere mmorpg kosten monatlich geld.

wie gesagt was ich extrem bescheiden finde ist das eingedeutsche.

und jeder sollte doch bitte das speilen was ihm gefällt und dann kann man gesíttet über vor und nachteile des jeweilligen spiels unterhalten und sich nicht gegenseitig runtermachen.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Also ich persönl. zocke WoW nicht sehr lange aber möchte es mal ein wenig in schutz nehmen.
Nstürlich gibt´s viele Deppen, es kostet was und ja - eigentlich ist´s dröge bzw. man macht oft dasselbe; eine richtige Story fehlt auch.

Aber mein Gott - schonmal nen Autorennspiel, Egoshooter oder Sportspiel gezockt?

Ich persönlich liebe die Gruppenbildung, PvP Schlachten (und ja es kommt auf Taktik an) und das leveln ist auch durchaus suchtsteigernd. Ein spileziel muss man sich halt selbst schustern - ich persönlich will/werde eines Tages eine Gilde gründen, deren Ziel es ist, die Hauptstadt der Menschen erfolgreich zu raiden. Hab das mal auf nem anderen Server erlebt - da haben die Menschen Thrall gestürzt.

Was das Geld angeht - also jeder normalverdiener sollte damit kaum Probleme haben, oder?

Und im ernst - 13€ im Monat - auf die spielzeit umgerechnet sind das weniger als nen Euro die Stunde (bei manchen mehr bei manchen weniger) und ich habe in meinem Leben schon deutlich schlechtere Geld/Zeit verhältnisse gesehen.

Vielleicht rede ich in ein paar Monaten anders drüber aber momentan lohnt sich das ganze für mich absolut.


Zum Patch: Die Chat Erweiterung iss ne Katastrophe, die neue Instanz iss ohnehin zu high für mich und die paar Quests...naaaja. Die deutschen Namen sind klasse *ironie* - aber daran gewöhnt man sich schon noch. Interessant finde ich einige Feinabstimmungen (bin Magier) des Magiesystems und die Änderungen des Fähigkeitenbaums. Gut! Denke mal, daß am ende nicht alles schlecht war, was momentan viele schlecht reden.

Im nächsten Patch würde ich mir die Möglichkeit wünschen mit Verfeindeten Fraktionen zu sprechen sowie die Möglichkeit Bündnisse mit ihnen zu schließen - eine "freiere" Welt.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 1.11 sorgt für Unmut

Kellerjunge am 26.06.2006 19:11 schrieb:
Superman4ever am 26.06.2006 17:35 schrieb:
Kellerjunge am 26.06.2006 16:47 schrieb:
mongolito am 26.06.2006 13:40 schrieb:
owei am 26.06.2006 09:19 schrieb:
Und zum Gemeckere über die Monatsgebühr: >:-| Die Monatsgebühr kostet soviel wie 3-4 Spiele im Jahr. Nur man braucht keine anderen Spiele mehr :rolleyes: Ich hab mir letztens Oblivion gekauft. aber nach einer Woche damit aufgehört. Ich hatte es einfach satt allein durch die Gegend zu rennen :finger: Also war das Geld für Oblivion rausgeschmissen, nicht das für die WoW Gebühr.


Sry konnte mich nicht zurückhalten,ich kann durchaus verstehen das leute gerne wow spielen,aber statt jetzt oblivion zu kritisieren :finger: sollte der depp besser mal die positiven seiten von wow hervorbringen,also konsolenspiele spielt man auch alleine und deswegen sind sie nicht schlecht...
das spiel ist mir zu blöd um soviel geld da reinzuschmeissen,ok am anfang macht es spass,aber die geschichte hat sowieso kein ende,man erreicht lvl 60 und dann?dann rennt man durch die gegen,questen,instanzen etc um eine bessere rüstung,waffe etc. zu kriegen???wie cool 10 mal den selben boss zu erledigen und prahlen zu können "ich war schon 50 mal in Molten Core"....da spiel ich doch lieber alleine Oblivion,da hat man wenigstens ein ziel und die grafik ist 1000mal besser,und ich muss nicht 6 stunden am stück am komputer sitzen damit ich die instanz auch erledigen kann -.-,es gibt ja auch spieler die nicht soviel zeit haben zum spielen...dazu gibt es in wow immer probleme,statt nur morgen früh am mittwoch an das spiel und die server zu arbeiten blocken sie die server öfters bis 14:00 und wenn man pech hat funzt der server nicht mal,auf viele server gibt es connection problems,sie sind überbevölkert,wieso soll man für ein spiel bezahlen das nicht ordentlich funktioniert,da gibt es viele kostenlose onlinespiele die nicht solche probs haben.

Bleibt man eigentlich noch immer an jeden Kieselstein hängen oder hat man das Problem schon behoben?
ja man bleibt immer noch an jeden Kieselstein hängen,zB. wow



Er hat doch garnicht Oblivion schlecht gemacht. Was machst du hier die Welle ? WoW ist hat ein MP Spiel und Oblivion SP Spiel. Es ist einfach dumm die beiden spiele miteinander zu vergleichen.Der eine mag es mit anderen leute zusammen zu spielen. Der ander sitzt lieber ganz alleine zu Hause und spielt Oblivion.
Und mal davon abgesehen das es nicht auf die Grafik ankommt wieviel spaß ein Spiel macht. Dumme argumentation von dir.

PS: Ich spiele selber WoW und Oblivion.

greetz

jetzt kommt das wieder, grafik ist unwichtig blabla... so dann sag mir mal was an WoW spass macht, besonders wenn du lvl 60 bist. pvp? never ever, hast deinen skill und selber musste fast gar nichts tun. die schlachtfelder sind doch eh nur voll mit freaks, die (komisch wieso spielen die fast immer schurken?) sich irgendwo hinstellen und darauf warten dass der kumpel was macht, oder irgendwen dauercampen um dann zu verlieren. das soll was mit können zu tun haben? lachhaft. habe noch nirgendwo feuerbälle und pfeile gesehen, die duch wände und um ecken gehen. und auch noch ne kurve in der luft machen wie von selbst. das einzige was blizzard erweitert sind diese dämlichen 40-mann instanzen damit die krieger und schurken noch mehr rocken dürfen. pvp wird schon deshalb langweilig weil, um weiterzukommen, du den ganzen tag pvp machen musst, was normale leute nicht schaffen und auch nicht wollen. geht halt nicht jeder auf die hauptschule oder ist arbeitslos. aber diese leute mag blizzard am liebsten. das sind auch die einzigen die nichtmal auf den gedanken kommen, sich zu beschweren. hm scheiß spieldesign und grafik? ne ist doch alles super, hier komm ich wenigstens zu was...
so siehts aus und nicht anders


OMG!! Lächerlich was du da von dir gibst.Erstmal habe ich nie gesagt das Grafik nicht Wichtig ist. Ich Spiele selber Oblivion und finde es sehr gut ,macht spaß.

So jetzt zu WoW. Ich spiele jetzt schon ziemlcih lange und die dinge die du da aufgelistet hast,sry aber das ist lächerlich. Klar es gibt die sorte spieler die nur drauf aus sind andere zu ärgern und dumme bemerkung zu machen,die gibs aber in jedem Spiel.Kein spiel bring so viele Leute zusammen wie WoW.Klar gibt es immer deppen und bestimmt auch server die voll davon sind.Aber bei einer spieler zahl von 1 mil in der EU gibs hat mehr davon wie in anderen spielen. Ist so!
So und zu deiner aussage das nur Arbeitslose und Hauptschüler (total voreigebildet)so viel zeit für WoW haben ist total Bannane. Also die leute die ich kenne in Wow und das sind sehr viele,spielen meiner ansicht nach höchstens 10 % davon Hauptschüler oder Arbeitslos.

Wenn du solche erfahrungen gemacht hast mit Pvp in Wow hättest du dir vieleicht eine gute Gruppe suchen sollen,weil so ist es so wie überrall eingespielte Gruppe gewinnt numal gegen radoms

Die Hauptschüler Spielen alle Cs (nichts gegen Hauptschüler :-D )

so greetz

ich weiß, es ist schwer einem süchtigen klar zu machen, wie scheiße wow eigentlich ist. und ja ich habs auch lange genug gespielt bis die einsicht kam :finger: und meine stammgruppe hat in arathi eigentlich immer gewonnen, muss aber nicht heißen dass wir gut waren, die allis waren halt schwach^^
naja spiel halt weiter wow und sei glücklich


ps: meine aussage ist nicht lächerlicher als deine und es ist fakt, dass die meisten wow-spieler hauptschüler und arbeitslose sind:
:finger2:
normale leute spielen wohl in der woche kaum 10 stunden wow täglich
 
Zurück