• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Cataclysm: Blizzard kündigt dritte Erweiterung an

AW:

LoL, noch ein Teil...xD Also der trailer ist meiner meinung nach ... lächerlich, kindisch, also ich meine es wird mal zeit damit aufzuhören. Mach es noch spass das game zu spielen?=))
 
AW:

LoL, noch ein Teil...xD Also der trailer ist meiner meinung nach ... lächerlich, kindisch, also ich meine es wird mal zeit damit aufzuhören. Mach es noch spass das game zu spielen?=))
nein
die Leute werden natürlich durch Gehirnwellen gezwungen :rolleyes:
im Übrigen hat Everquest 2 schon 5 Addons, Everquest 1 das 10 Jahre alt ist schon 15
 
AW:

Das stimmt ja 1zu1 mit den "erfundenen" Features überein... wie peinlich für Blizzard.
 
AW:

Also die Eckdaten des Addons haben mich erst zweifeln lassen. Aber nach reichlich Überlegung klingt alles schlüssig, spannend und durchdacht.

Warum 85? Ich schätze und hoffe, dass Blizz diesmal das T9 und Arthas-Equip nicht komplett outdaten wird, sprich, dass es noch zu gebrauchen ist.

Die Grafik sieht nochmal besser aus, und das, obwohl schon mit Northrend eine teils enorme Grafikverbesserung kam.

2 Neue Rassen hätten nicht sein müssen, allerdings würden sonst weniger Twinks entstehen und sich alles ZU sehr auf den 85er Content konzentrieren.

Veränderte Welt: Stößt bei Vielen übel auf. Aber denkt mal nach, Veränderung macht den Wandel des Spielgeschehens sichtbar, UND Twinken erhält neue Reize!

Was meint ihr dazu?

PS: Einziges Ärgernis sind für mich die neuen kombinationen, vlt noch Tauren-Schurken?..
 
AW:

lol das mit diesem tele 5 banner, genau über den screens is ja wohl mehr als ein schlechter witz...
diesen dreck, der eh keine menschenseele interessiert hätte man doch überall hinmachen können wo man ihn wenigstens leicht übersehen könnte...
aber das genau da in die bildmitte zu pflanzen...
ohne möglichkeit die scheiße zuzumachen oO
was soll man dazu noch sagen...
achja ich seh grad unter dem kommentareingabefenster is noch son ding -.-...
weil ja auch eins nicht gereicht hätte -.-
 
AW:

lol das mit diesem tele 5 banner, genau über den screens is ja wohl mehr als ein schlechter witz...
diesen dreck, der eh keine menschenseele interessiert hätte man doch überall hinmachen können wo man ihn wenigstens leicht übersehen könnte...
aber das genau da in die bildmitte zu pflanzen...
ohne möglichkeit die scheiße zuzumachen oO
was soll man dazu noch sagen...
achja ich seh grad unter dem kommentareingabefenster is noch son ding -.-...
weil ja auch eins nicht gereicht hätte -.-
ja
wer ohne Werbeblocker im Internet unterwegs ist, ist auch irgendwo selbst schuld
Btw.
mit weniger (garkeine) Kraftausdrücken das ganze an die Anzeigenabteilung;
http://www.pcgames.de/?menu=impressum
wir sicherlich mehr Erfolg haben
 
AW:

muss sagen...gefällt mir bisher alles!
neuen hauch von leben in die classic welt einführen...damits dort endlich wieder abgeht!
evtl. erlebt man alte brachland-crossroad zeiten(sowie chat) :D

einzige was jeder aber bestimmt scheiße findet is die sache mit den klassen...also tauren pala, nachtelf pala, oder so kann ich mir nicht vorstellen!...Blutelf Krieger wohl eher!..aber abwarten und bier trinken xD

auf jedenfall weckts wieder mein interesse zu wow!
 
AW:

lol das mit diesem tele 5 banner, genau über den screens is ja wohl mehr als ein schlechter witz...
diesen dreck, der eh keine menschenseele interessiert hätte man doch überall hinmachen können wo man ihn wenigstens leicht übersehen könnte...
aber das genau da in die bildmitte zu pflanzen...
ohne möglichkeit die scheiße zuzumachen oO
was soll man dazu noch sagen...
achja ich seh grad unter dem kommentareingabefenster is noch son ding -.-...
weil ja auch eins nicht gereicht hätte -.-
Firefox und Adblock, anyone?
 
AW:

Neiiiiin, ich hab mir immer Goblins als spielbare Rasse gewünscht, nu bekommt die Horde die :-S Was soll ich bei der Allianz mit sonem Löwendingens anfangen? *hmpf*

Ansonsten sieht es wirklich gut aus. Lt. Video war ein zerstörtes Auberdine und Booty Bay zu sehen. Bin mal gespannt von wo aus dann die Schiffe fahren, die man dort nutzen konnte. Insgesamt macht es Lust wieder anzufangen, mal schauen... :D
 
AW:

Naja rein optisch passen Goblins ja doch eher zur Horde. So vom Feeling her sind Orks und Goblins ja doch irgendwie vom gleichen Schlag ;) (auch wenns in die WOW-Lore nicht so 100% passt. Wobei ja auch gesagt wird, dass es die geflohenen Goblins von diesen Inseln da sind.)

Ich habe WoW vor ca 1,5 Jahren ad acta gelegt, aber das was ich bisher gesehen habe ist echt stimmungsvoll. Da ist alles drin was ich mir insgeheim damals gewüscht hätte. Vor allem Todesmine auf heroic, hahaha. Das war ja eigentlich immer ein "running gag" in der Comunity. Blizzard hat echt Humor...Allleine das wäre fast ein Grund mal wieder reinzuschauen um mit alten Kumples noch mal in alten Zeiten zu schwelgen :D

Gz an alle WoW-Zocker zu dem Addon

MfG
 
AW:

Naja rein optisch passen Goblins ja doch eher zur Horde. So vom Feeling her sind Orks und Goblins ja doch irgendwie vom gleichen Schlag ;)

Kann man eingestehen, ja. Aber rein optisch passen auch diese komischen Worgen :pissed: zu der Horde ;)
 
AW:

vom Spieleentwickeln versteht Blizzard was, das kann keine abstreiten... sieht mal wieder alles sehr nais aus und irgendwie hätte ich auf WoW doch wieder Bock.
leider bin ich nicht mehr bereit monatlich Geld + Addon zu bezahlen und außerdem hält es meist zu sehr von den wesentlichen Dingen im Leben ab... daher werd ich hart bleiben und nicht wieder anfangen...

komisch finde ich nur, dass das Spiel schon so zeitnah nach dem 2.Addon kommt... Oo
 
AW:

Naja rein optisch passen Goblins ja doch eher zur Horde. So vom Feeling her sind Orks und Goblins ja doch irgendwie vom gleichen Schlag ;)

Kann man eingestehen, ja. Aber rein optisch passen auch diese komischen Worgen :pissed: zu der Horde ;)
naja
die Goblins und die Horde haben ja schon eine Vergangenheit in WC2 und Worgen würden schon wirklich zur Sammelstelle der Völker passen, die die Allianz nich haben will, aber wär halt auch wieder doof, wenn die Allianz dann garkeines bekommen hätte ;-)

komisch finde ich nur, dass das Spiel schon so zeitnah nach dem 2.Addon kommt... Oo
ähm nicht wirklich
die haben die anderen Addons auch schon im Jahr des Vorgängeraddons angekündigt, aber rausgekommen sind die erst ne Ecke später
 
AW:

Die Worgen passen eigentlich zur Allianz, da sie früher mal richtige Menschen waren, aber von der Seuche übefallen wurden
 
AW:

Die Worgen passen eigentlich zur Allianz, da sie früher mal richtige Menschen waren, aber von der Seuche übefallen wurden
ja ne
wie die Untoten, die ebenfalls von einer Seuche überfallen wurden :rolleyes:
und auch die waren vorher auf Allianzgebiet ansässig inkl. deren Hauptstadt

Das wurde schon von anderen als Herleitung gebracht und ist nicht wirklich intelligent gewesen

Btw.
wenn man jetzt sich nochmal die Reihe um die Sense von Elune ins Gedächtniss ruft, ergibt die jetzt so mehr Sinn
 
AW:

naja
die Goblins und die Horde haben ja schon eine Vergangenheit in WC2 und Worgen würden schon wirklich zur Sammelstelle der Völker passen, die die Allianz nich haben will, aber wär halt auch wieder doof, wenn die Allianz dann garkeines bekommen hätte ;-)
Die Tauren könnten ja zur Allianz überlaufen *gg*

Den Aufschrei in der WoW-Community würd ich gern erleben :)
 
AW:

Taurenpaladine sind nunja..interessant.
Davon ab, wird das Addon sicher ein Erfolg, jeder der derzeit WoW spielt, wird auch dieses Addon kaufen, also sind das am Ende wieder einige Dutzend Millionen € Nettogewinn für Blizzard und zudem hält es das Spiel wieder länger am Leben.
Wenn das Spiel nicht diesen extremen Zeitaufwand forden würde (wenn man beim PVP und beim Raiden "vorne dabei" sein möchte) würde ich es vielleicht immer noch spielen, so bin ich aber froh vor 15 Monaten damit aufgehört zu haben.
 
AW:

Da sich die alte Welt auch für diejenigen ändern muß die kein Addon kaufen (es wird wohl kaum zwei parallele Welten geben) besteht zumindest keine Pflicht es zu erwerben. Ich werd es mir auf jedenfall auch kaufen, was ich bis jetzt gesehen hab sah schon mal sehr interessant aus. Fliegen in der alten Welt, darauf warte ich ja schon lange.^^

Und ich muß ehrlich sagen, eine veränderte alte Welt sagt mir mehr zu als einfach noch ein neues Gebiet oder einen neuen Kontinent hinzuzufügen. Ich bin schon oft mit meinen 80ern durch die alte Welt geritten und fand es schade das dort quasi nichts mehr los war. Jetzt werden (siehe Brachland zb.) in einem Gebiet niedrig- und hochstufige Charaktere parallel questen, besser geht es doch gar nicht. Hab eh nicht verstanden warum man mit lvl 80 nichts mehr in der alten Welt zu tun bekommt.

Ich hoffe das Blizz das Char-Limit pro Realm anhebt, 50 Chars auf allen Realms ist ja nicht schlecht, aber auf meinem "Haupt-Realm" Forscherliga habe ich schon alle 10 Plätze belegt und ich würde nur ungern 1-2 Chars löschen um mir nen Worgen oder/und nen Goblin erstellen zu können.
 
AW:

Ich hoffe das Blizz das Char-Limit pro Realm anhebt, 50 Chars auf allen Realms ist ja nicht schlecht, aber auf meinem "Haupt-Realm" Forscherliga habe ich schon alle 10 Plätze belegt und ich würde nur ungern 1-2 Chars löschen um mir nen Worgen oder/und nen Goblin zu erstellen.
och gegen einen Neuen Kontinent hätte ich jetzt nichts
in der Scherbenwelt könnte es ja noch andere Gebiete geben als die man schon aus dem WC2 Addon Karte kennt
so eine Welt ist ja groß und es Spricht so jetzt ja nichts dagegen, das es noch einen anderen Kontinent gab der nun im Nether rumwabert
heißt ja auch Scherbenwelt und nicht Scherbewelt :ugly:

aber ja, ich hab auch schon alle Plätze voll und müsste dann Banktwinks löschen
und noch wer von der Forscherliga, gute Wahl =)
 
AW:

Dieses AddOn wird WoW auch nicht mehr aus dem Kindergarten Tümpel ziehen, wo es mittlerweise seit einigen Jahren tief drinnsteckt. Viel Spaß damit.

mfg
 
Zurück