• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Die Talentbäume enthüllt

AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Die Talentbäume enthüllt

Danke Rabowke (Namen dieses Mal extra gemerkt) und Florian, dann werde ich dies einfach wahrnehmen und euch demnächst einfach mal eine User-News schicken.

Und nein nicht Morgens um 3 Uhr und um 5 meckere ich, ich schick sie um 4 Uhr und mecker um 4:30 Uhr :)

Nein im Ernst, ist klar das eine News erstmal gesichtet, für brauchbar, sinnvoll und in Ordnung befunden werden muss und das dies nicht immer sofort geschieht, keine Bange.

Darky
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Die Talentbäume enthüllt

Es ist grundsätzlich unmöglich, alle Themen gleichwertig abzudecken. Daher konzentrieren wir uns bewußt auf die Themen, die am meist Leute interessieren. Wer kleinere Themen pushen will, kann das über die "Fan werden"-Funktion, per PN oder mit eigenen News. Wurde ja schon geschrieben.
Aber dass die Redaktion ähnlich viel Zeit in Dutzende MMOs investiert wie in WoW ist völlig unrealistisch. Wie soll das denn funktionieren?
Mal ganz davon abgesehen, dass es von den anderen großen MMOs derzeit einfach nicht soviel zu berichten gibt, WoW aber ein Addon in den Startlöchern hat und somit die gesamte Informationsflut erst so langsam richtig in Fahrt kommt.


Aber zurück zum Thema: Die Talentbäume sehen ja schon ziemlich schick aus, wobei man auch hier beachten muss, dass sie noch lange nicht final sind und immernoch Talente enthalten sind, die eigentlich zum Addon hin verändert/entfernt werden sollen (z.B. 5% Crit vom Schurken).

Bedenklich finde ich allerdings, dass diese 4 Klassentalente laut bluepost die derzeit am weitesten fortgeschrittenen Talentbäume aller Klassen sind, das bedeutet, dass die Beta noch eine Weile auf sich warten lassen wird und somit rückt auch ein Release noch in diesem Jahr immer weiter zurück. Der aktuelle Content ist ja jetzt schon so gut wie ausgelutscht und es kommt nurnoch eine Raidinstanz mit einem Boss hinzu, das reicht doch vorne und hinten nicht, um die (mindestens) 4-6 Monate bis zum Release zu überbrücken.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Die Talentbäume enthüllt

Hallo Darky,

fünf Anmerkungen:

- dein vielzitiertes "Recht auf freie Meinungsäußerung" verstehst du wohl etwas falsch, denn das bedeutet nur, dass man dich für Kritik (solange sie nicht beleidigend ist) nicht rechtlich belangen kann. Trotzdem darf hier jeder, der die Möglichkeit hat, deine Posts löschen, kürzen oder dich ganz sperren, wie er lustig ist. Dafür brauchts weder einen Grund, noch sonstwas, den "Rechte" in dem Sinn, dass du irgendwas fordern oder durchsetzen kannst, hast du in einem Forum nicht.

- das ist eine News zu einem bestimmten Thema in WOW. Dein provokativer Beitrag hatte nichts damit zu tun, somit ist er offtopic und damit spam, was alleine schon ein Grund wäre, ihn zu löschen - wie meiner übrigens auch grad.

- für Kritik an die Seitenbetreiber gibts eigene Unterforen, die kannst du nutzen, oder schreib ne Email, oder nen Leserbrief. Die News vollzuspammen ist jedenfalls der falsche Weg.

- Kritik an die Betreiber einer kostenlosen Internetseite sollte wenn möglich höflich und freundlich sein, denn zu fordern hat man hier gar nichts. Und von Leuten, die nichts bezahlen (wollen) aber am rummeckern sind, würde ich mir als Seitenbetreiber bestimmt nix sagen lassen.

- bleib geschmeidig!
 
Zurück