• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard zum Add-on

Das ganze ist gängige Praxis, das Add-On kostet 30 Euro und vermutlich wird die Grundgebühr um 1 Euro erhöht.

Wo is das Problem? Ach ja, die sündhaft teuren 12 Euro im Monat und die enormen Anschaffungskosten für Hauptspiel. Das rechtfertigt natürlich alle zukünftigen Erweiterungen für umsonst zu verteilen.

Abzocke soll das sein? Ich würde sagen Deine Erwartungen sind zu hoch.

MfG
Weeper

Weeper_1 am 30.03.2005 11:12 schrieb:
Das ganze ist gängige Praxis, das Add-On kostet 30 Euro und vermutlich wird die Grundgebühr um 1 Euro erhöht.

Wo is das Problem? Ach ja, die sündhaft teuren 12 Euro im Monat und die enormen Anschaffungskosten für Hauptspiel. Das rechtfertigt natürlich alle zukünftigen Erweiterungen für umsonst zu verteilen.

Abzocke soll das sein? Ich würde sagen Deine Erwartungen sind zu hoch.

MfG
Weeper
Sprichst du zu mir? :confused:

Also bei Northrend bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das im Addon kommen wird. Was ich toll fände ist, wenn auch das Fremdland (also die Heimantwelt der Orks) zugänglich wäre. Da könnten dann ja Naga, Blutelfen, Draenei und vielleicht noch ein paar Dämonen als NPCs bzw. Gegner sein, und als Helden Illidan und Maiev Shadowsong. Portale gibt es ja glaub ich sogar schon, in den Sümpfen des Elends müsste eins sein (aus Warcraft II) und in Dalaran (aus TFT).

Blutelfen könnte ich mir auch gut als spielbare Rasse vorstellen. Ist nur die Frage, ob die dann zur Horde oder zur Allianz gehören.

MfG

das einzige was mich wirklich stört sind/waren die 44euronen fürs hauptprogramm... 30 hättens auch getan... aber mein gott: ich habe sie bezahlt, bezahle monatlich n paar euro (und es ist jetzt nicht so, als würde ich wegen 12 oder 13 euro nix mehr zu essen kriegen, kauf ich mir halt n paar schachteln kippen weniger... die sind WIRKLICH unverschämt teuer geworden). alles in allem ist es mir das wert! ich bin zufrieden fühle mich nicht wirklich gekröpft (bei anderen spielen zahl ich genauso viel und blizz hat anhand ihrer vorgeschichte (diablo, starcraft, warcraft) der tatsache, das sie sich auch noch nach jahren um ihre spiele kümmern (siehe starcraft) und ihrer arbeitsweise bei wow (es funzt nicht so wie wir uns das vorstellen, man entschuldigt sich angemessen und gibt gratis-spielzeit, macht auf mich nen positiven eindruck macht!) nen bonus (im gegensatz z.b. zu sony mit eq2... vor allem wenn ich mir von gildenmitgliedern anhöre wie unausgegeoren dieses spiel teilweise ist (z.b. mangelnde übersetzung usw...)
ich bin zufrieden, mit dem, was ich für mein geld bekomme (und noch zu erwarten habe) und das ist das wichtigste für mich...

BitByter am 01.04.2005 09:05 schrieb:
das einzige was mich wirklich stört sind/waren die 44euronen fürs hauptprogramm... 30 hättens auch getan... aber mein gott: ich habe sie bezahlt, bezahle monatlich n paar euro (und es ist jetzt nicht so, als würde ich wegen 12 oder 13 euro nix mehr zu essen kriegen, kauf ich mir halt n paar schachteln kippen weniger... die sind WIRKLICH unverschämt teuer geworden). alles in allem ist es mir das wert! ich bin zufrieden fühle mich nicht wirklich gekröpft (bei anderen spielen zahl ich genauso viel und blizz hat anhand ihrer vorgeschichte (diablo, starcraft, warcraft) der tatsache, das sie sich auch noch nach jahren um ihre spiele kümmern (siehe starcraft) und ihrer arbeitsweise bei wow (es funzt nicht so wie wir uns das vorstellen, man entschuldigt sich angemessen und gibt gratis-spielzeit, macht auf mich nen positiven eindruck macht!) nen bonus (im gegensatz z.b. zu sony mit eq2... vor allem wenn ich mir von gildenmitgliedern anhöre wie unausgegeoren dieses spiel teilweise ist (z.b. mangelnde übersetzung usw...)
ich bin zufrieden, mit dem, was ich für mein geld bekomme (und noch zu erwarten habe) und das ist das wichtigste für mich...

Wenn man es mit der Spielzeit vergleicht, dann ist WoW eigentlich schon ein Schnäppchen. Ein x-beliebiges EA Game fesselt einen vielleicht 8-20 Std am Monitor und dafür zahlt man 45 Euro. WoW kann mich über Monate (wenn nicht gar über ein Jahr), wie schon W3 und D2 an den Monitor fesseln. Das kommt im Endeffekt billiger, als wenn ich mir jeden Monat ein neues Spiel für 45 Euro kaufe. Und man kann ja bequem auch mal ein Monat nicht spielen.

Prototyp303 am 29.03.2005 22:50 schrieb:
Fight_Angel am 29.03.2005 19:40 schrieb:
Nali_WarCow am 29.03.2005 11:08 schrieb:
baggins am 29.03.2005 11:02 schrieb:
öhm...Addon???? Wofür bezahle ich monatliche Gebühr??? Ich dachte für neuen Content???? :confused: Hm...
AddOns gibt es ja auch bei den andern kostenpflichtigen MMORPGs wie Everquest oder SW Galaxies. Und so lange die Massen alle WOW spielen wollen wird sich ein AddOn wunderbar verkaufen. Da wäre Blizzard ja dumm, wenn sie nicht was auf den Markt bringen würden.

Sehe ich genauso. ausserdem war es bisher immer so dass Blizzard nach VÖ des Hauptprogramms ein AddOn angeküdigt hatt. Und da es ja Blizzard ist, kann es nur gut werden. EQ is was anderes, da wird Sony sicher wieder 3-4 Addons bringen, siehe DaOC(ich weiss dass es net von Sony ist ^^)

haha, daß glaubst du doch nicht ernsthaft das Blizzard nur 1 Addon bringt?
Die werden euch schon schön schröpfen nach so einem hype, die bringen ziemlich sicher alle 6 Monate ein Addon. Das ist der gängige weg bei MMORPGs und diese werden 30,- kosten.

Ich würde sagen das Blizzard eher nicht der Typ ist der den Leuten dass Geld aus der Tasche ziehen. Starcraft (spielen immernoch täglich bis zu 100000 Spieler, obwohl es schon 7 jahre alt ist), Diablo 2, Warcraft 3 waren auch alle Bestseller, und es kam nur jeweils 1 Addon. Mich würde auch net wundern wenn WoW im August nur noch 30€ kosten würde, schliesslich senkt Blizzard die Preise ziemlich schnell.

Zurück