• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard zum Add-on

öhm...Addon???? Wofür bezahle ich monatliche Gebühr??? Ich dachte für neuen Content???? :confused: Hm...

baggins am 29.03.2005 11:02 schrieb:
öhm...Addon???? Wofür bezahle ich monatliche Gebühr??? Ich dachte für neuen Content???? :confused: Hm...
AddOns gibt es ja auch bei den andern kostenpflichtigen MMORPGs wie Everquest oder SW Galaxies. Und so lange die Massen alle WOW spielen wollen wird sich ein AddOn wunderbar verkaufen. Da wäre Blizzard ja dumm, wenn sie nicht was auf den Markt bringen würden.

du zahlst monatlich den server betrieb und die mitarbeiter die bugfixing betreiben und ab und zu neuen content hinzufügen... das is aber ein wohl geringerer teil

Also wenn wir für ein Add-on auch nochmall in die Tasche greifen sollen dann erwarte ich das dieses erstens auch Riesengroß ist und zweitens nicht viel mehr kosten darf als einen Monatsbeitrag.

turboloader1982 am 29.03.2005 12:14 schrieb:
Also wenn wir für ein Add-on auch nochmall in die Tasche greifen sollen dann erwarte ich das dieses erstens auch Riesengroß ist und zweitens nicht viel mehr kosten darf als einen Monatsbeitrag.

ehrlich schade deine Wunschträume zu zerstören aber so ein AddOn wird sehr wahrscheinlich 25€ oder mehr kosten. Man sieht es doch bei andere MMORPG. Dann kommt irgendwann eine Gold Edition für 50€ raus, mit WoW + AddOn, nach dem 2ten AddOn kommt ne Platin usw....
Da is man dann nach nem Jahr der angeschissene wenn man sich alles einzeln kauft...

Aber was will man machen, das Game macht süchtig, muss jetzt aber schnell wieder spielen!

naja..bei blizzard braucht ihr dann ja wohl net jammern...die addons "broodwar, lord of destruction und the frozen throne" für starcraft, diablo 2, warcraft 3 haben ja wohl gezeigt, dass es keine 08/15 erweiterungen sind.

ich denke im addon (das mit sicherheit kommen wird), wird northrend begehbar sein.

die karte is zwar anders als in wow, aber ÄHNLICH..mat sieht dass "northrend und undermine" noch zusätzlich da sind...

http://www.x-plores.net/images/MapWowWorldmapBeowolve.jpg

das riecht nach addon ;-)

Ich bin ja wirklich mal gespannt. Und man muss sagen es kommen im Hauptspiel auch noch nen paar landschaften dazu da bin ich mir sicher es gibt ja auch nen paar gebiete die langsam freigeschaltet werden zb Schlachtfelder.
Ist einem eigentlich schonmal der Elf mit dem namen Adon im Norden von den Östlichen Pestländern aufgefallen ????
Ich bin nur gespannt wie die das mit dem Geld machen denn ich habe nicht wirklich lust mehr zu zahlen als jetzt schon obwohl wie man vor mir schon sagte es macht zu Süchtig :(.

Wer hat den die Karte "gemalt"!

Da is Winterspring aufm falschen Kontinent und Teldrassil fehlt ganz?!

Na da wo solche Karten herkommen werden wohl auch Gerüchte geboren...

Meine Meinung - abwarten!

Bisher hat sich Blizzard mit den AddOns ja nicht lumpen lassen - oder?!

ChrisiW am 29.03.2005 12:50 schrieb:
turboloader1982 am 29.03.2005 12:14 schrieb:

ehrlich schade deine Wunschträume zu zerstören aber so ein AddOn wird sehr wahrscheinlich 25€ oder mehr kosten. Man sieht es doch bei andere MMORPG. Dann kommt irgendwann eine Gold Edition für 50€ raus, mit WoW + AddOn, nach dem 2ten AddOn kommt ne Platin usw....
Da is man dann nach nem Jahr der angeschissene wenn man sich alles einzeln kauft...

Aber was will man machen, das Game macht süchtig, muss jetzt aber schnell wieder spielen!

Es gibt auch große MMORPG wo Add-ons umsonst sind. Z.B. Lineage2 (welches in Europa leider kaum bekannt ist, aber in Amerika und vorallem Asien große Spielerzahlen hat). Dort gibt es max. alle 6 Monate ein großes Add-on ohne kosten.

Aber höchstwahrscheinlich wird Blizzard diesen Weg nicht gehen.

Nali_WarCow am 29.03.2005 11:08 schrieb:
AddOns gibt es ja auch bei den andern kostenpflichtigen MMORPGs wie Everquest oder SW Galaxies. Und so lange die Massen alle WOW spielen wollen wird sich ein AddOn wunderbar verkaufen. Da wäre Blizzard ja dumm, wenn sie nicht was auf den Markt bringen würden.

Sehe ich genauso. ausserdem war es bisher immer so dass Blizzard nach VÖ des Hauptprogramms ein AddOn angeküdigt hatt. Und da es ja Blizzard ist, kann es nur gut werden. EQ is was anderes, da wird Sony sicher wieder 3-4 Addons bringen, siehe DaOC(ich weiss dass es net von Sony ist ^^)

Scheinbar ist das ja für viele Nutzer hier "normal". Ich würde so eine Strategie nicht unterstützen.

The_Linux_Pinguin am 29.03.2005 19:47 schrieb:

Scheinbar ist das ja für viele Nutzer hier "normal". Ich würde so eine Strategie nicht unterstützen.

Was regen sich hier alle über ungelegte Eier auf??

Sehe ich auch so. 50€ für das Spiel, 10€ und mehr Monatsgebühr und dann noch vielleicht 25-30 € für ein Add-on.
Sorry, aber für mich ist das Abzocke
. Da spiel ich lieber Guild Wars, das kostet 35€, man braucht keine monatliche Gebühr bezahlen und ab und an erscheint ein Add-on(dass man aber nicht kaufen muss). Alles in allem kommt man dabei aber deutlich billiger weg. Naja muss aber jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht ;-)

Mfg Shadow_Man

Wenn es ein gutes Spiel wie WoW ist gebe ich gerne 20-30 € für ein AddOn aus, allerdings natürlich nur, wenn das AddOn auch entsprechend Umfang bietet,

WoW hat mich bis heute sehr in Anspruch genommen, wie selten ein Spiel.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht.

Fight_Angel am 29.03.2005 19:40 schrieb:
Nali_WarCow am 29.03.2005 11:08 schrieb:

Sehe ich genauso. ausserdem war es bisher immer so dass Blizzard nach VÖ des Hauptprogramms ein AddOn angeküdigt hatt. Und da es ja Blizzard ist, kann es nur gut werden. EQ is was anderes, da wird Sony sicher wieder 3-4 Addons bringen, siehe DaOC(ich weiss dass es net von Sony ist ^^)

haha, daß glaubst du doch nicht ernsthaft das Blizzard nur 1 Addon bringt?
Die werden euch schon schön schröpfen nach so einem hype, die bringen ziemlich sicher alle 6 Monate ein Addon. Das ist der gängige weg bei MMORPGs und diese werden 30,- kosten.

Shadow_Man am 29.03.2005 21:29 schrieb:
Sehe ich auch so. 50€ für das Spiel, 10€ und mehr Monatsgebühr und dann noch vielleicht 25-30 € für ein Add-on.
. Da spiel ich lieber Guild Wars, das kostet 35€, man braucht keine monatliche Gebühr bezahlen und ab und an erscheint ein Add-on(dass man aber nicht kaufen muss). Alles in allem kommt man dabei aber deutlich billiger weg. Naja muss aber jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht ;-)

Abgesehen davon, dass ich Guild Wars im letzten Betaevent welches ich mitgespielt hab ziemlich langweilig fand wette ich mit dir, dass die Addons in Guild Wars so gestaltet werden, dass man, wenn man sie nicht kauft, kaum noch eine Chance in Duellen etc. haben wird. Außerdem ist jede Welt dann irgendwann erkundet und spätestens dann muss das Addon her um die Welt zu erweitern.

Ich rechne mal kurz vor was ich bis jetzt für WoW gezahlt habe:

45+11,99=56,99

Ich habe jetzt 11 Tage Spielzeit, also teilen wir die 56,99 mal durch 11 =
5,09 / Tag

Also Pro Stunde habe ich 21 cent bezahlt, da komme ich günstiger weg als mit den meissten spielen die ich bis jetzt gespielt habe.

Also ich kann nur sagen daß es sich für mich garantiert lohnt.

Ach ja, es gibt viele Leute die ähnlich viel Zeit mit WoW verbracht haben und viele die noch viel mehr Zeit mit WoW verbracht haben.

edit: falsch, ich habe bis jetzt noch bei KEINEM Spiel ein derart günstigen €/Stunde Faktor gehabt, ausser villeicht bei Live for Speed *g

haha, daß glaubst du doch nicht ernsthaft das Blizzard nur 1 Addon bringt?
Die werden euch schon schön schröpfen nach so einem hype, die bringen ziemlich sicher alle 6 Monate ein Addon. Das ist der gängige weg bei MMORPGs und diese werden 30,- kosten.

Bisher haben sich alle Blizzardtitel wie blöde verkauft und es gab jedesmal nur ein Addon, obwohl sich viele Spieler mehr gewünscht hätten!
Ich glaube auch das in dem Addon Northrend "freigeschaltet" wird - ist wohl das einzige was Sinn macht. Und für einen neuen Kontinent gebe ich gern nochmal 25-30€ aus.

Shadow_Man am 29.03.2005 21:29 schrieb:

Mfg Shadow_Man
Jedem das seine!

Wenn mir das Spiel gefällt, ist es mir egal was es kostet. Und wenn mir bei WoW irgend wann einmal langweilig wird, wird das auch kein Add-On ausbügeln können.

Also, so lange es Spass macht, drauf hauen! ;-)

Zurück