• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard zählt mittlerweile 11 MIllionen World of Warcraft-Spieler

System

System
News - World of Warcraft: Blizzard zählt mittlerweile 11 MIllionen World of Warcraft-Spieler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665175

AW: News - World of Warcraft: Blizzard zählt mittlerweile 11 MIllionen World of Warcraft-Spieler

so viel zum thema: "zenit überschritten" oder "dem tode geweiht".... :ugly:

AW: News - World of Warcraft: Blizzard zählt mittlerweile 11 MIllionen World of Warcraft-Spieler

Bonkic am 29.10.2008 11:20 schrieb:
so viel zum thema: "zenit überschritten" oder "dem tode geweiht".... :ugly:
Naja zumindest werden Mittlerweile die Zeitabstände zur nächsten Million immer größer.
Mal schauen wann die Zahlen tatsächlich rückläufig werden, WoW wird ja auch nicht jünger und es werden mehr und mehr Erben die am Stuhl sägen wollen.
Aber letzten Endes schätze ich mal das nur WoW2 den König von Thron stoßen wird es sei denn Blizzard lässt sich zu viel Zeit mit dem Nachfolger.

Bedeutet das jetzt, dass es aktuell 11 Mil. aktive Accounts gibt oder ist diese Zahl lediglich die Gesamtzahl, also auch unter Berücksichtigung derer die nicht aktiv sind?

MfG

Und von den 11 MIo sind mind. 2 Mio eingefrorene Accounts, welche seit Jahren nicht genutzt und nicht glöscht wurden.
Man sollte endlich die wahren Zahlen nennen und nicht solche geschönten Statistiken

Dilopho am 29.10.2008 12:16 schrieb:
Und von den 11 MIo sind mind. 2 Mio eingefrorene Accounts, welche seit Jahren nicht genutzt und nicht glöscht wurden.
Man sollte endlich die wahren Zahlen nennen und nicht solche geschönten Statistiken

Oh hört her, hier spricht unser Experte.

is klar das das jetzt wieder nachoben geht
steht ja der lutschking an und wenn die meisten das durch ham und nur noch gegrinde aufem zettel steht gehts wieder runter
wobei ich bei 11 mios auch so meine zweifel hab das das alles aktive sind :confused:

... das kannst du natürlich beurteilen, wieviel Millionen Accounts eingefroren sind.

Wenn du selber keine Zahlen stichhaltig 'belegen' kannst, lass solche Kommentare stecken. %-)

genau
deswegen heißt das auch "aktive" Accounts
das ganze zeigt nur das viele nicht Wahrhaben wollen das WoW doch nicht so schlecht ist wie viele es so gerne hätten

Das hatten wir doch schon soooo oft.

Gezählt werden NUR aktive Accounts!
Nicht dazu zählen: gelöschte, gebannte, eingefrorene oder Testaccounts
Leute mit zwei oder mehr Accounts werden allerdings doppelt bzw entsprechend der Anzahl gerechnet. Deren Zahl dürfte aber nicht so gravierend sein.

Jetzt kann hier natürlich jeder herspringen und "alles LÜGE" quäken. Nur sind das auch immer die offiziellen Zahlen die auch im Finanzbericht der Firma auftauchen. Und da werden sie sicher keinen Ärger riskieren, nur um die Zahlen zu schönen.

Dass es derzeit langsamer ansteigt ist ja auch logisch. Die 10 Millionen Marke wurde wenn ich mich recht erinnere einige Monate nach Erscheinen von BC geknackt. Da stagniert das Wachstum dann natürlich etwas. AoC und WAR haben derzeit auch eine Menge zum Wechsel gebracht und andere, die weniger Interesse am Endgame-Content haben, legen ihren Account auch gerne mal bis zum nächsten Addon auf Eis.

Dafür rechne ich aber mit einer gewaltigen Rückkehrer-Welle zum Addon. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass noch in diesem Jahr die 12 oder gar 13 Mio Grenze gesprengt wird.

Enisra am 29.10.2008 12:40 schrieb:

genau
deswegen heißt das auch "aktive" Accounts
das ganze zeigt nur das viele nicht Wahrhaben wollen das WoW doch nicht so schlecht ist wie viele es so gerne hätten

genau

Denn die Menge ist ein direkter Indikator für Qualität.

Das hat schliesslich schon die Bild (-Zeitung) bewiesen :)

... aber über Geschmack läßt sich halt doch recht gut streiten ;)

Scharthak am 29.10.2008 14:30 schrieb:

Bei Spielen durchaus! Oder kennst du jemand, der ein Spiel über Jahre spielt, das keinen Spaß macht?

TheChicky am 29.10.2008 14:36 schrieb:

Bei Spielen durchaus! Oder kennst du jemand, der ein Spiel über Jahre spielt, das keinen Spaß macht?

....womit wir wiederum bei der geschmacksfrage gelandet wären. äusserst müssig. =)

es ist doch einfach so, dass alles was überbordenden erfolg hat, von so manchem prinzipiell verabscheut wird.
das ist ja auch ok so und diejenigen können bzw sollten daraus die für sie nötigen konsequenzen ziehen, aber sie sollten nicht andauernd darauf hinweisen, wie scheisse oder primitiv irgendwas, ihrer meinung nach, ist.
dadurch entlarven sie sich nämlich nur selbst, das scheint einigen aber nicht bewusst zu sein. =)
(vermutlich würden die gleiche personen wow in den höchsten tönen loben, wenn es eine randerscheinung für ein paar nerds geworden wäre und nicht ein phänomen für die massen. das zu beweisen, ist allerdings leider unmöglich. )

Woahh, ich hab nen dejavu. :-D
Die Diskussion gabs doch erst kürzlich?? ;-)

MfG

Ich find' WoW Klasse und freu mich schon sehr auf das Addon. Und das obwohl ich eigentlich sonst ein Online-Rollenspielhasser bin. Klingt grotesk, ist aber so :-D

Oder bei Musik, kennst du jemand der über jahre schlechte Musik...... ach nee, doch kein gutes Beispiel (*auf die Charts schiel)

Boesor am 29.10.2008 15:08 schrieb:
ach nee, doch kein gutes Beispiel (*auf die Charts schiel)
:top:
Genau meine Meinung. :-)
Die Diskussion gabs schon einmal bezüglich des PVE Modis bei WOW.
MMn. kann man nicht ausschliesslich von der Quantität der Nutzung auf die Quallität des Inhaltes rückschliessen(siehe Beispiel Charts). ;-)

MfG

Moleny am 29.10.2008 11:31 schrieb:
Aber letzten Endes schätze ich mal das nur WoW2 den König von Thron stoßen wird es sei denn Blizzard lässt sich zu viel Zeit mit dem Nachfolger.
Ob es WoW2 sein wird vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings denke ich, das die Erfahrung die Blizz mit (u.a) WoW in all den Jahren gesammelt hat, ihnen die Möglichkeit gibt auch einem Game mit gänzlich anderem Setting (also ohne Zauberer usw) zu einem dermaßen großen Erfolg zu verhelfen. Ich zb. glaube das ein solches Spiel mit einem Setting ähnlich zb. STALKER (Mad-Max) mindestens genau so erfolgreich wäre. (da "etwas" näher an der Realität)

Ich spiele erst seit Januar diesen Jahres WoW. Vorher war ich auch (aus welchen Gründen auch immer) kein Freund solcher Spiele. Irgendwie assoziiert man als "MMORPG-N00b" (zumindest tlw) mit solchen Games, das sie ausschließlich von Leuten gespielt werden die 24h vorm Bildschirm hocken und kein RL haben. Natürlich weiß ich heute das dies Käse ist. Ich zb. spiele auch mal tagelang sehr viel (sofern es der Job erlaubt), aber auch mal wochenlang gar nicht. Gemessen an der Spielzeit pro Monat habe ich deutlich mehr BF (2) gespielt....

Was diese ominösen "WoW-Hasser" antreibt verstehe ich sowieso nicht. Ungeachtet dessen ob es nun 11 Mio oder 11k spielen, über einen solchen Zeitraum hält sich kein Spiel wenn es wirklich "Schrott" ist. Es gibt bessere Spiele welche man ebenso wie WoW antesten kann? Nennt sie mir und ich werde sie mir anschauen. ^^

MFG

Boesor am 29.10.2008 15:08 schrieb:

Oder bei Musik, kennst du jemand der über jahre schlechte Musik...... ach nee, doch kein gutes Beispiel (*auf die Charts schiel)

Verzeihung, aber Musik anhören (passiv! und meistens nebenbei) ist nun mal was völlig anderes als ein Spiel spielen (aktiv! und stundenlang). Der Vergleich ist also völlig absurd.

Besserer Vergleich: ein Restaurant, wo das Essen sehr gut ist, wird sich mit der Zeit rumsprechen und immer mehr Leute anlocken. Ein Restaurant mit miesem, geschmacklosem Essen wird über kurz oder lang seine Kunden verlieren und Pleite gehn.

Und du wirst mir zustimmen, dass die Frage, obs beim Italiener nebenan leckere oder verbrannte Pizzas mit billigem Käse gibt, nicht ausschließlich eine Frage des Geschmacks ist, gell? :ugly:

Oder anders gesagt: Kein Spiel, das mies und geschmacklos ist, würde wie WOW jahrelang gespielt werden und ständige Kundenzuwächse haben.

Logisch, oder?

;-)

genau

Das hat schliesslich schon die Bild (-Zeitung) bewiesen :)

... aber über Geschmack läßt sich halt doch recht gut streiten ;)

nur das viele aus und mit Irrationalen Gründen WoW gerne Schlecht reden wollen
im Gegensatz zu Bild gehen die Gründe nur meist nach hinten los im Vergleich zu anderen
die wirklich schlechten Dinge werden idr. nur nie genannt

außerdem, Bild-Zeitung
das ja auch ein Widerspruch in sich :ugly:

Zurück