• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard will Fraktionenwechsel in World of Warcraft erlauben

Memphis11 am 30.06.2009 12:16 schrieb:
da ich WoW nie gespielt habe würde mich überhaupt mal interessieren ob da der PvP oder der RvR gut ist und ob man den z.b mit DAoC vergleichen kann, ich habe eigentlich nur so lange DAoC gespielt weil mir eben der RvR so gut gefallen hat, aber dazu kann mir sicher wer mehr sagen oder?

Nein habs lange gespielt, der PvP ist sehr schlecht, man kann sagen das WoW auf PvE spezialisiert ist und WAR (Hab DAoC nur kurz gespielt , daher hoffe ich dir genügt dieser vergleich des Nachfolgers ) auf PVP Spezialisiert ist. So sehe ich das zumindest.
 
Ich halte mich persönlich für den typischen Core Gamer in WoW, da ist es bezeichnend dass ich nach einem halben Jahr WoW Pause nicht wegen WotLK wieder mit WoW angegefangen habe sondern wegen dem allerletzten AQ event welches ich noch einmal miterleben wollte. Ausserdem hatten alle anderen Spiele die ich antesten wollte relativ heftige Nachteile (Steam oder fiese Bugs).

Da passt es ganz gut dass gestern mein WoW Acc nach 4 Jahren, dank dem neuen System mit dem man Spiele zu seinem B-Net2.0 Acc hinzufügen kann, geklaut wurde. Ich bin, wer auch immer das gewesen sein mag gar nicht böse, so habe ich einen guten Grund um die letzten Überweisungen rückgängig zu machen und ich bin da nicht der einzigste.

Warum schreibe ich dass hier bloss :confused: mir ist echt ziemlich langweilig :finger:
 
Enisra am 30.06.2009 12:19 schrieb:
zu Dumm dass dieses Nächste MMORPG auch so nix mit dem Klassischen Fantasy-Genre zutun haben wird und auch damit nur einen Teil überhaupt interessieren wird

btw. weißt du wann Everquest 1 eingestellt wurde?
Denk mal drüber nach

Warum gleich so angefressen? :ugly: Warts einfach ab, ich glaube kaum das die Spielerzahlen auf diesem Niveau bleiben, du etwa? Sicher wirds nicht eingestellt, aber ein paar Server wird man wohl schon zusammen legen müssen, was btw jetzt schon eine gute Idee wäre. Wird bestimmt auch bald gemacht da:
auch für die Zukunft nicht geplant.
:-D
 
Graugon am 30.06.2009 12:25 schrieb:
Ich halte mich persönlich für den typischen Core Gamer in WoW, da ist es bezeichnend dass ich nach einem halben Jahr WoW Pause nicht wegen WotLK wieder mit WoW angegefangen habe sondern wegen dem allerletzten AQ event welches ich noch einmal miterleben wollte. Ausserdem hatten alle anderen Spiele die ich antesten wollte relativ heftige Nachteile (Steam oder fiese Bugs).

Da kann ich mich nur anschließen... hatte anfang letzten Jahres mit WoW aufgehört, nachdem ich es seit der US closed durchweg gezockt hab.
(Was für mich total untypisch ist, normal wär gewesen: kaufen, durchzocken, nächstes Game)
Ende Juli dann mal AOC angetestet... zum Release von War dann umgestiegen und in einem Anflug von schier unerklärlichem Wahnsinn dann mit meiner Freundin beim Mitternachtsverkauf 2x die CE von WotLK gekauft..
Mit der Folge das nach 2 Monaten wieder das Aus für WoW für uns folgte..

Das Spiel ist einfach (natürlich) nicht mehr das was es damals war, das fing schon mit BC an.. aber die Veränderungen in WotLK... "jeder kann alles jederzeit auch wenn er nix kann ausser Faceroll über die Tastatur" haben das Spielerlebnis für mich total zerstört.

Naja Wurscht, ich hab nix gegen die "Casuals" wie auch immer man sie nun definiert, auf die Blizz sich ausgerichtet hat. Bin durch meinen Job mehr oder minder auch dazu geworden.

Nichtsdestotrotz hat diese Ausrichtung das Spiel für mich zerstört (wayne? ;)) und wenn ich mir die Entwicklung von Blizzard so anschau, muss ich schon sagen das die Damen und Herren sehr "eingebildet" und "geldgierig" geworden sind.
Und ich glaube früher oder später werden sie ihrem guten Ruf nicht mehr gerecht werden..
Naja, vlt wird das "neue unbekannte" MMO von ihnen denn mal wieder was "gscheits" und wird nicht durch Geldgeilheit zum Einheitsbrei wie wir ihn in so vielen MMO's wiederfinden.
 
:rolleyes:
joa ne
aber wenn man keine Ahnung hat
nur so
Serverzusammenlegungen wurden schon länger gefordert, da einige ständig der Meinung sind, das Neu anfangen a. was ganz tolles ist und b. das NUR und ausschließlich auch auf Neuen Realms gehen kann
natürlich hatten die, nach dem der Realm so 4 Wochen voll war keine Lust und die wurden zu Geisterrealms
Dummerweise ist das nur nicht ganz so einfach
 
Enisra am 30.06.2009 12:53 schrieb:
:rolleyes:
joa ne
aber wenn man keine Ahnung hat
Solche Argumente und Antworten haben mich schon zur aktiven Zeit vom offiziellen Forum fern gehalten, da fange ich damit hier erst recht nicht an ;-)

Edit: Gelöscht da es eh keinen Sinn hat.
 
Rod86 am 30.06.2009 11:06 schrieb:
grünhäute und baumkuschler seite an seite...
beide reiten auf dem gleichen mammut in den sonnenuntergang.. *hust*
Ääähm... nö...

Das wird es natürlich nicht geben. Siehe Zitat der Originalquelle:
"There’s still much work to do and many details to iron out, but the basic idea is that players will be able to use the service to transform an existing character into a roughly equivalent character of the opposing faction on the same realm."

Ein Blutelfen-Paladin wird also zum Beispiel (wahrscheinlich mit moderner Gnomen-Chirurgie) zu einem Zwergen-Paladin. :ugly:
 
Ich sag nur...wow....es ist unglaublich wie viele Leute hier diese Meldung absolut von Grund auf falsch verstehen und dann rummeckern!

Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Ihr könnt die Fraktion wechseln, jedoch wird der Charakter natürlich an eine der vorhandenen, fraktionsspezifischen Rassen angepasst! (Ob man die Rasse selbst wählen kannm steht ja noch nicht fest.)

Leute..Leute...
 
AW:

McDrake am 30.06.2009 10:53 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, warum ich meinen geliebten Charakter du dieser doofen ( ;) ) Allianz transferieren soll.
Kann ja auch Leute geben, die zur schlauen Horde wollen =)
 
Ryudar am 30.06.2009 14:10 schrieb:
Ich sag nur...wow....es ist unglaublich wie viele Leute hier diese Meldung absolut von Grund auf falsch verstehen und dann rummeckern!

Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Ihr könnt die Fraktion wechseln, jedoch wird der Charakter natürlich an eine der vorhandenen, fraktionsspezifischen Rassen angepasst! (Ob man die Rasse selbst wählen kannm steht ja noch nicht fest.)

Leute..Leute...

Das is doch vollkommen Wurscht ob du Ork bei der Horde warst und danach Murloc bei den Allis, das Fraktionenchangen an sich is fürn oft zitierten ;)
 
Blizzard will meiner Meinung nach den letzten Euro aus dem Spiel rausholen, indem sie mit solchen *mehr freiheiten* aktionen das Spiel für casual gamer atraktiver machen.

>Gleichzeitig aber glaue ich, das Blizzard ebend die echten leidenschaftlichen Spieler langsam aus ihrer sucht rauskriegen will, damit es genug Käufer gibts für das nächste große Online game von blizzard, wenn das so ist, find ich es gut ;-) , falls die das nächste spiel auch so machen das man jederzeit irgendwas wechseln, kann, fange ich es gar net an es zu spielen.


Also grenzen muss ein online game schon haben, oder wenigstens die ersten 2-3 jahre.
meiner meinung nach sollte man auch die klassen erstellung beschräncken, nämlich 1 char pro acount pro server :) weder wechsel noch sonst was möglich machen.

Wo bleibt da sonst das wahre online leben
 
excitusz am 30.06.2009 17:32 schrieb:
Blizzard will meiner Meinung nach den letzten Euro aus dem Spiel rausholen, indem sie mit solchen *mehr freiheiten* aktionen das Spiel für casual gamer atraktiver machen.

Oh, sie machen das Spiel attraktiver. Welch schändliches, geldgieriges Verhalten! :ugly:
 
TheChicky am 30.06.2009 18:20 schrieb:
excitusz am 30.06.2009 17:32 schrieb:
Blizzard will meiner Meinung nach den letzten Euro aus dem Spiel rausholen, indem sie mit solchen *mehr freiheiten* aktionen das Spiel für casual gamer atraktiver machen.

Oh, sie machen das Spiel attraktiver. Welch schändliches, geldgieriges Verhalten! :ugly:
Ja aber nur für Casual.
Für uns Echte online Zocker die das Spiel von Anfang an aus leidenschaft und in Gilden gezockt haben wird es dadurch einfach nur noch lächerlich.
 
excitusz am 30.06.2009 19:04 schrieb:
TheChicky am 30.06.2009 18:20 schrieb:
excitusz am 30.06.2009 17:32 schrieb:
Blizzard will meiner Meinung nach den letzten Euro aus dem Spiel rausholen, indem sie mit solchen *mehr freiheiten* aktionen das Spiel für casual gamer atraktiver machen.

Oh, sie machen das Spiel attraktiver. Welch schändliches, geldgieriges Verhalten! :ugly:
Ja aber nur für Casual.
Für uns Echte online Zocker die das Spiel von Anfang an aus leidenschaft und in Gilden gezockt haben wird es dadurch einfach nur noch lächerlich.

Wieso? Das musst du mir jetzt aber erklären.
 
TheChicky am 30.06.2009 19:15 schrieb:
excitusz am 30.06.2009 19:04 schrieb:
TheChicky am 30.06.2009 18:20 schrieb:
excitusz am 30.06.2009 17:32 schrieb:
Blizzard will meiner Meinung nach den letzten Euro aus dem Spiel rausholen, indem sie mit solchen *mehr freiheiten* aktionen das Spiel für casual gamer atraktiver machen.

Oh, sie machen das Spiel attraktiver. Welch schändliches, geldgieriges Verhalten! :ugly:
Ja aber nur für Casual.
Für uns Echte online Zocker die das Spiel von Anfang an aus leidenschaft und in Gilden gezockt haben wird es dadurch einfach nur noch lächerlich.

Wieso? Das musst du mir jetzt aber erklären.
Das zu erklären währe Sinnlos, da ich davon ausgehe das du zu der gruppe der Casual Gamern gehörst.
Das währe so als wenn ich dir erklären müsste, warum manch ein Milioner noch immer Hart Arbeitet obwohl er es nicht müsste :)
Ein wenig Schwer zu begreifen, hat aber alles seinen Grund ;)

Ich versuchs aber mal mit einem Vergleich, um dir zu vermitteln, was gemeint ist.

Stell dir vor du Gewinnst oder erarbeitest dir etwas, zb nen Porsche oder halt ne Million euro. Plötzlich stellst du aber fest, das der Staat jedem Bürger einen Porsche umsonst zu verfügung stellt, wenn er seinen Alten Verkauft.
Bzw Du hast dir 1 million euro hart erarbeitet, plötzlich kommst es aber zu einer gewaltigen Inflation ( wie schon mal passiert damals) und deine 1 Million euro sind nur noch ein Butterbrot wert :)


Verstehst ;) !


Wir WoW zocker sind Lebende Freaks die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind, glaub das das so ist oder nicht, aber stell keine Blöden fragen :P
 
excitusz am 30.06.2009 20:37 schrieb:
TheChicky am 30.06.2009 19:15 schrieb:
excitusz am 30.06.2009 19:04 schrieb:
TheChicky am 30.06.2009 18:20 schrieb:
excitusz am 30.06.2009 17:32 schrieb:
Blizzard will meiner Meinung nach den letzten Euro aus dem Spiel rausholen, indem sie mit solchen *mehr freiheiten* aktionen das Spiel für casual gamer atraktiver machen.

Oh, sie machen das Spiel attraktiver. Welch schändliches, geldgieriges Verhalten! :ugly:
Ja aber nur für Casual.
Für uns Echte online Zocker die das Spiel von Anfang an aus leidenschaft und in Gilden gezockt haben wird es dadurch einfach nur noch lächerlich.

Wieso? Das musst du mir jetzt aber erklären.
Das zu erklären währe Sinnlos, da ich davon ausgehe das du zu der gruppe der Casual Gamern gehörst.
Das währe so als wenn ich dir erklären müsste, warum manch ein Milioner noch immer Hart Arbeitet obwohl er es nicht müsste :)
Ein wenig Schwer zu begreifen, hat aber alles seinen Grund ;)

Ich versuchs aber mal mit einem Vergleich, um dir zu vermitteln, was gemeint ist.

Stell dir vor du Gewinnst oder erarbeitest dir etwas, zb nen Porsche oder halt ne Million euro. Plötzlich stellst du aber fest, das der Staat jedem Bürger einen Porsche umsonst zu verfügung stellt, wenn er seinen Alten Verkauft.
Bzw Du hast dir 1 million euro hart erarbeitet, plötzlich kommst es aber zu einer gewaltigen Inflation ( wie schon mal passiert damals) und deine 1 Million euro sind nur noch ein Butterbrot wert :)


Verstehst ;) !


Wir WoW zocker sind Lebende Freaks die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind, glaub das das so ist oder nicht, aber stell keine Blöden fragen :P

Wäre bei einer Inflation nicht für ALLE Leute 1 Million nur noch ein Butterbrot wert? Trifft es bei einer Inflation nicht gerade die Armen am härtesten? Ist dir dein Porsche als Penisverlängerung so wichtig, dass du anderen Leuten keinen solchen gönnst oder dich gar für sie freuen kannst? Findest du es so toll und erstrebenswert, dass es bei einem Spiel(!!!) eine 2 Klassengesellschaft zwischen Causuals und elitären Leuten wie dich gibt, die unter keinen Umständen abgeschafft werden darf, weil man sich von "denen da unten" abgrenzen will? Würdest du es genauso toll finden, wenn es in der Realität genauso wäre (was es ja auch ist)? Kann es nicht sein, dass du nicht etwa so toll spielst, sondern einfach nur viel, viel mehr Zeit mit WOW verplempert hast, als ein Causual und dir das einfach stinkt? ;-) Mit anderen Worten: Missgunst, Neid, Elitäres Gehabe, Arroganz <-- Sollte dies also nach deiner Meinung das ideale Spiel auszeichnen?

PS: Ich hab rein gar nix gegen Freaks. Find euch süß :-D
 
Nun kommen wir mal alle wieder runter und diskutieren in einem normalen und vorallem sachlichen Ton weiter.

Da haben Begriffe wie "Freak" oder ähnliche Wörter nichts zu suchen. %-)
 
TheChicky :
Ich erkläre Dir mal was excitusz meint:

Stell dir vor du bekommst pro Stunde 20€. um da an eine Million zu kommen, müssteste 50.000h arbeiten. Also hat eine Million einen großen Wert. Diese Millionen ist aber auch gleichzeitig Konto-Obergrenze! man kann nicht mehr haben als diese eine Million.

Wer also nach langer Zeit wegen mir 1.000.000€ zusammen hat, kann "Stolz" sein. (Sinn und Zweck von WoW bleibt außen vor).

Jetzt kommt Blizz und erhöht den Stundenlohn auf 5000€ / h. Die Obergrenze der Konten bleibt aber eine Millionen. Also kannst du diese Grenze schon nach 200h Arbeit erreichen.

In dem Zusammenhang, kann man es den Millionären von vorher nicht übelnehmen, dass sie sauer sind...

Egal in welche Welt Du gehst, es sollte IMMER das Input-Output stimmen. Und Blizzards Politik ist gerade, Möglichst viele Geschenke für wenig Aufwand zu verteilen, bis sich alle Imba fühlen. die 90% Casuals lassen schließlich die KAsse klingeln, und nicht die 10% die sich Mühe gegeben haben.

Ich glaube das erklärt das vielleicht etwas plausibler.


Der Politik Blizzards entsprechend stell dir mal eine Frage:
Würdest Du wow spielen, wenn man ein Char erstellen könnte, der lvl80 ist und schon alle T8,5-Teile hat?

Auch wenn das völlig übertrieben ist, es ist der extrapolierte Trend... Immer mehr für immer weniger.

Grüße
Than
 
Zurück