• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Bilder aus dem Leben eines Chinafarmers

also so unmenschlich sehen mir die dortigen arbeitsumstände eigentlich gar nicht aus.
 
Bonkic am 23.07.2007 12:02 schrieb:
also so unmenschlich sehen mir die dortigen arbeitsumstände eigentlich gar nicht aus.

Naja die "Arbeitsplätze" sehen ja ganz akzeptabel aus, aber die "Wohnunterkünfte" sind schon ziemlich daneben.
 
Bonkic am 23.07.2007 12:02 schrieb:
also so unmenschlich sehen mir die dortigen arbeitsumstände eigentlich gar nicht aus.


Nur weil sich dein Computerzimmer von deren "kaum" unterscheidet.....
(s.Müll, immer geschlossene Fenster, etc.) :-P
 
Bonkic am 23.07.2007 12:02 schrieb:
also so unmenschlich sehen mir die dortigen arbeitsumstände eigentlich gar nicht aus.
Ich würde diese Bilderserie auch nicht unbedingt als "beeindruckend" bezeichnen. Eher "langweilig".

SSA
 
Michael-Miggi am 23.07.2007 12:07 schrieb:
Bonkic am 23.07.2007 12:02 schrieb:
also so unmenschlich sehen mir die dortigen arbeitsumstände eigentlich gar nicht aus.


Nur weil sich dein Computerzimmer von deren "kaum" unterscheidet.....
(s.Müll, immer geschlossene Fenster, etc.) :-P


musst nicht von dir auf andere schliessen. :ugly:
 
Michael-Miggi am 23.07.2007 12:07 schrieb:
Bonkic am 23.07.2007 12:02 schrieb:
also so unmenschlich sehen mir die dortigen arbeitsumstände eigentlich gar nicht aus.


Nur weil sich dein Computerzimmer von deren "kaum" unterscheidet.....
(s.Müll, immer geschlossene Fenster, etc.) :-P
In Büros von großen Firmen sieht es teils grausamer aus, als auf diesen Bildern. Mal ganz zu schweigen von den lustigen Großraumbüros oder den umgewandelten Internierungslagern genannt "Callcenter-Agenturen"...

Und ob ich jetzt als Bürger einer kommunistischen Regierungsform in China 12 Stunden am Tag mit Office hantiere, oder 12 Stunden lächerliche bunte Monster haue, am Ende ist beides Idiotie. Für Europäer, die zivilisierte Arbeitszeiten und entsprechende Entlohnungen gewohnt sind, ist es wohl eher schwer vorstellbar, dass ein 12 Stunden Tag und eine miese Bezahlung dort durchaus "normal" ist. Da können die Goldfarmer sogar noch froh sein, dass die nicht in einem Bergwerk arbeiten, oder gar Landwirtschaft betreiben. Verglichen mit anderen Jobs in China ist das Monstergekille dort richtig luxuriös.

Regards, eX!
 
ich find sogar die verdienen viel zu viel ... gar nicht verdienen fänd ich fast besser

am meisten stört mich ihr dummes gespame in den chats (früher ja sogar in den ingame mails)

neulich war ich doch glatt mal wieder in IF und dann fallen auf einmal die gnome vom himmel... jeder der weis von was ich jetzt spreche wird diese aktion auch als eine totale frechheit empfinden oder??
 
SWF_Viper am 23.07.2007 12:56 schrieb:
ich find sogar die verdienen viel zu viel ... gar nicht verdienen fänd ich fast besser

am meisten stört mich ihr dummes gespame in den chats (früher ja sogar in den ingame mails)

neulich war ich doch glatt mal wieder in IF und dann fallen auf einmal die gnome vom himmel... jeder der weis von was ich jetzt spreche wird diese aktion auch als eine totale frechheit empfinden oder??

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, wobei sich auch die anderen angesprochen fühlen können. Was geht hier eigentlich ab?
Wie abgestumpft und dekadent sind wir inzwischen blos geworden in unserer westlichen "zivilisierten"(Zitat) Welt?
Es ist ein Unding, dass es überhaupt eine große Nachfrage für diese Ware gibt, und ihr macht euch noch darüber lustig und beschwert euch, dass sie euch den Spielspaß ruinieren. Ungeheuerlich und widerwärtig ist das, echt Leute!

Vielleicht sollte man weniger WoW-Spielen und sich mehr mit der Realität befassen.
 
omach am 23.07.2007 13:14 schrieb:
Vielleicht sollte man weniger WoW-Spielen und sich mehr mit der Realität befassen.

da fühle ich mich dann schon mal nicht angesprochen, hab noch keine sekunde meines lebens mit wow verschwendet. :-]
 
Bonkic am 23.07.2007 13:19 schrieb:
omach am 23.07.2007 13:14 schrieb:
Vielleicht sollte man weniger WoW-Spielen und sich mehr mit der Realität befassen.

da fühle ich mich dann schon mal nicht angesprochen, hab noch keine sekunde meines lebens mit wow verschwendet. :-]


ich bekenne mich auch dazu noch nie wow gespielt zu haben. aber ein unglücksgefühl kommt da nicht auf :-D
 
MurPhYsSHeeP am 23.07.2007 13:26 schrieb:
Bonkic am 23.07.2007 13:19 schrieb:
omach am 23.07.2007 13:14 schrieb:
Vielleicht sollte man weniger WoW-Spielen und sich mehr mit der Realität befassen.

da fühle ich mich dann schon mal nicht angesprochen, hab noch keine sekunde meines lebens mit wow verschwendet. :-]


ich bekenne mich auch dazu noch nie wow gespielt zu haben. aber ein unglücksgefühl kommt da nicht auf :-D

Ebenso! WoW fressen Seele.
 
SWF_Viper am 23.07.2007 12:56 schrieb:
ich find sogar die verdienen viel zu viel ... gar nicht verdienen fänd ich fast besser
...

Noch weniger geht ja wohl kaum. :rolleyes:

Weniger als ein Euro pro Tag(!) ist selbst in einem Schwellenland wie China noch bitter wenig und es wird noch weniger, wenn die Lebenshaltungskosten durch das rasante Wirtschaftswachstum weiter steigen.

Dagegen geht es unseren Ein-Euro-Jobbern, Hartz IV-Empängern und CallCenter-Opfern noch richtig gut.

Und gebannt gehören nicht die China-Farmer, sondern zu allererst die Leute, die dort einkaufen. Diesen "Markt" zu unterstützen, ist in meinen Augen eine genauso große Frechheit, wie Leute zu solchen Bedingungen arbeiten zu lassen.
 
LordMclane am 23.07.2007 15:05 schrieb:
SWF_Viper am 23.07.2007 12:56 schrieb:
ich find sogar die verdienen viel zu viel ... gar nicht verdienen fänd ich fast besser
...

Noch weniger geht ja wohl kaum. :rolleyes:

Weniger als ein Euro pro Tag(!) ist selbst in einem Schwellenland wie China noch bitter wenig und es wird noch weniger, wenn die Lebenshaltungskosten durch das rasante Wirtschaftswachstum weiter steigen.

Dagegen geht es unseren Ein-Euro-Jobbern, Hartz IV-Empängern und CallCenter-Opfern noch richtig gut.

Und gebannt gehören nicht die China-Farmer, sondern zu allererst die Leute, die dort einkaufen. Diesen "Markt" zu unterstützen, ist in meinen Augen eine genauso große Frechheit, wie Leute zu solchen Bedingungen arbeiten zu lassen.

Ich hoffe du boykottierst jedes Produkt, was unter den gleichen Umständen/Bedingungen hergestellt wird, genauso.
 
Buesel am 23.07.2007 17:46 schrieb:
LordMclane am 23.07.2007 15:05 schrieb:
SWF_Viper am 23.07.2007 12:56 schrieb:
ich find sogar die verdienen viel zu viel ... gar nicht verdienen fänd ich fast besser
...

Noch weniger geht ja wohl kaum. :rolleyes:

Weniger als ein Euro pro Tag(!) ist selbst in einem Schwellenland wie China noch bitter wenig und es wird noch weniger, wenn die Lebenshaltungskosten durch das rasante Wirtschaftswachstum weiter steigen.

Dagegen geht es unseren Ein-Euro-Jobbern, Hartz IV-Empängern und CallCenter-Opfern noch richtig gut.

Und gebannt gehören nicht die China-Farmer, sondern zu allererst die Leute, die dort einkaufen. Diesen "Markt" zu unterstützen, ist in meinen Augen eine genauso große Frechheit, wie Leute zu solchen Bedingungen arbeiten zu lassen.

Ich hoffe du boykottierst jedes Produkt, was unter den gleichen Umständen/Bedingungen hergestellt wird, genauso.
Nein, tut er nicht: Er heult rum, dass die pösen Chinamänner ihm die Spielerfahrung kaputtmachen, denkt aber nicht soweit, die Lage dieser Menschen zu erkennen, die sich zumeist sicher auch ein schöneres Leben vorstellen könnten...
 
Buesel am 23.07.2007 17:46 schrieb:
Ich hoffe du boykottierst jedes Produkt, was unter den gleichen Umständen/Bedingungen hergestellt wird, genauso.
Ich glaube dies würde kein Europäer mehr fertig bringen. Außer man möchte freiwillig auf Technik, Markenkleidung (aber auch Billigkleidung) und sonstige Produkte verzichten, die in Billiglohnländern unter extremen Vorraussetzungen produziert werden. Den Simpsons-Film gäbe es dann auch nicht, der wurde doch auch in so einem Höllenloch koloriert.

Lang lebe die Globalalalalisierung. :-D

Regards, eX!
 
Cokol am 23.07.2007 17:55 schrieb:
Buesel am 23.07.2007 17:46 schrieb:
LordMclane am 23.07.2007 15:05 schrieb:
SWF_Viper am 23.07.2007 12:56 schrieb:
ich find sogar die verdienen viel zu viel ... gar nicht verdienen fänd ich fast besser
...

Noch weniger geht ja wohl kaum. :rolleyes:

Weniger als ein Euro pro Tag(!) ist selbst in einem Schwellenland wie China noch bitter wenig und es wird noch weniger, wenn die Lebenshaltungskosten durch das rasante Wirtschaftswachstum weiter steigen.

Dagegen geht es unseren Ein-Euro-Jobbern, Hartz IV-Empängern und CallCenter-Opfern noch richtig gut.

Und gebannt gehören nicht die China-Farmer, sondern zu allererst die Leute, die dort einkaufen. Diesen "Markt" zu unterstützen, ist in meinen Augen eine genauso große Frechheit, wie Leute zu solchen Bedingungen arbeiten zu lassen.

Ich hoffe du boykottierst jedes Produkt, was unter den gleichen Umständen/Bedingungen hergestellt wird, genauso.
Nein, tut er nicht: Er heult rum, dass die pösen Chinamänner ihm die Spielerfahrung kaputtmachen, denkt aber nicht soweit, die Lage dieser Menschen zu erkennen, die sich zumeist sicher auch ein schöneres Leben vorstellen könnten...

Lieber 12 Stunden in WOW farmen als 12 Stunden auf der Straße zu lungern. Lieber 12 Stunden in WOW farmen als 12 Stunden im Bergwerk zu buckeln...

die Liste ist endlos
 
Zurück