SWF_Viper am 23.07.2007 12:56 schrieb:
ich find sogar die verdienen viel zu viel ... gar nicht verdienen fänd ich fast besser
...
Noch weniger geht ja wohl kaum.
Weniger als ein Euro pro Tag(!) ist selbst in einem Schwellenland wie China noch bitter wenig und es wird noch weniger, wenn die Lebenshaltungskosten durch das rasante Wirtschaftswachstum weiter steigen.
Dagegen geht es unseren Ein-Euro-Jobbern, Hartz IV-Empängern und CallCenter-Opfern noch richtig gut.
Und gebannt gehören nicht die China-Farmer, sondern zu allererst die Leute, die dort einkaufen. Diesen "Markt" zu unterstützen, ist in meinen Augen eine genauso große Frechheit, wie Leute zu solchen Bedingungen arbeiten zu lassen.