• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

OK, ich spiele hier kein WoW, das erstmal gleich am Anfang.

Solchen Ärger kann man ja verstehen, aber man sollte sich mal ein wenig beruhigen und nicht gleich auf dem Hersteller rumkloppen. Man kann einem solchen Ansturm einfach irgendwann nicht mehr gerecht werden, irgendwann musste es ja so weit kommen.
So wie das Spiel gehypt wird und jeder nur noch über das berichtet, war das ja zu erwarten. Mal davon abgesehen, dass mich einige andere Dinge an WoW stören, ist das auch ein Grund dafür. Es ist einfach zu überlaufen.

Auch frage ich mich, warum nicht öfters mal über andere gute Online-Spiele berichtet wird, z.B. wird nie etwas über die Rekorde von Eve berichtet oder über die Updates, die dort ständig passieren (ok, das Letzte wurde hier auch genannt, aber sonst gabs ja ewig nix). Aber vielleicht ist das auch gut so, sonst würde es Eve auch so gehen, wie WoW :)
Bei der derzeit stetig steigenden Spielerzahl kann der Hersteller wenigstens noch mit den Hardware- und Software-Upgrades mithalten :)
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

*lach* War klar, sonen Vergleich aus den Armen zu greifen... Naja.. Du hast dich angesprochen gefühlt durch die News und musstest drauf einhacken....

Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich... Und du hast dich anscheinend so getroffen gefühlt, dass du das jetzt unbedingt loswerden musstest...

War die Milch sauer?
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Hey Leute, habt ihr mal Bock, wieder zum Thema zu kommen? Den einzigen qualifizierten Beitrag hab ich bisher nur von meinem Vorredner vernommen... Nicht, das mich WoW interessiert, aber bei diesem Gesprächsverlauf schlafen mir mal wieder die Füße ein. Fehlt nur noch der ein oder andere Guild Wars Zocker hier, dann kann man den Laden (mal wieder) dicht machen :finger:

Naja, aber mein spontaner Gedanke zum Thema: wenn ich zahle, muss ich dann Wartezeiten (er)dulden? Von technischen Grenzen mal abgesehen...

EDIT: Vor-Vorredner :)
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Trancemaster am 16.01.2006 23:03 schrieb:
*lach* War klar, sonen Vergleich aus den Armen zu greifen... Naja.. Du hast dich angesprochen gefühlt durch die News und musstest drauf einhacken....

Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich... Und du hast dich anscheinend so getroffen gefühlt, dass du das jetzt unbedingt loswerden musstest...

War die Milch sauer?

-.- Bei dir glaub ich schon.. Naja Pech gehabt wenn man keine Argumente liefern , aber irgend nen Scheiß posten kann.. Gratulation... Sie haben sich somit disqualifiziert... Cya..

Hab mit dir auch kein Bock zu diskutieren...
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

C-Lav am 16.01.2006 23:04 schrieb:
Naja, aber mein spontaner Gedanke zum Thema: wenn ich zahle, muss ich dann Wartezeiten (er)dulden? Von technischen Grenzen mal abgesehen...

EDIT: Vor-Vorredner :)
Naja... manchmal. Liegt wohl auch am Genre.

Ich hab' jedenfalls noch kein MMORPG ohne Probleme gesehen. Sei es Lags, Serverabstürze, Exploits und Hacks, usw..
Am übelsten war mal (bei Biosfear) ein lange erwartetes großes Update nach dem die Server laufend abschmierten und später alle Charaktere um 4 Tage zurückversetzt wurden. Ein paar hatten sich dafür sogar extra Urlaub genommen :B
Als Entschädigung gibt's normalerweise freie Spielzeit oder Spezialevents (mit verdoppeltem Levelanstieg, oder besseren Items, oder so). Finde ich fair.

WoW schlägt sich im Vergleich nicht schlecht, nur die laufend überzogenen Serverwartungszeiten finde ich etwas peinlich.
AFAIK können pro Server 2.000 Leute spielen. Vielleicht können sie ja den Code optimieren und das Limit erhöhen?
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Hab mit dir auch kein Bock zu diskutieren...

Erstaunlich was manch einer unter einer "Diskussion" versteht, ich sah das hier eher als einen kleinen Disput mit jemandem der sich selbst nicht leiden kann... Immerhin brauchte ich einige Threads mehr um mich zu "disqualifizieren" - jemand anderem vorzuschlagen "zu sterben" ist irgendwie weit niveauloser als sich über den 20000. "News-Post" über ein und dasselbe Spiel auf etwas böswillig humoristische Weise auszulassen (weil es nervt)... und irgendwie zeugen Deine späteren Antworten schon von einem gewissen "verwirrten" Geist... doch zuviel im virtuellen Leben gewesen - oder zollt man Dir dort vielleicht Aufgrund Deines Avatarlevels viel mehr Respekt - und erwartest das hier jetzt auch?

*fg*
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Menschen nehmen URLAUB für ein PC-Spiel.

Ok, ich zocke auch gern und viel - aber sowas gehört schon zum Psychologen!
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Trancemaster am 17.01.2006 11:55 schrieb:
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Menschen nehmen URLAUB für ein PC-Spiel.

Ok, ich zocke auch gern und viel - aber sowas gehört schon zum Psychologen!

Schöne Argumente die du hier lieferst, nur falls du es mal gemerkt hast, hat das gar nichts mit dieser News zu tun... Also.. Deine geistig niveauvollen Antworten sind auch sehr naja.. Unpassend.. Sowie dein Post schon hier in dieser News.. Also lassen wirs lieber... Fakt ist, dass du hier einfach mal deine unsinnige und völlig unnötige Antwort über ein Spiel gepostet hast, dass dich nicht interessiert und das nur um deinen Blutdurst zu stillen...

Wie gesagt... Ich erwähne auch für dich hier... Dieter Nuhr

Also bla und cya...

Edit: Interessant was du noch für eine Menschenkenntnis besitzt, um mir zu sagen das ich einen "verwirrten Geist" habe..Psychologiestudent was?
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

SYSTEM am 16.01.2006 16:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich spiel ja wirklich selten WoW. In den letzten 14 Tagen ca vier mal eingeloggt und hatte nur einmal Probleme.. an nem Sonntag Nachmittag.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich meist erst nach 22:00 für ein paar Stunden reingehe.

Sind/waren denn alle Server betroffen?
Mein Tauer treibt sich auf "Die silberne Hand" rum
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Trancemaster am 17.01.2006 11:55 schrieb:
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Menschen nehmen URLAUB für ein PC-Spiel.

Ok, ich zocke auch gern und viel - aber sowas gehört schon zum Psychologen!
Man muss ja nicht gleich provozieren!

Wenn du dich für die Newsmeldung nicht interessierst, dann brauchst du sie ja nicht weiter beachten.

McDrake am 17.01.2006 14:36 schrieb:
Ich spiel ja wirklich selten WoW. In den letzten 14 Tagen ca vier mal eingeloggt und hatte nur einmal Probleme.. an nem Sonntag Nachmittag. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich meist erst nach 22:00 für ein paar Stunden reingehe.

Sind/waren denn alle Server betroffen?
Mein Tauer treibt sich auf "Die silberne Hand" rum

Forscherliga ist ab und zu auch betroffen. Zur Zeit gehe ich aber auch etwas später spielen, von daher bekomm ich das nicht so mit.
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Solchen Ärger kann man ja verstehen, aber man sollte sich mal ein wenig beruhigen und nicht gleich auf dem Hersteller rumkloppen. Man kann einem solchen Ansturm einfach irgendwann nicht mehr gerecht werden, irgendwann musste es ja so weit kommen.

Ja, schließlich muss man das Geld ja nicht für die Server verschwenden. Die gekauften Häuser, BMWs und Mercedes der Firmenleute wollen auch bezahlt werden.
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Trancemaster am 17.01.2006 11:55 schrieb:
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Menschen nehmen URLAUB für ein PC-Spiel.

Ok, ich zocke auch gern und viel - aber sowas gehört schon zum Psychologen!

Eben. Beim Messenger XFire muss man sich mal einige Profile ansehen, wieviele Stunden pro Woche da einige WoW spielen. Von wegen keine Süchtigen.
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Man muss ja nicht gleich provozieren!

Man muss ich ja nicht provozieren lassen!

Wenn du dich für die Newsmeldung nicht interessierst, dann brauchst du sie ja nicht weiter beachten.

Das klappte auch die ersten 19999, aber irgendwann ist doch mal gut, wenn wirklich jeder Quark irgendwie Einzug hält.
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Ja und? Dich interessieren meine dummen Sprüche doch ebensowenig und trotzdem kannst Du die Finger nicht still halten - also was willst Du eigentlich? Dich über Umwege für Deine eigenen Unzulänglichkeiten selbst kritisieren, indem Du sie bei jemand anderen anprangerst? Das geht auch einfacher, ruf Dich einfach an und erzähls Dir selbst.

Übrigens: Hast Du schonmal versucht einem Süchtigen mit Argumenten beizukommen? Das wird selten was, als Psychologe weiss ich das aus Erfahrung. *fg*
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Trancemaster am 17.01.2006 17:32 schrieb:
Ja und? Dich interessieren meine dummen Sprüche doch ebensowenig und trotzdem kannst Du die Finger nicht still halten - also was willst Du eigentlich? Dich über Umwege für Deine eigenen Unzulänglichkeiten selbst kritisieren, indem Du sie bei jemand anderen anprangerst? Das geht auch einfacher, ruf Dich einfach an und erzähls Dir selbst.

Übrigens: Hast Du schonmal versucht einem Süchtigen mit Argumenten beizukommen? Das wird selten was, als Psychologe weiss ich das aus Erfahrung. *fg*

Gott bist du arm.. Naja ich geh für dich Sonntag beten...
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Muss jede Diskussion ausarten? Natürlich gibt es Leute, die eine Sache zu intensiv betreiben, dass ist aber kein "WoW-only" spezifisches Problem.

Also habt euch liep und reicht euch die Hände ... mehr kann ich nicht schreiben, muss WoW spie ......
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Gott bist du arm.. Naja ich geh für dich Sonntag beten...

Ich bin Dein Psychologe und Du mein Banker?

Übrigens: Das war jetzt aber echt mal argumentationslos. *schmunzel*
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

Trancemaster am 17.01.2006 18:24 schrieb:
Muss jede Diskussion ausarten?

Ist doch ganz ruhig, von gegenseitigen Todesverwünschungen sind wir doch lange weg... *fg*

*lach* Du hast ja nicht mal ansatzweise nen Argument geliefert, warum du hier deinen hirnlosen Mist in die News postest.. Also hör auf zu zitieren... Und jetzt geh spielen, oder Leute therapieren die weitaus wichtigere Probleme haben...In meinen Augen bist du sonst einfach nur ne lächerliche Gestalt.. Wurdest du in der Schule gehänselt, oder warum kitzelt es dir in den Fingern immer auf irgendwas einzuhacken?
 
AW: News - World of Warcraft: Ärger über Warteschlangen

@Trancemaster & Malik04:

Muss dieses provozierende WoW Gebashe denn in jedem Thread sein?
Ich mag auch keine Online-Rollenspiele, aber trotzdem binde ich das doch nicht jedem auf die Nase oder rede deren Spiel schlecht. Wenn andere mit diesem Spiel Spass haben, dann sollte man doch wenigstens so tolerant sein und ihnen diesen Spass lassen und es akzeptieren, aber nicht ständig darauf rumhacken.
Und solche Aussagen von Malik04 wie: "WoW-Chatter (WoW ist kein SPiel) gehören alle in die Entzugsklinik." sind nichts anderes als eine Beleidigung.
Also seid bitte mal etwas toleranter und lasst den WoW Spielern ihren Spass am Spiel. Ich möchte dieses Gebashe jedenfalls nicht mehr hier sehen, beim nächsten Posting dieser Art gibts gleich eine Verwarnung gratis dazu. Also unterlasst das bitte in Zukunft. Danke für's Verständnis!

Mfg Shadow_Man
 
Zurück