• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick

AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

ein paar der daten sind falsch, hier die richtigen:

Schamane – 7. April
Hexenmeister – 7. April

Priester – 8. April
Krieger – 8. April

Todesritter – 9. April
Schurke – 9. April
Jäger - 9. April

Druide – 10. April
Magier – 10. April

Paladin – 16. April

(Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12947131796&sid=3)
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

:rolleyes:

wenn man sich Freunde machen wollte wär es das beste einfach nicht mit dem Schreiben von Blödsinn der nicht stimmt anzufangen
Und JA, wenn mit 1.8 aufgehört hast, hast auch damit die meisten und vorallem besten Features verpasst
Alleine die besseren Bossmechaniken die Über Tank&Spank raus gehen

Außerdem, was soll man von Leuten halten die einfach irgendwie Dummes Zeug von sich geben zu Spielen, die sie nicht mögen? Denk mal nach :rolleyes:
Warum muss man eigentlich gleich so agressiv reagieren? Du bist bestimmt auch einer der Typen, die sofort total ausrasten, wenn grad mal einer der Server down ist, oder? Ich kann mir das grad echt lebhaft vorstellen.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

Warum muss man eigentlich gleich so agressiv reagieren? Du bist bestimmt auch einer der Typen, die sofort total ausrasten, wenn grad mal einer der Server down ist, oder? Ich kann mir das grad echt lebhaft vorstellen.
Wie war das man soll nicht über Leute urteilen die man nicht kennt
Klassisches Eigentor :rolleyes:

ein paar der daten sind falsch, hier die richtigen:
Das ist so nicht ganz Richtig
Die Daten stimmen schon, nur halt für Westküstenzeit bzw. Amerika
Die jetzt sind halt für MESZ
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

Würdet ihr einmal ein richtiges MMO Spielen würdet ihr richtige Probleme bekommen weil es zu schwer für euch wäre. WoW ist halt das einfachste Spiel. Neben Sims, obwohl das noch witzig ist.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

Würdet ihr einmal ein richtiges MMO Spielen würdet ihr richtige Probleme bekommen weil es zu schwer für euch wäre. WoW ist halt das einfachste Spiel. Neben Sims, obwohl das noch witzig ist.
Ich hab´s gewusst!
Es kommt nur Mist raus wenn nochmal blubberst :rolleyes:
Würdest du mal WoW spielen UND für Selbstreflextion verfügen könntest sogar selber merken, das dich hier als Dummschwätzer outest

Keine Belege, Argumente bzw. Gegenargumente (siehe die Widerlegung oben) und Versuche irgendwie mit dogmatischer Vorgehensweise eine Scheindiskussion zu führen
Machst du das eigentlich bei anderen Dingen und der Öffentlichkeit auf so oder nur bei WoW und im pseudoanonymen Internet?
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

Enisra ...

Ist es Kindisch seine Meinung zu sagen, ohne Kompromisse. Oder jemandem seine eigene Meinung zu verbieten?

Da ist der erste Beleg für meine "Vorurteile".
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

Enisra ...

Ist es Kindisch seine Meinung zu sagen, ohne Kompromisse. Oder jemandem seine eigene Meinung zu verbieten?

Da ist der erste Beleg für meine "Vorurteile".
*facepalm*
Nicht alles was als Meinung gebrandmarkt wird ist auch eine
Nazis sind ja auch der Meinung das die Ausländer denen die Arbeit wegnehmen
was ja auch nachweißlich nicht stimmt, die Inteligenzbestien will halt keiner einstellen, der nicht gerade einen menschlichen Türstopper sucht

Genauso hier, du stellts eine Behauptung auf und denkst es ist eine Meinung, das nicht mal darauf eingehst, das es nicht so ist und natürlich auch keinen Milimeter hören willst, das Mist ist was da redest
Und mit Kindisch würde ich aufpassen, auf seiner schlechten Behauptung ohne Widerrede zu bestehen ist mehr als Kindisch

Zumal ja du wieder ein gutes Beispiel bist, das ein Hatekiddy nur mist schreibt und Diskussion für die Grieschiche Schreibweise für Diskusswerfen hält

Komm wieder wenn 25ger Hero Arthas tot hast, dann darfste was schreiben von wegen Mimimi zu einfach, ansonsten schweig einfach
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

Du setzt also eine Kritik an WoW gleich mit Nazis? Mit Mördern?
Anscheinend ist dein Geist schon an WoW verloren ... :(
Ich wiederhole mal Auszüge aus deinen Texten ...

"... wieder ein gutes Beispiel bist, das ein Hatekiddy nur mist schreibt und .. "

" ... Komm wieder wenn 25ger Hero Arthas tot hast, dann darfste was schreiben von wegen Mimimi zu einfach ... "
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

Hiermit verteile ich zwei virtuelle Gelbe Karten! Ich möchte Euch doch bitten, die Diskussion eher in Richtung Thema der News zu lenken und die Streitigkeiten woanders auszutragen, ansonsten droht ein Platzverweis.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

wer will scho 2n einhandwaffen. wenn ichs churke spielen will dann erstell ich mir einen. die änderungen sind sch****.
wo ist im PvE der nutzen von Heldenhafter sprung? Und was nützt es wenn es charge gibt der sich kaum unterscheidet und den gleichen cd belegt? Warum nervt man ein weiteres mal ein 51ER Talen(Klingensturm).
Genauso ein unsinn ist Klaffende wunde. jeder heildruide seztz sich nen hot drauf , läuft weiter und lacht sichn ast.

die änderungen stoßen im Kriegerforum algemein auf ablehnungen und gelten zurecht als die schwächste klassenänderung von den bisher vorgestellten klassen
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

Echt arm was da raus kommt, das von so einer Firma die Millionen Euro einnimmt. Besonders die Änderungen am Hexenmeister :/ der Quark ist rausgekommen aus über 1000 Seiten an Vorschlägen und Ideen.

Das ist die seit einem 3/4 jahr angekündige Hexenmeister Überarbeitung.

Schade um das Game...

dafür werden fällig
39 Euro Addon
24 x 14 Euro bis zum nächsten Addon
--------------------------------------------
375 Euro für null Innovationen :/

Habt Spass damit Leute, posen in der neuen Stadt
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

wer will scho 2n einhandwaffen. wenn ichs churke spielen will dann erstell ich mir einen. die änderungen sind sch****.
wo ist im PvE der nutzen von Heldenhafter sprung? Und was nützt es wenn es charge gibt der sich kaum unterscheidet und den gleichen cd belegt? Warum nervt man ein weiteres mal ein 51ER Talen(Klingensturm).
Genauso ein unsinn ist Klaffende wunde. jeder heildruide seztz sich nen hot drauf , läuft weiter und lacht sichn ast.

die änderungen stoßen im Kriegerforum algemein auf ablehnungen und gelten zurecht als die schwächste klassenänderung von den bisher vorgestellten klassen
Achso, weil die paar Leute, die sowieso ständig im Forum nix anderes können, als rumheulen natürlich für die weltweit mehreren tausend Krieger sprechen, die sich den graus im Forum nicht antun wollen, sind die Kriegeränderungen natürlich alle total scheiße und unnütz, verstehe.
Dann bin ich wohl die ausnahme, weil ich die Änderungen fett finde und trotzdem schon seit Release Krieger spiele.
@2 Einhandwaffen:
Ich möchte 2 Einhandwaffen tragen können, ich spiel WoW seit Release und fand Einhandfuror in BC so geil, das hat vielmehr gefetzt, als Titans Grip und ich find es großartig, dass sie den Vorschlägen der Community gefolgt sind und ein Talent einbauen, mit dem es sich wieder lohnt.

@HeroicLeap:
Der Sprung unterscheidet sich kaum von Charge? Hab ich was verpasst? Charge generiert Wut, HeroicLeap nicht. HeroicLeap macht massig Schaden, Charge nicht. Im PvE hat er den Nutzen, dass man überlegen muss, ob man das Ziel nun ancharged oder anspringt. Braucht man Wut, für sofortige Folgeangriffe oder hat man genug Wut und kann direkt auf Schaden setzen.

@Klaffende Wunde:
Soso, der Druide setzt einfach nen Hot drauf und heilt es gegen, bei der Äußerung muss ich ja davon ausgehen, dass du bei Blizzard arbeitest und den Skill schon testen konntest, denn der Öffentlichkeit haben sie bisher noch überhaupt keine Zahlen genannt. Dann klär uns doch mal auf, wieviel schaden macht klaffende Wunden so?

Ein bisschen mehr objektive Substanz bitte, zum jetzigen Zeitpunkt weiß man noch fast garnix zu den Skills und den Talentbaumänderungen im Allgemeinen, das wird man dann sehen, wenn die Beta startet. Die Klassenpreviews sind nicht mehr als das, was sie sind...Previews, erste kurze Einblicke, ohne jegliche Wertung. Kein Spieler kann aktuell sagen, wie sich die Änderungen in Verbindung mit den Statänderungen auf den Items letztlich auswirken werden und deswegen direkt alles zu verteufeln ist total dämlich.

An Zapman:
Das Problem mit 90% der Vorschläge aus dem offiziellen Forum ist, dass sie von Leuten kommen, die absolut 0 Plan von Balancing haben und einfach nur irgendwas haben wollen, das ihnen selber in irgendeiner Form einen Vorteil verschafft. Die Hexenmeister und Palas heulen seit jeher rum, dass sie eigene Flugmounts haben wollen, das mag ja grundsätzlich ok sein, aber deren einzige Begründung dafür, dass nur sie selber einzigartige Flugmounts kriegen sollen udn keine andere Klasse ist die, dass sie ja mit 40 und 60 schon eigene Mounts hatten. Sie haben es also quasi "verdient" ein besonderes Design zu bekommen und das ist einfach nur hohl.
Darüber hinaus besteht das offizielle Forum zum überwiegenden Teil leider Gottes nur aus Vollidioten, die den ganzen Tag nix zu tun haben, als hohl in der Gegend rumzuflamen und an allen ecken und Enden Müll zu posten. Ich bin wirklich heilfroh, dass Blizzard soviel professionalität besitzt, dass sie nicht ständig auf das hören, was im Forum gepostet wird, denn die WoW-Community ist um ein vielfaches größer, als die Zahl der User im offiziellen Forum.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

Echt arm was da raus kommt, das von so einer Firma die Millionen Euro einnimmt. Besonders die Änderungen am Hexenmeister :/ der Quark ist rausgekommen aus über 1000 Seiten an Vorschlägen und Ideen.

Das ist die seit einem 3/4 jahr angekündige Hexenmeister Überarbeitung.

Schade um das Game...

dafür werden fällig
39 Euro Addon
24 x 14 Euro bis zum nächsten Addon
--------------------------------------------
375 Euro für null Innovationen :/

Habt Spass damit Leute, posen in der neuen Stadt
Was hattest du denn erwartet? WoW ist die grösste Geldvernichtungsmaschine die es gibt. Das Prinzip bei Cataclysm wird immer das gleiche sein. Farmen, Farmen,Farmen und zwischendurch mal ein Raid.

Da ist nichts Neues mit Innovationen. Das Lootsystem könnte mal überarbeitet werden, so dass JEDER Raidteilnehmer gleichviel Loot bekommt und nicht erst darum gekloppt werden muss, wer was bekommt. Aber das will man ja nicht.
Ich habe zwar vor etlichen Jahren aufgehört, aber das Game ist ist zur Zeit innovativlos, süchtigmachend und derart demotivierend.

Da WoW jetzt schon lange existiert, könnte Blizzard mal das Bezahlsystem abschaffen, denn es wurden Milliardenumsäzte gemacht, aber der Hals ist noch lange nicht voll. Solange Geld von "dummen" Bezahlern reinkommt, sieht man auch nicht ein, warum man ein komplett neues Game schafft auf Basis von WoW.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

süchtigmachend und derart demotivierend.
Beides gleichzeitig? Wohl kaum!
Warum nicht erst wird man süchtig nach dem Spiel und irgendwann kann man es nicht mehr sehen und es fehlt einem die Motivation weiterhin zu spielen. Ist ja schließlich keine Droge auf der man ewig hängenbleibt. Die meinsten "Süchtigen" kommen aus dem Teufelskreis WoW deutlich besser und schneller wieder raus als bei realen Drogen.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Todesritter, Schurke, Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

Alles ok, aber ....

"Im PvP möchten wir die Abhängigkeit der Schurken von zweistelligen Abklingzeiten und Ketten von betäubenden Fähigkeiten („Stun-Locks“) verringern und ihnen im Gegenzug mehr passive Überlebensfähigkeiten bieten."

wenn ich nen defftank will, spiele ich nen defftank -_- stun-locks waren ja eben genau DAS argument von schurken -_-
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Todesritter, Schurke, Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

gott bin ich froh dass ich mit diesem kack game aufgehört hab :-D
ich genieße die sonne, chille im garten mit einem bier vorm grill^^, genieße die freizeit mit meinen haustieren und habe zeit für studium und freunde.
ich mach mir keine sorgen mehr über bullshit an klassenänderungen und dergleichen :-D
das leben ist sooo viel leichter^^

und mal um ehrlich zu sein ;) wow war in seinen classic zeiten mit MC, BWL usw immer noch besser als es heutzutage jemals wieder sein wird.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Jäger, Todesritter, Schurken, Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

WoW ist einfach nicht mehr das was es mal war... früher war ein epic Item noch ein Erlebnis, man hat sich sogar für andere gefreut. Im Gegensatz dazu regiert heute nur noch der Neid und der Zwang regelmäßig zu zocken, ohne Schwierigkeitsgrad im Endgame, nur damit man "up to date" bleibt... Spannung wurde leider auch mit WotlK endgültig aus dem Game gepatcht, wäre dem nicht so würde es aber immer noch Spass machen :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Jäger, Todesritter, Schurken, Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

Tja... allem Anschein nach, bin ich mit meiner Meinung über WoW, wohl doch nicht alleine.  ;)
Was da aber, seit meinem damaligen Ausstieg so alles geändert wurde, sagt mir halt echt nicht mehr zu. Ausserdem hängt mir dieses Setting inzwischen einfach nur noch zum Hals raus! Sorry... ich will damit echt niemanden angreifen. Wem das Spiel immer noch gefällt, der kann es ja ruhig spielen.
Noch was persönliches: Ich habe vorher Guild Wars ca. ein halbes Jahr gespielt und dann habe ich, durch einen Freund, mit WoW angefangen. Bei WoW war aber ebenfalls nach ungefähr einem halben Jahr die Luft (bei mir) raus. Danach habe ich dann noch diverse andere MMO's mal angespielt. Wirklich keines davon konnte mich aber bisher so lange besgeistern wie WoW oder Guild Wars. Naja... nach langen Überlegungen bin ich nun tatsächlich, wie ich schon in einigen Beiträgen zuvor geschrieben habe, bei EVE-Online gelandet. Vielleicht kann mich das ja mal länger motivieren. Bisher macht es mir jedenfalls verdammt viel Spass!

P.S. Ich würde euch ja jetzt normalerweise nicht mit meinem Beitrag "belästigen". Bei EVE ist aber grad eine Server-Downtime. Da muss man halt Zeit totschlagen.  ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Jäger, Todesritter, Schurken, Krieger, Schamanen, Hexenmeister und Priester

bin mit patch 3.2 wotlk ausgestiegen und muss ehrlich gesagt gestehen, dass sich alle ankündigungen für das addon nur wieder nach einen schritt in richtung "leichte kost" für den casual gamer klingen..focus beim hunter..?

klar hatte jedes addon seine guten seiten, aber sie waren eben nur gute oder meist sogar nur nette zusätze oder anpassungen, aber nüchtern betrachet, hatte es nicht mehr den zusammenhalt ausgelöst geschweige denn den ehrgeiz, den es noch in classic gab. manche gegenstände oder pets waren dort was besonderes, auf den zul gurub raptor bzw. tiger haben allies und hordies jedes mal gehofft oder auf legendäre waffen gebetet. in bc hatte ich eher den eindruck, dass jeder 3. schurke und jeder 5. krieger nachher mit den bt waffen rumlief...

man wurde auch nicht im bg von leuten weggeputzt, bei denen man sicher sehen konnte, dass sie nicht wirklich wissen was sie da tun, aber weil sie mit als erstes lady vashi oder naxx 25 mitgeschleift wurden, "stümperten" diese doch viele weg. erst mit genug abhärtung kam wieder können zum zug, aber kam man daran, wenn man nicht(!) die gängigen kombos gespielt hat?

auch wurde es mit jedem addon einfacher zu tanken...so dass man einfach nur ae effekte machen musste für mehrere ziele und antanken wurde auch immer mehr zum fremdwort...kein wunder, dass dann keiner mehr bock auf tanken hat...ist ja auch nichts mehr dabei...da hilft auch nicht palas, dudus und dks auf tanks zu trimmen...

neben den interface verbesserungen war das einzige, was ich wirklich gut an den addons fand, dass schmieden und schneidern was gebracht haben...die story war meist eher arm. woran man auch ein bisschen gemerkt hat, dass an dem entstehen von wow noch die alten blizzardmitarbeiter mitgewirkt haben und ab dem release alles in richtung geld gier ging oder gabs jemals ne begründung wieso die monatl. raten erhöht wurden? also eine sinnvolle nicht irgendein "haben mehr kunden und mehr aufwand" bla bla, bei dem wahnsinns cashflow hätte es billiger werden müssen...

aber höre besser auf bevor ich den zorn der addon-befürworter auf mich ziehe ;)
 
Zurück