• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick

PatN

Anfänger/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744464
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick

Die Preview zum Schamanen ist mittlerweile online und die Ankündigungen die da gemacht werden sind schon ziemlich dick. Ich glaube kaum einer hätte damit gerechnet, dass sie damit so weit runtergehen und schon im LowLevel-Bereich neue Zauber einfügen.

Da bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen, was die Kriegerpreview morgen bringen wird. Ich vermute ja mal, dass der Heroic Leap zurückkommen wird. ^^
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick

Die Preview zum Schamanen ist mittlerweile online und die Ankündigungen die da gemacht werden sind schon ziemlich dick. Ich glaube kaum einer hätte damit gerechnet, dass sie damit so weit runtergehen und schon im LowLevel-Bereich neue Zauber einfügen.

Da bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen, was die Kriegerpreview morgen bringen wird. Ich vermute ja mal, dass der Heroic Leap zurückkommen wird. ^^

hm, interesant, ich habs noch nicht gelesen, aber so wie das klingt wie´s da sagst, da könnt ich mir auch mal gut Vorstellen nochmal meine Lieblingsklasse nochmal anpack und damit die neue Welt erkunde

Ach Manno
wo bleibt das Priester und Hexer Update
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick

Ich finds generell klasse, dass mit dem neuen Addon so viel geändert wird. So bleibt das Spiel weiter "frisch" und wird nicht langweilig. Bisher bin ich jedenfalls ziemlich positiv gestimmt, was Cataclysm betrifft.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

juhuu! Schamane bekommt zwei neue Heilzauber, einen Verstärker zauber und Ingrimm für ALLE!! woohoooo
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

Nerdspiel.
World of Warcraft ist das einfachste und Spiel der Welt und totaler Mainstream.
Basta!
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

Nerdspiel.
World of Warcraft ist das einfachste und Spiel der Welt und totaler Mainstream.
Basta!
Troll dich Troll oder willste noch mehr Klischees auspacken von etwas wo du warscheinlich nicht mal die geringste Ahnung hast weil das Entweder von 5 Jahren mal die Trial gespielt hast oder garnicht

Das dieses Spiel so viel Hatekiddys anziehen muss

Komm, sach nix weiter, es kommt doch eh nur Mist dabei raus
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

Ich spiele zwar schon ne weile kein WOW mehr (war mir einfach zu zeitintensiv) aber die Talentbäume würden mich schon interessieren. es ist schon bemerkenswert was Blizzard da leistet. Ich wünsch den Spielern viel Spass ; )
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

haha, Klasse
Haben wir auch erwähnt, dass der Zauber grünes Feuer verwendet? :-D

Seelenbrand und Finstere Absichten klingen auch ganz nett wobei eigentlich auch Toll ist das jetzt Endlich auch Hexer einen Taschenplatz mehr bekommen und man jetzt weiß wie das System dann funktionieren soll

Es klingt schon interesant
Hoffentlich kommen jetzt auch bald die Priesterinfos
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

Nerdspiel.
World of Warcraft ist das einfachste und Spiel der Welt und totaler Mainstream.
Basta!
Troll dich Troll oder willste noch mehr Klischees auspacken von etwas wo du warscheinlich nicht mal die geringste Ahnung hast weil das Entweder von 5 Jahren mal die Trial gespielt hast oder garnicht

Das dieses Spiel so viel Hatekiddys anziehen muss

Komm, sach nix weiter, es kommt doch eh nur Mist dabei raus
Das WoW sehr Einsteigerfreundlich ist und nicht besonders komplexe Strukturen in vielen Dinken aufweist sollte jedem bekannt sein. Und das WoW komplett Mainstream ist, liegt allein schon deswegen auf der Hand, da es eigendlich ziemlich viele Spieler anzieht und keinerlei "gewagte" Inhalte enthält, welche nur eine geringe Zielgruppe ansprechen. Das bringt einfach das Konzept und das Geschäftsmodell mit sich, welches Blizzard Activision - wie jedes andere Profit-Unternehmen - verfolgt: Breite Masse ansprechen. sehr einsteigerfreundlich und für jedes Bildungsniveau verständlich. Wie man an den Spielerzahlen sieht ist das Konzept sehr erfolgreich.

Wer behauptet, dass WoW innovativ ist, ständig neue Wege einschlägt und ein totales Nischenprodukt ist, welches so noch nie existiert hat, der will die Realität nicht Wahr haben, weiß es nicht besser oder ist einfach Naiv.

Und deine aggressive und abblockende Antwort zeigt nur, dass du irgend etwas noch nicht ganz wahrhaben willst und durch offensives Verhalten zwanghaft versuchst zu rechtfertigen WoW zu spielen =)


P.S.: Ich habe bei meinem Post nicht die Intention eine Diskussion zu entfachen, da diese wohl ein wenig am Thema der News vorbei gehen würde.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

Und deine aggressive und abblockende Antwort zeigt nur, dass du irgend etwas noch nicht ganz wahrhaben willst und durch offensives Verhalten zwanghaft versuchst zu rechtfertigen WoW zu spielen =)


P.S.: Ich habe bei meinem Post nicht die Intention eine Diskussion zu entfachen, da diese wohl ein wenig am Thema der News vorbei gehen würde.

Falsch
ich hab nur Generell was gegen solche Dummschwätzer :rolleyes:
Weiterhin hab ich auch genügend Erfahrung, das die Dummschwätzer und Hatekiddys nicht diskutieren wollen, die wollen nur Müll schreiben

Außerdem gehts dem doch bestimmt nicht um die Einsteigerfreundlichkeit, sondern dass das im Endgame angeblich so einfach sein soll, von wegen Zwei-Tasten-Heiler oder ähnlich aufgeschnapptes, was bestimmt nicht von einem kommen kann, der mal in ICC war oder sonst irgendwie mal Erfolgreich raiden
außerdem, nur so am Rande, habe ich überhaupt nicht zum Thema Mainstream gesagt, warum auch, was soll das auch für Kritik sein? Das kommt sonst nur von irgendwelchen Witzbolden die sich beschweren das eine Band jetzt total Mainstream sind und Kommerziel weil die vom Musikerdasein leben können. Zumal der Held sich selbst Widerspricht wenn der was von Nerdspiel faselt :rolleyes:
Weil wo sind Nerds irgendwo Mainstream?
Und beim Größten MMORPG vom Nischenprodukt zu sprechen wär auch reichlich hirnrissig

also, wenn du grade Psychologie studierts, ich würd´s mir anders überlegen
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

Es ist eben wie bei jedem Blizzard Spiel. Leicht zu lernen und schwer zu meistern. Und kommt mir bitte nicht, WoW kann doch jeder. Denn wer das Spiel kennt und selbst spielt, der weiß, dass es da viele Leute mit großer Klappe gibt, aber wirklich richtig gute Spieler gibt es gar nicht so viele.
Das merkt man z.B. wenn man in einem Stammraid ist. Wenn da der ein oder andere mal wegfällt, ist es manchmal schwer Ersatz zu finden. Da hab ich schon einige Raids in den letzten Monaten zerbrechen sehen.
Natürlich gibt es auch Inhalte die in WoW sehr einfach und vielleicht zu einfach sind, aber jetzt z.B. die Eiskronenzitadelle hat doch einen recht ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Vor allem im heroischen Modus ist das knüppelhart, da haben selbst Profigilden sich ordentlich die Zähne ausgebissen und für ihre Verhältnisse lange gebraucht.
So lange die Mischung zwischen leichten und eher schwereren Inhalten stimmt, hab ich kein Problem damit. Von mir aus könnte die erste neue Instanz in Cataclysm gleich so wie Eiskronenzitadelle sein. Herausforderungen sind immer gut :)
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

So, die Hexeränderungen sind ja seit gestern Abend auch draußen und is jemand, dessen Haupttwink Hexer ist kann ich nur sagen, dass da mächtig was auf uns zu kommt. Die Previews werden mit jeder Klasse besser, wie es scheint. ^^

Ich find gut, dass sie endlich die Seelensplitter rauswerfen, die hat man im Kampf sowieso nie gebraucht....außer vielleicht für Soulfire und das haben sowieso nur Demolocks genutzt, die so geskillt haben, dass es keine Splitter mehr kostet. Dafür musste man ständig farmen gehen oder Splitter ziehen, um Portsteine und Ogerpopel herzustellen, das war mehr als Langweilig.

Mein größtes Problem ist aktuell, dass ich mich wohl nicht entscheiden kann, wie ich skille, grünes Feuer ist natürlich schon extrageil, aber die Hasteänderung für die Dots ist auch extrem geil. ....da heißt es auf einen Betakey hoffen und testentestentesten.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

so, Priesterupdate:

Hm naja, also ob die Idee hinter "Heilung" sich durchsetzen wird, also ich weiß nicht
ohne jetzt so die Werte wie Mana, Castzeit und Heilung zu kennen, eher nicht, aber wie gesagt, man kennt die Werte ja nicht

ahja, bei Gedankenstachel kann man wohl einen Trend erkennen, das man nun vermehrt Zauber mit 2 Schadensschulen bekommt und auch schön ist das, wenn man wieder ein Unterbrechen gefressen hat, wenn andere halt auf was anderes wechseln steht man erstmal 5 Sek blöd da in der Schattenform

Glaubenssprung, auch Lustig, die Gegenthese zum Todesgriff
Die Rettung der Movementkrüppel
Wobei ich solche dann aber trotzdem werd sterben lassen wenn die nicht denken wollen, die können mich dann mal :finger:
Eigentlich sollten das Generell alle Heiler machen, die Aggro-DDs einfach mal sterben lassen wenn die dem Tank nie die Aggro lassen wollen

Heilgestalt für Priester, na da bin ich ja mal gespannt wie die Aussehen wird, Lichtgestalt, Geist der Erlösung oder doch Tyraels Bruder? ;)

Hmmm, Schattenkugeln, klingt irgendwie etwas so nach der Dunklen Version des Heiligtalents Glücksfall, vom Verursachen Effekt mal abgesehen natürlich, der Shadow hat ja auch soviele Sprüche die Castzeit haben
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

Ok, das hat zwar vielleicht nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber diese krampfhafte Lokalisierung hat dem Spiel schon geschadet. Zu dem Zeitpunkt habe ich WoW aber, zum Glück, schon längst nicht mehr gespielt und werde es wohl auch nicht mehr machen. Da erweitere ich dann lieber meine Trial von Eve-Online auf die Vollversion. WoW hat z.B. viele Features versprochen, die bis heute nie realiesiert wurden. Was ist z.B. mit Player-Housing? Nichts! Das Spiel wurde doch eigentlich immer nur um neue Gebiete, Klassen und Quests erweitert. Wirklich neue und interessannte Features, die das Spiel mal tatsächlich erweitern würden gab es bislang nicht! Falls doch habe ich wohl was verpasst.
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm im Überblick - UPDATE: Erste Infos zum Schamanen

äh
Schlaubuckel, zwei Sachen:

1. wer so wenig Liebe zu seiner Muttersprache verspührt und die Namen, mit der gleichen Bedeutung übrigens, in einer exotischen Sprache, die er offenbar nicht wirklich 100% versteht, haben will, darf sich bei Blizzard das Englische, Französische, Spanische oder von mir auch aus das Russische Sprachpaket herrunter laden
Da sind auch keine Questtexte in diesem ekelhaften Deutsch :rolleyes:

2. nur so
Blizzard hat NIEMALS(!) Hausing versprochen
Was Blizzard versprochen hatte waren u.a. Heldenklassen und Belagerungswaffen welche ja mit Lich King gekommen sind, aber Housing war in der Tat niemals irgendwo dabei das man es irgendwo angekündigt hätte

Das ist Mythos, der ins Reich der Legenden gehört, weil das zwar besprochen wurde und irgendwelche Komiker das sofort als Ankündigung verstehen

Also wenn das deine Gründe sind, ich würde mir bessere Suchen, welche die nicht Falsch sind
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

1. Wenn es nix mit dem Thema zun tun hat, warum schreibst du es dann?
2. Was sind für dich denn interessante Features? Ich würd ja spontan mal behaupten, dass du mit Patch 1.1 aufgehört hast zu spielen oder einen sehr eigenartigen Sinn von neuen Features hast. Ich sag nur Ehresystem, Battlegounds, Worldevents, Dailies, Arena, Phasing, Fahrzeuge, das sind nur einige der vielen Features, die im Verlauf der letzten Jahre über Patches eingebaut wurden.
Klar, Housing haben sie bisher nicht eingebaut, aber selbst ich als RPler kann nicht behaupten, dass mir durch dessen Abstinenz jetzt irgendwas fehlt in dem Spiel.

Und wem die Lokalisierung nicht gefällt, der spielt halt einfach die englische Version (so wie ich auch).
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

Ich sag nur Ehresystem, Battlegounds, Worldevents, Dailies, Arena, Phasing, Fahrzeuge, das sind nur einige der vielen Features, die im Verlauf der letzten Jahre über Patches eingebaut wurden.

Ja, wenn man sich alleine die Features von Lich King ansieht, besonders Phasing
ja Gott, die gab es zwar schon auch wo anders, aber na Und?
Man muss nicht immer Super Innovativ sein und was neues Erfinden, siehe das Ford Modell T
Es war weder das Erste Auto von Ford, geschweige denn das erste Auto, aber hat sich Trotzdem wie Geschnitten Brot verkauft
Zumal, was könnte man wirklich neues erfinden, das es so noch nirgendwo anders gab UND das auch was bringt
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

Ok, ich merke schon das ich mir mal wieder ein paar Feinde mehr gemacht habe. Einigen wir uns einfach auf folgendes: Mein Fall ist WoW einfach nicht mehr und ich habe halt einfach keine Lust mehr darauf. Euch macht es Spass? Schön, das ist gut für euch!
WoW habe ich übrigens bei Patch 1.8 aufgehört zu spielen. Das wollte ich nur noch so mal nebenbei erwähnen. Man sollte echt nicht vorschnell über andere Leute urteilen, bevor man nicht deren Meinung gehört hat.  ;)
Ok, seit dem hat sich sicherlich einiges getan. Unteranderem soll das Spiel ja noch mehr "Casual" geworden sein. Da kann ich aber nicht mitreden - also verabschiede ich mich jetzt auch ganz schnell wieder aus dieser Diskussion.
So... ich zocke jetzt Eve. Ich hab's mir nämlich eben gekauft! Ok, das interessiert jetzt garantiert grad niemanden, aber ich freue mich drauf. :-D  
 
AW: News - World of Warcraft: Alle Klassenpreviews zu Cataclysm + MMORE-Meinung - Erste Infos zum Schamanen, Hexenmeister und Priester

:rolleyes:

wenn man sich Freunde machen wollte wär es das beste einfach nicht mit dem Schreiben von Blödsinn der nicht stimmt anzufangen
Und JA, wenn mit 1.8 aufgehört hast, hast auch damit die meisten und vorallem besten Features verpasst
Alleine die besseren Bossmechaniken die Über Tank&Spank raus gehen

Außerdem, was soll man von Leuten halten die einfach irgendwie Dummes Zeug von sich geben zu Spielen, die sie nicht mögen? Denk mal nach :rolleyes:
 
Zurück