• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Add-on offiziell

NetKilla am 26.06.2005 13:38 schrieb:
kiljeadeen am 26.06.2005 09:16 schrieb:
Und was soll deiner Meinung nach geschehen. Es sit doch eine neue Instanz in Planung und vor allem das Addon soll doch für Lvl 60 einiges bringen. Aber irgendwann ist das für dich dann auch "ausgelutscht". Es kann halt nicht unendlich weiter gehen.

Man könnte das Levelcap auf 80 erhöhen und neue Regionen wie z.B. einen 3. Kontinent einführen. Damit würde man schon einiges erreichen. Möglicherweise ist es aber dafür zu spät.

Ich finde es ausgesprochen dumm, daß Blizzard nicht darüber nachgedacht hat, was man mit lvl 60 machen soll. Letztlich wollen sie ja monatlich Geld von uns, bieten aber nichts. Neue Instanzen für lvl 60 können sie sich sparen, da es keinen Fortschritt mehr gibt, von ein paar Items mal abgesehen. Momentan kann man sagen, daß mit lvl 60 das Spiel vorbei ist. Mit anderer Klasse/Rasse neu anfangen oder aufhören.

Wieso ist doch klar was du mit lvl 60 machen sollst: PvP, Items suchen und damit Ausrüstung verbessern, neuen Char spielen (oder hast schon alle durch?),...

Alle durch nicht, aber so ziemlich alle Quests.

NetKilla am 26.06.2005 08:40 schrieb:
Bora am 25.06.2005 22:32 schrieb:
Tom_Borovskis am 22.06.2005 16:23 schrieb:
gameratwork am 22.06.2005 15:46 schrieb:
Ja, abwarten und schauen was das Addon so neues bringt und was es kosten wird!

Ich zocke das privat.
Die Kosten sind mir als Erwachsener eigentlich ziemlich egal. Ich sehe mir nur an, was unsere Kids alleine für irgendwelche Klingeltöne hinlegen - und da bin mir sicher, dass man über die Kostenseite bei WOW sicher nicht zu meckern braucht.

Was mir allerdings nicht egal ist, sind Inhalte.
Und da muss Blizzard schon ein geschicktes Händchen haben, um den LVL-60-Content endlich mal langfristig interessant zu machen.
Momentan ist er es nämlich nicht.
Eine oder zwei weitere große Instanzen oder ein abgegrenztes neues Gebiet sind da nicht die Lösung.

Eigentlich ist es sogar unsinnig, weiteren Content unterhalb von LVL 60 einzubauen. Denn unterhalb von LVL 60 findet man derzeit immer viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, neue Quests zu starten, neue Gebiete zu entdecken, etc.

Das Problem von WOW ist nicht der Mid-Lvl Content sondern der fehlenden High-Level-Content - und zwar vor allem für Gelegenheitsspieler.
"Tob Dich doch in Molten Core aus", mag da ein gut gemeinter Rat der Blizzard-Mitarbeiter sein - für Berufstätige ist er aber nicht umzusetzen, da man 40 (!) genau aufeinander abgestimmte Mitspieler braucht, um dort überhaupt eine Chance zu haben. Das Spiel selbst gibt einem auch keinerlei Unterstützung beim Zusammenstellen so einer Mammut-Gruppe.
Das Ganze wird dadurch ähnlich aufwändig wie eine Vereinsgründung - und das macht man halt nicht "nebenbei" am Feierabend.

Das sind nur einige der Probleme, die Blizzard lösen muss, um die Leute bei der Stange zu halten. Die Frage, was "Battlegrounds" überhaupt in einem RPG zu suchen haben, stelle ich jetzt mal absichtlich nicht. Bei manchen anderen MMORPGs wurde einfach besser gelöst, die Leute auch im Spiel langfristig zu motivieren.

WOW hat klare Probleme im High-LVL-Bereich - und falls das Addon zu sehr auf den mittleren LVL-Bereich ausgelegt ist, und zu wenig Verbesserungen für 60er bringt, werde ich es mir privat vielleicht nicht zulegen.

/signed

Mir gefällt die Situation überhaupt nicht. Ich kann die oben beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen. Ich bin seit geraumer Zeit LvL 60, hab WoW schon in der Beta geliebt. Aber jetzt habe ich irgendwei keine Lust mehr einfach nur den dämlichen Items in Scholo , Strat , BRD, MC hinterherzurennen.

Klar machen diese Instanzen auch Spaß aber nicht 50x hintereinander!
Ansonsten "famen" um Gold zu verdienen das mann dann für unbedeutende Dinge im AH verzockt...toll.

Trotz großer Gilde ist die Planerei einfach soooo öde. Und ich will eigentlich gar nicht mehr.

Auf den 1000 Twink hab ich auch keine Lust. Und heute stand ich wieder 4h in der BF Warteschlange (Solo) und es rührte sich rein gar nix. Eisstachelspeer habe ich soundso scjon, wenn dann wegen der Ehre. Aber da komme ich als Nebenbeispieler soundso nicht über Rang 5.

Wenn das Spiel längerfristig für mich weitergehen soll brauch eich "neue Welten". Wo ich mich als 60er wieder EINGEBUNDEN fühle und was bewegen kann... Weg mit dem LevelCap.

Als 60er bin ich bei WoW entweder Renter, der die Welt bereist. Oder Ich fühle mich wie in der Warteschlange beim Finanzmant.....

BLIZZ tut bitte was......

Und was soll deiner Meinung nach geschehen. Es sit doch eine neue Instanz in Planung und vor allem das Addon soll doch für Lvl 60 einiges bringen. Aber irgendwann ist das für dich dann auch "ausgelutscht". Es kann halt nicht unendlich weiter gehen.

lol@ Poster:
Gerade von einem Onlien Rollenspiel ERWARTE ICH natürlich, dasses adäquat weitergeht. So ein Spiel ist vom Konzept auf mehrere Jahre ausgelegt (siehe UO). Und da kann ich als Gamer qualitativ hochwertigen und langfristig motivierenden Content erwarten.

Und meiner Meinugn nach is das mit einer weiteren Instanz, irgendwo in Strangle nicht getan.

Zur News: Finde gut, dass es gepostet wird, klar war ja, dass ein Addon rauskommt, aber es jetzt noch mal offiziell zu haben ist doch ein schönes Gefühl.

Zum Game und seinen Kosten: ich dachte, mit meinem Nintendo 64 hatte ich mit Goldeneye das geilste Game ever, das in Sachen Langzeitmotivation nichts rankommt, Grund war der wahnsinnig geile Multiplayer und das Freispielen der Cheats, aber WoW stellt alles in den Schatten. Jede meiner fast 500 Spielstunden hat mir richtig Spaß gemacht. Ich brauche kein anderes Spiel mehr. WoW ist so umfangreich und ausgefeilt und doch so einsteigerfreundlich.

Mit den BG-Wartezeiten... ich vermute mal, dass ihr Ally spielt? Weil ist ja kein Wunder, bei dem Allyüberschuss auf so gut wie jedem Server.
Das lustige auf meinem Server is, dass die Allys nach zig verlorenen Kämpfen teils für Stunden keine neue Gruppe aufstellen, weil sie keinen Bock mehr haben so weggerult zu werden . So ist das halt, wenn man mal nicht durch Masse rulen kann. ;-)

Zurück