LouisLoiselle am 11.04.2007 14:16 schrieb:
DICKESkind am 11.04.2007 13:49 schrieb:
In WiC gibt es nämlich kein Basisbau oder Resourcen die man sammeln muss.
ok dann brauch ich persönlich es nicht
jupp, wenn es nicht in diesem style ist, schade

Ist dann wahrscheinlich wie Commandos oder so, und darf sich desrum auch Echtzeitstrategie-Spiel schimpfen
Ich würde mich ja über ein Game allá BattleZone II freuen:
http://www.fcenter.ru/img/article/G550/1729.jpg
http://www.pandemicstudios.com/games/bz2/Screenshots/pluto_firefight01.jpg
Das war eine Kombination aus Strategie und Egoshooter - was ich einfach geliebt habe!!! Warum werden derart innovative Ideen verworfen und am üblichen Spielebrei weiter herumgewerkelt?
In BattleZone II konnte man, wie in Strategie-Spielen üblich, seine Basis aufbauen, Ressourcen sammeln etc. und dann gegen die feindliche Basis in die Schlacht ziehen. Nichts Besonderes werdet ihr sagen? DOCH! Denn man konnte zudem - wenn man z.b. bereits eine Basis gebaut hat - quasi Egoshooter-like einen Panzer bspw. zu sich beordern und den Piloten zum Aussteigen veranlassen, in den Panzer einsteigen und selber am Kampfgeschehen teilnehmen. Allerdings: wenn man dabei gestorben ist, war das Spiel vorbei ^^ auch wenn noch weitere Einheiten auf dem Schlachtfeld herumwuselten...
Man sollte ein Spiel machen, welches wie ein Strategiespiel (z.b. C&C 3) aufgebaut ist, aber wo man dann auch selber in Panzer etc. einsteigen könnte oder man übernimmt die Rolle einer Einheit oder so, aber: wenn man als Einheit stirbt, soll das Spiel
nicht gleich vorbei sein ^^
Das wäre mal ein Spiel, welches - wenn die Story, Graphik und sonstige Komponenten stimmen - ich sehr gerne spielen würde.
Edit:
Stellt euch mal vor, in C&C 3 Tiberium Wars könnte man die Panzer, Flieger usw. steuern oder als Anfrüher dieser lustigen Squad-Teams spielen

Das käme besonders g0il (und dieses Wort benutze ich nicht sehr oft), wenn man z.B. diese Missionen spielt, wo man als Kommando-Bot oder diese eine Tanja-Tante irgendwelche Einheiten/Gebäude finden oder heimlich sich in eine Basis einschleichen muss usw.

Da könnte man z.B. dann wählen ob man es aus der Vogelperspektive oder in der Egoansicht spielen möchte. Läuft euch da nicht auch der Sabber übers Kinn?
.gif)