• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wolfenstein: Wolfenstein kostenlos: Aber nur wenn der Ego-Shooter Madden 10 in den USA schlägt

AW:

Uups...Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :ugly:
 
AW: News - Wolfenstein: Wolfenstein kostenlos: Aber nur wenn der Ego-Shooter Madden 10 in den USA schlägt

Schade, ich warte schon sehnlichst auf RTCW2 und für umsonst hätte ich es natürlich auch gerne genommen, aber die Bedingungen sind dann wohl doch etwas zu hart, um überhaupt über kostenlos nachzudenken.

Hauptsache der MP ist vergleichbar gut wie der von Teil 1, dann zahle ich auch gerne den regulären Preis.
 
AW:

ähm.... vergleichen wir einfach mal die zahl der nfl-fans in den usa mit der zahl der shooter-fans. dann kommt noch dazu, dass wolfenstein sicherlich nicht an unter 17-jährige verkauft wird. da muss man wirklich kein prophet sein um sich vorstellen zu können, welches spiel erfolgreicher sein wird.
außerdem liegen die erwarteten verkaufszahlen sicher auch ein stück auseinander, die die spiele zu erfolgshits machen. ;)
Mir gings nicht um konkrete Vergleiche, sondern einfach um den negativen Unterton der da mitschwingt. Dieses "ich mach irgendein utopisches Versprechen, weil ich eh genau weiß, dass wir etwas nicht schaffen werden". Das ist einfach eine negative Darstellung, auch wenn man es noch so toll als Gag, Aktion, was auch immer versucht zu verkaufen. Der Kern der Aussage ist ein negativer. Und jemand der sich mit Marketing auskennt, würde niemals etwas derartiges von sich geben, egal wie sehr er es umschreibt und anders formuliert.

Entsprechend wäre es vielleicht ratsam für den Designer, dass er die PR-Aussagen vielleicht besser den Profis überlassen sollte. Die wissen nämlich genau, warum sie etwas wie sagen oder auch nicht sagen, das ist deren Beruf.
 
AW:

ähm.... vergleichen wir einfach mal die zahl der nfl-fans in den usa mit der zahl der shooter-fans. dann kommt noch dazu, dass wolfenstein sicherlich nicht an unter 17-jährige verkauft wird. da muss man wirklich kein prophet sein um sich vorstellen zu können, welches spiel erfolgreicher sein wird.
außerdem liegen die erwarteten verkaufszahlen sicher auch ein stück auseinander, die die spiele zu erfolgshits machen. ;)
Mir gings nicht um konkrete Vergleiche, sondern einfach um den negativen Unterton der da mitschwingt. Dieses "ich mach irgendein utopisches Versprechen, weil ich eh genau weiß, dass wir etwas nicht schaffen werden". Das ist einfach eine negative Darstellung, auch wenn man es noch so toll als Gag, Aktion, was auch immer versucht zu verkaufen. Der Kern der Aussage ist ein negativer. Und jemand der sich mit Marketing auskennt, würde niemals etwas derartiges von sich geben, egal wie sehr er es umschreibt und anders formuliert.

Entsprechend wäre es vielleicht ratsam für den Designer, dass er die PR-Aussagen vielleicht besser den Profis überlassen sollte. Die wissen nämlich genau, warum sie etwas wie sagen oder auch nicht sagen, das ist deren Beruf.
Bullshit. Genau mit dieser Aussage hat er schliesslich für Schlagzeilen gesorgt. Und das bringt Verkaufszahlen...
 
AW:

geld zurück :D
nur ne lockaktion denke ich, wolfenstein schlägt nfl 10 never bin ich der meinung:P
 
AW:

Die News von morgen:

Raven Software pleite - Wolfenstein verkaufte sich genau 2.000.001 mal
 
AW:

*ironiemodus an*
wenn madden 10 auch für den pc kommt, dann gewinnt madden.
*und aus*

aber hauptsächlich macht die der konzern mal
wieder auf kosten der consumer lustig.zu köstlich..
 
AW:

ähm.... vergleichen wir einfach mal die zahl der nfl-fans in den usa mit der zahl der shooter-fans. dann kommt noch dazu, dass wolfenstein sicherlich nicht an unter 17-jährige verkauft wird. da muss man wirklich kein prophet sein um sich vorstellen zu können, welches spiel erfolgreicher sein wird.
außerdem liegen die erwarteten verkaufszahlen sicher auch ein stück auseinander, die die spiele zu erfolgshits machen. ;)
Mir gings nicht um konkrete Vergleiche, sondern einfach um den negativen Unterton der da mitschwingt. Dieses "ich mach irgendein utopisches Versprechen, weil ich eh genau weiß, dass wir etwas nicht schaffen werden". Das ist einfach eine negative Darstellung, auch wenn man es noch so toll als Gag, Aktion, was auch immer versucht zu verkaufen. Der Kern der Aussage ist ein negativer. Und jemand der sich mit Marketing auskennt, würde niemals etwas derartiges von sich geben, egal wie sehr er es umschreibt und anders formuliert.

Entsprechend wäre es vielleicht ratsam für den Designer, dass er die PR-Aussagen vielleicht besser den Profis überlassen sollte. Die wissen nämlich genau, warum sie etwas wie sagen oder auch nicht sagen, das ist deren Beruf.

Was der gute Mann hier von sich gegeben hat nennt man landläufig auch Spaß.
Dass es sicherlich einige Firmen (EA,Valve etc.) gibt, die gerne jeden ihrer Auftritte eiskalt berechnen ist allen bewusst. Aber ob das Scherzversprechen des Entwicklers wirklich für negative Publicity sorgt, würde ich doch stark anzweifeln.
Grenzenlose Selbstüberschätzung (Beispiel: Infinity Ward mit ihrem Ziel dass MW2 das meistverkaufte Spiel aller Zeiten wird) wirkt auf die meisten Menschen oftmals unsympathischer als feine Selbstironie.
Abgesehen von der kostenlosen Werbugn durhc die Newsmeldungen, wirken die Entwicklerum einiges menschlicher/humorvoller als ein großer Konzern der mit den geplanten Verkaufszahlen prahlt.

Ich würde wetten,dass kaum ein PR-Profi dem widersprechen würde.
 
AW:

Das es Madden schlagen kann ist möglich!
Denn hier in Nordamerika kostet der Shooter satte:
46.99 US Dollar = 33.17636 Euro

Und schließlich zählt nur Nordamerika!
Außerdem ist Wolfenstein der erste gute Shooter nach dem Sommerloch und noch dazu von Gottpublisher Activision-Blizzard !!!

Also ich hab meins schon vorbestellt !!!
Achja und Follower bin ich sowieso :-)
 
AW:

Das es Madden schlagen kann ist möglich!
Denn hier in Nordamerika kostet der Shooter satte:
46.99 US Dollar = 33.17636 Euro

hmm, und inwiefern soll das jetzt die verkaufszahlen auf die sprünge helfen?
das ist doch ein stinknormaler preis für ein pc-spiel in den usa, wenn mich nicht alles täuscht (mal abgesehen davon, dass die paar verkauften pc exemplare eh nicht ins gewicht fallen werden).
 
AW:

Würde mir gerne Wolfenstein kaufen, aber leider konnte ich noch keine Infos zum Klopapierschutz bzw DRM finden, außerdem weiß ich nocht ob ich die geschnittene Deutsche Version nehme oder die verbotene ungeschnittene, die dann aber nicht deutsch ist.
 
AW:

Würde mir gerne Wolfenstein kaufen, aber leider konnte ich noch keine Infos zum Klopapierschutz bzw DRM finden, außerdem weiß ich nocht ob ich die geschnittene Deutsche Version nehme oder die verbotene ungeschnittene, die dann aber nicht deutsch ist.


wieso? meinst du, du bekommst probleme beim verständnis der story, wenn das spiel nicht auf deutsch ist? :ugly:
 
AW:

Der Tausendste der mir 1€ überweist,
bekommt meinen Spieler-PC von Alienware
mit Vierkern CPU geschenkt....
 
AW:

Würde mir gerne Wolfenstein kaufen, aber leider konnte ich noch keine Infos zum Klopapierschutz bzw DRM finden, außerdem weiß ich nocht ob ich die geschnittene Deutsche Version nehme oder die verbotene ungeschnittene, die dann aber nicht deutsch ist.


wieso? meinst du, du bekommst probleme beim verständnis der story, wenn das spiel nicht auf deutsch ist? :ugly:
Da die uncut Version in Deutschland verboten ist, weiß ich nicht was ich nehmen werde.
 
AW:

Die US Version ist nicht verboten, das ist Quatsch. Hab sie mir in Österreich bestellt und hab es nächste Woche zwei Wochen vor DE Release. In Indiana Jones sieht man auch Hakenkreuze (oooooh)....und? Man kämpft ja GEGEN die Nazis.
 
AW:

Die US Version ist nicht verboten, das ist Quatsch. Hab sie mir in Österreich bestellt und hab es nächste Woche zwei Wochen vor DE Release. In Indiana Jones sieht man auch Hakenkreuze (oooooh)....und? Man kämpft ja GEGEN die Nazis.

hör auf zu blubbern, blubberkopf. :ugly:
wenn die us verfassungsfeindliche symbole beinhält (also eben das hakenkreuz bspw), dann ist sie verboten. zumindest mal der verkauf ist verboten (dem privaten käufer ist der erwerb aber freigestellt).
da spielt es überhaupt keine rolle, ob ich mit den "nazis" oder gegen die "nazis" kämpfe.

komm mir jetzt bitte keiner mit den indy filmen bspw.
das sind eben filme und damit kunst und die wird anders behandelt.
kann ich auch nix für - ist so.
 
Zurück