• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wolfenstein: Activision Blizzard ruft deutschen Versionen zurück - Hakenkreuze als Grund?

AW: .

es geht nicht darum dass hier irgendjemand erpicht auf hakenkreuze ist sondern um zensur im prinzip und im allgemeinen. beispiel hier aufgrund des artikels, was zu wolfenstein als produkt führt, eben hakenkreuze.
das ein ganzes land ein seit jahrtausenden existierendes POSITIVES symbol indiziert blos weil ein bescheuerter idiot aus den 30ern es für seine weltherrschafts-phantasien zunutze gemacht hat ist absolut lächerlich und gibt/erhält diesem symbol die negativität von der man schon längst hätte abstand nehmen können! way to go etwas zu erhalten wofür massig leute draufgegangen sind es zu zerstören.
 
AW: .

Hakenkreuze dürfen im TV gezeigt werden aber in Computerspielen nicht? SAGT MAL GEHTS NOCH???? diese scheinheilige doppelscheiße von diesen Politikern gayt mich an ohne ende. :kotz:
 
AW: .

Also Leute,
macht euch auf zu MediaMarkt oder Saturn und
sichert euch noch schnell ein Exemplar bevor
es zu spät ist !

Auf den Kommentar des Softwareverlages
Activision-Blizzard bin ich schon gespannt.
 
AW: .

hrhrhrhrhrhr verzeihung, ich kann mir das lachen bei dieser news nicht verkneifen...
meine meinung,
PunkFan15
 
AW: .

46 Kommentare, und noch niemand hat darauf hingewiesen das es "Activision Blizzard ruft deutsche_ Versionen zurück" heißen müsste...
 
AW: .

Öh die Infos warum sind schon länger raus und werden auch im Schreiben erwähnt. Es ist ein nicht zensiertes Hackenkreuz im Krankenhauslevel zu sehen.
Deshalb werden alle Spiele zurückgerufen,.
 
AW: .

Hakenkreuze dürfen im TV gezeigt werden aber in Computerspielen nicht? SAGT MAL GEHTS NOCH???? diese scheinheilige doppelscheiße von diesen Politikern gayt mich an ohne ende. :kotz:
Wenn du dich weiter in diesem Forum äußern möchtest lernst du aber bitte, dich etwas ruhiger auszudrücken.
Nichts gegen Empörung, aber das geht ein wenig zu weit.
 
AW: .

Durchgesrichene Hakenkreuze sind sogar verboten - Hat da die NPD beim Gesetz mitgemischt?
ich glaub da irrst du dich.
Kann sein, aber scheins werden immer wieder Leute verurteilt und dann doch wieder freigesprochen, also so recht weiss mans eigentlich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Rechtsstreit_um_Anti-Nazi-Symbole
In deiner Quelle stehts doch drin:

„Der Gebrauch des Kennzeichens einer verfassungswidrigen Organisation
in einer Darstellung, deren Inhalt in offenkundiger und eindeutiger
Weise die Gegnerschaft zu der Organisation und die Bekämpfung ihrer
Ideologie zum Ausdruck bringt, läuft dem Schutzzweck der Vorschrift ersichtlich nicht zuwider und wird daher vom Tatbestand des § 86a StGB nicht erfasst.“
 
AW: .

Durchgesrichene Hakenkreuze sind sogar verboten - Hat da die NPD beim Gesetz mitgemischt?
ich glaub da irrst du dich.
Kann sein, aber scheins werden immer wieder Leute verurteilt und dann doch wieder freigesprochen, also so recht weiss mans eigentlich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Rechtsstreit_um_Anti-Nazi-Symbole
In deiner Quelle stehts doch drin:

„Der Gebrauch des Kennzeichens einer verfassungswidrigen Organisation
in einer Darstellung, deren Inhalt in offenkundiger und eindeutiger
Weise die Gegnerschaft zu der Organisation und die Bekämpfung ihrer
Ideologie zum Ausdruck bringt, läuft dem Schutzzweck der Vorschrift ersichtlich nicht zuwider und wird daher vom Tatbestand des § 86a StGB nicht erfasst.“
in spielen wie wolfenstein bekämpft man die nazis. mit welcher begründung muss also jegliche anspielung auf das 3. reich abgeändert werden?
 
AW: .

Wäre schön wenn sich einmal jemand von der deutschen Spielepresse dazu durchringen könnte derlei Vorgangsweisen zu krtiisieren. Als Historiker gesprochen: einen Titel über Nationalsozialismus auf den Markt zu bringen, ihn entsprechend anzupassen, dass dessen Symbole, Politikernamen und Ideologie nicht mehr drin vorkommen, und vergisst man dann doch noch etwas was auf den Nationalsozialismus direkt hinweisen könnte, gleich alle Chargen zurückzurufen... Auf der anderen Seite von "Hitlers Schnauzer" bis "Hitlers Hunde" alles mögliche im ZDF Gewesen, eine Ulkserie wie Hogan's Heroes mit ach so lustigen Nazis täglich im Privatfernsehen - das alles kein Problem...
 
AW: .

in spielen wie wolfenstein bekämpft man die nazis. mit welcher begründung muss also jegliche anspielung auf das 3. reich abgeändert werden?
Ich dachte in der deutschen version von Wolfenstein wurde aus den Nazis eine Sekte und aus Hitler, der Sektenführer Höller. :ugly: :-D
 
AW: .

?????????????????????

oh man - was für ein kinderkram!

hätte man in filmen die chance hakenkreuze zu ändern, würden sie das doch auch machen...

was macht es für einen unterschied ob das hakenkreuz dort auf einer flagge im spiel ist oder in einem film???

und warum zum henker sind durchgestrichene hakenkreuze verboten???
wenn es die begründung sei, weil man das hakenkreuz sehe, dann kann ich nur sagen
- weg mit den "Kiss"-Plakaten,
- weg mit diesen schrecklichen
- Oberlippenbärzten,
- generell das Doppel "S" in Wörtern verbieten!
- Blau äugige Menschen dürfen keine blodnen Haare haben oder müssen farbveränderet Kontaktlinsen tragen!
- die uhrzeit 19:39 bis 19:45 dürfte es nicht mehr geben!
- das "sich melden" in der Schule müsste abgeschafft werden, da einige Meldungen zu sehr nach Hitlergrüßen aussehen...
- und das man stolz ist ein Deutscher sein, fällt ja eh schon lange unter den Begriff "sich zum Nazi zu erklären!"

Mehr als 60 Jahre sind wohl noch nicht genug - endlich mal einen Schritt nach vorne zu machen :(
 
Zurück