• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wissenschaftler: CS ist wie Schach

[l]am 11.03.03 um 08:36 schrieb tom0708:[/l]

am 13.02.03 um 16:28 schrieb Comandos:

CS ist nich wie Schach sondern QUAKE 3 für Arme.

Das zeigt wieder wie manche leute keine ahnung haben ;)
oder einfach einen anderen geschmack...meiner meinung nach wesentlich besser...

Mich würde nur interessieren, warum CS QUAKE 3 für Arme sein.
Und außerdem dürfte dir entfallen sein, dass CS ein Taktikshooter und QUAKE 3 ein Egoshooter ist. Die Spielprinzipe der beiden Genres sind ein bisschen extrem unterschiedlich.

Mich würde nur interessieren, was die Profs da geraucht haben, damit sie zu dem Schluß gekommen sind, so nach dem Motto: So Leute, jetzt analysieren wir Counterstrike in ein paar Stunden.

Ich spiel nich CS,aber finds ganz lustig,aber der vergleich mit schach hinkt,da es bei schach keine camper gibt,etc. :)
Außerdem können bei schach die figuren nicht gleichzeitig ziehen...
und schach ist auch kein ego-shooter
es mag sein,das CS auch ein Taktikspiel ist,aber der geschicklichkeitspart bei CS ist ein wesentlicher teil von CS-bei schach kommt es weniger :) darauf an
man könnte auch z.b. starcraft mit schach vergleichen,halt alle taktik spiele
 
Trottel

man findet doch immer jemnden der einem irgendwas aufgrund "einer unabhängigen studie" bescheinigt.....
ich kann den vergleich auch nicht richtig nachvollziehen und in ein opaar stunden kann man sowas sowieso nicht trauskriegen......

Sachen gibts....................
 
Zurück